Yakuza 7 - Nachfolger angekündigt: neuer Protagonist, neue Stadt, neues Kampfsystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 7 - Nachfolger angekündigt: neuer Protagonist, neue Stadt, neues Kampfsystem

Beitrag von Xris »

Hmm die wollen die Serie wohl nicht sterben lassen. Klingt fuer mich ehrlich gesagt schon ne wenig nach melken solange Milch kommt. Ich hätte mich über ein weiteres Judgment mit mehr Fokus und Anspruch auf den Detektiv Part auch nicht beschwert. Bei letzterem hat man im Endeffekt weniger im Vergleich zu Yakuza verändert als ursprünglich behauptet.
Nanoklam
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 7 - Nachfolger angekündigt: neuer Protagonist, neue Stadt, neues Kampfsystem

Beitrag von Nanoklam »

Malvero hat geschrieben: 29.08.2019 12:17 Ganz schön viel Antipathie hier für einen Vorschlag, für den bisher nicht mal konkretes Videomaterial gezeigt wurde. Muss man sich denn so schwer damit tun, sich einfach mal auf neue Möglichkeiten einzulassen? Bei Resident Evil 7 haben sich vorab auch nicht wenige aufgeregt, weil in diesem Game auf die Ego-Perspektive gewechselt wurde und es ist dennoch eine Referenz dafür geworden, dass ein Spiel mit deutlichen konzeptuellen Änderungen eine gute Qualität haben kann.

Deswegen: Lieber erst mal abwarten.
Es gab schon eine Art Gameplay als April Joke getarnt :

Ich finde es eine geniale Idee und freu mich nur umso mehr drauf. Endlich mal ein Spiel turn based ohne die immer gleichen Anime Charaktere sondern eher ein realistischer Look. Sehr geile Idee. Day 1 für mich nach dem grandiosen Judgment ( mein GOTY bis jetzt) ein Pflichtkauf.

Das der (neue) Hauptcharakter wie ich Dragon Quest liebt macht ihn mir sowieso direkt sympathisch ! :D
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Nanoklam hat geschrieben: 29.08.2019 21:05 ...
Ich hatte das damals gesehen und war am Ende sogar etwas traurig, dass es ein April Scherz gewesen sein soll. Das sieht nämlich richtig gut aus. Schön, dass die sowas versuchen.
lllllll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lllllll »

Die beste Nachricht aus der Welt der Videospiele am heutigen Tag. Die Kämpfe in all den vorherigen Yakuza Spielen haben mir gar keinen Spaß gemacht und war immer froh wenn diese lästigen Kämpfe vorbei waren. Daher freue ich mich um so mehr über das neue rundenbasierte Kampfsystem! Yakuza 7 ist somit für mich ein Kauf am ersten Tag! Der neue Trailer macht auch schon was her. Jetzt bleibt nur die Frage wie lange wir noch auf eine Veröffentlichung in der EU warten müssen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Na super. Der Wind dreht also tatsächlich in die "ist doch prima"-Richtung. 1997 all over again für die Gummibärchen-Fraktion und Beat 'Em Up Fans bekommen Cel-Shading Streets Of Rage als Trostkeks. Haaaaach ja.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

core Franchise Element verändert?
das macht mich sehr nervös

wenn man wirklich im gameplay steckt, hat yakuza richtig laune bereitet.
ich kann es mir schwer noch als das spiel vorstellen wie ich es kenne, da mich stehts das gameplay motiviert hat.
(neuen "heat attack" freigespielt? gleich versuchen ins gameplay einzubauen, sehr spassig)

ich werde yakuza 7 spielen aber nur weil ich alle 6 teile kenne und ich sehen will wie es weiter geht aber negativ geschockt bin ich allemal.

(wie gut das ich kiwami 2 noch nicht gezockt habe, werde es jetzt um so mehr genießen.)

ps: ... und Tekken8 erscheint als RPG quick time event game ...
johndoe362946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe362946 »

DitDit hat geschrieben: 29.08.2019 13:48 Hast doch Videomaterial. Sogar in der News selber ein Link dazu :)
Ja - Zwischensequenzen, aber kein Gameplay. Darum geht's.
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Malvero hat geschrieben: 01.09.2019 01:38
DitDit hat geschrieben: 29.08.2019 13:48 Hast doch Videomaterial. Sogar in der News selber ein Link dazu :)
Ja - Zwischensequenzen, aber kein Gameplay. Darum geht's.
Hast du es bisher wirklich übersehen, oder willst du nur stänkern?
Wie das aussieht, hatte Ryu Ga Gotoku Studio schon Anfang April in einem Video gezeigt, das angeblich ein Aprilscherz war
Das "in einem Video" ist verlinkt zu

Und dort gibt es durchaus Gameplay zu sehen.
johndoe362946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe362946 »

Poolparty93 hat geschrieben: 01.09.2019 05:37 Hast du es bisher wirklich übersehen, oder willst du nur stänkern?
Übersehen und die Frage nach dem Stänkern wollen gebe ich Dir an dieser Stelle zurück.

Zum Gameplay-Video: Man kann das Aprilscherz-Video durchaus als mögliche Referenz anführen, aber es ist dennoch nichts, was bislang als offiziell und ernst gemeint deklariert wurde. Was ich damit sagen will: Das Grundkonzept kann mindestens ähnlich bleiben, aber noch ausstehende signifikante Änderungen sind nicht auszuschließen. Deswegen bin ich der Meinung, dass man dieses "Gameplay"-Video momentan mit Vorsicht genießen und besser darauf warten sollte, bis offiziell das Gameplay gezeigt wird, wie es für das Endprodukt gedacht ist.
kagrra83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kagrra83 »

Ich
hasse
Rundenkämpfe
.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich mochte sie bei Final Fantasy VII. Und da gehören sie auch hin. Sowohl stilistisch, als auch historisch.