Epic Games Store: "Feiertagsangebote 2019" mit 10-Euro-Epic-Gutschein; Into the Breach kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: "Feiertagsangebote 2019" mit 10-Euro-Epic-Gutschein; Into the Breach kostenlos

Beitrag von Usul »

DancingDan hat geschrieben: 20.12.2019 20:49Kam denn bisher aus Gaming-Sicht was Gutes dabei raus?
Sorry, aber eine seltsame Frage. Wäre es aus Gaming-Sicht besser, wenn das Geld in Immobilien oder Aktienfonds oder was weiß ich was investiert würde? Ich verstehe ja, daß viele Probleme mit Epic haben - aber muß das heißen, daß wirklich ALLES in dem Zusammenhang schlecht ist?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: "Feiertagsangebote 2019" mit 10-Euro-Epic-Gutschein; Into the Breach kostenlos

Beitrag von Leon-x »

DancingDan hat geschrieben: 20.12.2019 20:49

Kam denn bisher aus Gaming-Sicht was Gutes dabei raus?
Quantic Dream Spiele kamen für PC. Mag wohl bis Heute unklar sein inwieweit Epic dazu beigetragen hat aber irgendwie scheint da schon Geld geflossen zu sein. Ich mein wenn die eh vorgehabt hätten alle ihre Spiele auf den PC Markt zu bringen warum geht man dann vorerst nur zu Epic?

Könnte eben eine Sache gewesen sein die durch Epic-Gelder Richtung PC beschleunigt wurden. Zumindest ist es auffällig dass ehemalige Playatation-Exklusive wie auch Journey plötzlich am Rechner im Epic Store landen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Leon-x hat geschrieben: 20.12.2019 21:04

Quantic Dream Spiele kamen für PC. Mag wohl bis Heute unklar sein inwieweit Epic dazu beigetragen hat aber irgendwie scheint da schon Geld geflossen zu sein. Ich mein wenn die eh vorgehabt hätten alle ihre Spiele auf den PC Markt zu bringen warum geht man dann vorerst nur zu Epic?

Könnte eben eine Sache gewesen sein die durch Epic-Gelder Richtung PC beschleunigt wurden. Zumindest ist es auffällig dass ehemalige Playatation-Exklusive wie auch Journey plötzlich am Rechner im Epic Store landen.
Danke, dass du im Gegensatz zu Usul meine Frage beantwortest. Negative Sachen (wie z.B. kürzlich die Rune 2 Geschichte) bleiben ja eher hängen.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Usul hat geschrieben: 20.12.2019 19:47
Ryan2k6 hat geschrieben: 20.12.2019 19:41Exklusivität ist Käse. Ob erkauft und gratis oder nicht.
Das kannst du gerne so sehen, aber ich habe aus Geldsicht argumentiert. Und wenn das Fortnite-Geld über diese Exklusiv-Deals wieder an irgendwelche Entwickler gehen, ist das aus Gaming-Sicht gut.

Wie du diese Geldsache im Vergleich zu den möglichen Nachteilen von Exklusivität gewichtest, ist eine andere Frage.
Das Geld sehen nur die Publisher und nicht die Entwickler. Also leiden eigentlich eher die Entwickler (leicht), weil deren Spiel nicht auf weiteren PC Plattformen kommt.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 20.12.2019 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

DancingDan hat geschrieben: 20.12.2019 21:27Danke, dass du im Gegensatz zu Usul meine Frage beantwortest.
Manche Fragen lassen sich nicht beantworten. Manche Fragen lassen sich erst in der Zukunft beantworten. Und manche Fragen sollten nicht beantwortet werden.

Antimuffin hat geschrieben: 20.12.2019 21:29Das Geld sehen nur die Publisher und nicht die Entwickler. Also leiden eigentlich eher die Entwickler (leicht), weil deren Spiel nicht auf weiteren PC Plattformen kommt.
Da der Publisher die Entwickler bezahlt, ist das eine recht müßige Unterscheidung. Und dann gibt es noch die Entwickler, sie selbst publishen - man erinnere sich an die Ooblets-Geschichte.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Usul hat geschrieben: 20.12.2019 22:38 Da der Publisher die Entwickler bezahlt, ist das eine recht müßige Unterscheidung. Und dann gibt es noch die Entwickler, sie selbst publishen - man erinnere sich an die Ooblets-Geschichte.
Entwickler, die gleichzeitig ihr eigener Verlag sind, nennt man "unabhängig". Entwickler, die vom Verlag beauftragt und bezahlt werden, erhalten ihr Geld für die Entwicklung, nachträgliche Exklusivmillionen behält der Verlag für sich.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

dx1 hat geschrieben: 20.12.2019 22:44Entwickler, die gleichzeitig ihr eigener Verlag sind, nennt man "unabhängig". Entwickler, die vom Verlag beauftragt und bezahlt werden, erhalten ihr Geld für die Entwicklung, nachträgliche Exklusivmillionen behält der Verlag für sich.
Und damit sind alle möglichen Vertragsarten abgegolten oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Alles, was ich sage, ist, daß das Epic-Geld wieder in die Branche gebracht wird. Leichtsinnigerweise habe ich es dann gewagt, nur von Entwicklern zu sprechen. Offensichtlich reicht das aus, das gesamte Argument zum Einsturz zu bringen. Ein großer Fehler von mir, wie mir immer klarer wird.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Usul hat geschrieben: 20.12.2019 22:52 Alles, was ich sage, ist, daß das Epic-Geld wieder in die Branche gebracht wird.
So wie ein Teil von Hans Mustermanns Weihnachtsgeld oder der Erlös aus dem Verkauf des Hochbetts seiner inzwischen im eigenen Haushalt lebenden Tochter oder nur der Bierdosenpfand, mit dem er eine CB-Spiele kauft.
Usul hat geschrieben: 20.12.2019 22:52 Leichtsinnigerweise habe ich es dann gewagt, nur von Entwicklern zu sprechen. Offensichtlich reicht das aus, das gesamte Argument zum Einsturz zu bringen. Ein großer Fehler von mir, wie mir immer klarer wird.
Wenn Du das so siehst … Ich habe auch gelesen, dass Du von Publishern schreibst. Aber wie ist es denn? Entwickeln die Entwickler auf eigene Kosten und suchen sie sich kurz vor/während/nach Fertigstellung des Spiels einen Verlag? Oder gehen sie mit einem Konzept/Prototypen auf die Suche nach Investoren, wo sich dann (wenn überhaupt) ein Verlag interessiert zeigt, die Entwicklung zu finanzieren, sich um den Vertrieb zu kümmern und dafür dann einen Anteil am Erlös zu behalten? Oder gibt es einen Verlag, der gleichzeitig Verkäufer ist und sagt: "Ihr habt die Entwicklung zwar durch Kickstarter oder so finanziert, aber ich kaufe jetzt, wo ihr quasi fertig seid, x-hunderttausend Lizenzen, wenn ihr mir das alleinige Vertriebsrecht gebt."
Usul hat geschrieben: 20.12.2019 22:52 Und damit sind alle möglichen Vertragsarten abgegolten oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Keine Ahnung.
Usul hat geschrieben: 20.12.2019 22:38 Manche Fragen lassen sich nicht beantworten. Manche Fragen lassen sich erst in der Zukunft beantworten. Und manche Fragen sollten nicht beantwortet werden.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

dx1 hat geschrieben: 20.12.2019 23:17Keine Ahnung.
Ich auch nicht.

Daher schau ich jetzt weiter Darts.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Muss noch etwas Googeln wenn Ich Wacher bin. Hab da scheinbar was Verwechselt.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 21.12.2019 03:46, insgesamt 2-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Merk grad, dass man nun viele große Ubisofttitel für 4,99 bekommt, da allesamt 14,99 kosten und man stets den 10€ Rabatt erhält. Wer also noch nicht hat und will, sollte bei den Titel einzeln zuschlagen.

Divsion2
AC: Origins
SouthPark 2
The Crew 2

:Blauesauge:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 20.12.2019 21:04

QD die mit ihren sicherlich sehr kostspieligen Spielen bisher eine Nische bedient, sich zudem grade von Sony getrennt haben um auf eigenen Beinen zu stehen. Fakt ist: QD brauchen nun Geld. Ich tippe darauf dass die Ports so oder so gekommen wären. Die Fortnite Dollar mitzunehmen liegt da auf der Hand.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Habe im Weihnachtssale von Epic mehr gekauft, als in allen Steamsales des Jahres zusammen.

Das hätte ich vor 1 Jahr auch noch nicht für möglich gehalten.