MGS 4 deutlich schlechter als GTA 4

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

KeeT4Life hat geschrieben:Oh Gott ich trau mich schon auf gar keine GameSite mehr zu gucken, ich will mich nicht spoilern lassen bzw. will ich jetzt noch keine Note bzw. Testbericht zu MGS4 sehen, denke bin bis zum release mal off oder schaue nur ins Wii Forum ;)
Da kannst du auch nicht rein schauen. Die Grafik soll ja angeblich so schlecht sein, dass eine 1 zu 1 Wii Umsetzung schon als sichere Sache gilt. :wink:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Da kannst du auch nicht rein schauen. Die Grafik soll ja angeblich so schlecht sein, dass eine 1 zu 1 Wii Umsetzung schon als sichere Sache gilt. :wink:
Ach woher, nicht auf die Wii.

Laut einer internen Quelle bei 4Players wird gerade an einer DS Umsetzung gearbeitet. Laut Redakteur M. könne die Grafik auf DS umgesetzt werden, vermutlich mit entscheidenden Verbesserungen im Bereich der Texturen und natürlich mit 4xAA. Auch bei der KI sind deutliche Fortschritte zu erwarten.

;)

@punisher: Unentspannt heute, nur weil ich mich über alberne Vergleichsvideos einer mehr weniger objektiven Quelle lustig mache, auf die sich hier einige so gerne einen wi****? Ist doch eh wieder ein völlig überhyptes Schrottspiel (siehe 'Test', wer braucht schon eine Story? Grafik muss toll sein!), keine Gefahr für die Xbox.

Gruß
Steve
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

_steve hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben: Da kannst du auch nicht rein schauen. Die Grafik soll ja angeblich so schlecht sein, dass eine 1 zu 1 Wii Umsetzung schon als sichere Sache gilt. :wink:

Laut einer internen Quelle bei 4Players wird gerade an einer DS Umsetzung gearbeitet. Laut Redakteur M. könne die Grafik auf DS umgesetzt werden, vermutlich mit entscheidenden Verbesserungen im Bereich der Texturen und natürlich mit 4xAA. Auch bei der KI sind deutliche Fortschritte zu erwarten.

Wii,c64 und ds version wurden bereits bestätigt, nur die 360 ist nicht "stark" genug für das Spiel
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Unsinn, auf XBox360 wurde es für XBLA angekündigt. ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hotohori hat geschrieben:Unsinn, auf XBox360 wurde es für XBLA angekündigt. ;)
Das war Mg1 Hoto :lol:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

moshman hat geschrieben:
_steve hat geschrieben:

Wii,c64 und ds version wurden bereits bestätigt, nur die 360 ist nicht "stark" genug für das Spiel
*lol*

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass 4Players seit einiger Zeit das Fragezeichen am Ende einer 'Schlagzeile' entdeckt hat, wie eine große deutsche Tageszeitung mit 4 Buchstaben?

'MGS4: Ist das wirklich das Ende?', 'MGS4: Droht das Ende an der Technik zu scheitern?', 'MGS4: Ist die Technik das Ende?', '4Players: Sind Fragezeichen am Ende von Überschriften ein Zeichen für seriösen Journalismus?'

Ok, so tolle Überschriften wie 'Fallout 3: Terroristen stehen drauf?' oder die super Überschrift von Haze (habbsch vergessen, aber ich weiss noch, dass ich fast auf die Tastatur gekotzt hab) bekomm ich nicht hin. Aber wir können ja mal kreativ sein, die richtig blöden Ideen verlangen ja bekanntermassen eine gewisse kritische Masse.

Steve
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Hotohori hat geschrieben:Unsinn, auf XBox360 wurde es für XBLA angekündigt. ;)
Genau. Und auf dem PC als Browser Game ;)

Steve
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Re: MGS 4 deutlich schlechter als GTA 4

Beitrag von Sonyboy »

_steve hat geschrieben:
Gerüchten zufolge arbeitet Eurogamer bereits an einem PS3 vs Xbox360 MGS4 Vergleichsvideo. Das Ergebnis steht auch schon fest, die Xbox hat weniger Kantenbildung und ist eindeutig schärfer. Auch das satte Dauerschwarz auf dem Monitor ist laut Eurogamer ein eindeutiger Pluspunkt der 360 Version.

Gruß
Steve
Sehr gut einfach unglaublich schön.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Clark Kent? Ist das nicht dieser Journalist in Superman der immer verschwindet wenn Superman auftaucht? Der hat bestimmt irgendwas zur verheimlichen sonst würde er ja nicht abhauen :lol:

Aber zum Thema habe gehört das man MGS4 auch mit einem Emulator auf der PsP zocken kann :wink:
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Ich freu mich schon auf die Handy-version von MGS4 wo die Grafik 1 zu 1 zur ps3 sein soll :)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

langsam isses nicht mehr lustig :roll:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

IGN kann man mittlerweile nicht mehr trauen. IGN und GamePro veröffentlichen Vorab-Reviews und dies bestimmt nicht ohne Grund. Für Reviews wird heute gezahlt, was auch hier mal als Kommentar eines 4P-Mitarbeiters zu lesen war. Mittlerweile gibt es viel zu viele hohe Reviews. Da wurde bei GamePro schon vom "best game ever" gesprochen. Anscheinend können dort einige in die Zukunft schauen.

GTA IV ist ein sehr sehr gutes Game, aber eine 9.2/10 Wertung hätte auch gereicht. Eine 10/10 heißt ja es gibt keine Möglichkeit mehr zu Verbesserungen. Ein perfektes Game also.

Die Reviewer-Ecke (nicht alle) sollte mal wieder vernünftige Kritiken schreiben und sich nicht von den Firmen zu stark beeinflussen lassen.

An der ganzen Misere sind aber auch die Gamer Schuld, denn schon bei einer 8.9/10 Wertungen regen sich manche auf. Alles was besser als eine 8/10 Wertung ist, ist ein sehr gutes Game. Über 9/10 Wertungen sind überragende Games und gelten als "Pflichtkäufe".

P.S: Nur meine Meinung.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Seth666 hat geschrieben:
GTA IV ist ein sehr sehr gutes Game, aber eine 9.2/10 Wertung hätte auch gereicht. Eine 10/10 heißt ja es gibt keine Möglichkeit mehr zu Verbesserungen. Ein perfektes Game also.
Du musst es aber auch so sehen: IGN gab für GTA3 9.6 (PS2), Vice City 9.7 (PS2), San Andreas 9.9 (PS2) - es ist vollkommen logisch, dass GTAIV 10 erhält. Es ist schließlich der beste Titel aus der Reihe. GTAIV beschreibt wohl am ehesten was 'next-gen' ist: unglaubliche Detail-Verliebtheit, kinoreife Zwischensequenzen und bis dato unantastbarer Realismus in einem Videospiel. Das gab's nirgendwo auf den alten Konsolen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

J1natic hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:
Du musst es aber auch so sehen: IGN gab für GTA3 9.6 (PS2), Vice City 9.7 (PS2), San Andreas 9.9 (PS2) - es ist vollkommen logisch, dass GTAIV 10 erhält. Es ist schließlich der beste Titel aus der Reihe. GTAIV beschreibt wohl am ehesten was 'next-gen' ist: unglaubliche Detail-Verliebtheit, kinoreife Zwischensequenzen und bis dato unantastbarer Realismus in einem Videospiel. Das gab's nirgendwo auf den alten Konsolen.
Aber was wirst du dann dem nächsten GTA auf den neuen Konsolen geben, falls dieses Spiel wieder so gut ist ?
Für jede Generation an Spielen/Konsolen sollte man auch andere Maßstäbe ansetzen, da ja auch die technischen Möglichkeiten wieder etwas vergrößert werden.

Klar ist es jammern auf sehr hohem Niveau, aber meine Kritik ging eher an die Kritik-Schreiber der (Online-) Magazine. Der Inhalt der IGN-Reviews ist in letzter Zeit eher lau und dafür aber mit zu viel persönlicher Euphorie gespickt, was dann wiederum die Sachlichkeit vermissen lässt.
Hillary Goldstein von IGN hat dafür auch in letzter Zeit einiges an Kritik einstecken müssen (siehe z.B. Kotaku und 1UP).

MfG
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

man kann keinem spiel 10/10 geben

irgendwann kommt was besseres raus und dann is polen offen

btw sind solch hohe wertungen für GTA spiele sowieso vollkommen utopisch