4P-Kommentar: Rock Band - Das überteuerte Konzertticket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Tja das der Ami weniger verdient (obs der Tatsache enspricht sei mal dahin gestellt) macht die Sache doch nicht besser im Gegenteil. Da EA seine Produkte auch in Amiland nicht ohne einen ordentlichen Gewinn verkauft ist es eigentlich noch viel schlimmer wenn sie in Europa so extrem im Preis hoch gehen denn der Mehrpreis ist zu fast 100% als zusätzlicher Gewinn anzusehen - von daher ist der niedrigere Verdienst alles andere als ein wirkliches Argument.

Ich persönlich weis eh nicht was die Leute an dieser Art Spiele finden aber jeder soll machen was er will. Das schlimme ist nur das viele vorher jammern und am Ende doch das Geld zum Fenster raus werfen und so ändert sich nichts. Erst wenn keiner mehr zu den Preisen kauft würden die Firmen ihre Preispolitik vielleicht mal ändern aber so gewiss nicht.

Auch wenns OT ist: Sony wird vielleicht die PS3 10 Jahre anbieten aber so lange wird sie nicht das Topmodell sein. Schon heute sind weit bessere Konsolen möglich und es wird an der Technik für die nächste Konsolengeneration gebastelt. Ich gebe heutigen Konsolen kaum mehr 5 Jahre eher weniger dann werden sie abgelöst - tja und wenn die Preisanstiege bei den Konsolenpreisen so weiter gehen wie zuletzt bei der PS3 (700€ und mehr) so wird der Aufrüstwahn vom PC auf die Konsolen umgelegt.

Übrigens was das 500€ Thema angeht ist das nicht so abwägig. Die neustens Dualcoremodelle (ja ein Gamer braucht keinen Quad) starten bei 140€ und sind echt mehr als ihr Geld wert, dazu noch als Geheimtipp eine auslaufende 8800GTX für 200€, für nen günstiges Board und 4GB 800er RAM kommen nochmal 120€ dazu was insgesamt 460€ macht. Da man in der Regel den Rest (Tower, Feplas, Maus, Tastatur usw) hat würde sogar noch ein günstiges Netzteil oder ein ordentlicher CPU-Kühler drin sein falls es das alte nicht mehr macht. Alles in allem ein System was mit ein wenig OC locker über die nächsten 2 Jahre reicht und wenn man bei Highendgrafikgames ala Crysis auch mal auf niedrigen Details spielt sogar noch weit länger (dazu spart man durch die niedrigeren Kosten bei PC-Spielen). Tja und da immer mehr PC-Spiele bekloppte Konsolenumsetzungen sind wird die PC-Hardware von der Seite aus nicht annähernd an ihre Grenzen gebracht da ja die Konsolenhardware auf ihr starres System beschränkt ist. Ich seh es zwar genau so das Konsolen die Spielezukunft sind (schon allein wegen der Spiele) aber so lange die Tastatur und die Maus nicht standard sind und die Hardwarepreise absolut im Keller werde ich mein Geld lieber noch in den PC stecken.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich fand EA seit dem Kauf von Bioware irgendwie...*******

Schnell mal das Studio kaufen, vielleicht kriegen wir was vom Kuchen.

EA = Euch Auch
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

_Refused_ hat geschrieben:Ich fand EA seit dem Kauf von Bioware irgendwie...*******

Schnell mal das Studio kaufen, vielleicht kriegen wir was vom Kuchen.

EA = Euch Auch
EA = Eure Abzocker... :roll:

Aber echt mal. Ich wollte mir in Kürze mal GH3 kaufen, aber dachte auch an Rock Band, aber nun weiß ich, was ich mir eher hole... 70€ vs 240€ für ein anderes Game, welches ähnlich ist wie GH3 (auch von der Songwahl)

Zum Umrechnen:

Rock Band (US) kostet 170$, was im Etwa 110€ gleich ist.
Rock Band (EU) kostet 240€ (alles zusammen), was im Etwa 360$ gleich ist...

EU zahlt also doppelt soviel für Rock Band als die US... Frage ist, WARUM!?
Zuletzt geändert von TachiFoxy am 10.04.2008 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

naja gut das mich dieses spiel nicht interessiert, sonst müsste ich mich jetzt auch noch aufregen. :)

aber diese preispolitik beweist nur eins: amerika hasst europa!

um die usa zu boykottieren habe ich heute direkt auch meine xbox verkauft. meine nächste konsole kommt definitiv nicht aus den usa, sondern aus china!
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

TNT.ungut hat geschrieben:naja gut das mich dieses spiel nicht interessiert, sonst müsste ich mich jetzt auch noch aufregen. :)

um die usa zu boykottieren habe ich heute direkt auch meine xbox verkauft. meine nächste konsole kommt definitiv nicht aus den usa, sondern aus china!
Ich schätze, dass auch die XBox irgendwo da in der Gegend zusammengeschustert wird. Auf meiner 360 steht "made in China", und ich glaube nicht, dass das eine Ausnahme ist ;)
Wenn du den Hersteller meinst, denke ich, ist Japan wahrscheinlicher als China. Zumindest kenne ich so spontan keine chinesischen Konsolenhersteller.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Eigentlich könnte EA doch gleich eine 1-Game-Konsole draus basteln. Es gibt doch so kompakte Konsolen, die haben ein festes Pensum an Games. So eine Art Karaoke-Studio, nur eben mit Rock Band. Komplett für 200 Euro. Fertig. Ich hätte es so gemacht... 8)

Rock Band ja quasi eine eierlegende Wollmilchsau. Das Pendant für "echte Kerle" gegenüber zum kuschelweichen "Frauen"-Sims. :wink:

Aber mal zurück: Recht hast du Matthias. Und Respekt. Solche Worte als Portalleiter!
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

Belua85 hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:naja gut das mich dieses spiel nicht interessiert, sonst müsste ich mich jetzt auch noch aufregen. :)

Ich schätze, dass auch die XBox irgendwo da in der Gegend zusammengeschustert wird. Auf meiner 360 steht "made in China", und ich glaube nicht, dass das eine Ausnahme ist ;)
Wenn du den Hersteller meinst, denke ich, ist Japan wahrscheinlicher als China. Zumindest kenne ich so spontan keine chinesischen Konsolenhersteller.
nein ich mag china, die sind wenigstens eine weltmacht. die werden schon noch ihre konsole rausbringen.
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

TNT.ungut hat geschrieben:nein ich mag china, die sind wenigstens eine weltmacht. die werden schon noch ihre konsole rausbringen.
Okay, ich weiß nicht, was die "Weltmacht" damit zu tun hat (vor allem wo die USA nunmal auch eine sind, ob man's gut findet oder nicht), aber du darfst gerne auf deren Konsole warten. Auch wenn's wahrscheinlich noch was dauert^^

Ich hatte mal ein NES-Imitat mit 1000 vorinstallierten Spielen, wobei 900 davon nur verschiedene Versionen der ersten 100 waren. Das Teil fand ich super. Ich glaube, das Ding war chinesisch ;)
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

die chinesen hatten damals schon so etwas drauf?

naja egal, notfalls würde ich auch eine konsole aus uganda kaufen, hauptsache nichts amerikanisches mehr.
ich bin so für usa boykott, daß ich mir nach dieser meldung sogar den finger in den hals gesteckt habe um den big mac von heut mittag auszukotzen.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Es ist wohl ganz offenbar günstiger, sich das komplett-Paket mit Spiel aus den USA zu importieren als hierzulande das komplette Set (ohne Spiel) zu kaufen. Das stinkt doch zum Himmel! Und ich überlege mir ernsthaft, ob ich das Set nicht einfach von dort importiere und dann halt die PAL-Version so nachkaufe. Manomanoman... kranke Gedanken, aber es braucht kranke Antworten auf die kranke Strategie von EA.

An dieser Stelle beneide ich zum ersten Mal die PS3-Besitzer. Deren US-Version läuft auch auf PAL-Konsolen, wenn man playasia glaubt. *seufz*
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Natanji hat geschrieben: An dieser Stelle beneide ich zum ersten Mal die PS3-Besitzer. Deren US-Version läuft auch auf PAL-Konsolen, wenn man playasia glaubt. *seufz*
HaHa :wink: Aber egal ich kaufs mir weder für die 360 noch für die PS3. Ich bin mit GH glücklich und zufrieden. Werde wie schon gesagt, das Geld in eine Aktivision Tapete investieren. Und das is mein voller Ernst!!

EDIT:
@DonPeon
1) Die Spiele waren schon immer teuer, auch zu DM zeiten im 100 Mark und mehr Bereich,
2) bei Anbietern wie Spielegrotte bekommst du sie nach wie vor im 50-60 Euro bereich,
3) die meisten Spiele sind auch heute noch nach 2-3 Monaten für 20-30 Euro gebraucht erhältlich.
4) Plasma ist bedenklich für Spieler, irgendwann hast du doch den Pausen Button gedrückt, dann dauerts noch ne halbe Stunde und das Bild hat sich eingebrannt. Mal abgesehen von dem höheren Stromverbrauch,
5) liegt ein normaler HD TV im 400€ Bereich,
6) würde ich an deiner Stelle gar nicht spielen, weil das nunmal nen Hobby ist und die meisten Hobbys sind teuer,
7) wie wärs mit Briefmarken sammeln? Ist doch auch was schönes. (nimms net allzu ernst)
Zuletzt geändert von Xris am 09.04.2008 18:00, insgesamt 6-mal geändert.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

EA boykottieren!

Die Preise spiegeln nur das wieder, was die Europäer bereit sind zu zahlen. Ohne den Vergleichsmaßstab der USA, hätte sich niemand aufgeregt. Selbst schuld.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Selbst wenn sie es hier zum gleichen Preis wie woanders anböten, ich find' es irgendwie unanständig, so viel Geld für ein Spiel zu bezahlen, nur weil da umständliche Eingabegeräte bei sind.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

nunja. ich hab schon mehr für spiele bezahlt.
wenn ich dran denke für neo geo aes module 350 euro hingelegt zu haben (für eins wohlgemerkt) muss ich auch schlucken. aber da waren die preise weltweit relativ gleich. zumal diese spiele quasi nie in europa erschienen sind.

mich nervt die tatsache, dass wir immer den preiskampf in den usa bezahlen müssen. der europa markt wird zu unterschätzt meiner meinung nach.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Also für 130€ hätten meine Kumpels und ich zusammengelegt, aber das ist ein Scherz. Wobei wir schon 2 GH3 Gitarren und Singstar mics haben. Würde eigentlich nur das noch Drummkit und das Spiel fehlen. Mal sehen, was draus wird.

Der Preis an sich ist eine echte Frechheit. Mehrwertsteuer und schwacher Dollar-kurs sind doch nur ganz billige Ausreden, um sich zu rechtfertigen. Das Bundle wird auf jeden Fall ein Ladenhüter. Wessen Eltern kaufen schon dem Kind ein Spiel, das so unglaublich teuer ist? Wohl nur ganz reiche Eltern. Der Otto-Normalverbraucher wird es sich bestimmt nicht zulegen.