Angespielt: Marvel's Avengers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Marvel's Avengers

Beitrag von Promillus »

4P|Benjamin hat geschrieben: 05.09.2020 12:45
Promillus hat geschrieben: 05.09.2020 12:31 Abseits der MT-Diskussion - wo ich ziemlich deutlich auf Seiten der Kritiker stehe - mal eine andere Frage:

Wenn das Spiel als "befriedigend" eingestuft wird, wie schafft es dann das "Gut"-Siegel in den Infokasten rechts oben? :Kratz:
Weil das nur eine Angespielt-News ist und keine Vorschau. :) Die letzte Vorschau hat ein Gut bekommen, deshalb steht das noch da. Sobald der Test veröffentlicht ist, steht dort dann ja ohnehin eine Zahl.
Danke für die Aufklärung. ;)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.09.2020 12:59Und Kostüme sind Teil des Contents. Wie Skills. Entweder man nutzt sie und hat Freude daran, oder eben nicht. Runtergebrochen absolut identisch, also unterlass bitte deine Beleidigungen.
Ich gebe zu, das mit dem Depp klingt so, als ob ich dich z.B. gemeint hätte - aber dem ist nicht so. Da ich nicht davon ausgehe, daß du kosmetische Inhalte mit Gameplay-Inhalten gleichsetzt.
Es geht nicht um Spielinhalte, sondern um Gameplay-Inhalte. Du kannst ein Spiel auch mit völlig nackter Figur durchspielen, wie du magst... aber ohne Skills geht das schwerlich.
Von daher bleibe ich dabei: Kein Vergleich.
atum84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atum84 »

Also kurzes zwischenfazit:

kampagne durch (nur hauptstory) - machte fun, vor allem weil ich selbst scifi/fantasy und somit marvel etc fan bin.

allerdings sagte mir bisher am meisten eher nur iron man zu- am meisten mag ich fernkämpfer/magier (zocke normalerweise mmorpgs), und hier ist das bei jedem helden ne mischung.

evtl kommt ja noch doc strange dazu;-)

bin gespannt auf die mp missions, schätze das wird ein daily/weekly grind wie bei destiny 2 werden, aber so lang es neuen content geben wird passt das glaub..

einen helden, der mehr auf fernkampf geht hätte ich mir gewünscht, aber das ist dann eher mehr richtung x-men bzw das klassische rpg wohl
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Usul hat geschrieben: 05.09.2020 13:07
Todesglubsch hat geschrieben: 05.09.2020 12:59Und Kostüme sind Teil des Contents. Wie Skills. Entweder man nutzt sie und hat Freude daran, oder eben nicht. Runtergebrochen absolut identisch, also unterlass bitte deine Beleidigungen.
Ich gebe zu, das mit dem Depp klingt so, als ob ich dich z.B. gemeint hätte - aber dem ist nicht so. Da ich nicht davon ausgehe, daß du kosmetische Inhalte mit Gameplay-Inhalten gleichsetzt.
Es geht nicht um Spielinhalte, sondern um Gameplay-Inhalte. Du kannst ein Spiel auch mit völlig nackter Figur durchspielen, wie du magst... aber ohne Skills geht das schwerlich.
Von daher bleibe ich dabei: Kein Vergleich.
Ok. Also wenn man demnächst nur komplett Nackt spielen kann in der Basisvollpreisversion. Rest muss man zukaufen. Dann ist das völlig in Ordnung, weil nur Kosmetik..
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Markhelm hat geschrieben: 05.09.2020 13:31Ok. Also wenn man demnächst nur komplett Nackt spielen kann in der Basisvollpreisversion. Rest muss man zukaufen. Dann ist das völlig in Ordnung, weil nur Kosmetik..
Ja, ganz genau. Genau das habe ich geschrieben. Nix anderes. Hast du gut gelesen.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Eben, genau das hast du doch geschrieben.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Markhelm hat geschrieben: 05.09.2020 13:31 Ok. Also wenn man demnächst nur komplett Nackt spielen kann in der Basisvollpreisversion. Rest muss man zukaufen. Dann ist das völlig in Ordnung, weil nur Kosmetik..
Also wenn das nächste DOA das macht, bin ich 100% zufrieden mit der Basis-Version :ugly:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Markhelm hat geschrieben: 05.09.2020 13:42 Eben, genau das hast du doch geschrieben.
Es war ein Vergleich, um den Unterschied zwischen Kostümen und Skills darzulegen. Um zu zeigen, daß man das vom Gameplay-Aspekt hier eben nicht gleichsetzen kann.
Und ja: Auf die Spitze getrieben ist es so... wenn die Spielfigur nackt ist, ist es kein Problem. Wenn sie aber keine Skills hat, die man braucht, schon.

Wenn irgendwann mal ein Spiel erscheint, in dem die Figur nackt ist und man Geld für Klamotten zahlen muß, können wir noch einmal darüber reden.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Game hat soviele Bugs, Glitches und sonstige Fehler....das ist weit weg von befriedigend und eindeutig mangelhaft. Die Kampagne mag noch halbwegs ok sein auch wenns sehr uninspiriertes Korridor Leveldesign ist aber das "Postgame" ist kompletter Mumpitz, nichtmal Matchmaking geht.

Habs schon wieder verkauft, für so einen Müll hab ich weder Zeit noch Nerven. Das ist Anthem 2.0

Wer mal eine Prise lesen will was da so alles nicht läuft, bitte sehr:

Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 05.09.2020 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Spiritflare82 hat geschrieben: 05.09.2020 15:19 Das Game hat soviele Bugs, Glitches und sonstige Fehler....das ist weit weg von befriedigend und eindeutig mangelhaft. Die Kampagne mag noch halbwegs ok sein auch wenns sehr uninspiriertes Korridor Leveldesign ist aber das "Postgame" ist kompletter Mumpitz, nichtmal Matchmaking geht.

Habs schon wieder verkauft, für so einen Müll hab ich weder Zeit noch Nerven. Das ist Anthem 2.0

Wer mal eine Prise lesen will was da so alles nicht läuft, bitte sehr:

Wenn das keine Abwertung ala Wasteland gibt verstehe ich die Welt nicht mehr.
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

Mal eine Frage in die Runde...
Ist das wirklich so, das Spiderman nur auf der Playstation zu bekommen ist?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Scorplian hat geschrieben: 05.09.2020 14:01 Also wenn das nächste DOA das macht, bin ich 100% zufrieden mit der Basis-Version :ugly:
Schick den Vorschlag mal an KOEI. Die werden ihr komplettes Bezahlmodell umwerfen.
Alle Kostüme sind von da an sofort im Spiel und du kaufst dir stattdessen ne Kostümlöschung. Sobald alle Kostüme gelöscht sind, kämpfen alle nackt.

Vermutlich würde KOEI damit mehr Moneten einnehmen, als andersrum.
TheHarth81 hat geschrieben: 05.09.2020 19:14 Mal eine Frage in die Runde...
Ist das wirklich so, das Spiderman nur auf der Playstation zu bekommen ist?
Ja.
Usul hat geschrieben: 05.09.2020 13:07 Von daher bleibe ich dabei: Kein Vergleich.
Ich und ich bleibe auch dabei: Beides ist Content. Und in beiden Fällen muss geschaut werden, ob durch den Content, der im Spiel ist, ein für dich akzeptables Spielgefühl zustandekommt. Und das lässt sich nicht pauschalisieren.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich habe aber nicht Spielgefühl oder Spielspaß gesprochen, sondern von Gameplay. Spielspaß bzw. Spielgefühl ist höchst subjektiv, während man doch recht deutlich sagen kann, was ein integraler Gameplay-Aspekt ist und was nicht.

Erläutere mir doch bitte nachvollziehbar, warum du ein Spiel wie Avengers nicht ohne Probleme spielen kannst, wenn die Hauptfigur kein Extra-Outfit hat (wenn das Outfit selbst nicht gameplay-relevant wie etwa bei Iron Man ist). Beachte bitte: Ich gehe überhaupt nicht darauf ein, ob dir das mehr oder weniger Spaß macht. Sondern ob es überhaupt geht. Und das tue ich auch nur, weil du den absurden Vergleich zwischen kosmetischen Dingen und Skills angebracht hast.
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

@Todesglusch danke für die Antwort.

Das ist ja mal ein feiner Zug von Sony :roll:
Jetzt werden schon komplette Chars ( wichtige Bestandteil der Avengers ) exklusiv gemacht.

Ich hatte echt Lust auf das Game aber sowas unterstütze ich nicht....gleicher Content für alle ;)
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Ich bin definitiv ein Marvel/Avengers Fanboy.
Dennoch würde ich dieses Game nicht künstlich hypen, wenn es mir nicht gefallen würde.
Bis auf Spider-Man PS4 hat mir kein einziges Spidey Game aus der jüngeren Vergangenheit gefallen, da diese Games durch die Bank weg einfach nur Schrott waren.

Ich spiele Avengers jetzt seit dem 1.09, auf PS4 Pro und mir gefällt es fantastisch.

Ich habe auch Titel wie Division 1 und Destiny über Anthem gespielt. Keines hat mir da bisher so viel Spaß gemacht, wie diese Avengers Truppe. Denn es gibt ja schon direkt einen großen Unterschied, hier hat man eine absolut vollständige Singleplayer Story. Und zwar eine richtige Story. Mit Anfang und Ende. Bietet Division nur in Ansätzen, Destiny zum Teil gar nicht. Anthem braucht man eh nicht drüber reden.

Auch habe ich bisher keinerlei größeren Bugs. Wirklich nicht. Auch die 30FPS reichen mir zum Anfang und außerdem nehme ich dieses Game ja mit auf die PS5 und dann werden wir sicherlich unsere 60FPS bekommen.

Verstehen kann ich auch dieses Argument nicht, welches ich nun schon oft gelesen habe, in Kommentaren auf Youtube und Co: Helden spielen sich sehr ähnlich.

Da muss ich klar widersprechen. Wenn sich diese Helden ähnlich spielen, was sagt man dann zu den Figuren aus Division, Anthem, Destiny und Co?

Cap geht mit seinem Schild auf Jagd, Black Widow spielt sich wie Batgirl, sehr schnelles Combat, Iron Man schmeißt Raketen und dreht seine Runden, Thor fliegt mit und wendet seinen Hammer in 100 verschiedenen Arten an.

Wenn man bei diesen Charakteren erstmal einige Fähigkeiten freischaltet, fällt es noch deutlicher auf.

Ich wünschen allen, die es zocken, viel Spaß.