Microsoft über Gamerscore-Cheats

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Alastor hat geschrieben:Dass es mir eigentlich ziemlich egal ist...
Tolle Ausrede. :wink:

Wenn man bestimmte Spiele auf einer bestimmten Schwierigkeitsstufe durch hat, sagt das durchaus was über die Fähigkeiten eines Spieler aus. :wink:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Natürlich, aber es kümmert mich trotzdem nicht die Bohne. ;)

Und trotz des netten Beispiels sind Achievements in meinen Augen kein Könnensbeweis.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Alastor hat geschrieben:Natürlich, aber es kümmert mich trotzdem nicht die Bohne.
Trotz des netten Beispiels sind Achievements in meinen Augen kein Könnensbeweis.
Wie kann man sein Können in deinen Augen beweisen?[/quote]
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Indem man weniger auf Erfolge schaut und mehr auf das tatsächliche Spielgeschehen...

Könnten wir dann vielleicht wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen?
Dieser erneute Exkurs über den Sinn und Un-Sinn des Gamerscore-Systems war wie immer prickelnd, aber letztendlich geht es hier um etwas anderes...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Alastor hat geschrieben:Könnten wir dann vielleicht wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen?
Dieser erneute Exkurs über den Sinn und Un-Sinn des Gamerscore-Systems war wie immer prickelnd, aber letztendlich geht es hier um etwas anderes...
Bevor wir das können, möcht ich noch kurz was sagen.
Alastor hat geschrieben:Indem man weniger auf Erfolge schaut und mehr auf das tatsächliche Spielgeschehen...
Erfolge sind das Spielgeschehen. :wink:
Sie kommen nicht einfach so, sonder man muss was dafür tun.
Und dieses "Was" ist das Spielgeschehen.
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft über Gamerscore-Cheats

Beitrag von Spoon Of Doom »

GamePrince hat geschrieben:
Alastor hat geschrieben:Könnten wir dann vielleicht wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen?
Alastor hat geschrieben:Indem man weniger auf Erfolge schaut und mehr auf das tatsächliche Spielgeschehen...
Erfolge sind nicht das Spielgeschehen. Wie Alastor schon sagt, die meisten bekommt man auch, wenn man nur genug Zeit mit dem Spiel verbringt.
Außerdem weiß man nie, ob derjenige den Erfolg wirklich selbst geschafft hat, oder ob z.B. ein Freund mit seinem Profil gespielt hat oder sowas.
Und das Argument, dass du scheinbar absichtlich weglässt:
Jemand schafft Ninja Gaiden auf schwer, und zwar auf Anhieb.
Person B schafft Ninja Gaiden auf schwer, allerdings nach ca 5 Jahren, hunderten Spielsessions, bis er es irgendwann mit Mühe und Not (und Glück) schafft.
Zwischen den beiden ist dann aber trotzdem noch ein gewaltiger Unterschied, was das Können angeht, und man kann am Gamerscore nicht ansatzweise ablesen, wer von beiden besser ist.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Belua85 hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
Erfolge sind nicht das Spielgeschehen. Wie Alastor schon sagt, die meisten bekommt man auch, wenn man nur genug Zeit mit dem Spiel verbringt.
Außerdem weiß man nie, ob derjenige den Erfolg wirklich selbst geschafft hat, oder ob z.B. ein Freund mit seinem Profil gespielt hat oder sowas.
Und das Argument, dass du scheinbar absichtlich weglässt:
Jemand schafft Ninja Gaiden auf schwer, und zwar auf Anhieb.
Person B schafft Ninja Gaiden auf schwer, allerdings nach ca 5 Jahren, hunderten Spielsessions, bis er es irgendwann mit Mühe und Not (und Glück) schafft.
Zwischen den beiden ist dann aber trotzdem noch ein gewaltiger Unterschied, was das Können angeht, und man kann am Gamerscore nicht ansatzweise ablesen, wer von beiden besser ist.
Geschafft ist geschafft. :wink:
Da spielen Alter und Zeit keine Rolle.
Wenn man etwas geschafft, ist das wichtigste dass man es geschafft hat.
Ist wie mit der Schulprüfung.
Wer das Abi schafft ist sehr gut ... egal obs beim ersten oder erst beim zweiten mal geklappt hat. :wink:

Und ob jetzt jemand den Erfolg selber geschafft hat oder nicht ist was anderes.
Du kannst sowas jemanden nicht einfach vorwerfen ... da brauchst Beweise. :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

jungs, immer brav bedenken, dass ein Erfolg IMMER etwas mit können zu tun hat...

das Gehirn lernt im Normalfall durch "Trial and Error" in fast jedem Fall...

so ist es auch bei spielen
wenn jemand nur Rennspiele spielt, dann wird er in nem neuen Rennspiel recht gut sein, aber das kann ein anderer auch schaffen wenn er es nur lang genug übt...

am Gamerscore kann man imho einfach ablesen, wer an welchem Spiel wie viel Zeit verbracht hat und was er gemacht hat und die Erfolge zu holen....

dass ein Spieler "gut" ist, der NG auf schwer durchgezockt hat ist doch gar nicht von der Hand zu weisen....
genausowenig wie von der hand zu weisen ist, dass er ein verdammtes Opfer ist ;D

worauf ich hinaus will
2 Leute haben dieses Game auf schwer geschafft
der eine in 50h der andere in 80h
was sagt uns das? Der eine hatte schon nen NG Teil davor gezockt und hat weniger Zeit gebraucht die Basics zu lernen.
In nem PGR-Teil fang ich auch gleihc mit Platin an....
weil ich einfach die teile davor schon so ewig gezockt hab....

der Score verrät einem also nur, was jemand geleistet hat, wie viel schweiß drin steckt is ne andere Frage
und das imho alles von fast jedem schaffbar ist auch.
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

GamePrince hat geschrieben: Geschafft ist geschafft. :wink:
Wer das Abi schafft ist sehr gut ... egal obs beim ersten oder erst beim zweiten mal geklappt hat. :wink:

Du kannst sowas jemanden nicht einfach vorwerfen ... da brauchst Beweise. :wink:
Aber die Frage, wie man etwas geschafft hat, ist nicht unwichtig. Geschafft ist nicht gleich geschafft. Wenn jemand das Abi schafft, ohne dafür zu lernen, ist der definitiv wesentlich besser als jemand, der es erst beim zweiten Anlauf schafft und dafür auch noch jede menge lernen muss, auch wenn dieser zweite dann dieselben Noten erzielt.
Klar haben beide ein gewisses Maß an Können gegenüber Leuten, die das Abi gar nicht schaffen, trotzdem liegen zwischen den beiden Welten, und diesen Unterschied kann man eben nicht am Zeugnis erkennen.
Und es geht nicht darum, ob ich Beweise habe gegen jemanden. Es geht darum, ob ich am Gamerscore ablesen kann, wie gut jemand ist. Und das geht halt nicht, da ich nichtmal mit Sicherheit sagen kann, ob er es selbst war oder nicht.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

GamePrince hat geschrieben: Geschafft ist geschafft. :wink:

Was du aber noch immer nicht bedenkst ist die Tatsache das ein Spiel im Singleplayer und das selbe Spiel im Multiplayer 2 völlig verschiedene Welten sind.
Wenn einer Halo 3 auf Super Schwer durchspielt heißt es noch lange nicht, dass er im Multiplayerspiel eine change gegen mich hätte.

CPU und ein Echtes HIRN machen schon einen Unterschied.

Und viele Erfolge sind auch rein Glückssache.
Töte 10 Gegner hintereinander ohne zu Sterben.
Hört sich eigentlich schwer an aber ich habs beim ersten Spielen von Halo 3 geschafft indem ich gut gezielt 2 volle Jeeps samt umstehenden Spielern niedergeschossen habe und das mit mehr Glück als Verstand

Ausserdem ist dein Beispiel von Ninja Gaiden erst recht verwirrend denn NG ist ein reines Singleplayerspiel und dazu noch ein ziemlich einzigartiges.
In wieweit kann ich diesen Menschen einschätzen wenn er sowas wie NG durchgezockt hat?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

da sich hohe gamerscore account für teures geld verkaufen lassen sollten unrechtmässig erworbene scores auch ruhig geöscht werden.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

sinsur hat geschrieben:da sich hohe gamerscore account für teures geld verkaufen lassen sollten unrechtmässig erworbene scores auch ruhig geöscht werden.
In diesem Fall würd ich sogar sagen, "wer so blöd ist und sich einen Xbox Live Acc für teures Geld kauft, der sollte auch bestraft werden bei soviel Dummheit"

Ich würde sogar dem punkte Cheater gratulieren, dass er es geschafft hat den Acc an einen Idioten zu verkaufen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Was du aber noch immer nicht bedenkst ist die Tatsache das ein Spiel im Singleplayer und das selbe Spiel im Multiplayer 2 völlig verschiedene Welten sind.
Wenn einer Halo 3 auf Super Schwer durchspielt heißt es noch lange nicht, dass er im Multiplayerspiel eine change gegen mich hätte.
Das hab ich auch nie behauptet. :wink:
Oder hab ich geschrieben "Der Solo gut ist es auch im MP?"
Es kann so sein, muss es aber nicht.

Und wenn es Glückserfolge gibt, dann muss man die halt nicht beachten, wenn man sich versucht ein Bild von jemanden zu machen.

Ich bleib dabei:
Wer harte Erfolge hat, der hat auch was drauf.
Denn, von nichts, kommt nichts.

Und soll man bei jedem Erfolg denken "War er das wirklich selber?"
Das ist lächerlich, wenn man sich das fragt.
Macht ein Koch was lecker, wird er gefragt "Haben sie das selber gemacht?" :lol:
Muss man denn jede Leistung in Frage stellen?

Und wegen dem Abi:
Wie man es schafft ist doch egal.
Ob beim 1. oder 2. mal ist doch vollkommen egal.
Geschafft ist geschafft und verdient ... wenn es um bessere Noten geht, ist das was anderes.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

GamePrince hat geschrieben: Wer das Abi schafft ist sehr gut ... egal obs beim ersten oder erst beim zweiten mal geklappt hat. :wink:
Sorry, aber darüber musste ich doch ziemlich schmunzeln :wink:

Leider besagt ein geschafftes Abi heute nicht mehr allzu viel...
The_Real_Matze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Real_Matze »

das einzige spiel bei dem ich cheaten werde ist gta 4 :D

aber da erst auch nachm ersten durchspielen xD