4P-Bilderserie: Die Spielewelt vor zehn Jahren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

das kann unmöglich 10 Jahre alt sein! gf sieht doch gar nicht so aus.
Ich habs doch erst 2003 gekauft...damned, mir fehlen Adventures von Tim Schafer.
Der soll mal mit "Brütal Legend" fertig werden und sich einem neuen Monkey Island widmen!!!

edit: Laut Wikipedia hat er immer noch Kontakt zu Ron Gilbert und "berät sich mit ihm" 8O
http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Schafer
msp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msp »

mh 98 .. ich hab mir extra wegen hl nen pc gekauft -.- xD

p2 400 64mb ram ati rage 2 pro 8mb creative soundblaster 8.4gb hdd ... das war mal ganz groß ^^ :)
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

War da zwar erst 5^^
Aber ein paar spiele davon habe ich doch ziemlich lange gespielt :D (also dann ein paar jahre später ;))
Achso das beste fifa fehlt!!!!
Fifa 98^^
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

esqe hat geschrieben: Grim Fandango war übrigens mein erstes grosses PC-Erlebniss, bekomme es unter XP aber nicht mehr dauerhaft zum laufen :cry: .
mennom mach mir keine Angst, ich habe Grim Fandago auch hier und wollte es bald auf XP spielen :(
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

gracjanski hat geschrieben: mennom mach mir keine Angst, ich habe Grim Fandago auch hier und wollte es bald auf XP spielen :(
1 - Grim Fandango Setup
2 - Grim Fandango Launcher
3 - Patch

4 - Steuerung verfluchen
5 - Steuerung vergessen und eines der besten und ungewöhnlichsten LA Spiele genießen
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Mr. Jigsaw hat geschrieben:Wer spielt den heute noch Anno1602 :twisted:
ich weils der beste teil der serie ist.
da kann auch das grafikblender 1701 nicht mithalten. schlecht ist es nicht, aber das original ist und bleibt das beste. unter anderem auch dank der kampagne
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

E-G hat geschrieben:
Mr. Jigsaw hat geschrieben:Wer spielt den heute noch Anno1602 :twisted:
ich weils der beste teil der serie ist.
da kann auch das grafikblender 1701 nicht mithalten. schlecht ist es nicht, aber das original ist und bleibt das beste. unter anderem auch dank der kampagne
War auch nicht böse gemeint! Stand ja auch ein bisschen im Vergleich dazu wer heute noch alles SC spielt und wer noch Anno spielt.
1602 ist auch der einzige Teil den ich wirklich richtig gespielt habe. 1503 Fand ich nicht so dolle und 1701 hab ich garnicht mehr gespielt!
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Das wichtigste Spiel fehlt hier scheinbar: 1998 ist auch die PC-Fassung von Final-Fantasy-7 rausgekommen! Habe es gegen Ende des Jahres in der Krabbelkiste eines Buchhändlers (am Stachus/München) gefunden.

Im Vergleich zu dem Preis damals (20DM) ist es wohl einer der wenigen Titel, dessen Wert (zumindest auf Ebay) merklich zugenommen hat.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

tja leute... damals gabs halt noch anständige games... ^^
8) ...ich hatte sie (fast) alle!!
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

So in dem Zeitraum ungefähr begann, glaub ich, auch die ISS (Pro Evo) Reihe auf der Psx. (Die Vorgänger auf N64 und SNES will ich damit natürlich nicht abwerten).
Und 98' war das letzte Jahr, in dem ich mir ein Fifa Spiel gekauft hatte.

mfg basti
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Derjeniege hat geschrieben:Das wichtigste Spiel fehlt hier scheinbar: 1998 ist auch die PC-Fassung von Final-Fantasy-7 rausgekommen! Habe es gegen Ende des Jahres in der Krabbelkiste eines Buchhändlers (am Stachus/München) gefunden.
Ohja, auf einem Flohmarkt fand ich es auch, aber der Händler verlangte 50 €uro, habs abgelehnt... Irgendwie hab ich das bereut.. -_-

Cooles Spieljahr, defintiv, auf jedenfall eins der wichtigsten in der Videospielgeschichte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ach ja, Anno 1602, ich erinnere mich noch an den Betatest von damals. Jeder, der beim Test einen Bug gefunden hatte, bekam 100DM geschenkt - und schlussendlich musste nur ein Schein vergeben werden. Heutzutage sind Spiele auch nach zig Patches nicht mehr so bugfrei.
Schade, dass Age of Empires schon 1997 erschien, das hätte da auch prima reingepasst. Aber mich lässt das Gefühl irgendwie nicht los, dass 98' noch ein großer Klassiker erschien - was war das noch gleich...
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Hab damals gar nicht mitbekommen das 98 so ein fantastisches Jahr war, obwohl ich alles bis auf den Zeldamist *duck* gezockt bzw besessen habe. Mir würden jetzt spontan noch einige geile Spiele einfallen die 98 kamen...tatsächlich stinkt das ach so tolle Jahr 07 ganz schön dagegen ab....was auch mit daran liegen könnte das ich 98 volljährig geworden bin ;P

Anyway, atm sieht 08 auch sehr vielversprechend aus...
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

vielversprechend sieht immer fast jedes game aus ;)
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

07 war auch nur dann toll, wenn man mal den ganzen shooter müll vergisst.

und für das was in 08 angekündigt wird scheint man das auch noch toppen zu wollen