Ja, Betas kann man nicht 100%ig definieren, da es von Software zu Software variieren kann, aber im groben trifft das in etwa zu.
Um sowas zu testen benutzt man normal closed Betas. Und nein, eine Beta hat nichts damit zu tun, dass eine solche Software niemals fertig entwickelt ist, ansonsten wäre Sonys PS3 Firmware auch immer nur Beta (wie auch bei jedem anderen Gerät mit updatebarer Firmware). Hier wird lediglich der Begriff Beta missbraucht, so wie Google bei ihrem Mail Service.
Home: "Vielleicht zu früh angekündigt"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mark Bloom
- Persönliche Nachricht:
Ich denke doch eher dass der geringe Umfang nicht mit dem Beta-Status im Zusammenhang gesehen werden sollte.
Der Beta-Status dient wohl um zu testen wie geschmiert das System an sich funktioniert, wenn Hunderttausende gleichzeitig sich darin bewegen. Auch werden die Grundfunktionen wie der Chat etc. im Auge behalten und optimiert.
Der Content liegt nicht nur an Sony, sondern auch an anderen Firmen, die daran teilnehmen wollen. Das es diesbezüglich am Anfang mau sein würde, war mit zumindest klar. Dies heißt aber nicht, daß sich hier nicht noch gewaltig etwas ändern wird. Es sind ja kaum Grenzen gesetzt, und der Umfang könnte beängstigende Maße annehmen.
Im Prinzip dient die Betaphase zum testen des Systems an sich, der Content müßte extra gesehen werden. Wenn man dies tut, sollte man sich nicht mehr an der "Beta-Problematik" stoßen. Eher dass noch zu wenig zu tun ist. Denn Home läuft technisch gesehen meiner Ansicht ja doch zufriedenstellend >>> was die Aufgabe der Betaphase ist.
Der Beta-Status dient wohl um zu testen wie geschmiert das System an sich funktioniert, wenn Hunderttausende gleichzeitig sich darin bewegen. Auch werden die Grundfunktionen wie der Chat etc. im Auge behalten und optimiert.
Der Content liegt nicht nur an Sony, sondern auch an anderen Firmen, die daran teilnehmen wollen. Das es diesbezüglich am Anfang mau sein würde, war mit zumindest klar. Dies heißt aber nicht, daß sich hier nicht noch gewaltig etwas ändern wird. Es sind ja kaum Grenzen gesetzt, und der Umfang könnte beängstigende Maße annehmen.
Im Prinzip dient die Betaphase zum testen des Systems an sich, der Content müßte extra gesehen werden. Wenn man dies tut, sollte man sich nicht mehr an der "Beta-Problematik" stoßen. Eher dass noch zu wenig zu tun ist. Denn Home läuft technisch gesehen meiner Ansicht ja doch zufriedenstellend >>> was die Aufgabe der Betaphase ist.
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man schon sowas wie Home so großspurig ankündigt, dann sollte es auch entsprechend beim Start weg umhauen und dazu gehört Kontent. So ist Home nur wieder heiße Luft um nichts. In etwa so wie MS Avatare auf der XBox 360, da gibts auch noch viel zu wenig Kleidung für die Avatare.
Sony-is-Kacke Meckerer müssen ja immer XBox Fans sein, ist ja logisch!
Sony-is-Kacke Meckerer müssen ja immer XBox Fans sein, ist ja logisch!
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich jetzt wieder der böse Fanboy bin, ja Die X-Box hatte auch eine 2 Jahre lange Betaphase, allerdings bei der Hardware, da will ich eigentlich echt nich drauf rumreiten aber wer sich da dann über nen optionales Programm aufregt das sich eh noch erweitert... najamonkeybrain hat geschrieben: hat die box was vergleichbares?
Und der vergleich zu Onlinerollenspielen und deren Betaphase is ja nur lächerlich, nie Ultima Online, WoW, Age of Conan oder ähnliches von Release an gespielt? Genau das is doch das Interessante es wird ja eigentlich nie fertig
Zuletzt geändert von Freakaseud am 09.01.2009 18:54, insgesamt 1-mal geändert.