Nintendo: Weitere Umsetzungen von Wii-U-Spielen für Switch im Gespräch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dragon-Yoshi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Weitere Umsetzungen von Wii-U-Spielen für Switch im Gespräch
Einfache Portierungen ohne Verbesserungen oder Erweiterungen schloss der Nintendo-Frontmann hingegen aus.
Genau das ist doch Mario Kart 8 Deluxe, Teil 8 leicht erweitert mehr nicht. Ansonsten immer her damit, mehr gute Spiele bringen.
Genau das ist doch Mario Kart 8 Deluxe, Teil 8 leicht erweitert mehr nicht. Ansonsten immer her damit, mehr gute Spiele bringen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Der Ballonmodus war schon immer dabei? Die ganzen Fahrer und Fahrzeuge? Mario Kart 8 hat Inhalte, die es nur auf Switch gibt.Dragon-Yoshi hat geschrieben: ↑16.06.2017 18:35 Einfache Portierungen ohne Verbesserungen oder Erweiterungen schloss der Nintendo-Frontmann hingegen aus.
Genau das ist doch Mario Kart 8, mehr nicht.
Für GBA wurden diverse NES/SNES Spiele überarbeitet, bzw. Portiert. Wenn das auch als Versionen zählt.GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑16.06.2017 18:09 Edit: An alle die meckern, das Nintendo damit jetzt auch anfängt ( also HD-Collections oder Deluxe Versionen wie Nintendo das nent)
Ich sag nur Super Mario All Stars fürs SNES![]()
Ach ja, in Bezug auf Mehrwert. Super Mario All Stars hatte erstmalig im Westen das richtige Super Mario Bros. 2 dabei. ^^x
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Geht mir mit dem modernen WiiU Krempel weg.
Prime Trilogy zu einem zusammenhängenden Spiel gemacht, mit an Pro Controller optimierte Steuerung.
Erweiterungen: Den Raumschiff Aufkleber Blödsinn erweitern auf Switch Titel und mehr Rüstungen durch Amiibos.
Dankt mir später.
Prime Trilogy zu einem zusammenhängenden Spiel gemacht, mit an Pro Controller optimierte Steuerung.
Erweiterungen: Den Raumschiff Aufkleber Blödsinn erweitern auf Switch Titel und mehr Rüstungen durch Amiibos.
Dankt mir später.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Für noch mehr DLC, der hinter Amiibos versteckt wird, die völlig überteuert auf ebay vertickt werden?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Joah, für sinnfreien DLC, weil man die Rüstung in Prime nicht wirklich häufig sieht, weshalb ich darauf gut verzichten kann, ABER dann irgendwann in ein paar Jahren VIER Prime Titel auf der Switch habe, was die Blutung in meiner Geldbörse erträglich machen würde.
Und für Nintendo ist der Win schon programmiert, weil sich eine Menge Leute dann auf die Suche nach Bayonetta Amiibos machen werden.
(Allerdings hast du mich daran erinnert, dass ich noch ein paar Euro für die Samus Amiibos zur Seite legen muss. Danke!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Um eine Internetperson zu zitieren:Sir Richfield hat geschrieben: ↑16.06.2017 18:50 (Allerdings hast du mich daran erinnert, dass ich noch ein paar Euro für die Samus Amiibos zur Seite legen muss. Danke!)
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Bei den Konkurrenten meckert man, dass es nur Remakes/Ports gibt und hier möchte man sie unbedingt haben
Also wenn dann Nintendo hau ein Tokyo Mirage Session uncut raus und vllt ein 2. Teil. Gegen ein Zelda kombi paket hätte ich vielleicht auch nichts dagegen und wenns geht noch Bayo 1/2.
Also wenn dann Nintendo hau ein Tokyo Mirage Session uncut raus und vllt ein 2. Teil. Gegen ein Zelda kombi paket hätte ich vielleicht auch nichts dagegen und wenns geht noch Bayo 1/2.
- kojak19
- Persönliche Nachricht:
Für eine komplette Bibliothek meiner Nintendo-Lieblingsspiele auf einer Konsole würde ich meine Schwiegermutter verhökern.
Dass man das Thema VC nicht mit viel mehr Elan anpackt versteht vermutlich nur Nintendo selbst.
Hach, wenn ich nur darüber nachdenke werde ich misslaunig...
Dass man das Thema VC nicht mit viel mehr Elan anpackt versteht vermutlich nur Nintendo selbst.
Hach, wenn ich nur darüber nachdenke werde ich misslaunig...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Was eine Menge über die Spiele der Konkurrenten aussagen könnte, wenn man denn so denken wollen würde.Leuenkönig hat geschrieben: ↑16.06.2017 19:23 Bei den Konkurrenten meckert man, dass es nur Remakes/Ports gibt und hier möchte man sie unbedingt haben![]()
Allerdings: Die Konkurrenten machen soeben gerade das. MS hat XBOX Spiele für die XBOX* angekündigt.
*Schon aufgefallen, dass die Abkürzung für XBOX ONE X XBOX ist? Soviel zu Nintendo hat verwirrende Namen der Konsole.
[Schon klar, die Games werden auch auf der XBOS laufen. Aber dann wäre der "Witz" tot.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Nicht so wirklich. Ich war fast schon ein Verfechter von Remastered-Versionen weil die Exklusivkracher ruhig in einer Collection für die neue Gen nochmal neu aufgelegt werden sollten. Ich denke das man sich eher über die vielen 3rds aufgeregt hat die das dann etwas übertrieben haben. Über eine Halo- oder Uncharted-Collection hat sich wohl kaum einer aufgeregt:-)Sir Richfield hat geschrieben: ↑16.06.2017 19:45Was eine Menge über die Spiele der Konkurrenten aussagen könnte, wenn man denn so denken wollen würde.Leuenkönig hat geschrieben: ↑16.06.2017 19:23 Bei den Konkurrenten meckert man, dass es nur Remakes/Ports gibt und hier möchte man sie unbedingt haben![]()
Allerdings: Die Konkurrenten machen soeben gerade das. MS hat XBOX Spiele für die XBOX* angekündigt.
*Schon aufgefallen, dass die Abkürzung für XBOX ONE X XBOX ist? Soviel zu Nintendo hat verwirrende Namen der Konsole.
[Schon klar, die Games werden auch auf der XBOS laufen. Aber dann wäre der "Witz" tot.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Oder Menschen haben einfach eine Doppelmoral :bSir Richfield hat geschrieben: ↑16.06.2017 19:45Was eine Menge über die Spiele der Konkurrenten aussagen könnte, wenn man denn so denken wollen würde.Leuenkönig hat geschrieben: ↑16.06.2017 19:23 Bei den Konkurrenten meckert man, dass es nur Remakes/Ports gibt und hier möchte man sie unbedingt haben![]()
Und ja ist es. Ich fand es sogar gut, so könnte man einfach immer xbox sagen und es ist ein schönes Anagramm
-
GoodOldGamingTimes
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben: ↑16.06.2017 18:37Für GBA wurden diverse NES/SNES Spiele überarbeitet, bzw. Portiert. Wenn das auch als Versionen zählt.GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑16.06.2017 18:09 Edit: An alle die meckern, das Nintendo damit jetzt auch anfängt ( also HD-Collections oder Deluxe Versionen wie Nintendo das nent)
Ach ja, in Bezug auf Mehrwert. Super Mario All Stars hatte erstmalig im Westen das richtige Super Mario Bros. 2 dabei. ^^x
Jo aber SMAS war halt das erste Remaster weit vor den GBA Spielen ( Oder kam vorher die MegaMan Collection für Mega Drive ?)
Und was dieses HD-Remaster Zeugs angeht:
Ich hab alle ( also wirklich alle) PS3 HD-Collections und deren PS2 Originale bei mir im Regal stehen
- kojak19
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich nur daran denke, wie oft ich im Laufe der Jahre Ocarina of Time gekauft habe... 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wollt nur sagen, das gab es im Laufe der Zeit immer wieder. ^^xGoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑16.06.2017 21:18 Jo aber SMAS war halt das erste Remaster weit vor den GBA Spielen ( Oder kam vorher die MegaMan Collection für Mega Drive ?)
Das Problem sind nicht Remakes/Remaster per se. Fraglich finde ich persönlich optische Updates, egal wie man sie nennt, wenn das Spiel ein, zwei Jahren zuvor veröffentlicht wurde. Bei 10 oder mehr Jahren* ist es ja ok, da hat sich technisch einiges getan und es dient dann auch tatsächlich dazu, dass es eine neue Generation von Spielern kennenlernt.
*so ungefähr, ohne mich auf eine feste Datumsgrenze festzunageln
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Naja, aufgrund der PS3 HD-Collections wäre doch dann der Verkauf der PS2-Originale ratsam. Das ist für mich auch so ein bisschen der Sinn von Remastered-Versionen, das man die alten, "hässlichen" Spiele dann schön verkaufen kann und nur noch die hübschen Versionen aufbewahrt die man dann irgendwann wieder mal zocken kann:-)GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑16.06.2017 21:18greenelve hat geschrieben: ↑16.06.2017 18:37Für GBA wurden diverse NES/SNES Spiele überarbeitet, bzw. Portiert. Wenn das auch als Versionen zählt.GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑16.06.2017 18:09 Edit: An alle die meckern, das Nintendo damit jetzt auch anfängt ( also HD-Collections oder Deluxe Versionen wie Nintendo das nent)
Jo aber SMAS war halt das erste Remaster weit vor den GBA Spielen ( Oder kam vorher die MegaMan Collection für Mega Drive ?)
Und was dieses HD-Remaster Zeugs angeht:
Ich hab alle ( also wirklich alle) PS3 HD-Collections und deren PS2 Originale bei mir im Regal stehen![]()