Ne auf der Packung steht nur Internetverbindung. Das eine Neuinstallation von HL2 + Episiden mit ISDN länger dauert als eine komplette Windowsneuinstallation verschweigen die ganz gerne. Die Breitbandinfos bei den regulären Systemvoraussetzungen beziehen sich allein auf die MP Modi.KnuP hat geschrieben:Bei Steam weiß man wenigstens das man eine (Breitband)Internetverbindung braucht. :wink:Butthe4d hat geschrieben:
ich finde die steam nummer geht schon zuweit den schrott mach ich nicht mit
Mass Effect: SecuROM an Bord
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sach ma ... Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?4P|Zierfish hat geschrieben:klasse grac, Leute wie du SIND der Grund, warum SecuRom überhaupt existiert..... *thumbs up*
Securom existiert nur, weil die Verantwortlichen bei Publishern und Entwicklern seit vielen, vielen Jahren beharrlich an die Urban Legend glauben (ohne einen Beweis dafür zu haben), dass ein Kopierschutz seine Funktion erfüllt. Ein Kopierschutz ist aber nichts weiter als ein gefickt eingeschädeltes Geschäftsmodell von Firmen wie Securom, die mit der Angst und Paranoia in der Industrie einen Haufen Schotter verdienen.
Jeder Kopierschutz wurde bislang geknackt (in der Regel nur wenige Tage/Wochen nach Einführeung einer neuen Version/Systemes), es gibt immer noch keinen Beweis für die Wirksamkeit eines Kopierschutzes zum "Schutze" des Umsatzes ... aber mittlerweile ist es wirklich besser, sich das Spiel aus dem Netz zu ziehen, als 40-50 Euro für Software auszugeben, die auf Grund technischer Probleme oder Abschalten der Authentifizierungs-Server eines Tages den Start verweigert.
Nur zur Erinnerung: KÜrzlich hat Microsoft die "PlaysforSure"-Server abgeschaltet, so dass Kunden, die sich darüber Musik gekauft haben, nun einen Haufen nutzlosen Datenmülls auf der Festplatte haben. Da muss noch nicht einmal der Anbieter pleite gehen ...
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Schränkt das eigentlich auch ein, wenn man das Spiel weiter verkauft? Sprich ich kaufe mir ME und nach dem ich es durch habe, verkaufe/leihe ich es einem Freund und der wiederrum setzt es dann zBsp. bei Ebay rein. Wird es da dann Probleme geben? Klar in der News steht man soll es nicht mehr als 3 mal aktivieren müssen, außer man tauscht Hardware im großen Stil. Die Frage rührt vor allem daher, weil was ist wenn ich nichts vom Kopierschutz weiß und das Spiel auf einem PC ohne Internet Anbindung installiere? Will er dann nur die Original DVD oder wird das Spiel dann grundsätzlich nicht gestartet?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ohne Inet kein ME. So einfach ist das. Allerdings versprechen die im Forum, dass man diese besondere Systemvoraussetzung groß und breit auf die Packung schreiben will. Mal sehen, was passiert.Linden hat geschrieben:Schränkt das eigentlich auch ein, wenn man das Spiel weiter verkauft? Sprich ich kaufe mir ME und nach dem ich es durch habe, verkaufe/leihe ich es einem Freund und der wiederrum setzt es dann zBsp. bei Ebay rein. Wird es da dann Probleme geben? Klar in der News steht man soll es nicht mehr als 3 mal aktivieren müssen, außer man tauscht Hardware im großen Stil. Die Frage rührt vor allem daher, weil was ist wenn ich nichts vom Kopierschutz weiß und das Spiel auf einem PC ohne Internet Anbindung installiere? Will er dann nur die Original DVD oder wird das Spiel dann grundsätzlich nicht gestartet?
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@ Kajetan
sry, aber *gäääähhhhhn*
die Geschichte ist sooo alt, dass sie nen Bart hat!!!
Natürlich macht der Publisher keinen Cent mehr Umsatz wenn sie nen Kopierschutz haben, aber ich hab auch nichts gegenteiliges behauptet... hab ich?!
Fakt ist aber, dass es einen Kopierschutz ohne Leute die etwas kopieren nicht geben würde.... willst du vllt in diesem Punkt widersprechen? Ob es jetzt "sinnvoll" ist und nicht vllt eher die ehrlichen Kunden verschreckt, darauf bin ich mit keinem Wort eingegangen....
also erzähl dein Märchen jemanden, der nicht weiß was er gesagt hat.
sry, aber *gäääähhhhhn*
Natürlich macht der Publisher keinen Cent mehr Umsatz wenn sie nen Kopierschutz haben, aber ich hab auch nichts gegenteiliges behauptet... hab ich?!
Fakt ist aber, dass es einen Kopierschutz ohne Leute die etwas kopieren nicht geben würde.... willst du vllt in diesem Punkt widersprechen? Ob es jetzt "sinnvoll" ist und nicht vllt eher die ehrlichen Kunden verschreckt, darauf bin ich mit keinem Wort eingegangen....
also erzähl dein Märchen jemanden, der nicht weiß was er gesagt hat.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Gut danke, damit spare ich mein Geld für ME, bzw warte bis es einen gescheiten Crack gibt. Denn nicht überall habe ich Internet.TGfkaTRichter hat geschrieben:Ohne Inet kein ME. So einfach ist das. Allerdings versprechen die im Forum, dass man diese besondere Systemvoraussetzung groß und breit auf die Packung schreiben will. Mal sehen, was passiert.Linden hat geschrieben:Schränkt das eigentlich auch ein, wenn man das Spiel weiter verkauft? Sprich ich kaufe mir ME und nach dem ich es durch habe, verkaufe/leihe ich es einem Freund und der wiederrum setzt es dann zBsp. bei Ebay rein. Wird es da dann Probleme geben? Klar in der News steht man soll es nicht mehr als 3 mal aktivieren müssen, außer man tauscht Hardware im großen Stil. Die Frage rührt vor allem daher, weil was ist wenn ich nichts vom Kopierschutz weiß und das Spiel auf einem PC ohne Internet Anbindung installiere? Will er dann nur die Original DVD oder wird das Spiel dann grundsätzlich nicht gestartet?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die Geschichte vom phösen Kopierer, der Schuld an allem hat? Ja, diese Geschichte HAT mittlerweile den längsten Bart von allen Geschichten dieser Welt.4P|Zierfish hat geschrieben:@ Kajetan
sry, aber *gäääähhhhhn*
Die alte Geschichte von der Henne und dem Ei! Bereits zu Zeiten von Atari, als man noch Aracde-Automaten hergestellt hat, gab es die Sorge, dass man etwas kopieren könnte. Diese ganze Paranoia entspringt also nicht dem Umstand, dass kopiert wird, sondern dass die Rechteverwurster Magengeschwüre von der Vorstellung bekommen, dass jemand kopieren KÖNNTE!!!Fakt ist aber, dass es einen Kopierschutz ohne Leute die etwas kopieren nicht geben würde.... willst du vllt in diesem Punkt widersprechen?
Zusätzlich sollte man auch erwähnen, dass Kopierschutz-Systeme auch eingesetzt werden, um die Aktionäre des Publishers glücklich zu machen. Veröffentlicht man einen potentiellen Hit OHNE Kopierschutz, so sehen das Analysten und Großaktionäre gar nicht gerne. Denn dort hat man von der Branche und ihren Gesetzmäßigkeiten NOCH WENIGER Ahnung als in den Chefetagen diverser Publisher.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Um hier trotzdem mal ne Lanze für Steam zu brechen,so gibt es bei Steam doch die möglichkeit in den offlinemodus zu wechseln um im gegensatz zu SecureRom BRAUCH ich die DVD nicht alle paar Tage mal einlegen sondern ich brauch gar keine weder zum starten noch zum installieren.
Und zum Thema Breitbandanschluss aber mal ehrlich wer noch mit ISDN surft wird im Internet sowieso nicht mehr glücklich wo früher noch html seiten mit kleinen Gif Bildern und jeder Menge Text im Vordergrund standen so ist es heute eben ein 4MBFlash Header mit Mp3 im Stream in 128 Kb quali oder der 2 min Gametrailer in 720p und 150 MB grösse.
Und zum Thema Breitbandanschluss aber mal ehrlich wer noch mit ISDN surft wird im Internet sowieso nicht mehr glücklich wo früher noch html seiten mit kleinen Gif Bildern und jeder Menge Text im Vordergrund standen so ist es heute eben ein 4MBFlash Header mit Mp3 im Stream in 128 Kb quali oder der 2 min Gametrailer in 720p und 150 MB grösse.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wieso totlachen? wenn ich das game genial fände (sprich ein kandidat für das will ich ausnahmsweise mal gekauft haben), würde ich es mir ziehen. Wenn es ein Game wäre, dass ich einfach nur mal zocken würde, ist halt kein Geniestreich, dann hätte ich es eh gezogen. aber das Game ist Konsolenmüll und von daher will ich es nicht mal umsonst zocken.Hotohori hat geschrieben:Also ich könnte mich echt tot lachen, erst die XBox360 Spieler auslachen, weil ME nun doch für PC kommt und dann sowas.
Es bleibt ja dabei, dass die PC Version mehr zu bieten hat als die 360er (also so wie immer)