Suche gutes RPG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Tut mir Leid, ich verstehe dein Anliegen nicht TNT, ich habe in allen meinen Posts hier versucht zu erklären, dass Meinungen individuel sind und ein für dich gutes Spiel für einen anderen schlecht sein kann, was zur Folge hat, dass Gothic 3 nicht generell als schlecht abgestempelt werden sollte, da es viele Leute gibt, die es sogar lieben.
Ausserdem habe ich Tests als reine Orientierungshilfen bezeichnet.
Das steht alles schwarz auf weiss in meinen Posts hier. Deshalb begreife ich deinen Post in keinster Weise, da du genau auf das Bezug zu nehmen scheinst, das du und Trichter schreiben und dich somit selbst parodierst ^^
Ausserdem habe ich Tests als reine Orientierungshilfen bezeichnet.
Das steht alles schwarz auf weiss in meinen Posts hier. Deshalb begreife ich deinen Post in keinster Weise, da du genau auf das Bezug zu nehmen scheinst, das du und Trichter schreiben und dich somit selbst parodierst ^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Schon mal die neuste PC Games gelesen mit dem Test zu Götterdämmerung..The Bth Dimension hat geschrieben:Es gibt für dich gute und für dich schlechte Spiele. Für mich ist Assassins Creed schlecht, trotzdem bekam es gute Wertungen und viele haben Spass daran.TNT.Achtung! hat geschrieben:es gibt also gar keine guten und schlechten spieleDie ist nicht von Gott gegeben, da dieser dein imaginärer Freund ist. Ausserdem ist diese Wertungsfähigkeit sehr individuel.TNT.Achtung! hat geschrieben:und die gottgegebene fähigkeiten von wertbeurteilung ist also auch nichtig.Tests dienen zur Orientierung, im übrigen hat 4P 69% gegeben, PC Games, Gamestar und viele andere jeweils über 80. Das ist ganz sicher nicht schlechtTNT.Achtung! hat geschrieben:warum machen diese dämlichen 4p redakteure dann überhaupt noch tests?
Der Wortlaut des ersten Satzes war ungefähr so:
"Auch ich mache Fehler viele Fehler, mein größter war jedoch mein Test zu Gothic 3!"
Ähm warum ist den Gothic 3 nich mehr in der Einkaufsliste?oO
Komisch..Oblivion aber schon...^^
Sry aber was JoWood (sofern das noch der Publisher ist) da abgeliefert hat ist unter aller sau!
Also wenn ich jedes mal wenn ich durch den Wald renne Angst haben muss das mich ein Wildschwein anfällt, ich dagegen in ne Höhle mit nem Drachen einfach reinspazier, dann stimmt irgendwas nicht am Spiel oder?
Davon abgesehen finde ich dei Welt von Oblivion deutlich stimmiger als die eines Gothic 3, aber da wirds wieder subjektiv!
Du kannst nich von der Hand weißen das Gothic 3 einfach durch und durch schlecht ist und nichts mehr mit dessen Grandiosen Vorgängern gemein hat!
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Auszeichnungen:traxx hat geschrieben:Gothic 3 = gutes Spiel?
Bth? Hast du was genommen?
* PC-Spiel des Jahres 2006
* Bestes deutsches Spiel
* Bestes Abenteuerspiel
Computer Bild Spiele 2,77 (befriedigend)
Gamers.at 91%
Games Aktuell 69%
GameStar 86%
PC Action 87%
PC Games 88%
PC PowerPlay 67 / 100
4Players 68%
Gameswelt 81%
UND: ich finds super

- träxx-
- Persönliche Nachricht:
UND: ich war mehr als enttäuscht...The Bth Dimension hat geschrieben:Auszeichnungen:traxx hat geschrieben:Gothic 3 = gutes Spiel?
* Bestes deutsches Spiel
* Bestes Abenteuerspiel
Gamers.at 91% Gekauft.
Games Aktuell 69%
GameStar 86% Gekauft.
PC Action 87% Gekauft. + Fanboy
PC Games 88% Gekauft.
PC PowerPlay 67 / 100
4Players 68%
Gameswelt 81% Gekauft.
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
- baxter79
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dir sind aber schon einige hintergründe geläufig oder? z.b. das die pb fanbase mir persönlich schon härter und engstirniger vorkommt als so manche ultras. wenn du nach der definition eines fanboys suchst, wirst du bei denen mehr als fündig. ist doch klar, daß diese radikalen fanatiker auch jeden uservote unterwandern können.The Bth Dimension hat geschrieben:UND: deine Meinung ist nicht allgemeingültig.traxx hat geschrieben:UND: ich war mehr als enttäuscht...
In Userwahlen hat Gothic 3 stets gut abgeschnitten, was bedeutet, dass es sogar eine Mehrheit ist, die G3 gut findet
genauso ist es schon merkwürdig, daß bei den tests zu dem spiel die wertungen und vorallem die beschreibungen des spiels so auseinandergehen. wenn du tests von anderen spielen generell in magazinen vergleichst, wirst du feststellen, daß die unterschiede dort nicht so groß sind. die hohen wertungen für gothic 3 sind zum einen der industrie-nähe zu verdanken (hast du etwa den kritischen herbst inkl der drohanrufe jowoods bei 4p vergessen?) wie auch wohl ein funke patriotismus als auch fanboytums. ich denke auch bezahlte redakteure sind davor nicht absolut gefeit.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ohne mich jetz groß einmischen zu wollen (hab g3 nie gespielt) glaube ich gibts einerseits objective mängel und andererseits subjetive mängel.
auf der objektiven seite stehen zB technische probleme, die in dem spiel ja durchaus präsent waren und was ich gehört habe zT auch sind. sowas ist schlicht inakzeptabel. auch spielbalance gehört da dazu, manche gegner sind zu stark, manche sprüche oder waffen zu schwach für den preis, etc. das kann man anhand von vergleichen relativ leicht fest stellen.
die subjektive seite ist natürlich schwieriger. da kommen sachen wie story, abwechslung, atmopshäre. von allem was ich gehört habe, schaut es hier im vergleich zu den früheren teilen ganz anders aus. für mich is das schlechter, das kann potentiell für andere besser sein, ka.
im fazit bleibt ein spiel, dass einige objektive fehler hat oder zumindest mit solchen veröffentlich wurde, was ja per se schon eine frechheit ist, und änderungen, die für sehr viele schlicht subjektive fehler und mängel darstellen.
und bzgl der pc games wertung. war die nicht eh so hoch mit der erwartung 'da kommt eh noch ein patch, mit dem wird alles super. also wieso gleich abstrafen?'. und dann kam es halt anders. vlt irr ich mich, aber wär wohl nicht dass erste mal, dass redakteure ein wenig blau äugig unterwegs sind. sind ja auch nur menschen.
ich jedenfalls habs mir erspart, und selbst wenn es mittlerweile spielbar ist und spaß macht, dort wurde einfach zu viel verbockt, auch mit dem addon, als dass ich denen mit meinem geld auch noch signalisieren möchte 'nur zu, weiter so.'.
auf der objektiven seite stehen zB technische probleme, die in dem spiel ja durchaus präsent waren und was ich gehört habe zT auch sind. sowas ist schlicht inakzeptabel. auch spielbalance gehört da dazu, manche gegner sind zu stark, manche sprüche oder waffen zu schwach für den preis, etc. das kann man anhand von vergleichen relativ leicht fest stellen.
die subjektive seite ist natürlich schwieriger. da kommen sachen wie story, abwechslung, atmopshäre. von allem was ich gehört habe, schaut es hier im vergleich zu den früheren teilen ganz anders aus. für mich is das schlechter, das kann potentiell für andere besser sein, ka.
im fazit bleibt ein spiel, dass einige objektive fehler hat oder zumindest mit solchen veröffentlich wurde, was ja per se schon eine frechheit ist, und änderungen, die für sehr viele schlicht subjektive fehler und mängel darstellen.
und bzgl der pc games wertung. war die nicht eh so hoch mit der erwartung 'da kommt eh noch ein patch, mit dem wird alles super. also wieso gleich abstrafen?'. und dann kam es halt anders. vlt irr ich mich, aber wär wohl nicht dass erste mal, dass redakteure ein wenig blau äugig unterwegs sind. sind ja auch nur menschen.
ich jedenfalls habs mir erspart, und selbst wenn es mittlerweile spielbar ist und spaß macht, dort wurde einfach zu viel verbockt, auch mit dem addon, als dass ich denen mit meinem geld auch noch signalisieren möchte 'nur zu, weiter so.'.
-
- Persönliche Nachricht:
Das war ganz einfach der Hype und die Ignoraznz bzw. die Einfältigkeit das Jowood alles mit einem Patch richten wird.The Bth Dimension hat geschrieben:Auszeichnungen:traxx hat geschrieben:Gothic 3 = gutes Spiel?
* Bestes deutsches Spiel
* Bestes Abenteuerspiel
Gamers.at 91%
Games Aktuell 69%
GameStar 86%
PC Action 87%
PC Games 88%
PC PowerPlay 67 / 100
4Players 68%
Gameswelt 81%
Wenn ein Spiel dermassen mit den Wertungen und aussagen ausseinander geht dann kann es einfach nicht mit rechten Dingen zu gehen!
Und zumal das was Redaktionen und das was Spieler bekommen bzw testen/spielen immer zwei Paar schuhe sind!
Die spielen meist die Spiele auf Systemen auf denen es es funktionieren muss!
Oder wie erklärst du dir das tausende Spiele Probleme, abstürze , Bugs usw beklagen!?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss jetzt auch mal was zu Gothic 3 sagen. Ich habe die Voränger allesamt mehrmals gespielt und sie geliebt. Ich werde auch in Zukunft sicher mal wieder Gothic 1 rauskramen und durchspielen, weil es einfach ein geniales Spiel war (und bis auf Grafik heute noch ist).
Als ich mir Gothic 3 geholt habe, war ich zuerst geschockt. Mein Rechner war damals nicht der Beste, aber trotzdem hatte ich nicht mit einer so unterirdischen Performance gerechnet. Auch der Storyanfang war mehr als Bescheiden mit dem Kampf, indem man gleich 20 Orks killte. Nach einigen Abstürzen und vielen Frustmomenten habe ich es dann entäuscht in die Ecke geworfen.
Vor ca. einem Jahr, mit neuem Rechner ausgestattet, habe ich mich dann nochmals mit den Community-Patches an die Gothic 3 Welt rangetraut, und siehe da, es hat mir sogar Spaß gemacht. Bei diesem zweiten Versuch bin ich halt nicht mehr mit der Erwartung an das Spiel gegangen, es sei ein richtiges Gothic. Ich sehe es mittlerweile als ein eigenständiges Spiel, welches mit seinen Vorgängern nicht mehr viel gemein hat (leider), aber es auf seine Weise Spaß macht.
Götterdämmerung werde ich mir aber sparen, da ich dort keinerlei Aussicht auf Besserung sehe, mögen auch noch 10 Patches kommen.
Als ich mir Gothic 3 geholt habe, war ich zuerst geschockt. Mein Rechner war damals nicht der Beste, aber trotzdem hatte ich nicht mit einer so unterirdischen Performance gerechnet. Auch der Storyanfang war mehr als Bescheiden mit dem Kampf, indem man gleich 20 Orks killte. Nach einigen Abstürzen und vielen Frustmomenten habe ich es dann entäuscht in die Ecke geworfen.
Vor ca. einem Jahr, mit neuem Rechner ausgestattet, habe ich mich dann nochmals mit den Community-Patches an die Gothic 3 Welt rangetraut, und siehe da, es hat mir sogar Spaß gemacht. Bei diesem zweiten Versuch bin ich halt nicht mehr mit der Erwartung an das Spiel gegangen, es sei ein richtiges Gothic. Ich sehe es mittlerweile als ein eigenständiges Spiel, welches mit seinen Vorgängern nicht mehr viel gemein hat (leider), aber es auf seine Weise Spaß macht.
Götterdämmerung werde ich mir aber sparen, da ich dort keinerlei Aussicht auf Besserung sehe, mögen auch noch 10 Patches kommen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ _1nSaNiTy_
G3 ist auf den PCs der Spielemags auch dauern abgestürzt und war verbuggt ohne Ende. Eine der absurdesten Episoden in dieser Gothic 3 Geschichte, war das legendäre Bugvideo der Gamestar, das einem Monat nach dem Test auf der Heft DVD war und eine kleine Auswahl der Bugs zeigte, die in G3 vorkamen. Parallel dazu stand dazu im Heft ein Nachtest der Retailversion, die von Herrn Christian "The Witcher" Schmidt mit dem Fazit betitelt wurde: "Darf so nicht im Laden stehen", was jedoch auf die 80+ Wertungen keinerlei Einfluss hatte. Spätestens daran konnte man klar erkennen, dass Gothic 3 die 85 schon im Sack hatte, bevor es auch nur ein Red. überhaupt gespielt hatte. Zum Vergleich: Oblivion wurden damals 3 oder 4 Punkte in der Atmosphärenwertung abgezogen, weil die Schilder nicht übersetzt waren!
G3 ist auf den PCs der Spielemags auch dauern abgestürzt und war verbuggt ohne Ende. Eine der absurdesten Episoden in dieser Gothic 3 Geschichte, war das legendäre Bugvideo der Gamestar, das einem Monat nach dem Test auf der Heft DVD war und eine kleine Auswahl der Bugs zeigte, die in G3 vorkamen. Parallel dazu stand dazu im Heft ein Nachtest der Retailversion, die von Herrn Christian "The Witcher" Schmidt mit dem Fazit betitelt wurde: "Darf so nicht im Laden stehen", was jedoch auf die 80+ Wertungen keinerlei Einfluss hatte. Spätestens daran konnte man klar erkennen, dass Gothic 3 die 85 schon im Sack hatte, bevor es auch nur ein Red. überhaupt gespielt hatte. Zum Vergleich: Oblivion wurden damals 3 oder 4 Punkte in der Atmosphärenwertung abgezogen, weil die Schilder nicht übersetzt waren!