Prey 2: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

kommt das mit dem portal erst nach dem abspann? vielleicht ists auch einfach nur schon zu lange her.
ist man am ende nicht erstmal wieder in opas kneipe gewesen, die wieder heil war? oder war das die jenseitssequenz?

egal, die handlung des ersten teils wird schon nicht so notwendig sein für den zweiten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ja, das Portal kommt wenn ich mich richtig erinnere, erst nach den Credits.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

da hatte ich wohl mal wieder zu wenig geduld. :?
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Dito... :P
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Re: stdfnehnetzmjnetjmn

Beitrag von Battle_Snake »

Knabbel hat geschrieben: Aber auf dem PC ist die Quicksave Funktion schon was anderes als auf Konsolen, beim PC schön lässig schnell eine Taste drücken bei Konsolen hab ich da bsiher nicht so gute erfahrung gemacht!
Die PS3 Fassung der Orange Box hat wunderbar demonstriert dass frei konfigurierbare Steuerung und Quichsave auf einer Konsole absolut kein Problem darstellt.

Einstellungstechnisch gabs da wirklich nix zu bemängeln, und die Quicksave Funktion ging schnell, einfach und zuverlässig. Und man musste keine Angst haben aus Versehen auf Quickload zu kommen :P
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Wenns nur immer so wäre. Als alter Lefthanded Shooter Spieler kotzen mich selbige auf Konsole ja langsam richtig an. Ubi scheisst ja eh regelmässig auf optinales, aber andere ziehen immer mehr nach. Finds ne Frechheit. Da weiss ich aber dann schon nach der Demo das ich mir ein Spiel nicht kaufen brauche. Entwicklern die so wenig Liebe in ein Spiel stecken gebe ich kein Geld.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Man sollte es auf den Konsolen so machen, dass es zwar eine Taste für den Quicksave gibt, das Quickload aber durch das Menü durchgeführt wird. Da man QS viel häufiger braucht, wäre das kein so großes Problem.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Man sollte es auf den Konsolen so machen, dass es zwar eine Taste für den Quicksave gibt, das Quickload aber durch das Menü durchgeführt wird. Da man QS viel häufiger braucht, wäre das kein so großes Problem.
Eben das hat EA klasse gelöst (unglaublich, ich weiss).

Bei längerem gedrückthalten des Start-Knopfes speichert das Spiel ohne merkbare Slowdowns auf einem von 3 (?) Quicksave Plätzen ab.
Wenn man wieder laden will, geht man ins Menü und lädt den Spielstand wie üblich.
So hat man manuelle Speicherstände, die jederzeit gemacht werden können, Autosaves und Quicksaves.

Wobei es bei einem Ableben sofort den neuesten Spielstand lädt, also alles ohne Probleme und wunderbar bequem.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Etwas verspätet aber was soll's:
Cool ein zweiter Teil. ^^
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Also der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Das Design des Schiffes und die Möglichkeiten mit der Schwerkraft hat 3DRealms gut umgesetzt. Alleine die Idee mit der Bar im Raumschiff war genial. Was mich gestört hat war die etwas wirre Story mit der Sphäre und das man maximal 3-5 Gegner bekämpfen musste. Den zweiten Teil schau ich mir auf alle Fälle an.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

SO ERHEBE DICH AUS DEM GRABE, THREAD UND UNTERWIRF DICH MEINEM WILLEN, DEM WILLEN DES THREAD-NEKROMANTEN !

Prey 1 endet damit, dass Tommy sich wie schon geschrieben in die Sonne stürzt, dann rollt der Abspann.

Danach ist Tommy im Jenseits und trifft seinen Opa Anisi und Jen, seine Perle. Die beiden verklickern Tommy: Pass mal auf, Deine Zeit ist noch nicht gekommen, jetzt mal Abmarsch zurück ins Leben.

Dann kommt ein Zeitsprung von 3 Monaten oder so und dann taucht die Anführerin der "Anderen" auf, öffnet ein Portal und sagt seine Welt habe Tommy gerettet, aber da draußen gäbe es noch jede Menge anderer Welten, sie seine Hilfe bräuchten. Man geht durch das Portal und dann ist das Spiel zuende, kurz nach dem Hinweis auf Prey 2 (insofern eine echt überraschende Ankündigung..).

Verlasst Euch auf die Zusammenfassung, ich habs erst vor 2 Monaten oder so mal wieder durchgespielt; zum zweiten Mal seit Release.

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wer Tommy für das Verschwinden seiner Familie verantwortlich machen und suchen soll. Das wird ja wohl kaum die örtliche Polizei sein; die müssten ja erstmal ihre Streifenwagen zu interstellaren Raumschiffen umrüsten.

Und keine Witze über die Freiheit in CoD 4 - Das Spiel ist das GTA der Egoshooter. Da gibts immerhin große, freie Flächen wie den mit der Militärkolonne im Tschernobyl-Sniper-Abschnitt. Da kann man immerhin weit in alle Richtungen gucken !

Gut, wenn man vom Weg abweicht wird man entweder erschossen oder verstrahlt, aber irgendwas zu meckern ist ja immer :D