PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

iconoclasm hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben: Du siehst nur die Konsole und nicht das ganze Produkt. Ich verwende die Playstation schon für alles........ Konsole, DVD-Player, BluRay-Player, Soundanlage, Festplattenspeicher (hab ne 300ter drinnen, mit lauter DivX Filmen, Serien), Internet (und alles was dazu gehört) etc, etc............

Das Preis/leistungsverhältnis stimmt, nix mit Subjektiv!
same here. und genau das ist der punkt. ich benutze sie auch nicht nur als konsole. ich hab an meiner anlage nur noch die ps3 und alles andere ist rausgeflogen. ein gerät in allem und ich bin höchst zufrieden. sogar die kommunikation mit mac und ps3 funktioniert super. wenn ich eine windoof kiste hätte (pc/xbox) dann wäre die kommunikation wahrscheinlich nicht minder schlecht. aber alles in allem bin ich höchst zufrieden mit dem teil und in der gänze gesehen find ich 399€ voll in ordnung. als reine spielekonsole ist sie zu teuer und da liegt die xbox vorne......aber wenn ich mehr will dann bezahl ich auch mehr.

wenn ihr alle mit euren tollen rechnung kommt dann müsste ich in meinem fall eine xbox kaufen zu zocken für 200€ und zusätzlich einen (mittlerweile) günstigen stand-alone blu-ray player für auch ungefähr 200€....und wie viel ist das??? na, wer will die antwort geben???? danke für die aufmerksamkeit....tschüss
is auch so

schaue regelmäßig dvds und vorallem blu-rays auf der konsole surfe im internet und zocke natürlich hab mir erst letztens auch ne 320 gb festplatte rein gemacht (das hat sony wirklich gut gemacht da kann keiner meckern geht super schnell und einfach und is auch echt kostengünstig da man ne normale sata oder sata 2 nehmen kann) und da ich jetzt noch ne soundanlage gekauft hab werd nur noch auf der ps3 musik hören da das bild von dem fullhdtv zwar super is aber wie bei allen tvs nur guten sound liefert kann aber niemals mit ner soundanlage konkurrien

die ps3 ist ein multimedia gerät und dafür sind 400 euro echt güntsig

was leider die meisten nichts sehen...oder eben brauchen das is aber ne andre sache ich brauchs z.b.^^
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Microsoft sollte endlich die jährlichen Gebühren für Xbox Live abschaffen. Ich hätte schon vor mehreren Monaten meine Wii verkauft und mir eine Xbox 360 gekauft. Aber so lange ich noch regelmäßig draufzahlen muss reicht mir eine PS3 auch, da die meisten exklusiven X360 Games irgendwann eh auf PC erscheinen oder schon sind.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ShinmenTakezo hat geschrieben:hab mir erst letztens auch ne 320 gb festplatte rein gemacht (das hat sony wirklich gut gemacht da kann keiner meckern geht super schnell und einfach und is auch echt kostengünstig da man ne normale sata oder sata 2 nehmen kann)
das steht mir noch vor im nächsten jahr. find ich von sony sehr kulant und sehr schlau daran gedacht zu haben dass man die festplatte (ohne garantieverlust) so leicht und bequem wechseln kann. die idee war ja schon in der konzeptionsphase geboren, sonst wäre der zugang zum wechseln nicht so einfach. also dafür hut ab. ein arbeitskollege hat das auch gemacht. super einfach, viel platz....danke sony und das sogar (wie man es vielleicht nicht dachte) mit einer gewöhnlichen laptop festplatte. das hätte auch können wieder (abzockementalität) eine spezialfestplatte von sony werden....
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

du weist zwar bestimmt wies geht aber im ps3 allgmeine settings thread im ps3 forum (wenn dus net gleich findest, bei auf_den_punkt in den thread ps3 spiele gehen und runterscrollen da hat er n parr threads zur ps3 verlinkt) da stehen hdd empfehlungen welche spezifikationen sie haben solln und videos wie mans macht

gruß
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Mir persönlich ist der Preis der PS3 deswegen zu hoch, weil ich sie ausschließlich als Spielekonsole verwenden würde.
DVD-Player? Hab ich.
Blue-Ray Player? Hab keine Blue-Ray DVDs, sind mir zu teuer und Unterschied würd ich auf meinem Fernseher eh nicht merken.
Internet? Dafür hab ich meinen PC, einfacher komfortabler, besser.
Für 200-300e würd ich vielleicht zuschlagen, so bleibe ich bei meiner Kombination Pc+Wii

Für das was sie bietet mag der Preis sicher gerechtfertigt sein, nur brauche ich das ganze zusätzliche Zeug ehrlichgesagt nicht.
Muhribart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muhribart »

Achja ein Aspekt der natürlich auch wenig beachtung findet / wenn man z.B. den Zahlen von http://www.vgchartz.com/ glauben darf und beachtet das die X-Box 360 fast ein Jahr vor der PS3 erschienen ist kann man bei der PS3 in der gleichen Zeit von mehr Verkäufen ausgehen ~ 2 Millionen mehr wenn sie mal so alt wie die X-Box 360 ist.

Die PS3 geht Momentan im Weinachtsgeschäft nicht so gut wie die X-Box, aber die X-Box wird auch von MS durch den niedrigen Preis zimlich gepushed - was für die X-Box ein sehr schlechtes Signal ist - man versucht hier mit der Wii aufzuschließen was relativ wenig erfolgsversprechend ist.

Bei der Hardware der Wii könnte Nitendo das Ding auch für 150€ mit Gewinn verkaufen - von allen Konsolen auf dem Markt ist die Wii definitiv die einzige wirklich überteuerte in meinen Augen - vor allem wenn man noch die Preise für Zubehör ect. einberechnet.

Wenn man bei der X-Box noch den Live-Account und Zubehör wie Festplatten ect. hinzurechnet ist sie übrigens auch nichtmehr so billig das solle man dabei auch beachten. Unsere Wii hat meine Freundin und mich alles in allem fast genauso viel gekostet wie die PS3 und wir benutzen sie fast garnicht - dann kann man für die Wii nur spezielle Stecker benutzen für die sich Nitendo auchnochmal eine menge Geld bezahlen lässt, dann muss man ständig die Batterien für die Kontroller tauschen oder sich gute Akkus kaufen...

Was das angeht bin ich von der PS3 von Anfang an begeistert, Controller - Akku eingbaut, keine Probleme, sehr lange laufezeit - Ladekabel ist ein ganz normales USB-Kabel mit dem man nebenbei auchnoch Handys laden kann, Stromversorgung erfolgt über einen normalen Kaltgerätestecker wie bei PC´s, monitoren ect. Ich kann jedes Stinknormale 8€ HDMI-Kabel benutzen oder optisches für die Anlage...
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Steini1333 hat geschrieben:ich hätte da mal nen kleinen vorschlag an sony....
bringt ne konsole für 150 € raus und für 350 € irgend so nen multimedia bluray player mist für die ganzen anderen spinner.

wer jetzt schon auf bluray umsteigt hat eh zuviel geld... wenn ich allein schon seh was die filme kosten.
zum jetzigen zeitpunkt lohnt sich ein wirklich gutes homecinema system mit einem ordentlichen dvd player... so wie ich des gemacht hab... das bild sieht auf dem plasma von samsung wirklich wahnsinnig gut aus... und ich hab eh keine zeit mir die pickel der darsteller zu betrachten wenn ich nen guten film seh.
bluray... jo vielleicht in 2-3 jahren dann...aber dann sicherlich nicht auf der PS3.
genausowenig schau ich dvds auf der 360....bäh...grottiges bild.

ich will doch einfach nur zocken... und der nes oder snes hats damals auch getan... und mit dem konnt ich nix anderes als zocken !!!
erstaunlich aber wahr ! damals gab es solche geräte noch !!!!

wenn mal ein hersteller auf die idee kommt und baut mir ne nextgen konsole für 100€ mit der ich nix weiter machen kann, als die aktuellen games spielen... dann is das ding gekauft.
Dann haste noch nie nen Blu Ray Film auf nem Full HD LCD geguckt! Dazu ne fette 7.1 Anlage und die Post geht ab. Das das nicht jeder will ist klar, zu sagen das man keine Pickel sehen will und ne DvD reicht, der hat kein Gespühr für Technik.

Und nur mal zur Info, Batman the dark Knight kostet als Blu Ray 15 Euro! Ich kann im Saturn oder MM nur so durch die BluRay Abteilung laufen und habe unzählige BluRays für 15 -18 Euro! Und das ist tausendmal günstiger als ne DvD für 8 - 10 Euro - jedenfalls für Leute die auf Qualität wert legen.

Also der Preis ist keine Ausrede mehr, wenn man die Technik wie LCD und Sourround Sound eh hat. Und das ist der Punkt, habe ich das, dann kaufe ich mir bei steil fallenden BluRay Preisen eben eine PS3 die für 399 Euro mir VIEL mehr bietet als eine Xbox360.
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

ich hätte da mal nen kleinen vorschlag an sony....
bringt ne konsole für 150 € raus und für 350 € irgend so nen multimedia bluray player mist für die ganzen anderen spinner.

wer jetzt schon auf bluray umsteigt hat eh zuviel geld... wenn ich allein schon seh was die filme kosten.
zum jetzigen zeitpunkt lohnt sich ein wirklich gutes homecinema system mit einem ordentlichen dvd player... so wie ich des gemacht hab... das bild sieht auf dem plasma von samsung wirklich wahnsinnig gut aus... und ich hab eh keine zeit mir die pickel der darsteller zu betrachten wenn ich nen guten film seh.
bluray... jo vielleicht in 2-3 jahren dann...aber dann sicherlich nicht auf der PS3.
genausowenig schau ich dvds auf der 360....bäh...grottiges bild.

ich will doch einfach nur zocken... und der nes oder snes hats damals auch getan... und mit dem konnt ich nix anderes als zocken !!!
erstaunlich aber wahr ! damals gab es solche geräte noch !!!!

wenn mal ein hersteller auf die idee kommt und baut mir ne nextgen konsole für 100€ mit der ich nix weiter machen kann, als die aktuellen games spielen... dann is das ding gekauft.
Genau und die Spieleentwickler bringen einmal eine BluRay Version vom Spiel und einmal eine 5*DVDs Version für die 150 Euro PS3... wo ist die Logik hingewandert?
unLead22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unLead22 »

Du bist so ein Typ der auch über die Preise beim Aldi, Benzin oder McDonals meckert ..... Für 100 € kauf ich dir nen Brett das dir vorm Kopf hauen kannst .... Sei einfach realistisch und geh mit der Zeit. Wer den Unterschied zwischen Blu-Ray und DvD nicht erkennt, dem kann man auch nicht mehr helfen.

399€ Sind einfach gerechtfertigt für die PS3 und der Preis für die XboX ist auch gerechtfertigt.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

unLead22 hat geschrieben: Du bist so ein Typ der auch über die Preise beim Aldi, Benzin oder McDonals meckert ..... Für 100 € kauf ich dir nen Brett das dir vorm Kopf hauen kannst .... Sei einfach realistisch und geh mit der Zeit. Wer den Unterschied zwischen Blu-Ray und DvD nicht erkennt, dem kann man auch nicht mehr helfen.

399€ Sind einfach gerechtfertigt für die PS3 und der Preis für die XboX ist auch gerechtfertigt.
Die Frage ist nicht ob man den Unterschied zwischen BR und DVD erkennt, sondern ob einem das so viel Wert ist.
Mir beispielsweise ist das keinen Cent Wert, da ich grundsätzlich wenig fernsehe und einen älteren Fernseher habe, uaf dem man sowiso keinen Unterschied merken würde.
Und falls du es nicht gemerkt hast: Nicht jeder kauft eine Konsole um damit DVDs sehen zu können.
Es gibt offensichtlich auch Leute die Konsolen kaufen um, hmmmm wie war das noch?, damit SPIELEN zu können und nichts weiter.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Abendländer hat geschrieben: Es gibt offensichtlich auch Leute die Konsolen kaufen um, hmmmm wie war das noch?, damit SPIELEN zu können und nichts weiter.
hmmmmm...können sie doch auch. sie brauchen ja dann keine 400 EUR auszugeben für nur zum zocken.

für von a nach b zu kommen ist mir jedes auto recht. wenn ich anfange wert drauf zu lege wie ich von a nach b komme, wirds halt teurer.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

iconoclasm hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben: Es gibt offensichtlich auch Leute die Konsolen kaufen um, hmmmm wie war das noch?, damit SPIELEN zu können und nichts weiter.
hmmmmm...können sie doch auch. sie brauchen ja dann keine 400 EUR auszugeben für nur zum zocken.
Wie meinst du das?
Wenn ich eine PS3 zum zocken möchte muss ich die 400€ Verison kaufen, oder?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der Konzern geht davon aus, dass die PS3 einen kleineren Marktanteil als die PS2 erreichen wird, insgesamt aber mehr Einheiten verkaufen kann, da der Markt auch deutlich wachsen werde.
Er will also über 120 Millionen PS3 verkaufen obwohl er sich bewusst ist das Sonys Marktanteile kleiner ausfallen werden? – Na wenn er sich da mal nicht gewaltig täuscht. Da lebt wohl noch jemand im Jahr 2002…
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Abendländer hat geschrieben:Mir persönlich ist der Preis der PS3 deswegen zu hoch, weil ich sie ausschließlich als Spielekonsole verwenden würde.
DVD-Player? Hab ich.
Blue-Ray Player? Hab keine Blue-Ray DVDs, sind mir zu teuer und Unterschied würd ich auf meinem Fernseher eh nicht merken.
Internet? Dafür hab ich meinen PC, einfacher komfortabler, besser.
Für 200-300e würd ich vielleicht zuschlagen, so bleibe ich bei meiner Kombination Pc+Wii

Für das was sie bietet mag der Preis sicher gerechtfertigt sein, nur brauche ich das ganze zusätzliche Zeug ehrlichgesagt nicht.
Und wieso kaufst du dir dann keine Xbox? Die ist doch scheinbar genau das was du willst, deiner Beschreibung zu urteilen.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben: Und wieso kaufst du dir dann keine Xbox? Die ist doch scheinbar genau das was du willst, deiner Beschreibung zu urteilen.
Weil ich einen starken PC habe und mir M+T lieber ist als Gamepad.