Cyberpunk 2077: CD Project Red und Sonys Cory Barlog kommentieren Gerüchte um schwache Performance
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red und Sonys Cory Barlog kommentieren Gerüchte um schwache Performance
Ich find's verwunderlich dass sie den Titel wirklich noch für die alten Konsolen bringen. Als Launch-Titel für die neue Generation im Oktober lohnt es wahrscheinlich nur mit ekligen Exklusivitätsverträgen?
Und sowas geht CDPR bestimmt mächtig gegen den Strich.
Und sowas geht CDPR bestimmt mächtig gegen den Strich.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: CD Project Red und Sonys Cory Barlog kommentieren Gerüchte um schwache Performance
Die arbeiten seit über einen halben Jahrzehnt schon an dem spiel. Davon auszugehen das sie damals schon wussten mit was für einer Hardware sie es mit der neuen Generation zu tun haben ist unrealistisch.
Auch wie einfach sich manche Leute hier die finanziellen Hürden und Belangen vorstellen für derartige Projekte ist abenteuerlich^^
Trotz allem muss ich sagen, sollte die ps5 im November rauskommen werde ich die zwei monate garantiert warten und es dann auf der neuen Konsole zocken. Ob da ein Upgrade kommt, und in welcher form ist für mich da sogar irrelevant.
Auch wie einfach sich manche Leute hier die finanziellen Hürden und Belangen vorstellen für derartige Projekte ist abenteuerlich^^
Trotz allem muss ich sagen, sollte die ps5 im November rauskommen werde ich die zwei monate garantiert warten und es dann auf der neuen Konsole zocken. Ob da ein Upgrade kommt, und in welcher form ist für mich da sogar irrelevant.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Und ich zocks am PC. Da isses sowieso egal. 

Zuletzt geändert von JunkieXXL am 29.01.2020 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre sehr unnötig Cyberpunk nach Jahren exklusiv für die neue Generation zu optimieren und dort exklusiv (neben PC) zu releasen.
GTA5 wurde auf der Gümmelhardware 360/PS3 releast und lief sehr gut. Ein Watch_Dogs für diese Plattformen wiederum nicht.
Wo ein Wille, da ein Weg.
GTA5 wurde auf der Gümmelhardware 360/PS3 releast und lief sehr gut. Ein Watch_Dogs für diese Plattformen wiederum nicht.
Wo ein Wille, da ein Weg.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Meinung: Macht die PS4-Fassung 10 € billiger und verlangt nochmal 10 € für einen PS5-Patch.
Die PS4-ler regen sich dann nicht so sehr auf, wenn deren Version schlechter aussieht und nicht soo toll läuft.
Und wenn im Vorraus bekannt ist, dass ein 10 € Patch kommen wird, kann man beruhigt davon ausgehen, dass die PS5-Fassung gut laufen und ein paar Verbesserungen gegenüber der PS4-Fassung haben wird.
Es gibt bestimmt viele Leute wie mich, die der PS4-Fassung nicht so recht trauen und das Spiel nicht zum Release kaufen wollen. So würde man uns beruhigen.
Wenn Cyberpunk so gut wird wie wir es uns erhoffen, wird eh jeder PS4-Käufer irgendwann den PS5-Patch kaufen. Also verliert CDPR damit auch kein Geld und würde an Gebraucht-Verkäufen sogar noch etwas Umsatz generieren.
Auf der PS4 werde ich Cyberpunk sicher nicht spielen, aber ich fänds schade, wenn es auf der PS5 keine weiteren Verbesserungen hätte. Kostenlose Gratispatches halte ich für utopisch (besonders bei anderen Publishern. *hust*-EA-*hust*); aber 10 € wären vertretbar und angemessen, wenn die Entwickler sich nochmal hinsetzten und das Spiel gescheit für die PS5 optimieren.
Dies wäre mir jedenfalls VIEL lieber als PS5-Re-Releases zum Vollpreis.
Soweit meine Meinung. Bis September oder dem PS5-Launch sollten wir ja Infos haben, wie das ablaufen wird..
Die PS4-ler regen sich dann nicht so sehr auf, wenn deren Version schlechter aussieht und nicht soo toll läuft.
Und wenn im Vorraus bekannt ist, dass ein 10 € Patch kommen wird, kann man beruhigt davon ausgehen, dass die PS5-Fassung gut laufen und ein paar Verbesserungen gegenüber der PS4-Fassung haben wird.
Es gibt bestimmt viele Leute wie mich, die der PS4-Fassung nicht so recht trauen und das Spiel nicht zum Release kaufen wollen. So würde man uns beruhigen.
Wenn Cyberpunk so gut wird wie wir es uns erhoffen, wird eh jeder PS4-Käufer irgendwann den PS5-Patch kaufen. Also verliert CDPR damit auch kein Geld und würde an Gebraucht-Verkäufen sogar noch etwas Umsatz generieren.
Auf der PS4 werde ich Cyberpunk sicher nicht spielen, aber ich fänds schade, wenn es auf der PS5 keine weiteren Verbesserungen hätte. Kostenlose Gratispatches halte ich für utopisch (besonders bei anderen Publishern. *hust*-EA-*hust*); aber 10 € wären vertretbar und angemessen, wenn die Entwickler sich nochmal hinsetzten und das Spiel gescheit für die PS5 optimieren.
Soweit meine Meinung. Bis September oder dem PS5-Launch sollten wir ja Infos haben, wie das ablaufen wird..
Zuletzt geändert von nawarI am 29.01.2020 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Warum utopisch? Seit der Veröffentlichung der XBOX One X ist sowas an der Tagesordnung, ja auch bei EA. zB hat nur die One X bei FIFA20 die etwas besseren Trikot-Texturen, völlig kostenlos und es funktioniert.nawarI hat geschrieben: ↑29.01.2020 16:03Kostenlose Gratispatches halte ich für utopisch (besonders bei anderen Publishern. *hust*-EA-*hust*); aber 10 € wären vertretbar und angemessen, wenn die Entwickler sich nochmal hinsetzten und das Spiel gescheit für die PS5 optimieren.
Wenn du 10 Euro für solche Patches zahlen willst.... sorry, das finde ich naiv.
Selbst auf der PS4Pro gab es mehrere Enhanced-Patches kostenlos... warum sollte sich das zur nächsten Generation ändern? Der erste Publisher der so etwas tut bekommt das mächtige um die Ohren geflogen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Lass mich es dir in deinen eigenen Worten erklärenLiesel Weppen hat geschrieben: ↑29.01.2020 12:30Deswegen schrieb ich weiter oben auch "ich habe es nie verstanden".sabienchen hat geschrieben: ↑29.01.2020 12:26 Die für CP 2077 angepeilte Zielplattform war aber PS4/XBoxOne, nicht PS5/XSX .. So wurde es auch angekündigt.

Liesel Weppen hat geschrieben: ↑28.01.2020 23:54 Stellst du dich grad dumm, oder hast dus wirklich nicht verstanden? Ich dachte, das wäre mehr oder weniger idiotensicher.... aber ich kann mich auch mal irren.
Liesel Weppen hat geschrieben: ↑28.01.2020 23:57 Ok, frage beantwortet, Du stellst dich nicht dumm, sondern du bist dumm. Spielt keine Rolle ob du die Diskussion vielleicht doch nur manipulieren willst oder tatsächlich den IQ von Knäckebrot besitzt, aber die Antwort sagt alles.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 29.01.2020 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
- MARVEL
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich mich sowieso frage, ob die Spiele der kommenden Generation dann jeweils wieder teurer werden.
Beim Sprung von der PS360 auf die One/PS4 wurde der UVP um 10€ angehoben. Könnte jetzt ja wieder passieren.
Gemessen an den Preisen die man in den 90ern für Konsolenspiele gezahlt hat, sind die Spiele heute eh zu günstig... das gleicht man dann mit arschigen DLCs aus.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Falls es dann irgendwann eine richtige Next-Gen Fassung gibt?! Da die Series X und PS5 beide Abwärtskompatibel werden, würde ich es riskieren!
Im schlimmsten Fall läuft es auf der Series X dann etwas besser. Im besten Fall gibt es ein kostenloses Next-Gen Upgrade! Ich hole es mir in jedem Fall noch für die One X, kann da einfach nicht warten. Und wenn man sich andere Games anschaut, wird Cyberpunk auch gut genug aussehen, da bin ich sicher!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Alleine die Entscheidung das Spiel für alle Plattformen gleichzeitig veröffentlichen zu wollen zeigt einen wieviel Druck hinter CD Projekt Red steckt, vor allem von den großen Plattformkonzernen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass deshalb auch der Release für den PC zuerst ausser Frage stehen wird.
Für mich als reinen PC Spieler steckt da mittlerweile zuviel Industrieklüngelei drin, da eine reine Entwicklung für den PC realistischer umsetzbar gewesen wäre, aber es bei dem Hype wiedermal nur um die Knete geht.
Den Weg zu gehen die Grafik runterzuschrauben und später einen HD Patch für PC zu veröffentlichen wird man auch nicht gehen, obwohl damit die ältere Konsolengeneration mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zeitnah versorgt werden könnte, wäre der Imageverlust für CD Projekt recht wahrscheinlich Fatal, bedenkt man den Hype rund um das Spiel.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass deshalb auch der Release für den PC zuerst ausser Frage stehen wird.
Für mich als reinen PC Spieler steckt da mittlerweile zuviel Industrieklüngelei drin, da eine reine Entwicklung für den PC realistischer umsetzbar gewesen wäre, aber es bei dem Hype wiedermal nur um die Knete geht.
Den Weg zu gehen die Grafik runterzuschrauben und später einen HD Patch für PC zu veröffentlichen wird man auch nicht gehen, obwohl damit die ältere Konsolengeneration mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zeitnah versorgt werden könnte, wäre der Imageverlust für CD Projekt recht wahrscheinlich Fatal, bedenkt man den Hype rund um das Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Das gilt übrigens für alle Titel, die nicht konsolenexklusiv sind.Xris hat geschrieben: ↑29.01.2020 12:53 Naja. So geschmeidig wie TW3 auf der PS4 läuft, braucht man sich doch überhaupt keine Sorgen machen. Und die Pro schafft sogar meistens 30 FPS wenn man in den Settings der Konsole die Auflösung auf 1080p begrenzt. Und fast keine Bugs.
Wenn ich es dann irgendwann mal spielen sollte,. mache ich den selben Fehler kein zweites Mal und hole es mir sofort für PC.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Aber auch nur wenn man einen Gaming PC hat.Valdorian hat geschrieben: ↑30.01.2020 00:57Das gilt übrigens für alle Titel, die nicht konsolenexklusiv sind.Xris hat geschrieben: ↑29.01.2020 12:53 Naja. So geschmeidig wie TW3 auf der PS4 läuft, braucht man sich doch überhaupt keine Sorgen machen. Und die Pro schafft sogar meistens 30 FPS wenn man in den Settings der Konsole die Auflösung auf 1080p begrenzt. Und fast keine Bugs.
Wenn ich es dann irgendwann mal spielen sollte,. mache ich den selben Fehler kein zweites Mal und hole es mir sofort für PC.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Wehe es kommt nicht für PC ! *Spaß* Das ist der Luxus wenn man Gaming PC und Konsole besitzt und ein Spiel nicht exklusiv erscheint. *Angstschweiß auf Stirn wegwisch*
B-Cool 
Man könnte aber auch sagen...Cyberpunk 77 ist hardware hungrige Open World für eine so alte Konsole wie die PS4. RDR 2 läuft ja auch nicht gerade mit optimalen FPS (Sorry fällt mir immer wieder auf wenn ich am PC spiele und dann auf Konsole, meine Augen sind da sehr empfindlich)
Hoffe die Polen kriegen das noch gebacken zum Release.

Man könnte aber auch sagen...Cyberpunk 77 ist hardware hungrige Open World für eine so alte Konsole wie die PS4. RDR 2 läuft ja auch nicht gerade mit optimalen FPS (Sorry fällt mir immer wieder auf wenn ich am PC spiele und dann auf Konsole, meine Augen sind da sehr empfindlich)
Hoffe die Polen kriegen das noch gebacken zum Release.
Zuletzt geändert von TheoFleury am 30.01.2020 07:38, insgesamt 2-mal geändert.
- MJE5
- Persönliche Nachricht:
Nein,nein,nein!
Cory Barlog darf nicht so einfach mit diesem Statement allen Armchair Entwicklern in jeglichen Foren Weltweit den Boden unter den Füßen wegziehen. Was soll bloß aus all den Besserwissern werden???
#notmytruth /s
Cory Barlog darf nicht so einfach mit diesem Statement allen Armchair Entwicklern in jeglichen Foren Weltweit den Boden unter den Füßen wegziehen. Was soll bloß aus all den Besserwissern werden???
#notmytruth /s