johndoe-freename-2392 hat geschrieben: ↑27.11.2020 09:54
Leider hat das Finanzamt das NOCH nicht auf dem schirm. ändert sich hoffentlich bald.
Ist vermutlich wegen geringfügigen Margen und vielen Tätern "uninteressant" fürs Finanzamt.
Man muss sich auch mal klar machen, das wenn einer eine PS5 für 500€ kauft und diese auf Ebay für 1000€ loskriegt, sind das trotzdem "nur" 500€. Und wenn der Scalper sich in größerem Maßstab rantraut, dann kauft er gleich 10 Stück und schafft damit am Ende auch "nur" 5000€ Gewinn.
Ich glaube nicht, das es da wirklich viele gibt, die in dieser Hinsicht wirklich große Mengen umsetzen.
Weiter vorne hat jemad geschrieben, das er auf Ebay 2500 (später nur noch 1900) Angebote gefunden hat. Ich weiß zwar nicht, ob das jeweils nur eine PS5 pro Angebot war, oder ob da auch Angebote mit höheren Stückzahlen dabei sind, aber das sind verschwindend geringe Stückzahlen.
Ich bin auch bei der Kritik das das alles Paperlaunches waren, eher vorsichtig, egal ob Sony's PS5, Grafikkarten von AMD oder NVidia, etc. Ich hab keine entsprechenden Zahlen gefunden, vielleicht hat ja jemand welche?
Wieviele Konsolen wurden denn nun ausgeliefert?
Wieviele Konsolen standen denn in den ersten Tagen beim Launch der PS4 zur Verfügung?
Ich habe den Verdacht, das obige Trump-Verarsche zum Teil sogar stimmt. Mag vielleicht selektive Wahrnehmung meinerseits sein, aber ich habe noch nie bei irgendeinem Launche mitgekriegt, das sich SO VIELE Leute dafür interessieren UND tatsächlich sofort kaufen würden. Nicht verwunderlich, da Videospiele allgemein immer populärer werden und immer mehr Leute spielen. Der PS4 Release war 2012. Das ist ACHT Jahre her! Ich behaupte mal das heute wesentlich mehr Leute spielen und alleine schon deswegen das Interesse wesentlich größer ist.
Mich würde als nicht wundern, wenn hier gar nicht unbedingt das Angebot so übermäßig knapp ist, sondern eher nur die Nachfrage gewaltig.