Race Driver: GRID

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@kerrlocher: dann ließt du die falschen Threads, wenn ich in die Thread Übersicht sehe, dann sehe ich erheblich mehr Beiträge, in denen ich nichts gepostet habe. Von jedem Thread kann also nicht die Rede sein.
Es würde mich schon reizen mit dem Lenkrad zu zocken aber ich hab' dummerweise weder einen passenden Tisch, noch genug Platz vor meinem Fernseher (Mein Bett steht schräg in meinem Zimmer und ist auch recht groß und nimmt damit viel platz ein) aber vielleicht krieg ich ja doch noch etwas Platz dafür. Der Tisch dürfte eigentlich auch kein großes Problem darstellen, ein kleiner Tisch mit Rollen zum wegschieben wird's schätze ich auch tun.
Mit Rollen? Ich weiß nicht, so ein Tisch sollte schon ziemlich fest stehen. Ansonsten bringt das Festschrauben am Tisch auch nicht wirklich viel.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Hotohori hat geschrieben:@TachiFoxy: ich hoffe du spielst dann auch die PC Version. ;)
Ich kauf' mir schon nicht extra eine Xbox 360/PS3 dafür... (Besonders keine PS3. >=( )
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Lenkrad ist nur für Simulationen wie rFactor, LFS, GPL oder GTR2 gut. Für so Arcadeschrubbergames wie dieses hier ist es völlig egal was du nimmst. Bei NFS ist es sogar nachteilig mit einem Lenkrad....so schauts aus!
Yix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yix »

Folgendes Zitat ist mir im Preview aufgefallen:
"""denn auf Tuning-Maßnahmen wird verzichtet. Selbst Einstellungen am Setup oder gar Boxenstopps dürfen nicht vorgenommen werden, so dass ihr euch voll und ganz auf das konzentrieren könnt, worauf es bei einem Racer eigentlich ankommt: Rennen fahren!"""

---Heist das jetzt, man kann bei den Boxenstopps keine Einstellungen vornehmen, oder gibt es GARKEINE Boxenstops. ALso Arcade hin oder her, aber Boxenstops (Reifenverschleiß/Sprit/Neue Nase bei Beschädigung) müssen schon sein.
Läderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Läderer »

sieht gut aus! tolles spiel
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Also Flatout ging ganz gut, weil die Steuerung gut umgesetzt war und die Strecken und die Fahrphysik gut auf Rad zu spielen sind.
NFS ist es NICHT, Porsche kannte das Rad noch gar nicht.

Grid wird KEIN Arcade Racer - wenn die ihrer Reihe treu bleiben, ist irgendein analoges Eingabegerät Pflicht.

Boxenstopps... Ich bin mal ganz ehrlich - wenn ich jede Schraube ändern möchte, dann spiel ich eine richtige Simulation, da kann ich mich voll austoben.
Möchte ich aber nicht, ich will rasen! Weil an meiner Karre fummeln, das kann ich RL auch, da habe ich aber das ganze FF, das bringt mehr.
Gut, man könnte jetzt vermissen, dass man sein eigenes Auto verbessert, aber wir reden hier von einer Menge völlig verschiedener Autos, die gefahren werden wollen - und Grid fängt nicht beim Golf an und hört beim RX7 auf - NFS Prollkarren werden von denen in Grid meist gefrühstückt.
Optisches Tuning bräuchte ich eh nicht, das Spiel schreit danach, in der Cockpit Perspektive gespielt zu werden.

Was mir zu meinem Glück noch fehlt ist eine Demo, um zu sehen, wie die Technik umgesetzt ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sir Richfield hat geschrieben:Was mir zu meinem Glück noch fehlt ist eine Demo, um zu sehen, wie die Technik umgesetzt ist.
Kommt ja morgen. :wink: (angeblich)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TachiFoxy hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:@TachiFoxy: ich hoffe du spielst dann auch die PC Version. ;)
Ich kauf' mir schon nicht extra eine Xbox 360/PS3 dafür... (Besonders keine PS3. >=( )
Darum eben (hab deine Sig gesehen ;) ), weil das G25 somit nur für PC in Frage kommt, mit XBox360 läufts ja nicht. ;)

@Sir Richfield: es war aber allgemein von Arcade die Rede und gehört eben auch FlatOut dazu. Aber vielleicht war das auch nur die typische Ausnahme der Regel. ;) NFS brauch ich nicht mal mit Lenkrad versuchen um zu ahnen wie toll das mit Lenkrad ist.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

also ich seh das so: einmal lenkrad, immer lenkrad! denn ohne fehlt einfach jegliches racing feeling! im auto sitze ich schliesslich auch nicht an nem gamepad oder an ner tastatur! ;)
allein schon die 6-gang schaltung plus kupplungspedal rocken einfach! 8)

und wenn lenkrad für den PC, dann das G25! edelstahl, echtes leder, das ist einfach geil! kein plastik wo es nicht hingehört.
wenn man n bisschen sucht findet man das schon für unter 200€! ;)
Avalas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avalas »

ernsthafte Simulation im Stil von Gran Turismo
Klar, GT ist eine ernsthafte Simulation :roll:

GT heißt nur "The real driving simulator", eine wirkliche Simulation sieht aber anders aus: GTR, rFactor, Race & Co.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Warst wohl zu knausrig das Brett an dem du das Lenkrad festgemacht hast nach hinten zu verlängern um den TFT drauf zu stellen. ;)
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

Sir Richfield hat geschrieben:Boxenstopps... Ich bin mal ganz ehrlich - wenn ich jede Schraube ändern möchte, dann spiel ich eine richtige Simulation, da kann ich mich voll austoben.
Möchte ich aber nicht, ich will rasen! Weil an meiner Karre fummeln, das kann ich RL auch, da habe ich aber das ganze FF, das bringt mehr.
Gut, man könnte jetzt vermissen, dass man sein eigenes Auto verbessert, aber wir reden hier von einer Menge völlig verschiedener Autos, die gefahren werden wollen - und Grid fängt nicht beim Golf an und hört beim RX7 auf - NFS Prollkarren werden von denen in Grid meist gefrühstückt.
Optisches Tuning bräuchte ich eh nicht, das Spiel schreit danach, in der Cockpit Perspektive gespielt zu werden.
Boxenstopps ist nicht gleich "jede Schraube ändern". Ich will einfach ne Box um meinen Wagen wieder reparieren zu lassen, oder aufzutanken und Reifen zu wechseln.
Da entwickeln die ein Rennspiel mit nem revolutionärem Schadensmodell und lassen einfach die Boxengasse weg... das ist doch nur noch paradox..
Welchen Reiz hat das Spiel denn noch?? Keine Reifenabnutzung, kein Spritverbrauch, keine Boxengassen, damit also keine Rennstrategien, und ein Schadensmodell, das im Prinzip doch sowas von nutzlos ist.. wenn ich zurückspule ist der Schaden eh weg, und wenn ich nicht zurückspule hab ich keine Möglichkeit das Auto zu reparieren und tucker mit nem kaputten Auto rum. An online gaming mit Schaden braucht man also garnicht erst denken.
Dann binden die sogar die 24 Stunden von LeMans ein, also echt 24 Stunden fahren plus Tag-Nacht wechsel... stell ich mir ohne verschleiß und ohne Boxen richtig lustig vor :roll:
Das ganze Spielkonzept ist doch Kacke. Hab mich so auf das Spiel gefreut. Wie kann man das nur so unnötig in den Sand setzen
Die Kupplung vom G25 wird leider auch nicht unterstützt :cry:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Auch wenn ich mir von Codemasters mal wieder eine ernsthafte Simulation im Stil von Gran Turismo wünschen würde
Simulation und GT in einem Satz... \o/
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Kein Tuning? Ehm...wenn ich das richtig gesehn habe, dann gibt es in dem Game mindestens einen Abschnitt, in dem Tuner(Import) gefahren werden...???

Spiel hört sich nicht schlecht an, aber ohne Tuning wird das Spiel wohl nicht lange fesseln können (mich jedenfalls)....
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

@bluevenom
n1! da war wohl ein schreiner am werk..?! n kumpel von mir hat das ähnlich gemacht nur aus stahl..

wenn das game vom realismusgrad ähnlich wie pgr werden wird.. braucht man auch kein tuning oder..?! 8)