Nintendo entschuldigt sich erneut für die anhaltenden Lieferschwierigkeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo entschuldigt sich erneut für die anhaltenden Lieferschwierigkeiten

Beitrag von yopparai »

mindfaQ hat geschrieben: 22.06.2017 20:24
The Man in the Mirror hat geschrieben: 22.06.2017 15:40 Prease understandu
Eher purisu an(u)dasutando :D
Danke! Wobei das (u) wirklich weg kann, da das n als Silbe gilt und das i würd ich verdoppeln.

Btw. glaub ich dass die Phrase einfach eine allzu wörtliche Übersetzung aus dem Japanischen ist, ähnlich wie das "please be excited" von Square Enix damals für den x-ten Port von FF7...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@DEMDEM @llove7

Tja, so unterschiedlich können Erfahrungen sein, aber ich höre bezüglich Amazon eben auch nur gutes.

Dennoch finde ich es interessant wie oft andere teils den Kundenservice bemühen müssen, bei mir hält sich das extrem in Grenzen. ^^
harry6666
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von harry6666 »

yopparai hat geschrieben: 22.06.2017 17:39 Was meiner Erfahrung nach ein Märchen ist. Aber jedem das seine, natürlich.
Meiner Erfahrung nach ist das kein Märchen. Aber jedem das seine, natürlich. :wink:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Natürlich.
harry6666
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von harry6666 »

So wollt ich das lesen. Bin stolz auf dich. ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krieg ich jetzt mein Keksi?
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

DEMDEM hat geschrieben: 22.06.2017 19:22
Balmung hat geschrieben: 22.06.2017 19:12
yopparai hat geschrieben: 22.06.2017 17:39 Was meiner Erfahrung nach ein Märchen ist. Aber jedem das seine, natürlich.
Sehe ich nicht so, Amazon quatscht nicht lange rum oder will sich rausreden, die nehmen das Gerät einfach zurück oder schicken dir direkt ein neues und schickst das alte zurück sobald der Ersatz da ist. So unkompliziert hat man es im MM definitiv nicht, erst recht wenn man an den falschen Mitarbeiter gerät.
Meine Erfahrung mit Amazon diesbezüglich beschränkt sich rein auf die Xbox 360, bevor MS ihren Support bezüglich der Xbox 360 ausgebaut haben. Und meiner Erfahrung nach verweist Amazon einen immer an den Hersteller, zumindest innerhalb der Garantiezeit. Bei Media Markt hingegen hatte ich noch nie Probleme, egal ob Garantie oder Gewährleistung, Media Markt hat bisher immer jedes Gerät von mir ohne zu Fragen abgenommen, ob Konsolen, Headsets (so kann man btw. super testen, ob einen bestimmte Headsets gefallen oder nicht ;)) oder Smartphones, als ob die es jeden Tag tausend Mal machen, reine Routine bei denen. Media Markt ist bei mir persönlich bisher die kulanteste Kette überhaupt.

Kann sein, dass Amazon mittlerweile nachgelegt hat, kann ich aber nicht beurteilen. Ich schätze unter anderem auch die Nähe zu MM, da gehe ich an einen Tag nach der Arbeit einfach hin, gebe mein zu reparierendes Gerät ab und hole es mir irgendwann dort auch ab, bin nicht abhängig von einem Online-Service oder dem Postboten. Die Unkompliziertheit bei Media Markt ist für mich persönlich einfach ungeschlagen.
Dann hast du aber genau die Gegenteiligen Erfahrungen gemacht wie ich, meine Familie und mein näherer Bekanntenkreis. Die Reklamations- und Supportabwicklung bei Amazon ist einfach super! Wenn ich überlege, wie oft ich Probleme bei unserem Media Markt hatte... und ich bin jetzt nicht wirklich jemand der gerne oder häufig etwas reklamiert..das war "immer" ein Drama dort. Erlebt bei mir, meinem Partner und den Schwiegereltern. Daher: wenn ich große Anschaffungen mache immer und ohne Ausnahme bei Amazon und das gebe ich auch in meinem Bekanntenkreis so weiter.
Ich hatte vor 4 Jahren das Problem, dass mein 6 Monate altes Smartphone von heute auf Morgen nicht mehr an ging, das Problem war im Internet bekannt und schrieb Amazon an: die Abwicklung war besser als erträumt, dass Gerät wurde vollständig erstattet und ich konnte mir den Ersatz direkt neu bestellen (der nach einem halben Jahr ca. 300€ günstiger war), ehrlich gesagt hätte ich das niemals gefordert oder erwartet, mit einem Austausch wäre ich damals zufrieden gewesen.
Ein ähnliches Problem hatte ich vor einigen Tagen wieder, das neue Smartphone hatte nach ca. 15 Monaten einen rosa Strich durchs Display, nach Internetrecherche ein Hardwareproblem, dass bei den ersten ausgelieferten Geräten vorkommen konnte, die Reaktion von Amazon wäre dieses Mal die selbe gewesen, ich beteuerte allerdings mit dem Gerät zufrieden zu sein, weswegen mir statt einer Erstattung nur ein neues Gerät zugesendet wurde.
Vergleichsweise hatte ich bei MediaMarkt eigentlich nur kleinere Probleme (z.B. unausgepackte neue Ware umtauschen wegen doppeltem Geburtstagsgeschenk, innerhalb von 5 Werktagen)....das Drama und die darauffolgende böse Diskussion von Seiten MediaMarkt haben mich geradezu schokiert...wäre das ein Einzelfall geblieben...in Ordnung aber ich habe es noch einige Male mehr miterlebt wobei ich nur Anhängsel war, da ich bereits seit längerem den Rücken gekehrt hatte.
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 22.06.2017 22:45Dann hast du aber genau die Gegenteiligen Erfahrungen gemacht wie ich, meine Familie und mein näherer Bekanntenkreis. Die Reklamations- und Supportabwicklung bei Amazon ist einfach super! Wenn ich überlege, wie oft ich Probleme bei unserem Media Markt hatte... und ich bin jetzt nicht wirklich jemand der gerne oder häufig etwas reklamiert..das war "immer" ein Drama dort. Erlebt bei mir, meinem Partner und den Schwiegereltern. Daher: wenn ich große Anschaffungen mache immer und ohne Ausnahme bei Amazon und das gebe ich auch in meinem Bekanntenkreis so weiter.
Kenne ich auch nicht anders. Mediamarkt-Gerät nach 3 Monaten defekt? Ab zu Mediamarkt und reklamieren. "Ja, das müssen wir dann zum Hersteller einschicken und schauen ob die es repariert bekommen ...". Mindestens 14 Tage ist dann das Gerät weg und ob es repariert zurück kommt, steht in den Sternen. Mehrmals erlebt, dass der Fehler nicht behoben wurde und wieder eingeschickt werden musste.

Bei Amazon hatte ich einen 6 Monate alten Monitor und ein 4 Monate altes Smartphone reklamiert. "Kein Problem, Geräte einschicken und Geld wird zurück überwiesen. Sie können sich dann entscheiden, ob sie das gleiche Gerät nochmal bestellen oder lieber ein Anderes."

Amazon hat in Sachen Reklamationsabwicklung bei mir die Nase weit vorne. Deswegen bestelle ich auch lieber bei Amazon. Und wenn gerade nur Drittanbieter bei Amazon verfügbar sind, dann warte ich auch solange, bis Amazon es wieder selbst auf Lager hat, auch wenn es dann manchmal teurer wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Plus eins für Amazons Support.
Egal ob Hardware oder zu spät gelieferte Software...

Bei over night nicht am nächsten Tag angekommen? Wirds nochmal mit express versandt!
... Man hat das Spiel nun zwei mal?
... Behalte es.

Ist mir nun schon zwei mal passiert.

Umtausch/reperatur von Hardware auf Gewährleistung ähnlich unkompliziert.

Mit vorfrankierten Aufkleber einschicken und zwei Tage später repariertes Gerät zurück erhalten.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

+1 für Amazon....

Soundbar nach einem Jahr kaputt..."kein Thema, wir schicken ne neue los, die alte können sie dann irgendwann zurücksenden."

Ps4 von MM liest nach 3 Wochen keine Disc mehr: "Muss eingeschickt und repariert werden"

Erfahrungen aller meiner Bekannten sagen das gleiche. Ich glaube man hat eher Glück wenn der MM mal kulant ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Man muss wirklich kein großer Fan von Amazon sein. Und was in deren Warenhäusern abgeht, ist auch alles andere als feierlich...
... Aber Support für den Endkunden ist unübertroffen... Und dafür allein bezahl ich dann gerne auch mal nicht super Rabatt Preise.
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Same here... kann über den Amazon Kundenservice auch nur gutes sagen. Viele Reklamationen stets fix, kundenfreundlich und ohne Diskutieren abgewickelt. Ersatz meist prompt geliefert, auch ab und zu mal nen paar Tage Prime als Entschädigung, wenn so zB. etwas nicht pünktlich geliefert wurde waren drin.
Mag aber auch daran liegen das über den Amazon Account jede Menge Bestellungen abgewickelt werden. Eventuell ist der Kundenservice bei anderen Kunden nicht so stark.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sache hat halt immer zwei Seiten. Als Kunde bedenkt man dann aber auch nicht immer die Folgen.

Es gibt viele Leute die das Rückgabesystem missbrauchen und nur was ausleihen um es dann mit einem Vorwand zurück zu geben.
Da hat der Verkäufer dann auch nicht immer Zeit es eine Stunde durchzuchecken. Dann wird es zum Hersteller geschickt. Wenn dann eh nichts ist kommt es mit den Hinweis auf keinen Fehler zurück und hat nur Arbeitsaufwand gekostet. Als Händler bleibst dann auf einem Gerät mit Gebrauchtspuren sitzen.

Auch Amazon wird die Ware nicht mit Kusshand gutgeschrieben bekommen. Sowas wird dann auf andere Wege verramscht oder sogar zum Teil entsorgt. Die Umwelt dankt was da an Elektroschrott anfällt.
Zumal die Kosten sich wiederum auf Personalmenge und Gehälter auswirken. Da wird dann knallhart kalkuliert.
Irgendeiner ist immer der Leidtragende. Problem wandert halt nur weiter.

Kommt halt immer auf die Situation an. Natürluch kann jeder Markt und Mitarbeiter anders sein. Gerade im Einzelhandel macht man da die unterschiedlichsten Erfahrungen.

Aber glaubt bitte nicht dass es bei Amazon nur freundlich lachende Menschen sitzen die gern alles entgegennehmen.
Denn auch die Vertragswerkstätten sind knallhart und als Händler bist dann der Depp wenn eine Ware nicht umgetauscht oder richtig reparariert zurück kommt.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Evtl. liegt das ja auch daran, dass Amazon durch die Kundendaten weiss, ob man jemand ist der dieses System ausnutzt, oder eben nicht. Beim MM gestaltet sich das durch die Laufkundschaft sicherlich schwieriger. Ist halt nur blöd wenn man ein "ehrlicher Kunde" ist, und für das Fehlverhalten anderer bestraft wird.

Ich kaufe jedenfalls keine (teurere) Elektronik mehr beim MM. Das ist mir bei der heutigen Gerätelotterie zu riskant.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Natürlich ist es als ehlicher Kunde nicht fair. Als Verkäufer muss man sich richtig verhalten und es ordentlich abwickeln.
Soll dafür keine Entschuldigung sein.

Es kommt halt auch immer auf den Fehler an und wann er entstanden ist. Viele Leute wissen den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht wirkluch. Wer dann wann dafür zuständig ist.