gamescom: "Casual-to-Core"-Konzept

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

@Blasebalken:
Danke, dass du mir nicht widersprichst. :)
Falls du meintest du könntest meiner groben Aussage widersprechen - du hast es nicht geschafft. Warum?
Ganz einfach.

Die 2-Tasten-Spiele die du meinst von damals aufm Arcade-Automaten sind das, was heute als Casual-Spiele für 15€ auf XBL erscheint.
Und wenn du ein Strategiespiel ansprichst von wegen: "Kann man problemlos mit 1 Mausklick spielen" laberst du genauso wieder undurchdachte Scheiße.
1. Wenn du nur mit der Maus spielst und kein Mikromanagement nutzt wirst du allerspätestens Online keine Chance mehr haben zu gewinnen. 2. Kann man als Tasten auch Aktionsflächen auf dem HUD sehen, denn Tasten sind im eigentlichen Sinne nur Shortcuts dafür. Da ein Strategielspiel aus mehr als 2 Aktionsflächen besteht, musst du leider einsehen, dass du Scheiße erzählt hast.

Richtig? Richtig.

@Crewmate:
Ich habe niemanden ausgeschlossen, ich wollte halt nur (meine persönliche) grobe Definition der Begriffe posten. ;)
Sorry, wenn es bei dir so extrem ankam. :)
baehmisch
Persönliche Nachricht:

Re: Gamscom

Beitrag von baehmisch »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Banane20Player hat geschrieben:is doch kla -__- .. also wenn du die großen publisher, entwickler und deren spiele sehen willst dann komm zur gamescom .. wenn du kacken willst geh zur gc09 :D
Toller Kommentar... und aktuell sowas von vorhersehbar. Du vergisst (oder hast keine Ahnung), dass die GC den Spielemessen-Standort Deutschland überhaupt erst relevant gemacht hat. Ich kling jetzt mal wie mein eigener Großvater: Wenn Du noch zu jung bist um das zu wissen, kannst Du ja nix dafür, aber in den 90ern mussten wir immer neidisch in die Staaten oder nach UK schauen, denn dort fanden die großen und interessanten Spielemessen statt: ECTS, E3 usw. Deutschland als Spiele- und Messe-Land? Interessierte sich keine Sau für.

Dann baute 2002 die Messe Leipzig die Games Convention auf und plötzlich standen WIR im Rampenlicht: Eine Spielemesse, wo jeder zu vernünftigen Preisen hin kann, wo gab und gibt's denn das sonst?! Ich war fünfmal auf der GC und es war jedes Mal ein hervorragendes Erlebnis. Nun siegt mal wieder Geldgier und Wachstumswahn, der Tross zieht nach Köln, bringt durch die selbst geschaffene Konkurrenz im eigenen Land den ganzen Standort Deutschland diesbezüglich in Verruf und plötzlich soll die GC/ Messe Leipzig ein Abfallprodukt sein, was man höhnisch niedermachen kann?!

Dein Kommentar zeigt leider (wie bei vielen anderen Bemerkungen zum aktuellen Stand der GC), dass Du -und auch andere- von der Thematik "Video- und Computerspiele" gerade mal soviel zu verstehen scheinst, als dass Du die bunten Knöpfchen auf einem Gamepad drücken kannst und Dich freust wenn auf dem Fernseher was passiert... ansonsten hast Du anscheinend nicht wirklich viel Durchblick in der Materie, sonst würdest Du so einen Rotz nicht schreiben. :hammer:

Ist nicht böse gemeint, aber leider die Wahrheit.
:D:D .. du bist ja n schlaumeier .. vllt war meine formulierungsweise nicht ganz angebracht .. das seh ich ja ein :D .. aber im prinzip habe ich ja recht .. die gc09 zeigt nur noch browser und mobile games .. die gamescom dagegen weist grosse publisher wie sony ea usw auf .. allein deswegen würde ich mich als gamer, DER AUCH WAS VOM ZOCKEN VERSTEHT UND SICH NICHT NUR FREUT WENN WAS AUF DEM SCHIRM PASSIERT :D, für die gamescom entscheiden ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ach, Spiele sind Spiele. Solang es Spaß macht, sehe ich keinen Sinn in irgendeiner Unterteilung.
"Core- und Casualspieler"...was für ein Schwachsinn.

Trauig, dass sich die selbsternannten Hardcore-Oldschool-Gamer als bessere Spieler darstellen.

Nun, ich freu mich auf die gamescom.
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

//hier stand mal was

Falscher Thread. Bitte verzeit. Multitabs 4 dummies :(
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Erynhir hat geschrieben:Ach, Spiele sind Spiele. Solang es Spaß macht, sehe ich keinen Sinn in irgendeiner Unterteilung.
"Core- und Casualspieler"...was für ein Schwachsinn.

Trauig, dass sich die selbsternannten Hardcore-Oldschool-Gamer als bessere Spieler darstellen.

Nun, ich freu mich auf die gamescom.
So sehe ich das auch.
Die alten Hasen stänkern "Früher war alles besser, heutzutage ist ALLES scheiße".

Hier haben ein paar Leute den Blick fürs wesentliche Verloren.
ALLES wird von ihnen Verallgemeinert!
Keiner von ihnen versucht zu differenzieren!
Anstatt sich unnötig über die Spiele aufzuregen, sollte man die Spiele hervorheben, die noch da sind
Die gibt es nämlich sehrwohl noch:

Contra4
R-Factor
F-Zero GX
Fire Emblem Serie
Stalker
Pier Solar
NoMoreHeroes
Ninja Gaiden
Braid
World of Goo
Darwinia
Sins of a solar Empire
Last Hope
Ich frage mich wie viele Ausnahmen ihr braucht, damit die Regel gebrochen ist.
Wer Spiele nur am Schwierigkeitsgrad ausmacht, hat meiner Meinung nach so einen Stock im Hintern, das er aus dem Rachen wieder rausschaut.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Ich mag die gamescom weil ich in der nähe von köln wohne und einfach net so lang fahren will... es regen sich alle ossis auf weil sie jetzt fahren müssen und wir pösen wessis es geklaut/kaputt gemacht haben... mein gott -.-"""" sollen se halt 2 veranstaltungen machen zu unterschiedlichen zeiten dann kann der westen nach köln oder osten nach leipzig.. ihr habt alle so probleme ^^
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

Scheiss auf Gamescom!

Größte Kackmesse der Welt!