Super Seducer 3 wird nicht auf Steam veröffentlicht; Grund: "sexuell explizite Bilder" von realen Menschen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 3 wird nicht auf Steam veröffentlicht; Grund: "sexuell explizite Bilder" von realen Menschen

Beitrag von Sylver001 »

EintopfLeiter hat geschrieben: 22.03.2021 10:56
PS: Begegnet Frauen ehrlich und auf Augenhöhe, dann klappt es auch mit der Herzdame.
Das kann ich definitiv ausschließen.. hierzu empfehle ich Hitch der Date Doktor.

Der Film trifft den Nagel ziemlich genau.. vor allen der kleine Ausraster während der Speeddate Bloßstellung.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer 3 wird nicht auf Steam veröffentlicht; Grund: "sexuell explizite Bilder" von realen Menschen

Beitrag von johndoe711686 »

just_Edu hat geschrieben: 22.03.2021 12:06 Das kann ich definitiv ausschließen.. hierzu empfehle ich Hitch der Date Doktor.
...indem Doug Hefernan die Frau ja bekommt, als er ehrlich und er selbst war und nicht dem Dating Guru gefolgt ist.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 22.03.2021 11:41
Jazzdude hat geschrieben: 22.03.2021 00:01 Dass das ganze selbstironisch sein sollte war mir um ehrlich zu sein nicht bewusst.
https://www.youtube.com/watch?v=iNkkMMaXSBI&t=191s
Well, okay :lol:
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

just_Edu hat geschrieben: 22.03.2021 12:06
EintopfLeiter hat geschrieben: 22.03.2021 10:56
PS: Begegnet Frauen ehrlich und auf Augenhöhe, dann klappt es auch mit der Herzdame.
Das kann ich definitiv ausschließen.. hierzu empfehle ich Hitch der Date Doktor.

Der Film trifft den Nagel ziemlich genau.. vor allen der kleine Ausraster während der Speeddate Bloßstellung.

Ach komm schon, Du empfiehlst mir eine amerikanische Komödie um zu erklären, dass Respekt und Ehrlichkeit hier der falsche Weg sei. Vielleicht willst Du mich aber auch nur ein bisschen veralbern, möglich. Ich habe den Film nicht gesehen, aber irgendwie bin ich mir sicher, dass am Ende alles gut wird und vielleicht sogar letztlich "selbst sein" dazu geführt hat.

VG

Edit: Witzig, Ryan2k6 hat den Film gesehen und meine Vermutung sogar bestätigt.
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.03.2021 12:14 ...indem Doug Hefernan die Frau ja bekommt, als er ehrlich und er selbst war und nicht dem Dating Guru gefolgt ist.
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 22.03.2021 12:55, insgesamt 3-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

EintopfLeiter hat geschrieben: 22.03.2021 12:50
...indem Doug Hefernan die Frau ja bekommt, als er ehrlich und er selbst war und nicht dem Dating Guru gefolgt ist.
Stimmt, aber die Starthilfe ist das, worauf ich hinauswollte.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

eLZorro hat geschrieben: 22.03.2021 09:35
berntovic hat geschrieben: 22.03.2021 09:29 ist halt albern, dass jede art von menschen töten okay ist, aber wehe, es geht um den bösen sex!
Darum gehts nur in zweiter Linie.
Wenn der ach-so-selbstironische Ansatz in alle Richtungen greifen würde, also Frauen als Verführerinnen, Schwule, Lesben, etc., könnte ich mir das ganze sogar wirklich witzig vorstellen. Da könnte man mit verschiedenen Sterotyp:innen (lel), spielen und dies entlarven.
Wenn aber nur der Män der super seducer ist, hats halt ein Gschmäckle...
Hat aber damit nix zu tun, es gab auf Steam Beat Em Up mit Grafik im Stil der alten Mortal Kombat Games mit Nacktheit, Gewalt und absolut Überzogen, wo die Hauptcharktere einen Stachel BH auf Gegner schießt, ein Drachentattoo sich vom Körper lößt etc. Und so muss man Aliens halb nackte Typen und anderes Gezeug plätten.
Wurde auch entfernt.
Es geht einfach nur darum das Hentai und 3D Nacktheit Okay ist und Sexuelle Inhalte mit Realen Menschen nicht. Ja Valve kann das handhaben wie es will. Doppelmoral bleibt es trotzdem.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Gutes Aussehen soll beim Anbaggern übrigens auch sehr gut helfen.
Erst danach kommt es an ob man sich Verstellen muss oder nicht ;)

Im übrigen nehm ich den "selbstironischen" Ansatz dem Spiel nicht wirklich ab. Nur weil's ein paar lustige Antworten mit entsprechenden Szenen gibt? Ich nehm dem Spiel auch nicht ab, dass es eine Simulation oder gar eine Hilfestellung sein will.
Ich nehme aber Monsieur La Ruina ab, dass er so selbstverliebt und von sich überzeugt ist, dass er sich gerne auf (digitaler) Leinwand sieht.
Schlawiner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlawiner »

Schadenfreude ist die schönste Freude. Kennt jemand zufällig den Film Idiocracy? In so einer Zukunft würde Herr Ruina bestens seine Rolle finden, ich finde es gut dass Valve eine Firma zu sein scheint die eine ethische Verantwortung zu kennen scheint. Die expliziten Bilder sind hier denke ich nur der Schaum an der Oberfläche was die Ablehnung angeht.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Hää? Wieso denn?? Das sind doch völlig normale Alltagssituationen...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Klar, ethische Verantwortung. Mord und Totschlag? Kein Problem. Rumgeschäker und Nacktheit? Uiuiui!
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.03.2021 15:38 Gutes Aussehen soll beim Anbaggern übrigens auch sehr gut helfen.
Zumindest wenn es darum geht, ob das Verhalten des Mannes als Belästigung oder als Flirt aufgefasst wird :P
Early1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Early1978 »

Finde ich schon sehr heftig von Steam. Bin eigentlich normal eher im Steam-Lager - so eine Aktion ist für mich aber unverständlich. Ich fand zudem den ersten Teil ganz witzig und werde mir sicher auch mal den zweiten Teil besorgen. Jetzt wahrscheinlich erst recht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Randall Flagg hat geschrieben: 22.03.2021 17:28 ob das Verhalten des Mannes als Belästigung oder als Flirt aufgefasst wird :P
Dabei wollte er ihr doch nur seine neue Plameco Decke im Schlafzimmer zeigen. :)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Explizit animiert oder gezeichnet geht in Ordnung aber "mit realen Menschen" nicht?
Klingt etwas komisch :roll:
Schlawiner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schlawiner »

Was machst du denn für eine komische Rechnung auf? Mord und Totschlag, keine ethische Verantwortung bei Steam, was für eine Schlagzeile. Du siehst doch das es so etwas gibt, sonst hätte es ja nicht diese Entscheidung gegeben. :lol: Wohlgemerkt gibt es ja auch nach der Berichtigung ohne jegliches explizites Material keine Chance mehr. Offensichtlich gibt sich Steam nicht für alles und jeden als Vertriebsplattform her.
Man muss auch bedenken dass Super Seducer kein gänzlich unbekanntes Spiel ohne Reichweite ist. Ich denke das spielt auch eine Rolle ob zweihundert Leute ein Schmuddel-puzzel-spiel spielen, oder hier so eine Anschauung vermarktet wird.