Rock Band: Harmonix verteidigt Euro-Preis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
kneedeepinyourblood
- Persönliche Nachricht:
klar, die kann auch 15000€ kosten, gar kein problem..
Ne halbwegs gute Gitarre kostet gut und gerne 800€+ aber mal davon von abgesehen, dass man sich Gitarre eigentlich leicht selbst beibringen kann.
Gibt zu hauf Anleitungen und Hilfen im Internet und nebenbei ein VHS Kurs machen der ca. 60€ für 24 Std. kostet.
So mach ich es und meine Fortschritte sind garnicht mal so schlecht![]()
150 Gittenset + 60€ für nen anfänger Kurs und man kann schon selbst soviel Gitarre spielen, dass es auf jedenfall für eine Party unter freunden reicht
Ausserdem macht man auf Frauen eine wesentlich bessere Figur wenn man eine ECHTE Gitarre spielen kann anstelle eines Spielzeugs :wink:
klar, man kann sich das auch selbst beibringen aber die kniffe kann dir nur ein lehrer beibringen, denk ich zumindest.. zuhuase kontrolliert dich niemand ob du das richtig machst.. ne weile sollte man schon nen kurs belegen..
im endeffekt ist dann auch da alles reine übungssache was du dann eh zuhause machst..
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Naja eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden ich Spiele ja selbst Gitarre und GH 2 + 3 aber es geht mehr um den Preis.Mr.Kai hat geschrieben:ihr wollt jetzt aber nicht wirklich eine echte gitarre und das damit verbundene gefühl und Rockband vergleichen oder???
beim drumkit gehts ja noch einigermaßen aber bei dem plastikteil mit knöpfen.
hm.....ok
Eine Simulation kostet mehr als das Produkt was es eigentlich simulieren will.
Naja ob du es richtig machst oder nicht merkt man daran ob es sich gut anhört oder total schrägkneedeepinyourblood hat geschrieben:zuhuase kontrolliert dich niemand ob du das richtig machst.. ne weile sollte man schon nen kurs belegen..
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
tja rockband wird wohl ncihso erfolgreich wie gedacht.
ausserdem ne gute gitarre bekomsmte heut zu tage auch schon ab 100 euro. die ist dann allerdings auch nicht hangebaut und handbemalt und wurde nicht von elfen bestäubt. ich persönlich mag maschienell gebaute instrumente mehr. meine haben zb nie nen schiefen steg oder ne krumme aufhängung.
ausserdem ne gute gitarre bekomsmte heut zu tage auch schon ab 100 euro. die ist dann allerdings auch nicht hangebaut und handbemalt und wurde nicht von elfen bestäubt. ich persönlich mag maschienell gebaute instrumente mehr. meine haben zb nie nen schiefen steg oder ne krumme aufhängung.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Man zahlt ja auch Haupsächlich nicht fürs Holz oder Handarbeit sondern für die Verarbeiteten Teile.sinsur hat geschrieben:tja rockband wird wohl ncihso erfolgreich wie gedacht.
Ein sehr Guter Tonabnehmer kostet allein schon 150 - 200€
Wie gut können dann die verbauten teile einer 100€ komplett Gitarre sein??
Da liegen Welten zwischen und das hört man auch raus, natürlich nicht auf einem 50€ Transenverstärker, auf dem klingt alles scheisse selbst ne Gitte für 20k
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
huch da hab ich doch auch was für die 360 entdeckt4P|Mo-2 hat geschrieben:Einfach importieren. Zumindest, wenn ihr ne PS3 habt:
http://www.nerd-supreme.de/2008/04/08/r ... htgemacht/
http://www.areagames.de/areagames/news/ ... tiger.aspx
- Saviola
- Persönliche Nachricht:
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
nach 15 jahren bänderfahrung kann ich dir sagen man hört keinen unterschied. lass dich nich von marken und firmen veräppeln die erzaehlen man müsse für nen tonabnehmer 200 euro nehmen.KleinerMrDerb hat geschrieben:Man zahlt ja auch Haupsächlich nicht fürs Holz oder Handarbeit sondern für die Verarbeiteten Teile.sinsur hat geschrieben:tja rockband wird wohl ncihso erfolgreich wie gedacht.
Ein sehr Guter Tonabnehmer kostet allein schon 150 - 200€
Wie gut können dann die verbauten teile einer 100€ komplett Gitarre sein??
Da liegen Welten zwischen und das hört man auch raus, natürlich nicht auf einem 50€ Transenverstärker, auf dem klingt alles scheisse selbst ne Gitte für 20k
ich hab shcon soviele ganz tolle hui gitarren gesehen die einfach nich anders waren als meine "billig" klampfen...ich kauf auc hkeine teuren ...nach 3 konzerten is das ding im arsch ob teuer oder billig.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@revolverocelot.1
Das ist Topic! Sry mag ja sein das ne Echte E-Gitarre im 100-200€ Bereich nichts taugt. Aber Fakt ist das Teil gibt auch ohne Spiel und Box Geräusche von sich. Der Preis von EA ist deshalb hoffnungslos übertrieben, eine richtige Gitarre ab 100€ und da kostet ne gefakte ca 60€ im Vergleich wtf? Da wären 10€ angebracht, nicht mehr. Wir können aber gerne auch noch mal den Controller Vergleich machen: PS3/360 Controller ca 40€ Bereich, so nun kostet EAs 3 Teiler 170€ : 3 = 56,66€ pro Teil. Und dann sollte man sich mal die Frage stellen, was uns den dieses Plastik Set über das Spiel hinaus noch nützt, richtig, gar nichts. Wer das kauft ist nich mehr ganz koscher.
Das ist Topic! Sry mag ja sein das ne Echte E-Gitarre im 100-200€ Bereich nichts taugt. Aber Fakt ist das Teil gibt auch ohne Spiel und Box Geräusche von sich. Der Preis von EA ist deshalb hoffnungslos übertrieben, eine richtige Gitarre ab 100€ und da kostet ne gefakte ca 60€ im Vergleich wtf? Da wären 10€ angebracht, nicht mehr. Wir können aber gerne auch noch mal den Controller Vergleich machen: PS3/360 Controller ca 40€ Bereich, so nun kostet EAs 3 Teiler 170€ : 3 = 56,66€ pro Teil. Und dann sollte man sich mal die Frage stellen, was uns den dieses Plastik Set über das Spiel hinaus noch nützt, richtig, gar nichts. Wer das kauft ist nich mehr ganz koscher.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht: