Rainbow Six: Vegas 2 wird entschärft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@baikinman

Dir scheint der Bezug zur Realität zu fehlen . In diesem Spiel werden keine Menschen getötet. Alles nur Computergestalten. Und mal weiter...gibt ja auch in der Realität Gruppen die ähnluiches vollziehen, aber eben auch zum guten der Menschen.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Ich weiß nicht warum, manche Leute ihr Geld bei den Ösis ausgeben für teure Spiele??

Ein Beispiel:Army of Two-Uncut

http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=41597
-58,99+2,50€Versand

http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/ar ... x_360.html
-69,99+5,99€ Versand

Und warum sich Volljährige noch über Entschärfung bei Spielen aufregen,kann ich auch nicht verstehen??
Manche machen gerade so,als würden sie das Spiel garnicht Uncut bekommen :lol:
Aufregen ändert eh nichts mehr daran,das man in Deutschland lebt :wink:
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

U-X-M-A-L hat geschrieben:Ich weiß nicht warum, manche Leute ihr Geld bei den Ösis ausgeben für teure Spiele??

Ein Beispiel:Army of Two-Uncut

http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=41597
-58,99+2,50€Versand

http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/ar ... x_360.html
-69,99+5,99€ Versand

Und warum sich Volljährige noch über Entschärfung bei Spielen aufregen,kann ich auch nicht verstehen??
Manche machen gerade so,als würden sie das Spiel garnicht Uncut bekommen :lol:
Aufregen ändert eh nichts mehr daran,das man in Deutschland lebt :wink:
Ein Problem ist das die Import Spiele zum Teil übelst Teuer sind, siehe Gamesonly,deswegen regen wir uns auf und weil es einfach nicht fair ist,dieser "Erwachsenenschutz" man sollte lieber diese dämlichen TeleTubby Heinis verbieten als unsere Spiele zu zensieren...
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Reslist hat geschrieben: Ein Problem ist das die Import Spiele zum Teil übelst Teuer sind, siehe Gamesonly,deswegen regen wir uns auf...
Darum http://www.spielegrotte.de oder für Gebrauchte Uncut-Spiele-- http://www.roteerdbeere.de/

Man braucht nur einen Altersnachweis/Ausweiskopie für die Anmeldung :wink:
und weil es einfach nicht fair ist,dieser "Erwachsenenschutz" man sollte lieber diese dämlichen TeleTubby Heinis verbieten als unsere Spiele zu zensieren...
Das meine ich...........warum sich darüber aufregen :?
Ich bekomme meine Spiele oder Videos die ich will, so oder so :wink:
Ob "Die" das verbieten wollen oder nicht :lol:
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Naja,bei Spielegrotte sind die Preise ja noch ok,eigentlich hast du recht man bekommt sowieso was man will,aber mir gehts ums Prinzip ich meine ich habe schon seit über 1 Jahr kein Spiel mehr im Laden gekauft,immer nur bei Shops im Außland bestellt...und warum ?
Watcher175
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watcher175 »

H0rtkind hat geschrieben:
SixMaJin hat geschrieben:Mir ist es ehrlich lieber ich lebe in einem Land in dem Gewalt zensiert wird als in einem Land, in dem Sex zensiert wird. Auch wenn der Jugendschutz hierzulande zum Erwachsenenschutz wird.
Das geht aber zu weit! Im Kino kann man als volljähriger auch das volle Paket an Gewalt antuen..Nur im Bereich Videospiele wird man bevor mundet..

Mit 18 ist man volljährige und (fast) voll straffähig aber wird noch bevormundet..Rechte und Pflichten :?:
Nein, kann man in Deutschland auch im Kino nicht.

Rambo IV ist z.B. in Deutschland nur geschnitten im Kino damit es als "jugendgefährdend" eingestufft wird, die ungeschnittene Version wurde zunächst als "schwer jugendgefährdend" eingestufft und kam daher nicht in unsere Kinos
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Kratos 2 hat geschrieben:das darf doch nich wahr sein so ne VERDAMMTE SCHEISSE SCHEISS ZENSUR ICH HASSE DIE USK UND ICH HASSE UBISOFT!!!!!
Honk Kommentare wie deiner bestärken mich dass die Typen genau das
richtige tun ^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sabrehawk hat geschrieben:
Kratos 2 hat geschrieben:das darf doch nich wahr sein so ne VERDAMMTE SCHEISSE SCHEISS ZENSUR ICH HASSE DIE USK UND ICH HASSE UBISOFT!!!!!
richtige tun ^^
Jop...bin ab jetzt auch für mehr Indizierungen und Beschlagnahmungen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

moshman hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:
richtige tun ^^
Sicher ist sicher.^^
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Watcher175 hat geschrieben:
H0rtkind hat geschrieben:
SixMaJin hat geschrieben:Mir ist es ehrlich lieber ich lebe in einem Land in dem Gewalt zensiert wird als in einem Land, in dem Sex zensiert wird. Auch wenn der Jugendschutz hierzulande zum Erwachsenenschutz wird.
Das geht aber zu weit! Im Kino kann man als volljähriger auch das volle Paket an Gewalt antuen..Nur im Bereich Videospiele wird man bevor mundet..

Mit 18 ist man volljährige und (fast) voll straffähig aber wird noch bevormundet..Rechte und Pflichten :?:
Nein, kann man in Deutschland auch im Kino nicht.

Rambo IV ist z.B. in Deutschland nur geschnitten im Kino damit es als "jugendgefährdend" eingestufft wird, die ungeschnittene Version wurde zunächst als "schwer jugendgefährdend" eingestufft und kam daher nicht in unsere Kinos
Da fehlt doch wieder die Logik der FSK,der Film war so oder so ab18 wieso dann Jugendgefährdent ? Außerdem irgendwie kommt man immer an solches Material ran,ich kann es eigentlich nicht verstehen,die Nachrichten sind ja zum Teil brutaler ...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben: Honk Kommentare wie deiner bestärken mich dass die Typen genau das
richtige tun ^^
Sicher ist sicher.^^
Ganz wichtig :wink: Ne wenn ich so Kommentare wie von Kratos lese, verstehe ich die Bedenken...so 12 Jährge sollten das Spiel eh nicht bekommen.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

baikinman hat geschrieben:
alex.sanni hat geschrieben: Es gibt eben Spielkonzepte, die können keine Geiselnahme integrieren.
Auf die Rainbow Six Reihe trifft das allerdings nicht zu.
Was soll mit der Geisel passieren? sich in luft auflösen nachdem man die Punkte kassiert hat?
Was bislang auch immer passierte: Die Geiseln hauen einfach ab.
Ausserdem ist das eine Starke einschränkung unserer Medienfreiheit wen wir nur noch Spiele endwickeln dürften, indem die Rainbow-Truppen (die ja eine Staatliche Spezialeinheit darstellt) liebevoller dargestellt werden als sie eigentlich sind.
Das ist aber noch lange kein Grund, das Toeten von Menschen in irgendeiner Art und Weise zu belohnen.
spielt ihr wieder jugendschützer oder wie das game is ab 18 und darf nur an 18 jährige verkauft werden und das rechtfertigt keine zensur.

nächste punkt wo schiese ich auf menschen in einen spiel das sind computer animierte sachen und keine menschen wie wäre es wenn du becksteins reden ein bisschen einschränkst anzuhören dann käme kein stuss von dir.

wir in deutschland haben das stärkste jugendschutz gesetzt und da kommen noch welche und wollen es noch stärker bloss weil man auf computer animierte wesen schiest gott wie erbärmlich :lol:

mein motto is schluss mit zensur für erwachsene. :wink:
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Punisher256 hat geschrieben: spielt ihr wieder jugendschützer oder wie das game is ab 18 und darf nur an 18 jährige verkauft werden und das rechtfertigt keine zensur.

nächste punkt wo schiese ich auf menschen in einen spiel das sind computer animierte sachen und keine menschen wie wäre es wenn du becksteins reden ein bisschen einschränkst anzuhören dann käme kein stuss von dir.

wir in deutschland haben das stärkste jugendschutz gesetzt und da kommen noch welche und wollen es noch stärker bloss weil man auf computer animierte wesen schiest gott wie erbärmlich :lol:

Sarkasmus, Ironie?
Schonmal was davon gehört?

Sie sollten den Jugendschutz nicht noch verschlimmbessern, sondern auf die Packungen
oder halt auf das Plastik um die verpackungen viel größer die Alterskennzeichnung drauf schreiben.
Auch sollten die Verkäufer/innen die Eltern darauf aufmerksam machen wenn sie ein Spiel ab 18 oder 16 kaufen
und ein 12 jähriger oder jünger neben ihnen steht, was sie da eigentlich kaufen.
Kratos 2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 2 »

ok gut vllt hab ich bei meinem commi etwas übertrieben sry

aber ich finde auch dass das jugendschutzgesetz viel zu stark durchgreift als ob es nich reicht wenn etwas ab 18 is. die zensur in deutschland muss mal n ende finden-.-
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

muselgrusel hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben: spielt ihr wieder jugendschützer oder wie das game is ab 18 und darf nur an 18 jährige verkauft werden und das rechtfertigt keine zensur.

Sarkasmus, Ironie?
Schonmal was davon gehört?

Sie sollten den Jugendschutz nicht noch verschlimmbessern, sondern auf die Packungen
oder halt auf das Plastik um die verpackungen viel größer die Alterskennzeichnung drauf schreiben.
Auch sollten die Verkäufer/innen die Eltern darauf aufmerksam machen wenn sie ein Spiel ab 18 oder 16 kaufen
und ein 12 jähriger oder jünger neben ihnen steht, was sie da eigentlich kaufen.
das mit den grössern kennzeichen kommt am 1.september mit den neuen jugendschutz system :cry: