Der 4P-Kommentar: Gebt mir die volle Röhre!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

NSoldat hat geschrieben:Okay bis letztes jahr war ich auch noch Azubi! Im letzten lerhjahr 560 Euro Monatlich -200 Euros an Mami und Papi" weil die mich nämlich nicht kostenlos Wohnen lassen! Bleiben 360 Euro!
SPAREN! Wenn man etwas haben will! Mein Fernsehr 999 Euro , Xbox360 400 Euro, PS3 600 Euro. Und alles vom Lehrgeld.
Und du bekommst ihn sogar mitlerweile noch unter den 400 Euros wenn du Gebraucht kaufst. Kann es sein das dir solch ein Fernsehr einfach das geld nicht wert ist?
Wenn dem so ist würd ich mich an deiner stelle nich beschweren. :wink:
wenn du noch ganze 360€ im monat zum sparen hast, dann konntest du dich glücklich schätzen. ich hab das geld nicht und kanns mir auch nicht einfach so zusammensparen. denn bei mir geht weit mehr als nur ein paar kröten für mami und papi ab.

mir wird also versprochen, dass ich mit der konsole auch gut auf röhre spielen kann und jetzt soll ich mich nicht beschweren wenn dem nicht so ist?

natürlich wäre mir ein HD fernseher geld wert. aber nicht so viel für ein noch nicht ausgereiftes produkt.
insaneRyu hat geschrieben:PS3 und XBox360 sind Konsolen der Übergangsgeneration das sollte und muss einfach jedem Hersteller klar sein.
Den Herstellern muss auch klar sein, dass nicht jeder unbegrenzt Geld hat um sich synchron Konsole und HD Fernseher zu kaufen.
Diese beiden Dinge sind mir nach geschätzten 2 Sekunden nachdenken eingefallen. Es sollte für die großen Hersteller absolut Standard sein auch die alten Röhren zu beachten, diese Option in die Spiele einzubauen kostet einen versierten Programmierer nicht einmal einen Arbeitstag. Es ist also im Prinzip lachhaft und extrem armselig, dass diese Optionen in den meisten Spielen nicht existieren.
dem kann ich nur beipflichten.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Die Sache ist doch ganz einfach und ich weiss echt nicht warum darüber Diskutiert werden muss.
Erst kauft man einen HD Nextgen TV und danach die HD Nextgen Konsole.
Wer sich das nicht leisten kann der kauft erstmal nur den TV und später die Konsole.
Weil mit dem TV kann man auch erstmal ohne die Konsole Spass haben.
Man geht ja auch nicht hin und kauft sich nen Highend PC und nach ein paar Monaten oder Jahren den passenden Monitor.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Tony

Uhm da kannst ja gleich ne eigene Wohnung nehmen.^^ Was die 360 Euro angeht: Das ist das was übrig blieb, aber da ich Raucher bin kannste da getrost nochmal um die 150 Euro abziehen. Wenn es hochkommt hab ich 100 Euros im Monat gespart (und selbst wenn es nur 50 Euro sind macht das 600 Euro in 12 Monaten). Kleinvieh macht auch Mist.
Und Weihnachts/Urlaubsgeld komplett zurückgelegt.
Naja egal wenns net geht , gehts halt net, man braucht ja auch noch Geld für anderes zb Freundin/Disko was auch immer :wink: ("Freundin" überhaupt das teuerste hobby, kann ich nicht empfhelen, hoffentlich liest sie das hier net *hust* ne Konsole sagt wenigestens nicht alle 2 Tage: ICH WILL ABER! *hust* wenn man Sparen will fängt man am besten da an! :twisted:)^^
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

@ auf den punkt
ich gucke kein fernsehen evt 3 mal im jahr, obwohjl der tv in meinen zimmer is, und dann soll ich mir erst nen tv kaufen bevor ich mit ne konsole zuleg? ne eher nicht

@den ünber mir das sind immer 3 mal so viel wie ich insgesammt krieg und ich mach auch noch andere sachen außer sparen (heide park, freundin zum eis einladen etc)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Die Sache ist doch ganz einfach und ich weiss echt nicht warum darüber Diskutiert werden muss.
Wer sich das nicht leisten kann der kauft erstmal nur den TV und später die Konsole.
Man geht ja auch nicht hin und kauft sich nen Highend PC und nach ein paar Monaten oder Jahren den passenden Monitor.
ein monitor kostet auch keine 600€ obendrauf...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Agronak hat geschrieben:@ auf den punkt
ich gucke kein fernsehen evt 3 mal im jahr, obwohjl der tv in meinen zimmer is, und dann soll ich mir erst nen tv kaufen bevor ich mit ne konsole zuleg? ne eher nicht.
Genauso, wenn es eine HD Konsole sein muss.
Klingt hart ist aber so.
Wenn einem die Auflösung stört weil er sich keinen HD TV leisten kann der soll bei der PS2 bleiben.
Ich fahre ja auch nur BMW weil ich mir nen Ferrari Benzin/Steuern/Vers. nicht leisten kann.
Da soll jetzt nicht nach Arsc***** klingen , es soll nur die Fakten zeigen ohne irgendetwas schön zureden.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Die Sache ist doch ganz einfach und ich weiss echt nicht warum darüber Diskutiert werden muss.
Ich hab einen Highend PC und da kommt natürlich nur ein Full HD Monitor ran und der hat um die 1200 € gekostet denn hab ich mir zwar nicht extra für den PC gekauft, sondern der hatte im WZ. ausgedient aber wenn das nicht der Fall gewesen wär hättte es trotzdem ein anständiger Monitor um die 500 € sein müssen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Agronak hat geschrieben:@ auf den punkt
ich gucke kein fernsehen evt 3 mal im jahr, obwohjl der tv in meinen zimmer is, und dann soll ich mir erst nen tv kaufen bevor ich mit ne konsole zuleg? ne eher nicht.
Genauso, wenn es eine HD Konsole sein muss.
Klingt hart ist aber so.
Wenn einem die Auflösung stört weil er sich keinen HD TV leisten kann der soll bei der PS2 bleiben.
Ich fahre ja auch nur BMW weil ich mir nen Ferrari Benzin/Steuern/Vers. nicht leisten kann.
Da soll jetzt nicht nach Arsc***** klingen , es soll nur die Fakten zeigen ohne irgendetwas schön zureden.
du vergleichst äpfel mit birnen. es ist ein absolut lächerlicher programmiererischer aufwand von nöten um die bildschirmschrift zu vergrößern und die auflösung anzugleichen. zumindest eine einstellungsmöglichkeit sollte doch wohl zu erwarten sein!

was hast du denn früher bei pal-balken in us- oder japan-spielen gesagt? kauf dir doch nen ntsc fernseher??
Tony hat geschrieben:
Ich hab einen Highend PC und da kommt natürlich nur ein Full HD Monitor ran und der hat um die 1200 € gekostet denn hab ich mir zwar nicht extra für den PC gekauft, sondern der hatte im WZ. ausgedient aber wenn das nicht der Fall gewesen wär hättte es trotzdem ein anständiger Monitor um die 500 € sein müssen.
nur dass du mit einem 250€ tft oder einer 100€ röhre genauso gut spielen kannst...
killerloser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerloser »

Zum HD Fernsehgerät sag ich nur______ Wer wartet verpasst das Leben=) :o
johndoe527554#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527554#1 »

Hat mich schon gewundert, dass das Wort "TFT" nicht schon eher gefallen ist.
Das ist meiner Meinung nach ne gute Mittellösung, nicht so gut wie ein HD-Fernseher, aber zumindest besser als ein Röhren-Fernseher und dabei bezahlbar.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Tony

Aber nicht in der gleichen Grafik, nicht mal anähernd. :roll: Fulld HD ist allerdings übertrieben, aus eigener Erfahrung: Der Unterschied ist zu gering um dafür bald das doppelt zu bezahlen. Ich hab auch nur einen Full HD weil ich das Glück hatte ein Muster/Ausstellungsstück (allerdings in einwandfreiem Zustand) zu bekommen. Sonst wären es stat den 999 Euros, 1400 gewesen, dazu noch Personalrabat.

@auf den punkt

Was den Vergleich mit dem Auto angeht, der stinkt wirklich: Weil du bei zb einem Mercedes dazu gezwungen wirst versicherung/steuern/benzin zu Zahlen. Bei der 360/PS3 must du halt auf Röhre die gegebenheiten Akzeptieren, wenn du dir keinen HD Fernsehr leisten kannst.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Alles halb so wild ich finde man sollte keine Rücksicht auf das alte Format nehmen !
Das hört sich jetzt vielleicht etwas hart an aber solche schnitte müssen Hard sein damit die Leute wechseln ansonsten kann sich so ein Wechsel über Jahre hin ziehen.
Daher bin ich Froh über jede neue TV serie/sendung die endlich in 16:9 läuft.

Dazu fällt mir ein beim öffentlich rechtlichen haben sie es richtig gemacht o.K. HDTV erst ab 2010 aber sie strahlen ihr Programm jetzt schon ausschließlich in 16:9 aus. Davon sind die Privaten auch wen es immer mehr kommt noch weit entfernt !

Also keine Rücksicht auf 4:3 ! sonnst führen wir die Diskussion noch in 10 Jahren !
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:du vergleichst äpfel mit birnen. es ist ein absolut lächerlicher programmiererischer aufwand von nöten um die bildschirmschrift zu vergrößern und die auflösung anzugleichen. zumindest eine einstellungsmöglichkeit sollte doch wohl zu erwarten sein!

was hast du denn früher bei pal-balken in us- oder japan-spielen gesagt? kauf dir doch nen ntsc fernseher??
Ich kann mich nicht erinnern mich jemals deswegen beschwert zuhaben.
Entweder ich habs hingenommen oder hätte es sein gelassen oder hätte mir das passende Equipment besorgt.
Tony hat geschrieben:
nur dass du mit einem 250€ tft oder einer 100€ röhre genauso gut spielen kannst...
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, aber das ist egal ich benutze meinen PC eh kaum zum Spielen eher zu Videobearbeitung HD Material usw.
und da muss die Auflösung einfach stimmen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben:
@auf den punkt

Was den Vergleich mit dem Auto angeht, der stinkt wirklich: Weil du bei zb einem Mercedes dazu gezwungen wirst versicherung/steuern/benzin zu Zahlen. Bei der 360/PS3 must du halt auf Röhre die gegebenheiten Akzeptieren, wenn du dir keinen HD Fernsehr leisten kannst.
Der Vergleich sollte ja nur klar mach das man manche Sachen im Leben ersteinmal hinnehmen muss wie sie sind.

@ Xee bin ganz deiner Meinung.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Tony hat geschrieben:du vergleichst äpfel mit birnen. es ist ein absolut lächerlicher programmiererischer aufwand von nöten um die bildschirmschrift zu vergrößern und die auflösung anzugleichen. zumindest eine einstellungsmöglichkeit sollte doch wohl zu erwarten sein!

Ich kann mich nicht erinnern mich jemals deswegen beschwert zuhaben.
Entweder ich habs hingenommen oder hätte es sein gelassen oder hätte mir das passende Equipment besorgt.
und jetzt beschwerst du dich, weil ich mich bei sowas beschwere, und du dich nicht beschweren würdest oder wie soll ich das verstehen?
Xee hat geschrieben:Alles halb so wild ich finde man sollte keine Rücksicht auf das alte Format nehmen !
Das hört sich jetzt vielleicht etwas hart an aber solche schnitte müssen Hard sein damit die Leute wechseln ansonsten kann sich so ein Wechsel über Jahre hin ziehen.
Daher bin ich Froh über jede neue TV serie/sendung die endlich in 16:9 läuft.

Dazu fällt mir ein beim öffentlich rechtlichen haben sie es richtig gemacht o.K. HDTV erst ab 2010 aber sie strahlen ihr Programm jetzt schon ausschließlich in 16:9 aus. Davon sind die Privaten auch wen es immer mehr kommt noch weit entfernt !

Also keine Rücksicht auf 4:3 ! sonnst führen wir die Diskussion noch in 10 Jahren !
jo warum produzieren wir noch fahrräder? wir haben doch autos! hey, lasst uns dvd-player öffentlich verbrennen!
nur weil es inzwischen neuere technologien gibt, willst du auf würgen und brechen alle menschen, die die alten standards verwenden (und das ist im moment noch der großteil!) in die zweite reihe stellen?

was meinst du warum die öffentlich rechtlichen erst 2010 hd senden? weil sich jetzt noch nicht lohnt.

natürlich kommt irgendwann der umschwung auf neuere technologien. der zeitpunkt dessen sollte doch wohl kaum durch martkwirtschaftliche gründe bestimmt werden, frei nach dem motto: "kauft es! wir unterstützten die alten formate eh nicht mehr."
Zuletzt geändert von monotony am 18.02.2008 17:46, insgesamt 1-mal geändert.