Sony ist ein Traditionsunternehmen. Playstationspieler die jahrelang mit einem PS Pad gezockt haben leiden unter einer Verkrüppelung des linken Daumens und müssen zwingend ein solches Pad benutzen.Fancy Clown hat geschrieben:Das PS3-Pad ist aus ergonomischer Sicht eine Katastrophe. An der Stelle an der der Daumen in natürlicher Haltung liegt, befindet sich das Steuerkreuz. Gibt es noch Spiele, in denen man das Kreuz zu mehr braucht, als Gegenstände auszuwählen?
Was Fehlt Sony zum Erfolg?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Mein Grund No.1 - Keine Adventures!
Deswegen hab ich die letzte Gen komplett geschmissen.
Doch dank der zunahme von DRM und Ubuntu hab ich mich vom PC spielen verabschiedet und bin auf DS und Wii umgestiegen.
Nun erscheint mit Heavy Rain ein Adventure, sogar von QuanticDream,
die TheNomadSoul gemacht haben. Hoffentlich kommen da noch ein paar Ableger des Genres.
Die 360 bietet bisher auch gar nichts. 2009 soll Theseis erscheinen...
-PS Store Kreditkarten only
The Last Guy und Pixel Junk scheinen tolle Spiele zu sein.
Leider läuft im Store ohne Kreditkarte nichts.
- Der Preis
Ich habe wie viele andere keine 400€ für eine Konsole.
Abwärtskompatiblität spielt jetzt nicht mehr so eine große Rolle.
Trotzdem würd ich gerne SotC, ICO und Psychonauts nachholen,
ohne mir extra eine PS2 dazuzukaufen.
Deswegen hab ich die letzte Gen komplett geschmissen.
Doch dank der zunahme von DRM und Ubuntu hab ich mich vom PC spielen verabschiedet und bin auf DS und Wii umgestiegen.
Nun erscheint mit Heavy Rain ein Adventure, sogar von QuanticDream,
die TheNomadSoul gemacht haben. Hoffentlich kommen da noch ein paar Ableger des Genres.
Die 360 bietet bisher auch gar nichts. 2009 soll Theseis erscheinen...
-PS Store Kreditkarten only
The Last Guy und Pixel Junk scheinen tolle Spiele zu sein.
Leider läuft im Store ohne Kreditkarte nichts.
Unterschrieb ich so. Sony mag sich da auf Tradition besinnen, aber das ist ein echtes Manko.Fancy Clown hat geschrieben:Das PS3-Pad ist aus ergonomischer Sicht eine Katastrophe. An der Stelle an der der Daumen in natürlicher Haltung liegt, befindet sich das Steuerkreuz.
- Der Preis
Ich habe wie viele andere keine 400€ für eine Konsole.
Abwärtskompatiblität spielt jetzt nicht mehr so eine große Rolle.
Trotzdem würd ich gerne SotC, ICO und Psychonauts nachholen,
ohne mir extra eine PS2 dazuzukaufen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Absolute Zustimmung ! Sehe im Sixaxis/DualShock-Design nach wie vor das Maß aller Dinge. Für mich der perfekte Controller, mit dem sich ALLE (!!) Genres hervorragend spielen lassen !iconoclasm hat geschrieben:ich bin heilfroh über den fakt das sie den controller nicht neu designt haben. never change a running system. das gewicht des dualshocks ist schwerer und liegt gut in der hand. die sixaxis-technick ist für meinen geschmack genau richtig eingesetzt. zu sehr sollte die sixaxis-technik nicht in den fokus geraten, sonst wirds ein schlechtes wii-abklatsch.
Ich werde es nie verstehen, wieso man an anderen Controllern die Sticks unterschiedlich hoch platziert. Ich habe links wie rechts dieselbe Daumenlänge, nur eben gespiegelt. Aber jeder soll mit dem Knochen spielen, der ihm gefällt....
Nur dieses Wackelfeature finde ich völlig daneben (wenn es minimal verwendet/eingesetzt wird, kann ich es gerade noch so tolerieren).
P.S. Die Form des Controllers ist unerheblich für die Verkaufszahlen. Warum nur war die PS2 so erfolgreich ? Hatten die Menschen damals andere Handformen als Heute ?

Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
tjo dann hast du noch nie einen Xbox Controller in der Hand gehabt. Leute jetzt mal Fanboybrille absetzen. Spielt mal 1 Tag lang mit den jeweiligen Controller. Denke 80% würde zum dem Schluss kommen das der Xbox Controller handlicher ist. Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Konsole und Adventures? Mal davon abgesehen das dieses Genre eigentlich sowieso Tod ist und seit Jahren mehr oder weniger vor sich hin dümpelt: DRM hin oder her, du kaufst dir eine Konsole wegen einem Spiel? Es gab selbst auf dem PC wenige Adventures in den letzten Jahren, wovon die meisten zusätzlich noch nicht einmal sonderlich "gut" waren. Ich kann mich an keine Zeit erinnern wo es mal wirklich viele Adventures auf Konsole gegeben hätte, Spiele wie Monkey Island, Sam and Max, Simon etc sind auf dem PC groß geworden und dort auch mehr oder weniger "gestorben". Ich denke nicht das Adventures auf Konsole einen grosse Zukunft haben werden, wenn es schon auf dem PC so "schlecht" läuft.Mein Grund No.1 - Keine Adventures!
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch, hatte ich. Ist auch sehr gut, aber eben einen Tick unter dem DualShock anzusiedeln, für mich persönlich auf jeden Fall (Dreamcast- und Cube-Controller sind sogar das Übelste, was ich je in der Hand hatte).GehirnZelle hat geschrieben:tjo dann hast du noch nie einen Xbox Controller in der Hand gehabt.
Ich kann mich mit unterschiedlich platzierten Sticks nicht anfreunden. Für mich unsinnig, schon seit der 1. XBOX. Dennoch kein schlechtes Pad, nur halt mit einigen kleinen "Krankheiten" behaftet.
P.S. Und aus der Kirche bin ich ausgetreten, seit 1995

Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel ja nicht nur Adventure aber es ist schon mein Stamm-Genre.NSoldat hat geschrieben:Konsole und Adventures? Mal davon abgesehen das dieses Genre eigentlich sowieso Tod ist und seit Jahren mehr oder weniger vor sich hin dümpelt: DRM hin oder her, du kaufst dir eine Konsole wegen einem Spiel? Es gab selbst auf dem PC wenige Adventures in den letzten Jahren, wovon die meisten zusätzlich noch nicht einmal sonderlich "gut" waren. Ich kann mich an keine Zeit erinnern wo es mal wirklich viele Adventures auf Konsole gegeben hätte, Spiele wie Monkey Island, Sam and Max, Simon etc sind auf dem PC groß geworden und dort auch mehr oder weniger "gestorben". Ich denke nicht das Adventures auf Konsole einen grosse Zukunft haben werden, wenn es schon auf dem PC so "schlecht" läuft.Mein Grund No.1 - Keine Adventures!
Und über den Zustand des Genres zu streiten fällt stark off-topic.
Aber ich sag mal Neue Schule - Fahrenheit, Experience 112, In Memoriam.
Erstmal sehen, wie sich Heavy Rain so schlägt. Alles andere ist ein Blick in die Kristallkugel.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott! Junge, was ist dein Problem? Du bist alles andere als Erwachsen, aber versuch wenigstens dich halbwegs Erwachsen mit anderen zu Unterhalten.ElectroRocker hat geschrieben:Heavy Rain wird schlecht genauso wie alle anderen PS3 exclusives! diese brotbüchse will niemand und bluray ist nur ne technische spielerei die keine zukunft hat!!!
Warum solche Kinder nicht gesperrt werden, ist mir Schleierhaft..
Gruß
Ex.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wo du das gerade so erwachsen rüberbringst. :wink:ElectroRocker hat geschrieben:Heavy Rain wird schlecht genauso wie alle anderen PS3 exclusives! diese brotbüchse will niemand und bluray ist nur ne technische spielerei die keine zukunft hat!!!
- Kein Maskotchen
Mal ehrlich - schaden würde es nicht.
MasterChief und ZeldaMetroidMario haben es auch nicht.
Solid Snake gehört zu Konami und hat auch bei SSBB mitgemischt.
Die Sackboys würden sich dafür anbieten.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Also das ist komisch... Ich habe beide Konsolen (X360&PS3) doch glaube ich so langsam das ich der einzige bin der den PS controller vorzieht. Keine Ahnung warum er liegt mir eben besser in der Hand und wenn ich versuche eine kippe zurauchen während ich auf der Xbox360 zocke zünde ich meistens die budde ab
Es liegt wohl an der gewohnheit über die Jahre deswegen kauf ich mir Multititle eher auf der PS3 obwohl die Grafik meistens schlechter ist.

Du bist was du zockst.
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Sonny-Red hat geschrieben:Also das ist komisch... Ich habe beide Konsolen (X360&PS3) doch glaube ich so langsam das ich der einzige bin der den PS controller vorzieht. Keine Ahnung warum er liegt mir eben besser in der Hand und wenn ich versuche eine kippe zurauchen während ich auf der Xbox360 zocke zünde ich meistens die budde abEs liegt wohl an der gewohnheit über die Jahre deswegen kauf ich mir Multititle eher auf der PS3 obwohl die Grafik meistens schlechter ist.
EDIT !!!
- Simon Balthier
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann hier nur für mich sprechen und da sind es 2 Punkte:
1. Preis
Ich hole mir eine Konsole um zu Spielen, nicht um damit Filme zu gucken oder aber ein schlechtes Linux System darauf aufzuspielen, geschweige denn im Internet zu surfen...
Für sowas hab ich einen HTPC.
Das Preis-/Leistungsverhältnis für einen reinen Gamer ist einfach nur lächerlich.
2. Spiele
Multititel sehen zu 80% schlechter aus / ruckeln / haben exklusive AddOns für die 360.
FFXIII kommt nun auch für die 360...
God of War - nie gespielt, muss ich auch nicht haben.
Gran Turismo - Ich bevorzuge Arcaderacer.
Uncharted - hübsch, aber kein Must-Have.
Killzone 2 - Habe Killzone 1 für die PS2. Hab mich schon besser amüsiert + langweiliges Setting (meine Meinung).
Einzig und allein Metal Gear Solid 4 weine ich eine Träne hinterher. Ich persönlich glaube zwar nicht an einen 360 Port, aber bis zur PS3-Slim Edition für 150€ ist ja noch was Zeit!
Und da bin ich wieder dort, wo die PS2 in der letzten Generation bei mir auch stand --> Ich warte auf die PS3 Slim. Habe damals die PS2 Slim geholt + alle interessanten Spiele - hat mir jede Menge Geld gespart. ^^
Die 360 ist im Moment was Hardcore Spiele angeht und preislich gesehen die allererste Wahl.
Da kann man auch noch so sehr die Augen verschließen und sich über die Xbots aufregen.
1. Preis
Ich hole mir eine Konsole um zu Spielen, nicht um damit Filme zu gucken oder aber ein schlechtes Linux System darauf aufzuspielen, geschweige denn im Internet zu surfen...
Für sowas hab ich einen HTPC.
Das Preis-/Leistungsverhältnis für einen reinen Gamer ist einfach nur lächerlich.
2. Spiele
Multititel sehen zu 80% schlechter aus / ruckeln / haben exklusive AddOns für die 360.
FFXIII kommt nun auch für die 360...
God of War - nie gespielt, muss ich auch nicht haben.
Gran Turismo - Ich bevorzuge Arcaderacer.
Uncharted - hübsch, aber kein Must-Have.
Killzone 2 - Habe Killzone 1 für die PS2. Hab mich schon besser amüsiert + langweiliges Setting (meine Meinung).
Einzig und allein Metal Gear Solid 4 weine ich eine Träne hinterher. Ich persönlich glaube zwar nicht an einen 360 Port, aber bis zur PS3-Slim Edition für 150€ ist ja noch was Zeit!

Und da bin ich wieder dort, wo die PS2 in der letzten Generation bei mir auch stand --> Ich warte auf die PS3 Slim. Habe damals die PS2 Slim geholt + alle interessanten Spiele - hat mir jede Menge Geld gespart. ^^
Die 360 ist im Moment was Hardcore Spiele angeht und preislich gesehen die allererste Wahl.
Da kann man auch noch so sehr die Augen verschließen und sich über die Xbots aufregen.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht weil der links der Stick das Haupteingabemedium ist, aber rechts die 4 Button? Der rechte Stick ist Sekundär sowie das Steuerkreuz bei 95% der Spiele auch. Wieso liegen dann Steuerkreuz und rechter Stick nicht auf einer Höhe? Nur weil links und rechts ein Stick sind heißt das nicht, dass sie die gleiche Priorität haben geschweige denn beide auf einer Linie liegen müssen. Nintendo und MS haben das schon in der letzten Generation erkannt, nur Sony bis heute nicht.KING_BAZONG hat geschrieben:Ich werde es nie verstehen, wieso man an anderen Controllern die Sticks unterschiedlich hoch platziert.
Schon bezeichnend, wenn Spieler nur die Anordnung auf einer Linie sehen aber absolut nicht hinterfragen ob das überhaupt Sinn macht. Scheiß drauf, Hauptsache auf einer Linie, sieht doch viel symmetrischer und damit besser aus! *Ironie*