Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Wenns fürn PC kommt (was ich leider bezweifle) wirds höchstwahrscheinlich gekauft - weil Banjo bis heute mein absoluter lieblings-charakter ist, was an den genialen ersten Teilen liegt. Aber ne Box wird für diese tolle innovation nicht gekauft, bin alles andere als begeistert :roll:
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

ich glaube dass die fahrzeuge im game ungefähr den part einnehmen , den sie bei Donkey Kong Country 3 hatten ...

so muss man vorher noch ein bissl die birne anstrengen und basteln um neue areale zu erkunden , warscheinlich vorher auch noch ordentlich suchen um die passenden teile dazu zu finden .

wenn man das ganze dann noch mit nebenevents im diddy kong racing stil , oder als "spiel im spiel" anreichert seh ich hier keinen kritikpunkt , sondern lediglich pure genialität und aufwerten den genres im allgemeinen .

klar ist das nur spekulation meinerseits , aber es würde wie die faust aufs auge passen , sowohl auf rare , als auch aufs gezeigte bisher ...

und zierfisch muss ich rechtgeben . sie hätten auf der wii vielleicht mehr komerziellen erfolg , aber wer weiß ob es sie überhaupt noch geben würde nach der tragischen pleite des gc wenn sie nicht gewechselt werden .

und das eine schmiede wie rare aufgrund der wii hardware zwar im ( wichtigen ) gameplay innovationen verwirklichen würde , aber im ganzen umfeld doch arg begrenzt sein würde glaube ich das aus rare nichts weiter als ne casual games schmiede geworden wäre .

Nicht steinigen , is halt meine meinung ;)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

van Leuween hat geschrieben:ich glaube dass die fahrzeuge im game ungefähr den part einnehmen , den sie bei Donkey Kong Country 3 hatten ...

so muss man vorher noch ein bissl die birne anstrengen und basteln um neue areale zu erkunden , warscheinlich vorher auch noch ordentlich suchen um die passenden teile dazu zu finden .

wenn man das ganze dann noch mit nebenevents im diddy kong racing stil , oder als "spiel im spiel" anreichert seh ich hier keinen kritikpunkt , sondern lediglich pure genialität und aufwerten den genres im allgemeinen .

klar ist das nur spekulation meinerseits , aber es würde wie die faust aufs auge passen , sowohl auf rare , als auch aufs gezeigte bisher ...

und zierfisch muss ich rechtgeben . sie hätten auf der wii vielleicht mehr komerziellen erfolg , aber wer weiß ob es sie überhaupt noch geben würde nach der tragischen pleite des gc wenn sie nicht gewechselt werden .

und das eine schmiede wie rare aufgrund der wii hardware zwar im ( wichtigen ) gameplay innovationen verwirklichen würde , aber im ganzen umfeld doch arg begrenzt sein würde glaube ich das aus rare nichts weiter als ne casual games schmiede geworden wäre .

Nicht steinigen , is halt meine meinung ;)
:anbet: :anbet: :anbet: endlich sieht einer es genauso positiv wie ich :D
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

mmmmmmmhmmm...

Mal abwarten. Hört sich dennoch sehr nach einem Spin-Off an. Vllt wirds ja ne gelungene Mischung aus Diddi Kong Racing und B&K, das wär top. Aber ich bleib misstrauisch...Das Zeug was nach dem N64 Titeln kam...ich sags mal so...ich fands nicht mehr so arg schlimm, dass es keine Titel von Rare auf dem Game Cube gegeben hat.
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der 13te Krieger »

Man, wie sich die Zeiten ändern. Auf den N64 gab es nur bombige Spiele von Rare, Diddy Kong Racing, Banjo ...... . Waren spaßig und abwechs :(lungsreich. Heutzutage gibt es solche Spiele nicht mehr :(
Was ist aus Rare geworden, haben die andere Mitarbeiter oder was ?
van Leuween
Persönliche Nachricht:

woah , woah woah .... hast du das spiel schon im laufwerk , oder wie kannst du über die entwicklerschmiede urteilen wenn du das spiel noch nicht gespielt hast ?

bisher kann man noch garnix von rare beurteilen .

PDZ war ein sehr guter shooter , v.A. im multiplayer bereich , der lediglich daran krankte , dass microsoft die xbox sehr kurzfristig durch die 360 ersetzt hat , denn PDZ sollte für die alte xbox rauskommen . dort wäre es wohl der beste shooter der generation geworden , so war es ein alterndes gameplay mit neuen bump / normal mapping texturen überzogen .

Viva pinata war ein zielgruppenspiel , das trozdem verdammt viele kritiker überzeugte , also kann es dann nur am eigenen subjektiven games geschmack liegen dass man dieses spiel verflucht .
Leute die keine JnR´s mögen dürften sowieso noch nie was auf rare gegeben haben außer vielleicht auf KI , GE 007 und PD
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Es gab aber noch einige andere Titel, die u.a. auf der Box released wurden, welche sich ganz und garnicht mit Ruhm bekleckerten. Und das PDZ das beste Spiel der Generation gewesen wäre, wäre es denn auf der Xbox erschienen, halte ich auch für ne sehr gewagte Aussage. Da brauch ich nicht mal auf ner anderen Platfrom zu suchen, da schon Halo es in seine schranken verwiesen hätte. Bei aller Liebe und Respekt zu den einstigen Machwerken, muss man sich auch als Fan eingestehen, dass die Qualität sank. Das dass so wurde, seit sie von Nintendo weg sind, ist wahrscheinlich eher zeitlicher Zufall, was dennoch viele nicht dran hindert,es als Bash zu nutzen. Ich geh eher davon aus, dass es durch den Weggang verschiedener Designer/Programmer dazu kam -denn mal ehrlich- ob da jetzt Nintendo oder Microsoft den Finger drauf hält.
Schlecht sind die Spiele sicher nicht geworden, aber meiner Meinung nach hat Rare den Status verloren, dass wenn ein goldenes "R" die Verpackung ziert, es auch automatisch ein Hit-Garant ist.

Das einzige Spiel, welches nach Conkers BFD (oder erschien PD als leztes?) erschien, dass ich wirklich neidete und gerne nach holen würde, ist Kameo.
van Leuween
Persönliche Nachricht:

das mit PDZ bezog sich aufs shooter genre , und shooter ist nicht gleich shooter , der vergleich mit halo ist doch ziemlich weit hergeholt ;)
oder vergleichst du splinter cell mit ghost recon ?

CBFD fand ich im übrigen auch richtig genial , und kameo will ich auch noch nachholen .
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der 13te Krieger »

Was ist CBFD ? Naja Rare, Banjo, Goldeneye, Diddy Kong......
Waren geile Spiele und hatten Potential. Warum baut Rare Vehicles, wenn sie ein neues Diddy Kong machen können. Zu Banjo hätte Jump and Run gepasst.
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Conkers Bad Fur Day
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Naja, die Kong-Familie wohnt bei Nintendo. Da her ist es eher undwahrscheinlich, dass sie ein Diddi Kong Racing Sequel veröffentlichen :)
van Leuween
Persönliche Nachricht:

so weit muss man auch erstmal denken ;)
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

Gamesverrückter hat geschrieben:ich würds kaufen aber das mit den fahrzeugen gefällt mir garnicht ich bin sowas von enttäuscht von dem konzept also richtig richtig doof. Das war ein so super Jump and Run.......ich mag es nicht naja jetzt muss ich nicht enttäusct sein dass es nicht für ps3 kommt!
Entschuldigung aber das Spiel ist doch noch nicht einmal draußen wie kannst du dann behaupten dass es schlecht ist?
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

eulentier hat geschrieben:Was für ein Haufen Scheisse. Jeder hat sich einfach ein grandioses Jump & Run erwartet mit wunderschönen Welten, Stränden usw. Stattdessen kommen sie mit so einer Technikscheisse daher und mit Fahrzeugen. Im Hintergrund diese ganzen riesen Zahnräder und Metalteile zerstören doch jegliche Stimmung. Ich will auf einer karibischen Insel rumhüpfen und nicht das Gefühl haben in einerm Metallwürfel rumzuspringen.

Naja, seit Rare nicht mehr für Nintendo würfelt ist ihre alte Genialtät dahin. Aber eine grandiose Serie so in den Sand setzen tut echt weh.
Wie schon gesagt das Spiel ist noch nicht draußen es kann also einiges noch dazu kommen
van Leuween
Persönliche Nachricht:

hier sieht man es wieder mal ganz explizit ...

man kann es nie allen recht machen .

Macht man ein sequel wird einem kuhmelken vorgeworfen , updatewahn , fehlende innovation , wo bleibt das neu erfundene rad ?

Macht man was neues ist es auch falsch , das wird nix , warum bleibt man der franchise nicht treu ? Die entwickler kriegen ja eh nix mehr gebacken , siehe die letzten 80 - 85 % titel , nichmal platin haben sie hier bekommen .