Ich hoffe aber sehr dass sie den Anspruch erhöhen. Zumindest mit optionalen schwierigkeitsgrad. In etwa dass die gegnerischen pokemon 30% höher als normal sind. Das würde schon reichen. Meinetwegen auch 100%. Hauptsache es ist nicht mehr nur ein wandersimulator mit sammel und Management funktion
Das Pokémon-Rollenspiel für Switch ist laut Reggie Fils-Aimé ein klassisches Pokémon-Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Das Pokémon-Rollenspiel für Switch ist laut Reggie Fils-Aimé ein klassisches Pokémon-Spiel
Ich verstehe zwar den zweiten Absatz nicht so ganz aber ich denke das war eh höchstens sekundär an mich gerichtet und eher "lautes denken" deinerseits 
Ich hoffe aber sehr dass sie den Anspruch erhöhen. Zumindest mit optionalen schwierigkeitsgrad. In etwa dass die gegnerischen pokemon 30% höher als normal sind. Das würde schon reichen. Meinetwegen auch 100%. Hauptsache es ist nicht mehr nur ein wandersimulator mit sammel und Management funktion
-
Snowhawk
- Persönliche Nachricht:
Re: Das Pokémon-Rollenspiel für Switch ist laut Reggie Fils-Aimé ein klassisches Pokémon-Spiel
Metroid könnten sie die Wartezeit verkürzen durch Prime Serie Remastered oder Super Metroid VC
e
Klassisches Pokemon Spiel... Na dann hoffen wir mal. Hatte bisher das Gefühl, dass Nintendo bewusst keine Konkurrenz zu den DS Ablegern machen wollte
Klassisches Pokemon Spiel... Na dann hoffen wir mal. Hatte bisher das Gefühl, dass Nintendo bewusst keine Konkurrenz zu den DS Ablegern machen wollte
-
ArChaos
- Persönliche Nachricht:
Genau deshalb habe ich das Spiel mit einer sogenannten Nutzlocke durchgespielt und ausschließlich Pokemon mit dem Typ Pflanze im Team gehabt. War nur bissle doof, dass ich bis zur Pokemonliga keine 6 Pokemon zusammen hatte, weil ich auch keine doppelt haben wollte. Dafür war es teilweise super schwer,Raskir hat geschrieben: ↑19.06.2017 14:13
BTT
Hoffe die nächsten Teile werden etwas anspruchsvoller als Sonne/Mond. Richtig schöne Editionen, die mir aber null Spaß gemacht haben. Man konnte das Spiel tatsächlich durchspielen in dem man einfach immer a drückt beim Kämpfen. Es war echt zu leicht. Rot und Blau waren zwar auch nicht schwer, aber wenigstens nicht so leicht. Hat mir echt keine Freude gemacht, habe auf der zweiten Insel dann schluss gemacht.
Show
der Berg mit der Feuerprüfung beispielsweise. Da war das passieren des Grases bereits eine Qual und im Top4 Kampf gegen Kahili mit ihren Flug Pokemon habe ich mehr als nur einige Male fluchen müssen.
Das würde ich auch sehr begrüßen. Zwar ist mal in die Richtung mit Schwarz 2 gegangen, aber dieser konnte erst nach dem Durchspielen angegangen werden. Da ein optionaler Schwierigkeitsgrad entfernt wurde in den folgenden Teilen, glaub ich auch nicht dran, dass sich all zu bald etwas dran ändert.Raskir hat geschrieben: ↑19.06.2017 15:54 Ich hoffe aber sehr dass sie den Anspruch erhöhen. Zumindest mit optionalen schwierigkeitsgrad. In etwa dass die gegnerischen pokemon 30% höher als normal sind. Das würde schon reichen. Meinetwegen auch 100%. Hauptsache es ist nicht mehr nur ein wandersimulator mit sammel und Management funktion
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Also entweder jeder hier levelt seine Pokemon andauernd auf oder kp. Ich hab ohne ep teiler und auf folge gespielt und mir wurde schon der arsch manchmal aufgerissen. Vorallem Lurantis (hab deutschen Namen vergessen), mit den ganzen one hit solarblades hat mich vernichtet obwohl ich flamiau hatte und sogar höheres Level. Das einzig leichte war, nachdem ich das Spiel von vorne angefangen habe bevor ich es beendet hatte und mir ein ice, thunder punch bewear gezüchtet hatte mitten im game. Das war ein Monster! Alola-Raichu hat auch schon mein ganzes Team weggesweeped.Raskir hat geschrieben: ↑19.06.2017 14:13 BTT
Hoffe die nächsten Teile werden etwas anspruchsvoller als Sonne/Mond. Richtig schöne Editionen, die mir aber null Spaß gemacht haben. Man konnte das Spiel tatsächlich durchspielen in dem man einfach immer a drückt beim Kämpfen. Es war echt zu leicht. Rot und Blau waren zwar auch nicht schwer, aber wenigstens nicht so leicht. Hat mir echt keine Freude gemacht, habe auf der zweiten Insel dann schluss gemacht.
Dennoch muss ich sagen, sobald du einfach mal ep teiler anschaltest dann wirds drücke A zum gewinnen, aber Pokemon war jetzt auch nie sonderlich schwer. Das Schwere war immer postgame. Als Kind habe ich die ganzen Editionen auch andauernd mit Starter + Legendäre durchgespielt.
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Die Switch kommt mir nicht ins Haus, das wird dann das erste Pokemon das ich nicht spiele. Von wegen die Switch würde den 3DS nicht ablösen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Jo. Wird dann wohl auch nicht das letzte sein.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Also muss ich mir spätestens im 1,5 Jahren ne switch holen. Wobei da vielleicht schon die ps5 angekündigt ist.
Und danke für den days gone Tipp, in den thread werd ich mal reinschaun
Und danke für den days gone Tipp, in den thread werd ich mal reinschaun
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem ep Teiler lese ich immer wieder. Der macht das Spiel nicht leichter, sondern nur das Management. Man muss halt seine pokemon nicht immer durchwechseln damit sie ep bekommen. Ob man den jetzt nutzt oder nicht macht keinen Unterschied bei mir. Es gab jetzt wirklich nichts wo ich auch nur im Ansatz gefordert wurde. In irgendeiner Form. Nicht mal auf resistenzen habe ich später geschaut. Habe einfach alle Pokemon die ich nicht hatte gefangen ind die anderen besiegt. Zum Ende sogar geflohen damit meine Viecher nicht zu stark werden. War aber immer locker 30% über den gegnerischen Level. Meistens mehr. Und 4-6 Stück davon. Finde das sehr schade da es eigentlich echt schön war. Bestes Design der neuen pokemon seit der ersten Edition. Ich wollte es mögen aber es war mir tatsächlich zu dumm.Leuenkönig hat geschrieben: ↑19.06.2017 17:29Also entweder jeder hier levelt seine Pokemon andauernd auf oder kp. Ich hab ohne ep teiler und auf folge gespielt und mir wurde schon der arsch manchmal aufgerissen. Vorallem Lurantis (hab deutschen Namen vergessen), mit den ganzen one hit solarblades hat mich vernichtet obwohl ich flamiau hatte und sogar höheres Level. Das einzig leichte war, nachdem ich das Spiel von vorne angefangen habe bevor ich es beendet hatte und mir ein ice, thunder punch bewear gezüchtet hatte mitten im game. Das war ein Monster! Alola-Raichu hat auch schon mein ganzes Team weggesweeped.Raskir hat geschrieben: ↑19.06.2017 14:13 BTT
Dennoch muss ich sagen, sobald du einfach mal ep teiler anschaltest dann wirds drücke A zum gewinnen, aber Pokemon war jetzt auch nie sonderlich schwer. Das Schwere war immer postgame. Als Kind habe ich die ganzen Editionen auch andauernd mit Starter + Legendäre durchgespielt.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
ich kann dir nur sagen, wie das bei mir war. Denn ich hab ohne EP teiler gespielt und Battle Style auf Folge. Ich muss zwar zugeben mein Team hatte schon eine deutliche schwäche gegen über paar Typen, aber dennoch war das komplette Spiel, wirklich nicht leicht.Raskir hat geschrieben: ↑19.06.2017 18:02 Das mit dem ep Teiler lese ich immer wieder. Der macht das Spiel nicht leichter, sondern nur das Management. Man muss halt seine pokemon nicht immer durchwechseln damit sie ep bekommen. Ob man den jetzt nutzt oder nicht macht keinen Unterschied bei mir. Es gab jetzt wirklich nichts wo ich auch nur im Ansatz gefordert wurde. In irgendeiner Form. Nicht mal auf resistenzen habe ich später geschaut. Habe einfach alle Pokemon die ich nicht hatte gefangen ind die anderen besiegt. Zum Ende sogar geflohen damit meine Viecher nicht zu stark werden. War aber immer locker 30% über den gegnerischen Level. Meistens mehr. Und 4-6 Stück davon. Finde das sehr schade da es eigentlich echt schön war. Bestes Design der neuen pokemon seit der ersten Edition. Ich wollte es mögen aber es war mir tatsächlich zu dumm.
Die Sache mit dem EP teiler ist, manche glauben halt, ach das heißt doch nur ich muss weniger grinden. Nicht ganz, denn im Spiel haben viele nicht 6 Pokemon wie du sondern nur 2-3. Aber wenn du 6 Pokemon hast die alle auf dem gleichen Level wie das beste von dem ist, dann kann man sich das ja natürlich denken.
Ohne Ep teiler musst du eben auch mit den anderen Spielen um zu wissen wie die funktionieren und manchmal sind sie eben, weil du zu faul warst zum trainieren unterlevelt und werden vom Gegner zerpflückt.
Ich erinnere mich nur vage an mein erstes Team, das war flamiau, wuffels, akkup und der Vogel. Ich hatte z.B. hier eine große Stein schwäche, was glaubst du wie lange ich da gebraucht habe um die 2. Inselkönigin zu besiegen, trotz gleichem Level, guten Wesen und
3x Durchbruch. Vorallem weil du mit Folge auch noch die Sache mit der Strafe hast wenn du einwechselst.
Vielleicht aber liegt das alles echt nur an mir
Aber ich lege echt jedem ans Herz, das Spiel ohne EP teiler und auf Kampfstil Folge zu spielen (also XY oder SM), für mich hat das Spiel deutlich(!) an Schwierigkeit zu gelegt.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Habe ohne ep Teiler gespielt und mein hauptteam bestand aus 4 pokemon die ich immer durchwechselt habe bei einem Level. Habe dann noch zwei weitere dabei gehabt um pokemon fangen zu können. Sprich, dass die Schwächen kann ohne sie zu besiegen 
Und es war immer noch zu leicht. Leider.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Und genau deswegen würde ich mich niemals in ein hypothetisches Pokemon MMO begeben: Ich versteh kein Wort 
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Die einzige Frage die sich mir hier noch stellt: Wen hast du als Starter genommen? (ich hoffe nicht den wasser starter, weil den ich will als nächstes nehmenRaskir hat geschrieben: ↑19.06.2017 18:21 Habe ohne ep Teiler gespielt und mein hauptteam bestand aus 4 pokemon die ich immer durchwechselt habe bei einem Level. Habe dann noch zwei weitere dabei gehabt um pokemon fangen zu können. Sprich, dass die Schwächen kann ohne sie zu besiegen
2. hast du die 2. Insel durch gehabt? Ich kann dir nicht sagen wann, aber in dem Moment wenn du die Wald prüfung machen musst wirds schon schwieriger. Für mich ist SM immer noch ein unfassbar gutes Spiel der Reihe, nicht so gut wie Gen 5 oder RSE (nicht oras), aber mal sehen wie USM wird. Ich hoffe nur man wird nicht zu sehr durch die Speicherkarten größe limitiert was die Features angeht.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Sonne und Mond waren für mich die bisher schwersten Pokemon-Editionen.
Den EP-Teiler habe ich ab der Mitte des Spiels irgendwann ausgeschaltet aber nicht, weil ich sonst zu schnell davon gelevelt wäre (zum Trainieren habe ich ihn wieder angestellt), sondern, da ich einige Pokemon einfach nicht mehr habe benutzen können (hätte ich ihn die Ganze Zeit über angeschaltet gelassen, wäre ich vermutlich tatsächlich davongelevelt, was mich aber nicht gestört hätte).
Zur Erklärung :
Mein Spielstil sagt aus, dass ich ein Team von fünf Pokemon besizte und diese in einer festen Reihenfolge benutze und das solange, bis sie ein Level erreichen.
Ist ein Level erreicht, wechsel ich zum nächsten Pokemon und benutze dieses so lange, bis auch dieses ein neues Level erreicht, dann wird zum nächsten gewechselt und so weiter, ich trainiere also alle gleichmäßig und halte sie so auf dem selben Level.
Irgendwann kam es dann aber zu der Situation, dass manche Pokemon einfach sehr lange Zeit nicht mehr benutzt werden konnten, da sie, während andere Pokemon kämpften, bereits ein Level aufgestiegen waren.
In Sonne und Mond stand ich sogar das erste Mal davor, besiegt zu werden, da ich gegen ein bestimmtes Pokemon einfach keine Antwort hatte.
Sonne und Mond besitzen eine bessere KI im Vergleich zu früheren Spielen und die Trainer besitzen stellenweise recht starke Pokemon, dennoch muss man natürlich schreiben, dass auch diese Editionen an sich nicht schwer waren (nur eben schwerer als frühere Ableger) und ich kann auch verstehen, warum dem so ist.
Pokemon ist und bleibt ein Spiel, weches primär Kinder ansprechen soll und diese möchten in der Regel vor nicht allzu großen Herausforderungen gestellt werden, sondern einfach vor sich hin spielen.
Dies ist natürlich nur eine Vermutung aber ich tippe, dass das der Grund dafür ist, warum die Spiele teils so einfach sind, mich persönlich stört das aber nicht, denn Pokemon fängt für mich sowieso erst NACH dem Durchspielen an, denn dann wird trainiert und gezüchtet, um sich Online zu duellieren.
Die Kritiker des zu leichten Schwierigkeits nachvolziehen, kann ich natürlich trotzdem.
Ach ja :
Auf "Folgen" habe ich noch nie gespielt und ich habe auch nicht vor, dies zu tun, mir gefällt diese Spielweise nicht.
Den EP-Teiler habe ich ab der Mitte des Spiels irgendwann ausgeschaltet aber nicht, weil ich sonst zu schnell davon gelevelt wäre (zum Trainieren habe ich ihn wieder angestellt), sondern, da ich einige Pokemon einfach nicht mehr habe benutzen können (hätte ich ihn die Ganze Zeit über angeschaltet gelassen, wäre ich vermutlich tatsächlich davongelevelt, was mich aber nicht gestört hätte).
Zur Erklärung :
Mein Spielstil sagt aus, dass ich ein Team von fünf Pokemon besizte und diese in einer festen Reihenfolge benutze und das solange, bis sie ein Level erreichen.
Ist ein Level erreicht, wechsel ich zum nächsten Pokemon und benutze dieses so lange, bis auch dieses ein neues Level erreicht, dann wird zum nächsten gewechselt und so weiter, ich trainiere also alle gleichmäßig und halte sie so auf dem selben Level.
Irgendwann kam es dann aber zu der Situation, dass manche Pokemon einfach sehr lange Zeit nicht mehr benutzt werden konnten, da sie, während andere Pokemon kämpften, bereits ein Level aufgestiegen waren.
In Sonne und Mond stand ich sogar das erste Mal davor, besiegt zu werden, da ich gegen ein bestimmtes Pokemon einfach keine Antwort hatte.
Sonne und Mond besitzen eine bessere KI im Vergleich zu früheren Spielen und die Trainer besitzen stellenweise recht starke Pokemon, dennoch muss man natürlich schreiben, dass auch diese Editionen an sich nicht schwer waren (nur eben schwerer als frühere Ableger) und ich kann auch verstehen, warum dem so ist.
Pokemon ist und bleibt ein Spiel, weches primär Kinder ansprechen soll und diese möchten in der Regel vor nicht allzu großen Herausforderungen gestellt werden, sondern einfach vor sich hin spielen.
Dies ist natürlich nur eine Vermutung aber ich tippe, dass das der Grund dafür ist, warum die Spiele teils so einfach sind, mich persönlich stört das aber nicht, denn Pokemon fängt für mich sowieso erst NACH dem Durchspielen an, denn dann wird trainiert und gezüchtet, um sich Online zu duellieren.
Die Kritiker des zu leichten Schwierigkeits nachvolziehen, kann ich natürlich trotzdem.
Ach ja :
Auf "Folgen" habe ich noch nie gespielt und ich habe auch nicht vor, dies zu tun, mir gefällt diese Spielweise nicht.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Starter war flamiau. Habe die ersten zwei Prüfungen gemacht und dann aufgehört. Habe aber auch bauz gehabt (durch Tausch natürlich). Ist natürlich erstmal ein Riesen Vorteil aber wie vorher gesagt, habe ich nicht mehr auf resistenzen geachtet. Ein pokemon wurde bis zum Level up nicht gewechselt. Da Wars auch egal wenn flamiau gegen Wasser pkm kämpft. Am Anfang habe ich noch ein bisschen taktisch gespielt aber irgendwann habe ich festgestellt dass es nicht nötig war. Dann habe ich probiert einfach mit a drücken alle kämpfe zu bestehen und als das 20-30 Trainer später jedesmal klappte habe ich es frustriert weggelegt.
Edit
Was ist "folgen"?
Edit
Was ist "folgen"?
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ja mit den 3en hattest du aber schon paar abgedeckt ehrlich gesagt. Was meisnt du mit 2 Prüfungen? Nur die erste und den Inselkönig? oder die erste, Inselkönig und dann die zweite? oder zwei Inselkönige? Wie gesagt ich weiß nicht wie andere spielen, ich mag grinden nicht soo gerne, aber trotzdem kann ich hin und wieder mit leveln verbringen und alles in allem habe ich es nur bereut, wenn ich tatsächlich mit dem ep teiler gelevelt habe. Da wurde die Liga deutlich leichter, weil 1. dachte ich die Liga hat eher Pokemon auf level 70 und mit ep teiler levelt man halt die ganze Party und das vereinfacht das alles deutlich.Raskir hat geschrieben: ↑19.06.2017 18:43 Starter war flamiau. Habe die ersten zwei Prüfungen gemacht und dann aufgehört. Habe aber auch bauz gehabt (durch Tausch natürlich). Ist natürlich erstmal ein Riesen Vorteil aber wie vorher gesagt, habe ich nicht mehr auf resistenzen geachtet. Ein pokemon wurde bis zum Level up nicht gewechselt. Da Wars auch egal wenn flamiau gegen Wasser pkm kämpft. Am Anfang habe ich noch ein bisschen taktisch gespielt aber irgendwann habe ich festgestellt dass es nicht nötig war. Dann habe ich probiert einfach mit a drücken alle kämpfe zu bestehen und als das 20-30 Trainer später jedesmal klappte habe ich es frustriert weggelegt.
Edit
Was ist "folgen"?
Ich kann dir nicht sagen, wie weit du warst ist ja jetzt auch 7 Monate her mein Playthrough. Dennoch für mich wars deutlich schwer. Natürlich nicht der Anfang, aber ab Insel 2 vorallem Wasser, pflanzen und Inselkönigin haben mir schwer zugesetzt. Postgame wars
Show
dann die UB quest und Dexio der mich schon 2x vernichtet hat. Rot hatte ich auch nicht geschafft nur Grün/Blau.
Aber ich kann verstehen wenn man es leicht findet, ich finde man hat die AI bissl runtergeschraubt, denn in XY war sie deutlich Gnadenloser mit Resladero und dem infinite Bauchklatscher.