EA: Dark Knight wohl eingestampft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Sir Richfield hat geschrieben:Bei den Göttern, Kinder...
Jeder weiß, der beste Batman hieß Adam West und der beste Joker Cesar Romero.
Absolut richtig.
Vittras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vittras »

ChildoftheKoRn hat geschrieben:@Lazy-Jay

ok ein wenig plump schon, da sie sich bei dem ersten Batman aber an die Comicvorlage gehalten haben (naja bis auf die Tatsache das er die Eltern von Bruce getötet hat), blieb ihnen nichts anderes übrig. Und genau darum geht es mir. Ich habe schon früher die alten Batman Comics gelesen und bin wahrscheinlich deshalb nicht so überzeugt vom "neuen" Joker. Er hat einfach nicht mehr viel mit dem Joker aus den alten Comics zu tun, was ich persönlich recht schade finde.
Das ist schon eine verständliche Aussage, die Nolan-Brüder haben ja auch von Anfang an gesagt dass sie sich nicht so genau an die Vorlage gebunden haben bzw. wollten. Nicholsons Joker ist mit Sicherheit der der sich näher am original hält, seine Darstellung war zweifelsohne gut und hat perfekt in den Rahmen von Burtons Verfilmung gepasst. Dieser Joker wäre aber vollkommen deplaziert in Nolans neuen Batmanstreifen (hat auch schon weiter oben jemand gesagt), hier passt die düstere Variante wesentlich besser. Die Leistungen beider Darsteller in ihren Rollen sind gut, persönlich gefällt mir aber der neue Batman besser, was wohl auch daran liegt dass ich nicht soo tief in der Materie bin. Sowohl der alte als auch der neue Batman hat seine stärken, dass muss man ganz neutral anerkennen.

Natürlich ist Dark Knight ein Blockbusterfilm, in diesem Falle im postiven Sinne des Wortes. Ob man den einen oder anderen lieber mag ist geschmackssache, genauso ob man Batman überhaupt mag oder nicht. Wer allerdings die Behauptung aufstellt dass Dark Knight keine Qualitäten hat, hat definitv keine Ahnung von Filmen!

Gruß
Vittras
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Batman suckt sowieso. Darum kein Verlust.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Ein Filmkenner mag keine Blockbuster? :lol: Tja ein Blockbuster ist aber ein Wort für einen Erfolgreichen Film und wer einen Film daran bewertet wieviele andere Leute ihn gesehen haben der sollte nicht Film und kennen in einem Satz schreiben.

Was Batman angeht

Schauspieler:

Christian Bale (American Psycho und Der Maschinist)

Der ist bekannt dafür ein einfacher Actionheld zu sein der nicht Schauspielern kann.

Aaron Eckhart (Thank You for Smoking)

Der macht nur die Typischen Filme

Michael Caine (Zu wenig Filme :wink: )

Was hat der schon vorzuweisen.

Gary Oldman (Leon,True Romance und JFK)

Ganz schlechter Schauspieler

Morgan Freeman (Auch zu wenig Filme :wink:)

Der hat auch nichts vorzuweisen.

Regie: Christopher Nolan (Memento) Der macht nur 0815 Filme :wink:

OST: Hans Zimmer und James Newton Howard Das war wohl ihr erster Film sonst kennt man die ja nicht.

Und jetzt kommts Heath Ledger Das ist der Wahre Grund warum der Film gut ist :roll: Ja der rest der Bande kann nichts.

Sorry Wer so denkt hat keine Ahnung. Batman Begins war schon sehr erfolgreich und auf DVD brach er dann auch sehr viele Rekorde es war eigentlich klar das dieser Film so viele leute ins Kino lockt. Natürlich wollen die leute den Joker auch sehen ich bitte euch er ist der Badguy die sind auch beliebt.

Ich wollte nicht das Ledger den Joker spielt wegen BBM aber hey Nolan hat ihn sich gut ausgedacht Ledger hats gut gespielt was solls? Ich meine Ledger könnte den Joker aus dem ersten Batman spielen doch könnte Jacky Boy diesen Joker spielen genau so spielen?
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Phobo$ »

Kaysan hat geschrieben:Ein Filmkenner mag keine Blockbuster? :lol: Tja ein Blockbuster ist aber ein Wort für einen Erfolgreichen Film und wer einen Film daran bewertet wieviele andere Leute ihn gesehen haben der sollte nicht Film und kennen in einem Satz schreiben.

Was Batman angeht

Schauspieler:

Der ist bekannt dafür ein einfacher Actionheld zu sein der nicht Schauspielern kann.

Aaron Eckhart (Thank You for Smoking)

Der macht nur die Typischen Filme

Michael Caine (Zu wenig Filme :wink: )

Was hat der schon vorzuweisen.

Gary Oldman (Leon,True Romance und JFK)

Ganz schlechter Schauspieler

Morgan Freeman (Auch zu wenig Filme :wink:)

Der hat auch nichts vorzuweisen.

Regie: Christopher Nolan (Memento) Der macht nur 0815 Filme :wink:

OST: Hans Zimmer und James Newton Howard Das war wohl ihr erster Film sonst kennt man die ja nicht.

Und jetzt kommts Heath Ledger Das ist der Wahre Grund warum der Film gut ist :roll: Ja der rest der Bande kann nichts.

Sorry Wer so denkt hat keine Ahnung. Batman Begins war schon sehr erfolgreich und auf DVD brach er dann auch sehr viele Rekorde es war eigentlich klar das dieser Film so viele leute ins Kino lockt. Natürlich wollen die leute den Joker auch sehen ich bitte euch er ist der Badguy die sind auch beliebt.

Ich wollte nicht das Ledger den Joker spielt wegen BBM aber hey Nolan hat ihn sich gut ausgedacht Ledger hats gut gespielt was solls? Ich meine Ledger könnte den Joker aus dem ersten Batman spielen doch könnte Jacky Boy diesen Joker spielen genau so spielen?
Sonst gehts noch ?!

Zu Christian Bale:

Seine Leistung in American Psycho ist in meinen 1A gewesen. Er ist zwar kein Charakterdarsteller wie ein Tom Hanks es z.B ist, aber er macht seine sache gut

Aaron Eckhart:

Zumindest hier sehen wir das ähnlich , er ist die einzige Fehlbesetzung in the Dark Knight. Die erste hälfte des Films war es wie ich finde schauspielerisch vollkommen in Ordnung. In der zweiten hälfte wirkte er als Two-Face zu aufgesetzt. Aber das kann ja noch besser werden.

Michael Caine:

Er ist nunmal kein Actionspezialist, aber das er nichts vorzuweisen hätte ist einfach nicht wahr!

Ein kleiner Auszug aus seiner Filmischen Karriere:

1985: Wasser – Der Film (Water)
1985: Der 4 1/2 Billionen Dollar Vertrag (The Holcroft Convenant)
1985: Sweet Liberty
1986: Kreuzfeuer der Agenten (The Whistle Blower)
1986: Mona Lisa
1986: Half Moon Street
1986: Nicht jetzt, Liebling (Surrender)
1986: Hannah und ihre Schwestern
1987: Das vierte Protokoll (The Fourth Protocol)
1987: Der weiße Hai 4 – Die Abrechnung (Jaws: The Revenge)
1988: Jack the Ripper – Das Ungeheuer von London
1988: Zwei hinreißend verdorbene Schurken
1989: Bullseye
1989: Genie und Schnauze (Without a Clue)
1990: Jekyll und Hyde
1990: Mord mit System (A Shock to the System)
1990: Mr. Destiny
1992: Die Muppets Weihnachtsgeschichte
1992: Blue Ice
1992: Der nackte Wahnsinn (auch: Der Spaß beginnt) (Noises off)
1993: Auf brennendem Eis (On Deadly Ground)
1995: The Palmer Files: Der Rote Tod (Len Deighton's Bullet to Beijing)
1995: The Palmer Files: Herren der Apocalypse (Len Deighton's Mindnight in St. Peterburg)
1996: Blood and Wine – Ein tödlicher Cocktail (Blood & Wine)
1997: 20.000 Meilen unter dem Meer (20.000 Leagues Under the Sea)
1997: Mandela und de Klerk – Zeitenwende (Mandela and de Klerk)
1997: Untermieter aus dem Jenseits (Curtain Call)
1998: Little Voice
1999: Gottes Werk und Teufels Beitrag
2000: Get Carter – Die Wahrheit tut weh
2000: Miss Undercover
2000: Quills – Macht der Besessenheit
2000: Shiner – Jenseits von Gut und Böse (Shiner)
2001: Quicksand – Gefangen im Treibsand (Quicksand)
2001: Letzte Runde – Last Orders (Last Orders)
2002: Austin Powers in Goldständer
2002: Der stille Amerikaner
2003: Löwen aus zweiter Hand
2003: The Statement
2004: Spurensuche – Umwege zur Wahrheit (Around the Bend)
2005: The Weather Man
2005: Batman Begins
2005: Verliebt in eine Hexe
2006: Children of Men
2006: Prestige – Meister der Magie (The Prestige)
2007: Flawless
2007: 1 Mord für 2 (Sleuth)
2008: The Dark Knight

Seine Filmographie reicht bis ins Jahr 1956 mit in a Hill in Korea zurück. Nur weil er keine Filme dreht die deinen Geschmack treffen heisst das nicht das er nix drauf hätte.

Gary Oldman:

Ja es gibt bessere Schauspieler als ihn, das reicht aber nicht um ihn als "ganz schlechten Schauspieler" abzustempeln. Da gibt es schlimmere.....

Morgan Freeman:

Soso, er hat also nix vorzuweisen...

Hier ein paar Beispiele:

Die Verurteilten(einer meiner Lieblingsfilme btw)
Studio54
Lucky Number Slevin
Im Netz der Spinne
Sieben
Hard Rain
Under Suspicion
Denn zum Küssen sind sie da

Ja ne is klar , mach dich net lächerlich.....

Christopher Nolan:

Memento
Insomnia
und jetzt die Batman Reihe

Wo das 0815 Filme sein sollen , müsstest du mir bei Gelegenheit mal erklären.

Hans Zimmer :

Der schmale Grat
Gladiator
Hannibal
The Da Vinci Code
Rain Man
Der König der Löwen
Black Hawk Down
Mission Impossible 2
Pearl Harbor
Ring
Last Samurai
Drop Zone
The Rock
Operation broken arrow usw usw usw....

Und ich habe nur ein paar seiner bekanntesten Projekte aufgezählt.....

Aber du hast natürlich recht , das ist sein erstes Projekt :lol:

Heath Ledger:

Der Joker ist seine Paraderolle, in der er zeigen konnte was er drauf hat.
Und in meinen Augen wurde die Messlatte des Jokers durch ihn verdammt hoch geschraubt. Er hatte viel Talent.

Das vieles natürlich subjektiv zu betrachten ist ,sollte allen klar sein. Was du jedoch hier gepostet hast, entbehrt jeglicher Basis. Ein paar Minuten Google, und wir beide hätten uns den Post hier im Thread sparen können.

btw: Für den nächsten Film der Fledermaus ist ja Johnny Depp als Riddler im Gespräch. Wenn sich das bewahrheiten sollte, können wir uns auf den nächsten Film definitiv freuen.
rezman
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von rezman »

Kaysan hat geschrieben:
Schauspieler:

Christian Bale ist wohl einer der besten schauspieler die es im moment gibt. Wie man hier sieht gehörst du zu der sorte die Keine Filme von ihm gesehen haben. Da du nur 2 Filme von ihm aufzählst vermute ich das du die anderen 20 nicht gesehen hast.. Z.B Potrait of a Lady, Ein Sommernachtstraum, Prestige um nur einige Topfilme zu nennen in denen er Glentzt mit seiner Leistung. Vielleicht mal IMDB.com Schauen und ansonsten Klappe halten, den der Mann hat was vorzuweisen du da gegen nichts!
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Leute das war Ironie verdammt :D Seine Abschlusssätze sind sehr positiv, außerdem sagt er doch sogar "wer so denkt hat keine Ahnung" auf sein erstgeschriebenes. Nicht zu verachten die 3! Zwinkersmilys
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

für mich war/ist die Ironie in seinem Post nicht wirklich ersichtlich. Da helfen auch drei :wink: smilies nix. Der Grundtenor seines Posts ist ein anderer.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Es geht auf die ein, die meinen der Film wäre nur durch Ledger (s Tod) gut. Er zählt die anderen bekannten Beteiligten und deren beste Film bzw das sie schon viele Filme gemacht haben/erfahren sind, auf.

Allein, dass seine beiden letzten Sätze derart positv sind und sein
Sorry Wer so denkt hat keine Ahnung.
sagen imo eindeutig aus, dass er zu uns Filmbefürwortern gehört.

Naja im Prinzip auch egal, geht ums Spiel, sollten das Off Topic Geschreibe nicht noch weiter vertiefen
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Rulor, vergiss es!
Es gibt Netz..."nutzer", die würden Ironie nicht mal in der Wikipedia finden, wenn du den [ironie] Tag als Link schreiben würdest.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Sir Richfield hat geschrieben:Rulor, vergiss es!
Es gibt Netz..."nutzer", die würden Ironie nicht mal in der Wikipedia finden, wenn du den [ironie] Tag als Link schreiben würdest.
Was ist so schwer an meiner Erklärung zu verstehen ?
Nur weil einer ein paar smilies mit in seinen Text einarbeitet, heisst das nicht automatsch " ACHTUNG IRONIE!"

Da hab ich hier im Forum schon ganz andere Kaliber lesen müssen. Ach und übrigens, deinen Sarkasmus kannst du behalten :wink:

Abgesehen davon....hat ein Professor der Linguistik an einem Freitag Nachmittag nichts besseres zu tun ? Oder sitzt du gerade an einem Projekt das sich mit dem Thema " sinnfreier post und seine Reaktionen auf den allgemeinen Sprachgebrauch" beschäftigt ?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

dark knight hatte zuviel geschnulz, zuwenig joker und zuviel gelaber.

war ok, mehr auch nicht.
der joker hatte ja nichtmal eine wirkliche hauptrolle. ist nur hier mal da aufgetaucht und hat kurz was gemacht.

war keine 10 minuten im bild zu sehn, über den ganzen filme hinaus.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

rulor666 hat geschrieben:Leute das war Ironie verdammt :D Seine Abschlusssätze sind sehr positiv, außerdem sagt er doch sogar "wer so denkt hat keine Ahnung" auf sein erstgeschriebenes. Nicht zu verachten die 3! Zwinkersmilys

Ahmm ich dachte eigentlich jeder würde es verstehen aber das ging wohl etwas schief :lol: Gerade wenn ich sage Michael Caine hat zu wenige Filme ist doch eigentlich klar das ich dies nicht ernst meinen kann.

Es ging mir halt nur darum das Ledger bei der Besetzung gar nicht der Grund für den Erfolg sein kann. Natürlich gibt es einen Hype aber der Film ist jetzt schon über einen Monat draußen der Hype vergeht meistens in den ersten beiden wochen.

Was Aaron Eckhart sorry aber es ist auf keinen Fall eine Fehlbesetzung er ist ein sehr guter Schaulspieler und er hat etwas geschafft was fast unmöglich schien. Ich kann Two-face wieder leiden. Er war mein lieblings Charakter früher doch dann kam Tommy Lee Johns :roll: und er hat alles kaputt gemacht ich konnte sogar den Two-face von the aniser sehen :cry: Doch jetzt ist alles wieder in Ordnung :lol:
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

dark_inferno hat geschrieben:ja wär heath ledger net gestorben würde der film weniger einspielen als der erste teil... oder ein wenig mehr... aber es wäre net der beste film 2008... wer einen film toll findet wo nur 2-3 kluge intelligente dialoge sind und sonst nur action is die man schonmal in irgendwelchen blockbustern (schreibt man das so) gesehen hat, toll findet. is aus meiner sicht nich wirklich ein filmkenner. ledger is gestorben und damit basta... huldigt ihn net O.o oder wollt ihr eine sekte gründen? ja jesus wurde ans kreuz genagelt und euer gegenstück dazu is das heath ledger ne überdosis schlaftabletten genommen hat... manoman wie man bloß so fanatisch sein kann
Ouch!
Nur 2-3 Kluge Dialoge?!
Du meinst wohl nur 2-3 Menschen welche die hammer Botschaft des Films verstanden haben. Um nur eine von vielen Anspielungen zu nennen ohne die Story zu verderben:
Der Joker wiederholt etliche male,
wie weit muss Batman gehen um das Böseste auf der Welt zu beseitigen. Und zwar muss er selber seine eigenen Regeln brechen um das zu erreichen. 11. September und so...(die Anschlagsszene und Kameraperspektive vertärken den Eindruck sogar noch)
Ich glaube die Leute die den Film Kritisieren haben ihn nicht gesehen oder haben sich so ein dreckigen stream aus dem Internet angeglotzt. :wink:
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Sorry war off-topic aber ich musste das los werden. :oops: