4Players: Spiele des Jahres 2009 (Playstation 3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Justus! hat geschrieben:lol
LBP für WII verhältnisse schlecht, träum weiter
sag mal kann es sein, dass du ein Game nur an der Grafik festmachst? rein spielerisch gesehen ist LBP ne Lachnummer wenn man es neben ein Mario Galaxy oder Mario 64 stellt

wenn du sagst die Wii-Games sind "für Wii-Verhältnisse" ganz gut, kann man den Spiess genausogut umdrehen... genauso würde ein Resistance 2 auf PC oder 360 keinen aus den Socken hauen, aber "für PS3-Verhältnisse" ist es sicher sehr gut. oder um es mal mit deinen worten zu sagen: für den durchschnittlichen typischen PS3User der durch die Werbung gehyped ist, ist Resistance 2 sicher sehr gut ;)

edit:
och schade, jetzt ist ERocker schon wieder gesperrt :( :( :(
ich werds vermissen wie er sich selbst ins Knie schiesst, schaaaaede
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

nasagoal hat geschrieben:
sag mal kann es sein, dass du ein Game nur an der Grafik festmachst? rein spielerisch gesehen ist LBP ne Lachnummer wenn man es neben ein Mario Galaxy oder Mario 64 stellt

wenn du sagst die Wii-Games sind "für Wii-Verhältnisse" ganz gut, kann man den Spiess genausogut umdrehen... genauso würde ein Resistance 2 auf PC oder 360 keinen aus den Socken hauen, aber "für PS3-Verhältnisse" ist es sicher sehr gut. oder um es mal mit deinen worten zu sagen: für den durchschnittlichen typischen PS3User der durch die Werbung gehyped ist, ist Resistance 2 sicher sehr gut ;)

edit:
och schade, jetzt ist ERocker schon wieder gesperrt :( :( :(
ich werds vermissen wie er sich selbst ins Knie schiesst, schaaaaede
naja wenn man so sieht wie gehyped halo zb is würds mich nich wundern wenns auf der xbox als überspiel gelten würde.
und warum is lbp spielerisch ne lachnummer? weil ich keine wasserpumpe und zusatz kostüme habe oder was?
man kann vielleicht nich soviel machen aber dafür is die physik und grafik um meilen besser und herausfordernd is es sowieso.
es hat nur den fehler dass es nich mario heißt.
außerdem es is schade dass er nich mehr da is.^^
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

wenn du sagst die Wii-Games sind "für Wii-Verhältnisse" ganz gut, kann man den Spiess genausogut umdrehen... genauso würde ein Resistance 2 auf PC oder 360 keinen aus den Socken hauen, aber "für PS3-Verhältnisse
Ich würd sagen du hast keine Ahnung worüber du redest.
LPB ist das Beste was ich seit langem gespielt habe und auf der Wii schlechterdings unmöglich.
Die PS3 ist ja nun mal mindestens gleichwertig zur Xbox360 und der PC/Wii Vergleich hinkt mächtig. Also laber keinen Scheiß.

2009: Es führt definitiv kein Weg an der PS3 vorbei!
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

SG1984 hat geschrieben:LPB ist das Beste was ich seit langem gespielt habe
schön für dich... für mich war's das leider nicht (wollte mir erst das LBP-PS3-Bundle holen, war nach eigenem Anzocken dann aber doch ziemlich enttäuscht, dass nicht mehr hinter dem Hype steckte)
SG1984 hat geschrieben:2009: Es führt definitiv kein Weg an der PS3 vorbei!
habe ich nicht bestritten... im Gegenteil, bei Titeln wie God of War 3 oder dem neuen Projekt der SotC/Ico-Macher werde ich auch schwach werden :)
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

SG1984 hat geschrieben:LPB ist das Beste was ich seit langem gespielt habe
schön für dich... für mich war's das leider nicht (wollte mir erst das LBP-PS3-Bundle holen, war nach eigenem Anzocken dann aber doch ziemlich enttäuscht, dass nicht mehr hinter dem Hype steckte)
SG1984 hat geschrieben:2009: Es führt definitiv kein Weg an der PS3 vorbei!
habe ich nicht bestritten... im Gegenteil, bei Titeln wie God of War 3 oder dem neuen Projekt der SotC/Ico-Macher werde ich auch schwach werden :)
Naja, die erste Stunde bei LPB besteht aus Tutorials. Ich bezweifle das du damit die Qualität des Spiels wirklich erfassen kannst!
LPB ist halt mehr als "ein" Jump n'Run. Denk mal drüber nach.
Ich erwähne da nur mal die fantastsichen Welten, die Spieler mit Hilfe des Baukastens erstellt HABEN. Das gabs vorher noch nie. Das ist einfach genial. Und DAS ist definitv mehr als Hype. Man muss das einfach mal anerkennen. Ich denke nicht, dass man durch oberflächliches Anspielen genau diese Qualitäten würdigen kann.
Abgesehen davon sind Figuren- und Leveldesign das Kreativste und Beste seit Super Mario World.

Und sieh's mal so: LPB ist der schlagende Beweis, dass Videospiele kreativ sein können. Aber vor allem beweist das, dass Spieler kreativ mit Spielen umgehen können, wenn man sie nur lässt.
Zuletzt geändert von SG1984 am 16.01.2009 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

@SG:
wie gesagt, ich hole mir wohl im Laufe dieses Jahres ne PS3 und Little Big Planet hole ich mir später mal (genau wie Killzone 2) für nen 20er vom Grabbeltisch... dass Übergame für das ich Vollpreis bezahle bzw. mir das Bundle hole ist es für mich persönlich dann doch nicht geworden, und keine Angst, ich hab viel mehr als nur die Tutorials gezockt... und ich sage ja auch nicht dass es schlecht sei, um Gottes Willen, sonst würde ich es mir ja auch nicht später holen wollen :)
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

nasagoal hat geschrieben:@SG:
wie gesagt, ich hole mir wohl im Laufe dieses Jahres ne PS3 und Little Big Planet hole ich mir später mal (genau wie Killzone 2) für nen 20er vom Grabbeltisch... dass Übergame für das ich Vollpreis bezahle bzw. mir das Bundle hole ist es für mich persönlich dann doch nicht geworden, und keine Angst, ich hab viel mehr als nur die Tutorials gezockt... und ich sage ja auch nicht dass es schlecht sei, um Gottes Willen, sonst würde ich es mir ja auch nicht später holen wollen :)
Naja, immerhin. Aber ein gutes Spiel ist auch sein Preis wert. Bei einigen hat man das Gefühl, die wollen ihre Spiele demnächst bei Aldi kaufen.
Da siegt der Geiz über die Freude am Spiel.
Allerdings muss ich dir zustimmen, dass 70 EU für ein Spiel definitiv zu viel sind!
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

SG1984 hat geschrieben:Naja, immerhin. Aber ein gutes Spiel ist auch sein Preis wert. Bei einigen hat man das Gefühl, die wollen ihre Spiele demnächst bei Aldi kaufen.
Da siegt der Geiz über die Freude am Spiel.
Und wieso eigentlich auch Killzone 2?
ich hole mir generell nur Games zum Vollpreis die mich total von den Socken hauen, Spiele die ich "gut" finde später zum Budgetpreis (Killzone 2 sieht grafischtechnisch gut aus, Gameplay sah in den Videos jetzt nicht mehr als "gut" aus, mal schauen wie die finale Version wird)... und abgesehen davon werden beide zum Zeitpunkt meines PS3-Kaufs sowieso schon günstig "verramscht" werden :D

PS:
God of War III oder das neue Team Ico-Projekt würde ich ohne weiteres zum Vollpreis kaufen :)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Möchte nur mal kurz einwerfen:
Nur weil LBP ein tolles Spiel ist (ich habs nicht gespielt mangels PS3 aber es erscheint mir so) muss es ja nicht jedem gefallen. :wink:
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Ist doch super. Meiner Meinung nach 3 Top Titel dabei. Uncharted und Killzone 2 + Heavy Rain. Dann kommt für Muli-P noch Prototype raus. Wird ein cooles Jahr und wie es im Moment aussieht (aber das kann sich noch ändern) liegt die PS3 mit exklusiven Titeln dieses Jahr vorne. Allerdings trauer ich immernoch ein wenig den exklusiven 360 GTA IV Erweiterungen hinterher. :lol:
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Justus! hat geschrieben: was will ich schon mit god of war wenn ich tenchu bekomm oder killzone 2? nee lieber the conduit xDDDD
Also God Of War interessiert mich jetzt nicht so sehr. Wird sicher Spaß machen, aber dieser Art von Action-Game bin ich fertig. Das erste Devil May Cry find ich heute noch klasse, und wenn ich was in der Art zocken will hole ich es immer noch wieder hervor. Aber mehr davon brauch ich eigentlich nicht.

Tenchu auf Wii werde ich mir aber auch nicht holen. Wird wohl langweilige 08/15-Grütze.

Aber finde The Conduit tatsächlich interessanter als Killzone 2. Ich sehe das so: Wenn sich PS3- und 360-Fans streiten ob jetzt Halo oder Resistance und Killzone besser sind, dann ist für mich immer sowas wie ein Streit darüber, welche Games am wenigsten schlecht sind. Ego-Shooter spiele ich immer noch am liebsten am PC, für keinen exklusiven Konsolen-FPS wird mich je ein solches System kaufen.

The Conduit ist da schon was anderes, weil es durch die Steuerung wohl ziemlich cool wird. Die Steuerung war für mich schon der heimliche Star in Metroid Prime 3.

Ich freue mich schon sehr auf Sachen wie Bioshock 2, Brütal Legend und Aliens: Colonial Marines. Die wird's ja auf jedem System geben.

Auf Wii sind es MadWorld, Deadly Creatures, Sin & Punishment 2 und ganz besonders House Of The Dead: Overkill. An Lightgun-Futter haben die anderen Systeme ja nicht gerade viel zu bieten... das letzte Time Crisis hätte für mich n PS3 Kaufgrund sein können, leider lohnt es dafür nicht.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Abendländer hat geschrieben:Möchte nur mal kurz einwerfen:
Nur weil LBP ein tolles Spiel ist (ich habs nicht gespielt mangels PS3 aber es erscheint mir so) muss es ja nicht jedem gefallen. :wink:
Das hat aber nun nichts mit dem Preis zu tun ;-)
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Muss mich total anschließen finde das die PS3 Gamesmässig total im Kommen ist, wollt sie mir eig. heut im LBP Bundle holen und neben die 360er pflanzen ;-) (war aber leider in meiner Gegend vergriffen).

Auf jeden Fall eine tolle Aussicht aufs kommende Jahr.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

ich hab mir noch nichts durchgelesen, aber es gibt im Herbst mal wieder ein neues Ratchet & Clank: Future!