Red Dead Redemption 2: Special Edition, Ultimate Edition, Collector's Box und Vorbesteller-Boni im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Special Edition, Ultimate Edition, Collector's Box und Vorbesteller-Boni im Überblick

Beitrag von johndoe1904612 »

Ne, Kritik ist bitte zu unterlassen. Erst recht in einem offenen Forum. Bitte nur Lobhudelei. Alles andere ist von Neid zerfressen, Dampf ablassen, man wird ja nicht gezwungen... die üblichen Totschlagsargumente.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Special Edition, Ultimate Edition, Collector's Box und Vorbesteller-Boni im Überblick

Beitrag von Boelgstoff »

Naja, die Generation gibt es ja mehr als genug gute Spiele...

Ich hoffe diese e3 auf:
- Bloodborne 2
- Fallout 3 Remastered
- Biomutant
- Borderlands 3

damit wäre für mich 2019 gerettet.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Raskir hat geschrieben: 04.06.2018 20:56 Stimmt, stillschweigende Akzeptanz hat immer Veränderung zur Folge gehabt...
Ne, mal im ernst. Man wird sich doch über sowas aufregen dürfen oder?
Hast bedingt recht, ich glaube ich muss lernen das es normal ist das immer die gleichen Leute mit einem Tick anderen Worten das immer gleiche kritisieren..
Es ist natürlich nicht die Mehrheit der Spielerschaft die sowas kauft ,nur scheinbar genug um rentabel zu sein. Und jetzt mal bitte ehrlich in sich reinhören:
Würde man das Angebot bei eigener Firma nicht auch machen!? Es ist völlig legal. Was für ein Trottel müsste ein Unternehmer sein das nicht wahrzunehmen...
Jeden Moment übrigens müsste Katejan mit seinem " Firmenfimmel' kommen :lol:
Mein Text ist eine Steilvorlage!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Zinssm hat geschrieben: 04.06.2018 21:05
Raskir hat geschrieben: 04.06.2018 20:56 Stimmt, stillschweigende Akzeptanz hat immer Veränderung zur Folge gehabt...
Hast bedingt recht, ich glaube ich muss lernen das es normal ist das immer die gleichen Leute mit einem Tick anderen Worten das immer gleiche kritisieren..
Es ist natürlich nicht die Mehrheit der Spielerschaft die sowas kauft ,nur scheinbar genug um rentabel zu sein. Und jetzt mal bitte ehrlich in sich reinhören:
Würde man das Angebot bei eigener Firma nicht auch machen!? Es ist völlig legal. Was für ein Trottel müsste ein Unternehmer sein das nicht wahrzunehmen...
Wenn Kritik an bestimmten Methoden auch nur einen unter Tausenden erreicht, der deshalb umdenkt, hat sie sich schon gelohnt.

Solange bestimmte Leute nunmal nicht aufhören, Verhalten an den Tag zu legen, das kritikwürdig ist, bleibt Kritik auch legitim, auch wenn sie sich wiederholt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Wigggenz hat geschrieben: 04.06.2018 20:54 Diese DLC bzw. Boni sind ein klassischer Fall von einem Kuchen, der ohne ein paar Stücke verkauft wird, die man sich dann extra kaufen muss. Im Gegensatz zu zusätzlichen Stücken zu einem ohnehin schon ganzen Kuchen.

So etwas ist in meinen Augen nicht unterstützenswert.
Es gab mal eine Zeit da fand ich das logisch. Mittlerweile aber eben nicht, weil gerade bei Kuchen ist es doch so das 10 mal die gleichen Stücke viel langweiliger sind als 10 Unterschiedliche.

Die ganzen Boni sind mir aber egal. Das Spiel ist auch so toll und man braucht den Extra Kram nicht. Wenn doch, dann schaut einfach einem Gamer der das hat zu wie er es spielt oder gebt mehr Geld aus und kauft alle Episoden nach. Wenn man mit den beiden Optionen nicht klar kommt einfach warten bis das Spiel günstiger wird.

Finde diese DLC-Dinge auch nicht toll, aber das ist besser als wenn es eine Allwayson Angelegenheit wäre oder man pro Spielstunde zahlen müsste. Oder es keine Retail-Version geben würde oder man stelle sich mal vor: Gar keinen PC-Release.

P.s.: Nur so Ingameshop mit Spielelementen und Schatztruhen fände ich wirklich eklig oder einen Kombi-Modus bei Offline und Online... bin da wirklich gespannt wie der Online-Part wird und vor allem auch bei dem Fallout 76. Ich denke beides wird so eine Mischung aus Basenbau und Blattle Royal wo man wieder kräftig Shopwährung für braucht. Das fände ich jetzt wirklich schlimm weil ich das Spiel dadurch wirklich nicht mehr genießen könnte.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben: 04.06.2018 20:54Diese DLC bzw. Boni sind ein klassischer Fall von einem Kuchen, der ohne ein paar Stücke verkauft wird, die man sich dann extra kaufen muss. Im Gegensatz zu zusätzlichen Stücken zu einem ohnehin schon ganzen Kuchen.
Netter Vergleich. Bleiben wir am besten im Bild, dann stellen sich folgende Fragen:

- Wie groß sind die Stückchen, die nicht beim normalen Kauf dabei sind?
- Braucht man den gesamten Kuchen?
- Wie "schlimm" ist es, wenn man den gesamten Kuchen nicht hat?

Daß das Ganze nicht unterstützenswert ist, ist nachvollziehbar, aber es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an. Wenn am Kuchen nur paar Kirschen fehlen, kann ich z.B. gerne darauf verzichten... kaufe dann den "Basiskuchen" für billig Geld und laß ihn mir schmecken. Ich weine den paar Kirschen nicht hinterher und es interessiert mich auch nicht sonderlich, wer sich diese Kirschen gönnt. Andererseits denke ich mir: Wenn der Konditor durch die Leute, die freiwillig mehr Geld für den kompletten Kuchen samt Kirschen bezahlen, höhere Einnahmen hat, die mir letztlich zugutekommen, weil sie bei der Budgetplanung entsprechend kalkuliert sind, ist es mir recht. Solange diese Kirschenmentalität nicht Überhand nimmt und ich weiterhin von diesem Konditor Kuchen erwarten kann, die in der Basisversion groß genug sind, kann das auch gerne so weiter gehen.

Wer unbedingt auch die Kirschen haben will oder sich dafür einsetzen möchte, daß in Zukunft bitte der gesamte Kuchen normal verkauft wird ohne diese ganzen Extras, kann das Ganze gerne kritisieren. Aber am besten in entsprechendem Verhältnis - ohne den Untergang der Konditorei vorherzusehen und vor allem ohne allzu schockiert zu sein, daß auch dieser Konditor auf die Extra-Kirschen setzt, da das seit Jahren Standard ist.
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Und wir haben uns früher darüber aufgeregt, dass neben einer Standard Edition auch noch eine Special/Collectors Edition gab wo es nur Gimmicks dazu gab...

Die CE ohne Spiel ist schon der Wahnsinn. Bin mir jedenfalls nicht mehr sicher, ob ich das Spiel zum Release wirklich brauche.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Woah, exklusive Vorbesteller-Boni. Wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld. Aber beschwert euch nachher nicht wenn ihr meint vong Gefühl her etwas verpasst zu haben. Ultimate und Collectors Box ist Pflicht. Schade dass es nicht direkt RDR-Dollars zu den Boni gibt, will unbedingt im Multiplayer alle ordentlich an die Wand rocken zu Beginn. Ihr armen Schweine die jeden Cent viermal umdrehen müsst, bleibt zuhause, Vin Dos hat nen Arsch voll Geld und macht die Server unsicher.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Also bis auf die Bankraub-Mission ist der Rest ja mehr oder weniger Cheats. Da reicht mir die Standard-Version. Den Aufpreis ist der Kram, den man da bekommt absolut nicht wert, aber es wird wieder mal genug Idioten geben, die die teuren Edition kaufen.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Wenn eine Firma mit dem Verkauf von ein paar Plastik-Goodies einen Haufen Geld macht, und das in Form von guten Gehältern an die Angestellten weiter gibt, ist das doch absolut okay. Wird ja niemand gezwungen digitalen und physischen Zusatzkram zu kaufen.

Schlimm ist aus meiner Sicht einzig, wenn Spielmechaniken und andere Mechanismen im Hintergrund, wie Matchmakings u.a., darauf ausgerichtet werden, Begehrlichkeiten zu wecken und nicht um ein möglichst gutes Spielgefühl zu liefern. Das versaut nämlich mir als Kunden das Spiel. Wenn dann noch hinzukommt, dass bei den Mitarbeitern schlechte Arbeitsbedingungen herrschen und somit der ganze Lootboxenmist etc. einzig dazu dient ein paar Aktionären bessere Dividenden und Kurse zu verschaffen, dann erst sind wir beim Firmenfimmel angekommen, denk ich :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Usul hat geschrieben: 04.06.2018 22:10
Wigggenz hat geschrieben: 04.06.2018 20:54Diese DLC bzw. Boni sind ein klassischer Fall von einem Kuchen, der ohne ein paar Stücke verkauft wird, die man sich dann extra kaufen muss. Im Gegensatz zu zusätzlichen Stücken zu einem ohnehin schon ganzen Kuchen.
Netter Vergleich. Bleiben wir am besten im Bild, dann stellen sich folgende Fragen:

- Wie groß sind die Stückchen, die nicht beim normalen Kauf dabei sind?
- Braucht man den gesamten Kuchen?
- Wie "schlimm" ist es, wenn man den gesamten Kuchen nicht hat?

Daß das Ganze nicht unterstützenswert ist, ist nachvollziehbar, aber es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an. Wenn am Kuchen nur paar Kirschen fehlen, kann ich z.B. gerne darauf verzichten... kaufe dann den "Basiskuchen" für billig Geld und laß ihn mir schmecken. Ich weine den paar Kirschen nicht hinterher und es interessiert mich auch nicht sonderlich, wer sich diese Kirschen gönnt. Andererseits denke ich mir: Wenn der Konditor durch die Leute, die freiwillig mehr Geld für den kompletten Kuchen samt Kirschen bezahlen, höhere Einnahmen hat, die mir letztlich zugutekommen, weil sie bei der Budgetplanung entsprechend kalkuliert sind, ist es mir recht. Solange diese Kirschenmentalität nicht Überhand nimmt und ich weiterhin von diesem Konditor Kuchen erwarten kann, die in der Basisversion groß genug sind, kann das auch gerne so weiter gehen.

Wer unbedingt auch die Kirschen haben will oder sich dafür einsetzen möchte, daß in Zukunft bitte der gesamte Kuchen normal verkauft wird ohne diese ganzen Extras, kann das Ganze gerne kritisieren. Aber am besten in entsprechendem Verhältnis - ohne den Untergang der Konditorei vorherzusehen und vor allem ohne allzu schockiert zu sein, daß auch dieser Konditor auf die Extra-Kirschen setzt, da das seit Jahren Standard ist.
Eine komplette Mission (wobei es eigentlich sogar noch mehr Content als bloß diese Mission ist) beispielsweise ist immer ein sehr großes Stück.

Und wofür sollte es relevant sein, ob man etwas "braucht"? Brauchen tut man überhaupt keine Kuchen, wie überhaupt keine Luxusartikel im Leben. Ob man etwas "braucht" oder nicht, kann niemals der Maßstab sein, wenn es darum geht, Verhalten von Anbietern von Luxusgütern zu bewerten. Das ist nämlich genau so ein Totschlagargument wie "Niemand zwingt einen, das zu kaufen!", was sämtliche Praktiken auf Anbieterseite, die sich auf Luxusgüter beziehen, von Kritik freistellt.

Es wird etwas zu einem Preis angeboten, der nicht umsonst "Vollpreis" genannt wird. Es wird suggeriert, das man ein vollständiges Produkt erhält. Vollständig heißt, dass nichts vorenthalten wird. Eben dass man nicht irgendwelche Stücke zusätzlich kaufen muss.

Und schon deshalb ist es "schlimm" bzw. in meinen Augen verwerflich, wenn solche Praktiken betrieben werden. Wie es richtig geht, zeigte etwa eindrucksvoll CDPR mit den Add-ons zu Witcher 3.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich habe von Verhältnismäßigkeit gesprochen, nicht unbedingt davon, daß man gar nicht kritisieren soll.

Wer bei dieser Nachricht sagt: "Pah, also so kaufe ich RDR2 ganz bestimmt nicht. Rockstar sind voll die Abzocker" - der reagiert meines Erachtens unverhältnismäßig.

Wer bei dieser Nachricht sagt: "Unter diesen Umständen werde ich RDR2 wohl nicht kaufen. Das war abzusehen, ich war sowieso am Zweifeln, jetzt bin ich zu meinem Entschluss gekommen" - der reagiert meines Erachtens verhältnismäßig.

Wer bei dieser Nachricht sagt: "Hmm... nicht optimal, aber ich werde dennoch RDR2 kaufen, weil ich die Extras für die Sondereditionen und Vorbesteller nicht übertrieben finde." - der reagiert meines Erachtens ebenfalls verhältnismäßig.

Wer bei dieser Nachricht sagt: "Mir alles egal, Rockstar macht immer nur endgeile Spiele. Von mir aus können sie auch 50% der Inhalte nur an Vorbesteller geben, ich kaufe auf jeden Fall!" - der reagiert meines Erachtens ebenfalls unverhältnismäßig.

Bevor entsprechende Anfeindungen kommen: Hier in diesem Thread sind die Reaktionen bisher sogar sehr verhältnismäßig. Mein Geseiere kann daher also eher allgemein aufgefaßt werden und nicht auf irgendjemanden Spezielles hier bezogen. :)
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Habe ich das richtig verstanden? In der dicken Edition ist nicht einmal das Spiel an sich dabei? Rockstar hebt die Geldgeilheit auf ein neues Level.
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chayaen »

Als würde Rockstar nicht so schon sich eine goldene Nase dran verdienen: wer alles haben will, darf trotzdem nochmal ordentlich in die Tasche greifen.
Dann warte ich halt auf die GotY Version für 20 €.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du scheinst aber dann das exakte Gegenteil von Kajetan zu sein. Mach doch einen Spendenpool "ein Herz fuer Firmenbonzen" auf. Oder "ein Herz fuer Rockstar/Take2".

Einige scheinen hier ja aus allen Wolken zu fallen. Rockstar gehört zu Take 2. Falls dem ein oder anderen die DLC Politik von Mafia 2 entgangen sein sollte. Google hilft da. Mich überrascht das alles wirklich kein bißchen.

Aber mir fällt auf. Iwie gelingt es Take 2 erfolgreicher als EA sich hinter seinen Entwicklerstudios zu verstecken. Sie wurden bisher nicht einmal hier genannt.