Ach ne, sind sie ja schon seit einigen Jahren
Ex-BioWare-Entwickler: "Lineare Einzelspieler-AAA-Titel sind derzeit für Electronic Arts gestorben"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Re: Ex-BioWare-Entwickler: "Lineare Einzelspieler-AAA-Titel sind derzeit für Electronic Arts gestorben"
Ich wünschte, Spiele wären generell für EA gestorben.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: Ex-BioWare-Entwickler: "Lineare Einzelspieler-AAA-Titel sind derzeit für Electronic Arts gestorben"
Aber ja es gibt noch genug Ausnahmen zu spielen Gestern hab ich Danganronpa v3 beendet ein Spiel ohne Lootcrates DLC oder Mikrotransaktionen das mich mehr als 40 Stunden sehr gut unterhalten hat nach einen etwas ruppigen Beginn. Momentan Spiel ich Darkwoods grad mal 15$ gekostet und jetzt schon mein Horror Spiel des Jahres und das beste Horror-Survival Spiel das ich seit sehr langer Zeit gespielt hab. Freitag kommt Mario Odyssey letzte Woche TEW 2 und ich hab auch noch Divinity Original Sin 2 vor mir. Also auf den EA Schrott sollte niemand angewiesen sein und wer diese Abzocker noch unterstützt ist selbst Schuld wenn sie wie Kühe gemolken werden.
Mein Dank geht da auch nochmal an Jörg der diesen seelenlosen Softwaremüll namen Inqusition die absolut berechtigte Wertung gegeben hat während andere Magazine dieses Machwerk noch schön geschrieben hab weil halt Bioware drauf steht. Schade das er sich nicht auch noch Andromeda vorgenommen hat das ist noch ne ganze Nummer erbärmlicher. Hat man auch nie seine Meinung zu gehört zu dem Spiel schade. Ich finde Andromeda ist der absolute Bioware Tiefpunkt und eins der schlechtesten Spiele 2017. Anthem wird das sicher nochmal unterbieten da es sehr wahrscheinlich ne Always On Lootcrate Hölle wird.
Mein Dank geht da auch nochmal an Jörg der diesen seelenlosen Softwaremüll namen Inqusition die absolut berechtigte Wertung gegeben hat während andere Magazine dieses Machwerk noch schön geschrieben hab weil halt Bioware drauf steht. Schade das er sich nicht auch noch Andromeda vorgenommen hat das ist noch ne ganze Nummer erbärmlicher. Hat man auch nie seine Meinung zu gehört zu dem Spiel schade. Ich finde Andromeda ist der absolute Bioware Tiefpunkt und eins der schlechtesten Spiele 2017. Anthem wird das sicher nochmal unterbieten da es sehr wahrscheinlich ne Always On Lootcrate Hölle wird.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Mein letztes Spiel von EA war Dead Space 3 im Sale für 8 Euro. Und das war noch zu viel. Ich bin geheilt und kann die aktuellen Ergüsse von EA schmunzelnd zur Kenntnis nehmen.
- HeinzPeterPachter
- Persönliche Nachricht:
Das haben wir den so tolle PC Elite zu verdanken. Ein typisches PC Spiel wie es heutzutage jeder macht. Wieder mal 0815 Schrott aber Keine Innovation, keine Epik keine geile Story. Typisch PC eben. Solche Spiele findet man auf dem PC vergeblich,der PC taugt einfach überhaupt nix,so weit ist es schon gekommen das heute der PC nicht mehr die Hochburg viele Spiele sind. Aber der PC ist einfach komplett irrelevant für solche epischen Produktionen weil selbst auf High End Maschinen alles ruckelt. Die Hardware Anforderungen sind auch viel zu hoch angesetz. Sicherlich benötigt man den Hauptcomputer am CERN und annähernd PS4 Niveau zu erreichen.
Der PC lebt nur noch dank Steam Angeboten und F2P. In allen anderen Bereichen ist die Plattform absolut bedeutungslos.Dort spielt man eben bedeutungslosen 0815 Schrott. Der Plattform angemessen eben. Auf der Konsole gibt es dann weiterhin die großen epischen Titel während der PC mit lauter solchem Mist vollgemüllt wird.
Der PC lebt nur noch dank Steam Angeboten und F2P. In allen anderen Bereichen ist die Plattform absolut bedeutungslos.Dort spielt man eben bedeutungslosen 0815 Schrott. Der Plattform angemessen eben. Auf der Konsole gibt es dann weiterhin die großen epischen Titel während der PC mit lauter solchem Mist vollgemüllt wird.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du musst noch viel üben. Das war weder lustig, noch irgendwie provokativ. Das war einfach nur langweilig.
- Hirtec
- Persönliche Nachricht:
Troll? Überhaupt kein Bezug zum Thema, in fast jedem Satz das Wort PC. Auch deine anderen Beiträge bestehen aus substanzlosem PC-Bashing. Deshalb lohnt es sich nicht weiter darauf einzugehen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Du lügst doch - ich nutze meinen PC mittlerweile als "etwas ausgefalleneren Blumenkübe"l. Macht sich toll meinen Bonsai darin zu begutachten, ein hübsch gestaltetes Terrarium...HeinzPeterPachter hat geschrieben: ↑24.10.2017 16:09 Solche Spiele findet man auf dem PC vergeblich,der PC taugt einfach überhaupt nix,so weit ist es schon gekommen
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
Das heißt im Umkehrschluss, dass nicht EA selbst das Problem ist, sondern die Spielerschaft.
Ohne kaufwillige Kunden für Map-Packs und weiteren Käse wäre EA jetzt nicht da, wo sie sind.
Sie folgen der Spur des Geldes und die Spielerschaft hat die Brotkrumen ausgelegt.
Ich selbst hab den ME3 Multiplayer angetestet und er war ok.
Hat mich aber nicht lange unterhalten.
Der von Inquisition war für mich der letzte Müll.
Der von Andromeda konnte mich auch ne Weile begeistern.
Hab sogar die App genutzt für die Teams. Aber ich hab nicht einen einzigen Cent für Truhen oder irgend so einen Scheiß ausgegeben.
Das Spiel am Ende aber doch komplett beendet (Trophäe für mehrere Multiplayersessions auf dem schweren Schwierigkeitsgrad gewonnen).
Diesen zusätzlichen Kaufmist unterstütze ich nicht.
Gleiches gilt bei Uncharted. Alles selbst freigespielt. Auch, wenn mir natürlich noch vieles fehlt.
Aber keine einzige Münze mit Echtgeld gekauft.
Ohne kaufwillige Kunden für Map-Packs und weiteren Käse wäre EA jetzt nicht da, wo sie sind.
Sie folgen der Spur des Geldes und die Spielerschaft hat die Brotkrumen ausgelegt.
Ich selbst hab den ME3 Multiplayer angetestet und er war ok.
Hat mich aber nicht lange unterhalten.
Der von Inquisition war für mich der letzte Müll.
Der von Andromeda konnte mich auch ne Weile begeistern.
Hab sogar die App genutzt für die Teams. Aber ich hab nicht einen einzigen Cent für Truhen oder irgend so einen Scheiß ausgegeben.
Das Spiel am Ende aber doch komplett beendet (Trophäe für mehrere Multiplayersessions auf dem schweren Schwierigkeitsgrad gewonnen).
Diesen zusätzlichen Kaufmist unterstütze ich nicht.
Gleiches gilt bei Uncharted. Alles selbst freigespielt. Auch, wenn mir natürlich noch vieles fehlt.
Aber keine einzige Münze mit Echtgeld gekauft.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das ist eigentlich schon klar wenn man sich die kommenden Releases bei EA anschaut. Trotzdem sehr schade. Ein gutes C&C mit Fokus auf den SP oder ein gutes Rollenspiel wie die alten Bioware-Titel würde ich gern nehmen... Abseits davon hat EA für mich auch nur noch selten etwas im Angebot. Titanfall 2 war richtig gut (besonders der SP) und BF1 habe ich eine Weile online gespielt, aber das war es dann auch in den letzten Jahren.
Die Begründung ist absolut einleuchtend, für mich aus Spielersicht aber trotzdem schade.
Die Begründung ist absolut einleuchtend, für mich aus Spielersicht aber trotzdem schade.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da ist kein Problem. EA hat neue Kundengruppen erschlossen und bedient alte Kundengruppen nicht mehr, weil sich die neue Kundengruppe viel besser abzocken lässt.rainynight hat geschrieben: ↑24.10.2017 16:41 Das heißt im Umkehrschluss, dass nicht EA selbst das Problem ist, sondern die Spielerschaft.
Muss der alten Kundengruppe nicht gefallen, aber angesichts des riesigen Angebotes an aktuellen Spielen, wie sie EA früher gemacht hat, braucht die alte Kundengruppe nicht traurig sein. Sie kann EA lässig auf Nimmerwiedersehen zu winken. Kein Problem. Alle gewinnen. Nur nicht die Wale, die werden jetzt auch von EA geschlachtet.
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Habe ich gestern bereits ertragen. Ist schon unheimlich, aber so läuft Wirtschaft halt heute. Null Rücksicht auf Nachhaltigkeit, einfach nur den Markt auswringen und dann zum nächsten weiterziehen, wie eine Heuschreckenplage.EllieJoel hat geschrieben: ↑24.10.2017 15:42 Passend dazu auch das neue Video von Jim Sterling : https://www.youtube.com/watch?v=TQsc14gDPbk
Unglaublich was für Dimensionen das annimmt. Ich bin durchaus auch mal bereit bei einem Free2Play Spiel hin und wieder etwas Geld in die Hand zu nehmen. Schaue aber das es nicht ausartet. Und ich spiele nur ein oder zwei davon, wo ich etwas ausgegeben habe. Es ist für mich durchaus verständlich das es bei manchen leicht darüber hinaus geht. Die Animationen, das drumherum, das Groschengrab System. Wenn man da nicht aufpasst geht es Ruck Zuck und man merkt mittlerweile, wie viel Energie draufgeht um das einladend zu gestalten.
Die Micro Payment Mobile Spiel Pest ist auf dem PC angekommen, aber die 60 Euronen sollt ihr trotzdem bezahlen.
So Lizenzen wie Populus werden Sie niemals rausgeben, siehe Dungeon Keeper. Sie verwandeln es einfach in Abfall und killen den Namen.
Scientific Revenue
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und genau deswegen sollte sich hier der Gesetzgeber regulierend einschalten. Nicht verbietend oder erstickend, regulierend. Klare Bestimmungen für MTA in Spielen, die auch für Minderjährige zugänglich sind. Umsatzgrenzen pro Account. Ab Summe X innerhalb eines Monats eine Sperre, so dass sich Süchtige nicht so einfach und schnell ruinieren können. Oder Kinder nicht so mal eben die Kreditkarte der Eltern leeren können. Hinweise auf Suchtgefahren und Telefnonummern von Beratungsstellen, falls jemand merkt, dass er nicht mehr von los kommt.c0wabunga hat geschrieben: ↑24.10.2017 17:03 Es ist für mich durchaus verständlich das es bei manchen leicht darüber hinaus geht. Die Animationen, das drumherum, das Groschengrab System. Wenn man da nicht aufpasst geht es Ruck Zuck und man merkt mittlerweile, wie viel Energie draufgeht um das einladend zu gestalten.
So können die Anbieter weiterhin gutes Geld verdienen UND es werden die ein wenig geschützt, die sich selbst nicht schützen können.
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Vollkommen richtig. Klar, man läuft immer Gefahr als Geizhalz bezeichnet zu werden, der alles umsonst haben will. Ich gönne Entwicklern ihr Geld, bewundere die Arbeit und oft Kreativität die dahinter steckt. Nur wenn die Ganze Kreativität dafür drauf geht mich möglichst verschleiert und clever abzuzocken ist es Scheiße.
Zu der Sache mit den Kindern kommt auch noch hinzu, das die Verhaltensweisen erst geweckt und dadurch in jungen Jahren gefestigt werden. Und mal ehrlich, keiner mit einem Funken Gewissen kann wollen das schon die kleinsten mit solchen Praktiken abgezockt werden.
Ich finde Skins und solche Sachen im Grunde nicht mal schlimm. Wenn jemand mehr oder minder nur bspw. Overwatch spielt und mal seinen Charakter anpassen möchte ist die Möglichkeit seinen Charakter anzupassen cool. Aber bitte nicht mit einer Slotmaschine. Die übrigens meines begrenzten Wissens nach in Deutschland erst ab 18 Jahren benutzt werden dürfen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Anbieter ein F2P-Geschäftsmodell verfolgt, gibt es KEINEN Grund sich über Leute zu beschweren, die F2P ganz korrekt als "Free to play" verstehen
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist ja nun, wie weit können und werden sie gehen? Frage mich ob die Spielerschaft eine Schmerzgrenze hat, gerade die, die mit Lootboxen aufwachsen. Bei vielen von euch (die die Entwicklung mit Sorge sehen) kann ich mir denken das die 25 Jahre Marke überschritten ist. Nur wo ist die Schmerzgrenze für 15 - 25 Jährige, abgesehen von Ebbe in der Geldbörse?
Achja zu F2P. Das würde ja bedeuten das die Spiele von Anfang an nur darauf ausgelegt sind die "Wale" zu melken, also das System an sich schon verwerflich ist. Denn von Luft und Liebe können ja auch Entwickler und Publisher nicht leben. Ich denke diesen Scientific Revenue Werbevideo bei Sterling zeigt recht deutlich, wie der Gedankengang abläuft..
Wann macht EA denn sein Players Unknown Spiel? Schon angekündigt?
Achja zu F2P. Das würde ja bedeuten das die Spiele von Anfang an nur darauf ausgelegt sind die "Wale" zu melken, also das System an sich schon verwerflich ist. Denn von Luft und Liebe können ja auch Entwickler und Publisher nicht leben. Ich denke diesen Scientific Revenue Werbevideo bei Sterling zeigt recht deutlich, wie der Gedankengang abläuft..
Wann macht EA denn sein Players Unknown Spiel? Schon angekündigt?
Zuletzt geändert von johndoe979334 am 24.10.2017 17:56, insgesamt 1-mal geändert.