New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thoxx
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Beitrag von thoxx »

Satus hat geschrieben: 29.09.2021 06:37 Ich habe mich um 16h eingeloggt und war um 17.30 auf dem Server drauf. Es wird manchmal auch mehr Drama gemacht als es im Endeffekt ist. Die Server liefen recht stabil.
Dann hast du vermutlich einen der neuen Server genommen und Glück gehabt?
Ich war ab 12 Uhr in der Warteschlange und gegen 17 Uhr im Spiel (passend zum Feierabend). Immerhin lief dann aber alles ziemlich gut, ich hatte keine Lags, Disconnects, Rubberbanding o.ä.
BestNoob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BestNoob »

SneakyTurtle hat geschrieben: 29.09.2021 06:09 Ohne AWS hätten sie die Serveranzahl wohl auch kaum so schnell so stark aufrüsten können. Einfach perfektes Marketing.
Wenn du mal versucht hast Server von AWS zu mieten fällt dir auf was für ein Ramschladen das ist. Unterste Schublade, so wie die Amazon Webseite und Suchfunktion. Du kannst ja mal den "kostenlosen" 3 Monatigen Testzeitraum ausprobieren.

Hetzner und andere Anbieter sind um WELTEN besser. Nur das Autoscaling bei MS und AWS ist halt einzigartig, aber irgend wann kommt das sicher auch bei anderen Anbietern ins Angebot.
Zuletzt geändert von BestNoob am 29.09.2021 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Wurzeldieb hat geschrieben: 28.09.2021 21:36 hab mal in ein paar Streams geschaut und für mich als jemand, der im MMO Bereich eher nicht so zu Hause ist, aber der dem Ganzen auch nicht direkt abgeneigt ist, sieht das nach ziemlicher Standardkost aus. Töte X Tiere, sammle X Fische...

was ist das Besondere daran?
Man wird nie auf eine Klasse fixiert und kann jede Waffe nach belieben nutzen und Leveln. Waffen definieren den Skill und das Kampfsystem ist komplett aktiv, mit aktivem Blocken, ausweichen und den typischen Schlägen wie leicht, hart, Combos und so weiter.
Crafting ist sehr umfangreich und , im Gegensatz zu vielen anderen Spielen dieses Genres, auch nützlich.
Die Wirtschaft ist komplett Spielergesteuert, da es keine NPC-Händler gibt.
Das System mit den drei Fraktionen und dem dazugehörigen Kriegen ist sehr interessant und es gibt auch Massenschlachten um Siedlungen und Regionen.

Insgesamt hat NW sehr viel Potenzial und mir macht es viel Spass. Ich konnte gestern Abend, nach dem Feierabend auf einem deutschen Server spielen. Heute soll die Lage auch schon etwas entspannter sein.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Kurzum es ist das westliche Final Fantasy.
Passend dazu schlechtere Story, dafür besseres PvP.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Ich verwette meinen Arsch darauf das in ein, zwei Wochen die ersten: "Wo ist der Endcontent?" Posts kommen werden. Sorry, aber es ist doch immer so.

Im Moment ist ja noch die sogenannte Honeymoon Phase für das Spiel, frischer Start, es gibt noch keine Meta, alle sind am Anfang, der Hype ist da, neues MMO usw. - aber, bei ganz vielen MMOs und Online-Spielen in der Vergangenheit war es genauso, und regelmäßig gab es dann aber wieder nach ein, zwei Monaten einen Massenexodus, wenn die meisten sich in Windeseile in den Endcontent gesuchtet hatten (wo man ja möglichst schnell ohne Umwege hin muss), nur um dann festzustellen: So viel gibt es hier ja dann gar nicht mehr zu tun. Und New World hat momentan im Endgame ausser dem PvP nicht viel zu bieten.

Ist meiner Meinung nach noch nicht mal den MMOs oder Spielen selbst geschuldet, die sich teils sehr viel Mühe geben, aber die Spielerschaft von MMOs ist mittlerweile teils so verzogen und hat eine nicht mehr ganz gesunde Mentalität, die in sich so widersprüchlich ist, der kann man es nicht mehr Recht machen. Leute hier, die New World spielen und es langsam und entspannt angehen lassen, dürfen sich gerne davon ausschließen, davon gibt es zum Glück auch noch welche, aber die Mehrzahl der MMO-Zocker ist leider mittlerweile anders gepolt. Da wird der Content aus einem inneren Zwang (der Nachbar ist schon auf Level 60!) so schnell verschlungen wie es eben nur geht, nur um dann nachher zu schreien, das es zu wenig Content gibt. Dann will man das beste Gear im Spiel möglichst schnell und am besten sofort haben, nur um dann rumzuschreiben das man mehr und besseren Loot haben will. Wenn man im PvP einmal verliert, ist immer alles plötzlich unbalanced, nur um dann rumzuschreien wenn irgendwas generfed wird (besonders wenn es die eigen Klasse betrifft). Ich bin mal gespannt wie sich die New World Community entwickeln wird, aber ich mach mir da keine große Hoffnungen, eher im Gegenteil, das zieht gerade wieder mal die schlimmsten und toxischsten Spielertypen mit an, z.B. wegen seinem PvP Fokus. Ja, halt Wow und seine Kinder ...

Kurz: Der Start eines neues MMOs kommt ja heutzutage eher einem Wettrennen gleich, als das es um entspannten Spielgenuss geht.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 29.09.2021 13:03, insgesamt 3-mal geändert.
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar20 »

Nachdem ich c.a 10h das Spiel eine Chance in der Beta gegeben habe, muss ich echt sagen dass es mich gar nicht bockt.

Für mich ist das Spiel noch am nächsten mit Guild wars 2 vergleichbar.

-Beide sind interaktiv im Kampfsystem, nur bei NW wirkt es deutlich hölzener und unspektakulärer, zumal viele flaws aus der Alpha (die fokussiert PVP sein wollte) hier noch sichtbar sind. Beispiel:
4 Stats die dein Schaden für Bestimmte Waffentypen bestimmen und u.a Meilenstein-bonis zu diesen Archetype liefern.
Stärke: 5 Waffen die skalieren
Geschick: 7 Waffen die skalieren
Intelligenz: 2 Waffen die skalieren
Konzentration: !1! Waffe die skaliert

Plus das Konzentration nur den Heilstab hat, der erstens: Logischerweise mehr Fokus auf heilung als wie Schaden hat, sowie das Heilung dir keinen Fortschritt für die Waffe liefert... Wie bescheuert ist das bitte bei einen Learning by Doing prinzip?? Zumal nur 1 Waffe dir maximal 6 Fähigkeiten verfügbar stellt, bei Stärke/Geschick hast du dank Waffenwechsel auf insgesamt 18 zugriff.

-Das craften. Sowohl GW2 als auch NW haben einen guten Fokus aufs Craften, fairerweise gesagt NW deutlich mehr, da alles primär Spielergesteuerte Wirtschaft ist.
ABER: der fette Haken bei NW ist einfach die zeit die du dafür einsteuerst. du hackst stundenlang gelangweilt auf Bäume und steine ein, danach kriegst du per rezept die angabe neue sachen zu machen.
GW2 sammelt es in klassischer MMO manier ein, eine Node dafür, 3 sekunden daran rumfummeln und fertig, keine 30 Sekunden um 1 kleinen baum zu hauen. Zudem, auch wenn es jetzt keine riesen Innovation ist, musst du um Rezepte freizuschalten erst die richtigen zutaten/kleinteile mit den anderen richtig verbinden. Das gab dir einen großen Fortschritt und kannst es dann als rezept schnell herstellen.

-Die generelle Interaktion der Welt in NW ist mau. Du schlauchst einfach Quest x für PVP/PVE an die keinerlei innovation besitzen. mehr standart geht dort nicht mehr. Zumal die sehr früh mit Wiederholungsquests anfangen.
GW2 war in der hinsicht ein Vorreiter für MMO geschichte, endlich mal interaktiver zu questen. Primär gibt es random entstehende Events, die teils auch über mehrere Wege gelöst werden können und/oder in gruppen gelöst werden.

Kurzum: Einfach kein Meilenstein. Sieht gut aus, gute Soundkulisse, Spielerwirtschaft kann definitiv spaß für leute dieser Art machen, aber das restliche ist einfach nur unterm Stein begraben alt/schwach.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Mich interessiert brennend, warum man es erlaubt 10000 Charaktere auf einen Server zu erstellen der eine maximale Population von 2000 zulässt.
Das ist doch Witzlos.
Außerdem kann man auf Einschlägigen Seiten sehen, dass momentan mehr als 300000 Leute auf den Servern sind und mindestens genau so viele in der Warteschlange.
Das da aber jetzt seit gestern garnichts passiert ist. Traurig.
Schlimm. Vor allem waren die Verkaufszahlen bekannt.
Uwe sue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uwe sue »

ein längst fälliger WoW-killer startet mit 500k leuten. wovon die hälfte in der warteschlange hängt. WoW generiert beim x-ten addon ein vielfaches an verkäufen und die server sind fast leer. was hat denn amazon wieder angestellt - sowas darf einem nicht passieren, wenn mir selbst die meisten server auf der welt gehören!
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

Ich verfolge New World auch nur weil es bestimmte Streamer die ich ab und zu mal schaue spielen.

Das schlimmste daran ist wohl das wenn man mal im Spiel ist und es abstürzt man wieder am Anfang der Warteschlange anstehen muss.
Roadrunner M33P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roadrunner M33P »

Ich zumindest bin froh, dass das MMORPG Genre wieder etwas Aufmerksamkeit erfährt. Ich werde es zwar selber vermutlich nicht spielen aber hoffe, dass es ein voller Erfolg wird.

Als Everquest 1 Fan leg ich ja meine ganzen Hoffnungen in Pantheon aber glaub nicht mehr daran das Pantheon ein Erfolg wird wegen dem doch recht kleinen Entwicklerteam und finanziell sehr eingeschränkten Ressourcen.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Wenn man das Spiel 2 Stunden vor dem eigentlichen Spielen startet, dann kann man meist doch spielen :D

Gestern um 18:00 Uhr in der Warteschlange, um 20:20 war ich dann im Spiel.
Herrlich :D NICHT!

So mag ich das Spiel aber.
Die Quests sind zwar Müll, aber das Crafting motiviert mich.
Da kann ich an der Stange bleiben und meinen Spaß mit haben. Man levelt ja auch damit.

Die Welt ist nett. Man merkt aber schnell, dass viel Copy and Paste ist. Das ist etwas schade.
Vor allem die Gegner und Tiere sind nicht wirklich abwechslungsreich.

WoW Killer.... Nein. Aber vielleicht irgend wann.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

https://mein-mmo.de/deutschland-liebt-n ... rschaetzt/

Sieht so aus, dass New World wirklich vor allem im deutschsprachigen (und skandinavischen) Raum populär ist. Mittlerweile gibt es 45 speziell deutschsprachige Server, von denen 43 auch schon wieder gesperrt sind, weil voll.
Zuletzt geändert von Gast am 04.10.2021 19:26, insgesamt 1-mal geändert.