gamescom: Reaktion auf GC 2009

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

wieso? ist doch alles medienindustrie.

und wenn ein sender zu erwähnen wäre, der besonders schlecht und negativ mit videospiel berichten in den letzten jahren aufgefallen ist, dann ist es immer noch das zdf.
wenn du mir mal einen bericht zeigst, wo rtl wirklich unfair und überhart über videospiele berichtet hat, können wir weiter reden, ansonsten hör auf abzustreiten, daß du dir etwas einbildest :)
Hotohori hat geschrieben:Die Messe Köln wollte halt nur ein paar gute Bespiele für Köln bringen, können die ja nichts dafür, wenn das Beste was sie zu bieten haben RTL und WDR sind. ;)
tja damit alleine kann man leipzig aber schon in die eier treten (hahaha voll salopp ausgedrückt ^^). weißt du noch, wo ich dir erzählt habe, daß köln ein hundert mal besserer medienstandort als leipzig ist und das leipzig außer der gc keinerlei bedeutung für die videospiel industrie hat? das ist doch mal wieder ein schönes beispiel dafür. das hättest du ruhig mal aufgreifen können, aber natürlich willst du mich unbedingt wieder als arroganten angeber hinstellen... :)
Zuletzt geändert von TNT.Achtung! am 25.08.2008 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Mal sehen wo 4Players seinen Stand nächstes Jahr aufbaut..
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ooohhhwee hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Und ich hoffe das die E3 im nächsten Jahr wieder viel viel größer wird wie in alten Zeiten, denn dann ist alles andere nicht mehr so wichtig.
Na klar, als ob irgendjemanden eine Messe in LA interessiert, die dann nicht mal öffentlich ist? Ich fliege doch keinen halben Tag um dann doch nicht reinzukommen. Klar einen Presseausweis hätte ich auch, glaube aber kaum, dass der die Amerikaner interessiert :D
Ich war einmal auf der GC und nie wieder.
Ich möchte auch nicht auf die E3, denn alleine hat man nicht die Möglichkeit alles zu sehen.
Seiten wie IGN z.B. habe 5-6 Reporter vor Ort und es gibt Berichte und HD-Videos en masse und man verpasst nichts. Selbst Interviews mit den ganzen Entwicklern sieht man und Live-Demonstrationen.

Deutschland ist in Europa eh nur ein kleines Gamerland. Da sind England und Frankreich viel größer. Und wenn ich alle paar Wochen die Verkaufscharts aus Deutschland sehe mit lauter Wii und DS-Games in den Top 10, dann ....lassen wir das.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

TNT.Achtung! hat geschrieben:wieso? ist doch alles medienindustrie.

und wenn ein sender zu erwähnen wäre, der besonders schlecht und negativ mit videospiel berichten in den letzten jahren aufgefallen ist, dann ist es immer noch das zdf.
wenn du mir mal einen bericht zeigst, wo rtl wirklich unfair und überhart über videospiele berichtet hat, können wir weiter reden, ansonsten hör auf abzustreiten, daß du dir etwas einbildest :)
Zwischen 'extrem überhart' bzw. 'unfair' und 'nicht extrem positiv' (siehe mein erster Post), liegt schon ein ganzes Stück.

Wie gesagt, ich sehe es einfach nicht als schlagkräftiges Argument für die Messe, also hör doch bitte auf, mich unbedingt vom Gegenteil überzeugen zu wollen. :)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wie gesagt? das hast du doch nie gesaagt :)

aber ein schlagkräftiges argument ist es wirklich nicht, dennoch ist eins der vielen argumente die leipzig fehlen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Leipzig hat solche lächerlichen Argumente nicht nötig oder hat die GC die letzten 7 Jahre deswegen nicht funktioniert? Wenn Leipzig so schlecht wäre, wäre die Games Convention wohl heute kaum das was sie ist.

Ich wette die gamescom wird es keine 7 Jahre geben.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du wünschst dir das es sie keine 7 jahre gibt :)
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

Hotohori hat geschrieben:Leipzig hat solche lächerlichen Argumente nicht nötig oder hat die GC die letzten 7 Jahre deswegen nicht funktioniert? Wenn Leipzig so schlecht wäre, wäre die Games Convention wohl heute kaum das was sie ist.

Hört hört, Leipzig "Hat so etwas nicht nötig", da die "GC die letzten 7 Jahre.. blabla"

Immunität aufgrund Alter, Erfolg, oder Erfahrung ist immer eine schlechte Sache. Leipzig muss sich nicht rechtfertigen, aber andere Städte? Weil in Leipzig 7 Jahre die GC war? Das ist ja als würde Ich sagen: "Hey, Ich bin Arbeitstätig und habe Familie, deswegen muss Ich mich ja nicht rechtfertigen wenn Ich jemanden zusammenschlage"
Oder: "Hey, Ich bin ein verdammt erfolgreicher Manager, warum soll Ich mich für Entlassungen rechtfertigen?"

Suchen sie den Fehler im Bild..
Zuletzt geändert von Elric de Melniboné am 26.08.2008 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
lordbela
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordbela »

Die GC war dieses jahr genial und es wäre echt schade, wenn sie aus leipzig wegkommen würde. ich glaube auch nicht daran, das sich die gamescom in köln lange halten wird.

Die methoden der GamesCom waren unter aller sau. Werbung der GC zu überkleben oder über dem messegelände zu kreisen ist einfach nur ARMSEELIG! mehr nicht.

Ich persönlich werde nicht nach köln fahren. warum auch? raubkopierer sind verbrecher heißt es in der werbung immer. und was anderes ist die Gamescom nicht. Eine schlechte raubkopie und ich glaube fest daran, das sie dort zugrunde gehen wird.

Aber was solls. solln sie es ausprobieren und dann 2010 wieder alle nach leipzig gkommen (wär übrigens auch ne lösung, wenn GC und GamesCom sich abwechseln würden. Wären - denk ich mal - alle mit zufrieden)

und als Hauptstädtler kann ich sowieso nur sagen das eine gigantische gamermesse nach berlin gehört xD

PS: das schönste Messegelände hat nunmal leipzig und daran is nix zu sagen :P
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Hotohori hat geschrieben:Leipzig hat solche lächerlichen Argumente nicht nötig oder hat die GC die letzten 7 Jahre deswegen nicht funktioniert? Wenn Leipzig so schlecht wäre, wäre die Games Convention wohl heute kaum das was sie ist.

Und was ist die Games Convention heute???
Die alljährliche GC ist genauso schnell vergessen, wie der Kurzflug unserer Ministerin von Stgt nach Zürich...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schließe mal wieder nicht von dir auf Andere. Für viele bedeutet die GC so viel wie für Andere die E3.

Die Games Convention hat bei uns schon fast den Status der E3, fast Jeder, der was mit Spielen zu tun hat, kennt die Messe. Die Messe ist eine Erfolgsgeschichte, von Jahr zu Jahr wurde sie größer, besser und internationaler.

http://www.spieleflut.de/news/21644/
BMWfreak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

Ich denke die Kölnmesser wird sich durchsetzen, allein schon wegen der Infastruktur. Eine Messe in einer solchen Metropolregio hat den Vorteil ein Vielfaches an potentiellen Besuchern in der Nähe zu haben, vllt kommen sogar ein paar Franzosen.
Das einzige was ich mir Vorstellen kann ist, dass vllt kleinere oder nicht so übermäßig reiche Hersteller auf der GameConvention ausstellen werde, da es dann garantiert auch wesentlich billiger sein wird wenn man sich nciht mit EA, Sony, MS , Nintendo und Konsorten streiten muss.
Überhaupt könnte man die GamesConvention eher in eine andere Richtung lenken, weg vom mainstream hin zu einer großen Bühne für kleinenere Entwicklern und Indiestudios. Zugegeben man macht nicht so viel Geld, aber ich denke, dass, wenn man es richtig promoted, sich in Zeiten des Casual Booms auf den großen Messen, eine gewisse Anzahl von "Hardcore" gamern finden wird, die sich lieber dorthin begeben und sich die innovative Zukunft der Spiele anschaut, als sich Call of Duty 9 und Wii super Fit mit dem neuen Besen Controller zum virtuellen Hausputz anzuschauen.
Sie dürfen nur nicht an ihrem jetzigen Konzept festhalten und die gamescon mit ihren eigenen Mitteln versuchen zu schlagen, das geht nach hinten los. denn es reicht, wenn sich das Ruhrgebiet auf die Fahnen schreibt die Messe zu behalen um mehr Leute auf die Messe zu locken als jemals auf der GC waren^^.
Wenn Gott eine Tür schließt,, öffnet er auch irgendwo ein Fenster, man muss nur wissen wie mans aufmacht.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

lordbela hat geschrieben:Die GC war dieses jahr genial und es wäre echt schade, wenn sie aus leipzig wegkommen würde. ich glaube auch nicht daran, das sich die gamescom in köln lange halten wird.

Die methoden der GamesCom waren unter aller sau. Werbung der GC zu überkleben oder über dem messegelände zu kreisen ist einfach nur ARMSEELIG! mehr nicht.

Ich persönlich werde nicht nach köln fahren. warum auch? raubkopierer sind verbrecher heißt es in der werbung immer. und was anderes ist die Gamescom nicht. Eine schlechte raubkopie und ich glaube fest daran, das sie dort zugrunde gehen wird.

Aber was solls. solln sie es ausprobieren und dann 2010 wieder alle nach leipzig gkommen (wär übrigens auch ne lösung, wenn GC und GamesCom sich abwechseln würden. Wären - denk ich mal - alle mit zufrieden)

und als Hauptstädtler kann ich sowieso nur sagen das eine gigantische gamermesse nach berlin gehört xD

PS: das schönste Messegelände hat nunmal leipzig und daran is nix zu sagen :P
"Unterschreiben tue"

Was is schon Köln :wink:
Also ich werd definitiv nicht nach Köln fahren wie die letzten Jahre nach Leipzig. Das liegt nicht an der längeren Entfernung sondern, weil ich finde das die Messe da nicht hingehört. Entweder weiter Leipzig oder in die Hauptstadt. Da ist auch das Platz Argument von Köln schnell vom Tisch he he. Und Fernsehsender haben wir auch en masse. Und vor allem die Politprominenz die sich mal nen bischen damit beschäftigen würde.

Aber am schönsten wäre natürlich wenn sie in Leipzig bleiben würde. Nicht das ich Leipzig als Stadt mögen würde, aber ich da die Stadt sich als erste um so eine Messe bemüht hat sollte sie auch dort bleiben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kann das Ziel sein noch mehr normale Besucher auf die Messe zu locken? Dann steht man am Ende wirklich 2 Stunden an den Ständen an um für 2 Minuten ein Spiel anzuspielen, denn da hilft auch ein größeres Messegelände nicht, da würden nur größere und damit für die Publisher noch wesentlich teurere Stände helfen. Daher wird die gamescom eher dafür sorgen, dass die Messe zugrunde geht, weil es den Firmen wieder zu teuer wird, wie schon vor 2 Jahren bei der E3.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

genau spekulieren wir einfach darüber das alles schlechter wird. das tröstet sicher :)
Ares101 hat geschrieben:Was is schon Köln Wink
Also ich werd definitiv nicht nach Köln fahren wie die letzten Jahre nach Leipzig. Das liegt nicht an der längeren Entfernung sondern, weil ich finde das die Messe da nicht hingehört. Entweder weiter Leipzig oder in die Hauptstadt. Da ist auch das Platz Argument von Köln schnell vom Tisch he he. Und Fernsehsender haben wir auch en masse.
aber nicht den größten europas. und was habt ihr für die spiele industrie? die ebl und diese versager von sek, die mit paraworld fast 10 millionen in den sand gesetzt haben. das wiegt natürlich auf :p
berlin ist die kleinste hauptstadt der welt. es lebe der föderalismus ^^