FIFA 18: Fußballspiel für PC, PS4, Xbox One, Switch, PS3 und Xbox 360 erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18: Fußballspiel für PC, PS4, Xbox One, Switch, PS3 und Xbox 360 erhältlich

Beitrag von Doniaeh »

Ich hab jetzt mal schnell 7 Spiele durchgedrückt mit der Switch-Version.
Was Teams und Kader angeht scheint diese Version inhaltsgleich mit den anderen Versionen zu sein, also z.B. 3. Liga ist enthalten. FUT ist mit an Board (interessiert mich aber überhaupt nicht), Trainer- und Spielerkarriere, Onlineseason, ja wie halt schon jemand gesagt hat, im Prinzip FIFA 16. Grafik ist halt Switch, okay eben ^^ Im Handheldmodus konnte ich keine Ruckler sehen, im TV-Modus ruckelt es kurz beim Laden der Partie bei diesen Trainingsminispielen. Aber insgesamt denke alles angenehm flüssig. Gameplay würde ich auch sagen ist wie FIFA 16, inkl. der KI-Schwächen aus diesem Jahr. Online habe ich noch nicht getestet. Für mich war es wahrscheinlich kein Fehlkauf.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 18: Fußballspiel für PC, PS4, Xbox One, Switch, PS3 und Xbox 360 erhältlich

Beitrag von Xyt4n »

ICHI- hat geschrieben: 29.09.2017 16:13 Ich muss EA dafür loben das es eine Demo gab.

Hab mit Fifa 18 nach Jahren mal überhaupt wieder ein Fussballspiel gespielt.
Es macht auch für 1-2 Stunden Spaß aber Profi Fussball ansehen ist wesentlich Spannender als ein Videospiel dazu.

Mir hat die Demo deswegen gereicht , absolut nicht mein Genre.
Ist die Demo auf eine bestimmte Anzahl Spielbeginne reduziert oder kann man schon allein mit der Demo Spaß haben? :mrgreen: :Blauesauge:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

EA hat für mich bezüglich Nintendo-Switch-Partnerschaft sowieso schon mit ihrer ersten Veröffentlichung den Vogel abgeschossen. Stellen gleich mal als deutliche Ansage einen Titel für 150 Euro in den Store (irgend so eine Premium-Superständer-Edition von NBA).

Ich meine, klar, die Switch-Titel sind jetzt nicht gerade dafür bekannt, günstig zu sein.
Aber, ich bitte euch, 150 Euro für einen download... Ihr seid doch vollkommen bekloppt.

Und für FIFA gibt es noch nicht mal eine Demo.
Dafür ein Versprechen, dass das ganz toll sein wird und man ihnen vertrauen soll!

Der Laden lernt es aber auch nicht.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Xyt4n hat geschrieben: 29.09.2017 20:26
ICHI- hat geschrieben: 29.09.2017 16:13 Ich muss EA dafür loben das es eine Demo gab.

Es macht auch für 1-2 Stunden Spaß aber Profi Fussball ansehen ist wesentlich Spannender als ein Videospiel dazu.

Ist die Demo auf eine bestimmte Anzahl Spielbeginne reduziert oder kann man schon allein mit der Demo Spaß haben? :mrgreen: :Blauesauge:
Ich habe an die 20 Spiele in der Demo gemacht und keine Anzeichen gesehen, dass sie irgendwann nicht mehr geht. Gelesen habe ich das auch nirgends.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 29.09.2017 21:32 EA hat für mich bezüglich Nintendo-Switch-Partnerschaft sowieso schon mit ihrer ersten Veröffentlichung den Vogel abgeschossen. Stellen gleich mal als deutliche Ansage einen Titel für 150 Euro in den Store (irgend so eine Premium-Superständer-Edition von NBA).
Falls du NBA2K meinst, das ist nichtmal von EA. Das einzige EA-Spiel auf der Switch ist tatsächlich Fifa...
SinghB
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SinghB »

Der Launch Werbespot ist mal richtig geil. Dann auch noch mit dem Baskettballspieler von den Housten Rockets James Harden und der Fifayoutuber w2s aka Harry Wroetoshaw.

https://www.youtube.com/watch?v=ECcKacO4jI4
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Soviel gab es von EA zuletzt auch nicht.
MA andromeda wird auf der Switch nicht laufen. Das kommende Battlefront 2 würde die Switch dahin schmelzen.
Bleibt noch ein Nieschen NHL, ein schwaches NBA und FIFa.
Immerhin kommt ja nächstes Jahr dieser Plattformer für Switch seitens EA.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

DancingStan hat geschrieben: 29.09.2017 13:32 Ein Vergleich zwischen Switch und PS4/xboxschießmichtot wäre interessant. Würd gerne wissen wie ernst es EA mit da switch meint.
Leifman hat geschrieben, dass es laut neogaf keinen online modus für die Switch gibt, somit ist die switch version Fail des Jahres.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Cheraa hat geschrieben: 29.09.2017 16:04
DancingStan hat geschrieben: 29.09.2017 14:02 Ich kenn da ehrlich gesagt nur Mario Kart Online auf der Switch. Und da ist der Desync schon ein schlechter Witz. Aber kA , ob das am Spiel oder Nintendos online INfrakstruktur liegt. WIe is das bei Splatoon etc ?

Ein Fifa mit Desync wäre unspielbar, vlt deswegen ?
Die Switch hat einfach ein totales drecks WLAN.
Egal ob PS4, Tablet, Smartphones alles läuft auf voller Empfangsleistung bei mir, nur die Switch krebst bei 0-1 Empfangsbalken.

Daher pfeiff ich sowas von auf Online bei Nintendo. Für kleine Patches ist es okay aber Multiplayer nur auf einer der echten Konsole.
Naja der online Modus ist mittlerweile ein sehr wichtiger Bestandteil, gerade bei Spielen wie Fifa, Battlefield, Call Of Duty. Und dann verlangt Nintendo noch Geld für den Online Modus. Find ich schon etwas unverschämt, vor allem weil die Konkurrenz es auch hinbekommt.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Der Chris hat geschrieben: 30.09.2017 09:17
Cheraa hat geschrieben: 30.09.2017 08:22 Soviel gab es von EA zuletzt auch nicht.
MA andromeda wird auf der Switch nicht laufen. Das kommende Battlefront 2 würde die Switch dahin schmelzen.
Bleibt noch ein Nieschen NHL, ein schwaches NBA und FIFa.
Immerhin kommt ja nächstes Jahr dieser Plattformer für Switch seitens EA.
Aktuell ist das Angebot von EA aber auch richtig schlecht. Wenn da nicht FIFA wäre, dann wären die in meinem Regal fast gar nicht repräsentiert. Mein letzter Kauf eines EA Titels war wahrscheinlich Unravel.
Wer Sportspiele mag, kommt größtenteils um EA nicht rum. Battlefront 2 wird meinerseits auf jeden Fall pflichtgekauft. Generell würde ich Ea Games nicht als schlechte Games bezeichnen. Auch ein Mass Effect Andromeda ist was die Story angeht recht ordentlich. Vor allem gibt es auch keinen Konkurrent der was ähnliches mit Planetenerkundung ala Stargate anbietet. Elite Dangerous ist leider nur ein reines Sternensystem Entdecker Spiel mit Handel und Kampf aber keinerlei planetare Erkundung. Ich weiß halt leider nicht genau in wie weit da schon Star Citizen ist. Auch andere games wie Dragon Age sind recht ordentlich, Battlefield genau so. Weiß ehrlich gesagt nicht warum EA Games so schlecht geredet werden. Ich besitze sogar noch sehr gute Electronic Arts Games aus den 90ern für die PSX, welche sehr gut überzeugen konnten. The Lost World: Jurassic Park, Need For Speed 3 Hot Pursuit, Harry Potter, Medal of Honor, Soviet Strike. Es gab jede menge.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 30.09.2017 07:23
casanoffi hat geschrieben: 29.09.2017 21:32 EA hat für mich bezüglich Nintendo-Switch-Partnerschaft sowieso schon mit ihrer ersten Veröffentlichung den Vogel abgeschossen. Stellen gleich mal als deutliche Ansage einen Titel für 150 Euro in den Store (irgend so eine Premium-Superständer-Edition von NBA).
Falls du NBA2K meinst, das ist nichtmal von EA. Das einzige EA-Spiel auf der Switch ist tatsächlich Fifa...
Ups...
Ich dachte, überall wo Sport draufsteht, ist EA drin :oops:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hör mir auf mit Dragon Age. Inquisition war ein reiner Abarbeitungs-Simulator. Dummbatzige Charaktere, unoriginelle Story, unglaublich hanebüchene Sidequests.
Hübsch war es, ja. Und die Erkundung des eigenen Schlosses war ziemlich gut. Aber sonst ...
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Dennis4022 hat geschrieben: 29.09.2017 22:51
Xyt4n hat geschrieben: 29.09.2017 20:26

Ich habe an die 20 Spiele in der Demo gemacht und keine Anzeichen gesehen, dass sie irgendwann nicht mehr geht. Gelesen habe ich das auch nirgends.
Ja nice! Mehr brauch ich nicht :Hüpf:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xyt4n hat geschrieben: 30.09.2017 18:01
Dennis4022 hat geschrieben: 29.09.2017 22:51 Ich habe an die 20 Spiele in der Demo gemacht und keine Anzeichen gesehen, dass sie irgendwann nicht mehr geht. Gelesen habe ich das auch nirgends.
Ja nice! Mehr brauch ich nicht :Hüpf:
Starten kann man die Demo so oft man will. Sie wird auch noch monatelang verfügbar sein. Begrenzt ist sie durch die Modi, hauptsächlich Freundschaftsspiel, die Mannschaften, sind eine Handvoll, und die Dauer eines Matches, sind paar Minuten pro Halbzeit.

In den letzten Jahren gab es für die Demo aber auch immer wieder am PC Möglichkeiten, die Dauer zu verlängern. Was allerdings auf Kosten der Ausdauer geht, denn diese skaliert nicht nach oben und die Spieler wären dann ab der 70. Minute - beispielhaft bei einer Länge von ca. 12 Minuten pro Halbzeit - ziemlich erschöpft; ausgehend von den Erfahrungswerten der letzten Jahre.

edit: Guck einer an, Anleitungen existieren bereits http://www.pcgames.de/FIFA-18-Spiel-606 ... n-1238600/
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

habs mir mal für die Switch im us shop geladen.
mal schauen wie sich das mit dem Handheld spielt.