Resident Evil 5 Demo NICHT auf deutschem Marktplatz!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich kenn ja nur die guten alten PSone RE Teile... und damit hat RE5 überhaupt nichts mehr zu tun... Gruselatmosphäre kommt da kaum, solider Action Shooter...
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Jetzt wartet doch erstmal ab mit eurer "Gruselatmo"
das ist ja nur die Demo ^^..man erfährt ja noch nix von der Story usw.. es ist ja nur das Gameplay was getestet werden kann.. und es ist immer noch so geil wie immer...und diese Besondere Atmo macht immer die Story :) So denke jedenfalls ich

und für ne Demo hat es mir echt sehr gut gefallen.. und da ich bis jetzt mit keinen Resi teil auf die fresse geflogen bin hab ich diesen auch direkt vorbestellt ;)

Lg
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

Hab mir die Demo gestern auch geholt. Die Steuerung gefällt mir nicht so.
Weiß jemand ob und vor allem WO man die X-Achse umkehren kann? Ich schau sonst immer in die falsche Richtung. Bin es einfach so gewohnt umgekehrt zu spielen. Sollte das bei der Vollversion nicht gehen, dann kauf ich mir das Spiel nicht.
Hoff ihr könnt mir helfen.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

gjfcDragonSlayer hat geschrieben:Jetzt wartet doch erstmal ab mit eurer "Gruselatmo"
das ist ja nur die Demo ^^..man erfährt ja noch nix von der Story usw.. es ist ja nur das Gameplay was getestet werden kann.. und es ist immer noch so geil wie immer...und diese Besondere Atmo macht immer die Story :) So denke jedenfalls ich
Vl. denke ich da etwas "konservativ", aber eine Resident Evil bzw. Survival Horror typische Atmosphäre entsteht eher in einer dreckigen, verlassenen Großstadt und nicht in der hellen, afrikanischen Wildnis... außerdem sinds finde ich eine Spur zuviel, das erinnert mich schon eher an Dead Rising :D
UrstKev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UrstKev »

einfach start knopf drücken und dann biste im optionen menü... da jibbet controller-einstellungen...und da kannste dat ändern...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wer bitte spielt denn auf dieser welt mit umgekehrter x-achse? das macht doch keiner.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

und der gänsehautfaktor will sich aber sowas von überhaupt nicht einstellen.
Seh ich auch so im coop wird es bestimmt gut, und die videos zu den unterirdischen levlen sahen ganz cool aus, aber ein würdiger resi nachfolger ist es meiner meinung nach nicht. Denn es fehlt einfach die beklemmende atmosphäre, aber gut eben zu sehr openworld...

Ich will das spiel nicht schlecht reden, macht sicher spass, sieht gut aus, spielt sich gut, aber resident evil ist das meiner meinung nach nicht!.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Als ichs mal im Coop gespielt hab fand ichs net so doll
Besonders diese kästchen wie bei WaW
ist das in der neuen demo anders?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

MasterM!nd hat geschrieben: ist das in der neuen demo anders?
Nein.

Muss man halt Online Coop zocken, dann hat man natürlich Fullscreen.
Crow_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow_1981 »

Ähem... kurze Frage:

Wenn man jetzt RE5 aus UK bestellt, gibts dann auch deutsche UT? Is doch wie "früher", oder? PAL ist PAL? Oder gibts dann nur englische Versionen?

Also bei nem Spiel wie Fallout oder Mass Effekt kann ich ja wegen dem Platz nachvollziehen, wenn nur eine Sprachversion dabei ist, aber bei RE5 müsste es doch gehen, oder?

hoffentlich weiß jemand bescheid.
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Ich sag mal zu 99% sind deutsche UTs dabei. Aber ne 100% Bestätigung kriegst du wohl erst NACH Release.

Ich persönlich bestelle die deutsche. Die IST Uncut und hat zu 100% deutsche UTs. Das USK-Logo stört mich nicht wirklich und ich hab Cover und Handbuch gerne einheitlich in Deutsch.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Hab die Demo grad gemeinsam mit nem Kumpel von mir gezockt und ich muss leider sagendass wir nícht gerade begeistert sind. Hat wie schon erwähnt einige üble Macken(Zielen + Rennen = doesn't work, keine Pause wenn man im Inventar stöbert, usw.). Das Setting und vor allem die Farben sind insgesamt sehr stimmig geworden, trotzdem fühlt es sich nicht mehr wie ein waschechtes Resident Evil an(auch RE 4 macht da keine Ausnahme, obwohl es toll wahr). Außerdem spielt sich das Ganze irgendwie schwerfällig. Zuviele Zombies die einem auf den Nerv gehen. Das ist kein Survival-Horror mehr sondern streng genommen stupides Abknallen von Zombiemassen. Da ist Dead Rising abwechslungsreicher.
Crow_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow_1981 »

bloedfish hat geschrieben:Ich sag mal zu 99% sind deutsche UTs dabei. Aber ne 100% Bestätigung kriegst du wohl erst NACH Release.

Ich persönlich bestelle die deutsche. Die IST Uncut und hat zu 100% deutsche UTs. Das USK-Logo stört mich nicht wirklich und ich hab Cover und Handbuch gerne einheitlich in Deutsch.
Eigentlich gehts mir ja eher um den preis, nicht um eine definitive uncut-frage.

Unschlagbare 35 pounds ... da is schon ein mörder-unterschied, denn ich denke in good'ol germany wirds wieder um die 70 Euronen. Soviel zahl ich nich mal, wenn ich aus UK die Limited-Ed. bestelle.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

versteh die Beschwerden nicht... is doch 1:1 wie RE4 mit Co Op

zu dem Setting:
- es ist frisch (naja far cry2 frisch halt ^^)
- es ist sicherlich auch abwechslungsreicher als NUR dieses Dorf dort! abwarten

Steuerung:
wenn man sich etwas dran gewöhnt ist sie bombig. Das man sich beim zielen nicht bewegen kann ist im ersten Moment schade, steigert aber im zweiten Moment die Spannung, weil man eben nicht einfach abhauen kann, sondern sich überlegen muss, ob man jetzt eher mal die Beine in die Hand nimmt! Das das Invetar keine integrierte pausefunktion hat find ich auch super... wenn du im "echten" Leben in deinen Taschen nach nem sagen wir....Schmerzmittel kramst, werden die Zombies auch nicht stehen bleiben und sagen: "ja ne is ok, der sucht grade, wartet ne Sekunde, dann gehts weiter"
außerdem würde das den Spielfluss im Co Op zu sehr brechen!

Grafik: passst

ich fand die Demo spitze und freu mich aufs Spiel...

allerdings hätte ich sau gern sowas wie RE1 Remake mit jetztiger Grafik und "modernem" gameplay... aber es geht doch nicht über dieses alte Herrenhaus =D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Stumpfes Japaner English glaube du brauchst nichtmal Untertitel um alles zu verstehen.

Ich fand die Steuerung beim alleine spielen richtig ranzig ...Oldschool und überholt. Dann habe ich allerdings Coop gespielt und als Multiplayerwhore voll angebissen. Freue mich nun das Spiel Online zu spielen und fänd toll wenn mehrfach spielen belohnt werden würde. Z.B. Gold sammeln und viele neue Klamotten und oder Waffen kaufen. Auch Timetrails oder nach Punkten und Leaderboards spielen fänd ich toll. Mal sehen was drinn ist.