Tekken 7 läuft auf der PS4 in 900p, um eine hohe Bilderwiederholrate sicherzustellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 läuft auf der PS4 in 900p, um eine hohe Bilderwiederholrate sicherzustellen

Beitrag von VincentValentine »

Temeter  hat geschrieben: 07.05.2017 17:11 Was ich mich immer frage:

Warum kaufen Leute Konsolen und fahren dann so auf Grafik ab? Ist doch albern.
http://i.imgur.com/niKU6h8.gifv
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 läuft auf der PS4 in 900p, um eine hohe Bilderwiederholrate sicherzustellen

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 07.05.2017 17:58Trotzdem Leute gegeben hätte die auch 100-200,-€ mehr hinlegen würden?
es gibt keine anzeichen dafür als wenn diese gruppe an konsoleros irgendeinen einfluss auf die strategisch wirtschaftliche ausrichtung von konsolen hätten, deswegen macht es keinen sinn diese zu erwähnen, denn für eine 600 bis 700 euro grafikbummskonsole ist kein erwähnenswerter markt da.

klar, über das was man selber gerne hätte und wieviel geld man bereit wäre für produkt x mit spezifikationen y auszugeben, könnten wir stundenlang diskutieren und kämen zu keinem ende, nur macht das keinen sinn.

greetingz
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

VincentValentine hat geschrieben: 07.05.2017 18:19

Selbst in dem winzigen Video seh ich den Pop-In, es läuft mit 30fps, und die Drehgeschwindigkeit ist begrenzt, weil die Konsole nicht schnell genug neue Material rendern kann...
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

und wie läuft es auf der Pro in 4k?...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Decima Engine bei Horizon ist auch perfekt auf 30fps ausgelegt.
Dass die GPU was kann wenn man optimiert ist klar aber halt nicht bei mehr als 30 Bildern. Dann muss man wie bei Uncharted mit Bewegungsunschärfe arbeiten.

Bringt halt ein Tekken 7 nichts was wegen der Reaktionzeit auf stabile 60 Bilder ausgelegt wird.
Die Engine würde auch einem GT Sport ider Forza nicht wesentlich helfen.

Die Optik geht halt nur solange man nicht mehr Bilder darstellen muss.

Hübsche Games gibt es ja auf Konsole. Die werden auch gekauft.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Temeter  hat geschrieben: 07.05.2017 18:34
VincentValentine hat geschrieben: 07.05.2017 18:19

Selbst in dem winzigen Video seh ich den Pop-In, es läuft mit 30fps, und die Drehgeschwindigkeit ist begrenzt, weil die Konsole nicht schnell genug neue Material rendern kann...
und jetzt? Das es da Limitierungen und Grenzen gibt ist klar, aber Horizon stellt im Jahre 2017 dennoch eines des grafisch beeindruckendsten Spiele der heutigen Zeit dar (und das bei einem OpenWorld SPiel) - und das als Konsolenspiel. Selbiges gilt für Uncharted oder einem Driveclub.

Ich kann als Konsolenspieler also sehr wohl auch diverse Ansprüche in Sachen Grafik haben & muss aber mit auch mit den Einschränkungen leben.

Auch bei zukünftigen Titeln wie Spiderman, Days Gone, God of War, Death Stranding ode The Last of Us 2 bin ich überzeugt, das mich diese grafisch umhauen
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Leon-x hat geschrieben: 07.05.2017 18:54 Die Decima Engine bei Horizon ist auch perfekt auf 30fps ausgelegt.
Dass die GPU was kann wenn man optimiert ist klar aber halt nicht bei mehr als 30 Bildern. Dann muss man wie bei Uncharted mit Bewegungsunschärfe arbeiten.

Bringt halt ein Tekken 7 nichts was wegen der Reaktionzeit auf stabile 60 Bilder ausgelegt wird.
Die Engine würde auch einem GT Sport ider Forza nicht wesentlich helfen.

Die Optik geht halt nur solange man nicht mehr Bilder darstellen muss.

Hübsche Games gibt es ja auf Konsole. Die werden auch gekauft.
Ich finde 30fps mit Bewegungsunschärfe ziemlich grauenvoll. Zermatscht dir bei jeder Drehung und jeder Animation das Bild. Selbst bei 60fps ists oft nicht schön anzusehen und in schnellen Spielen oft desorientierend.
VincentValentine hat geschrieben: 07.05.2017 19:51und jetzt? Das es da Limitierungen und Grenzen gibt ist klar, aber Horizon stellt im Jahre 2017 dennoch eines des grafisch beeindruckendsten Spiele der heutigen Zeit dar (und das bei einem OpenWorld SPiel) - und das als Konsolenspiel. Selbiges gilt für Uncharted oder einem Driveclub.

Ich kann als Konsolenspieler also sehr wohl auch diverse Ansprüche in Sachen Grafik haben & muss aber mit auch mit den Einschränkungen leben.

Auch bei zukünftigen Titeln wie Spiderman, Days Gone, God of War, Death Stranding ode The Last of Us 2 bin ich überzeugt, das mich diese grafisch umhauen
Und die meisten Spiele werden, wie üblich, nicht mal 30fps halten können, neben massivem Inputlag, der ja heutzutage sowieso standard ist. Da wird Spielbarkeit für ein bischen Grafik geopfert, bei der die Konsole kaum hinterherkommt.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Richtig. Ist gerade bei Horizon ein Graus, wenns mal etwas hektischer gegen mehrere Gegner geht und die Kamera lahmt extrem rum. Lock on gibts auch nicht. Grauenhaft. Da wäre weniger mehr.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Temeter  hat geschrieben: 07.05.2017 19:52

Ich finde 30fps mit Bewegungsunschärfe ziemlich grauenvoll. Zermatscht dir bei jeder Drehung und jeder Animation das Bild. Selbst bei 60fps ists oft nicht schön anzusehen und in schnellen Spielen oft desorientierend.
Kann ich natürlich mit einem 144Hz Monitor alles nachvollziehen. Bis 100-120fps Darstellung kann ich den Unterschied zu 60fps auch noch wahrnehmen ohne zu wissen was eingestellt ist. Zwischen 120 und 144fps wird es aber dann schon recht schwierig da es nur noch Feinheiten sind.
60fps hat auch noch eine leichte Unschärfe bei schnelleren Bewegung. Da stimme ich zu.
Bei Uncharted 4 kann man in den Optionen sogar die Bewegungsunschärfe stufenweise wegregeln. Da sieht man dann erst wie es beim Laufen und Kameradrehungen ruckelt im SP wenn es nicht durch Unschärfe kaschiert wird.
Den verschwimmenden Effekt mit etwas trägere Eingabe finde ich auch nicht ideal. Dann lieber die Optik vom MP und dafür 60fps.
Man kann es sich halt nicht immer aussuchen. Hoffnung habe ich da eher bei Pro uns Scorpio dass immer mehr Entwickler verschiedene Einstellungen bieten.

Klar kann man absolut nicht verlangen dass die Konsolen mehr schaffen. Trotzdem wäre es halt bei einigen Genre zusätzlich nett wenigstens 60 Bilder zu schaffen.
Zumindest kommt sogar mal mit der Scorpio Freesync in die Konsole. Selbst wenn die neue Xbox die Wenigsten an einem entsprechenden Monitor hängen. Bis Fernseher kommen vergeht noch seine Zeit wenn überhaupt. AMD hat ja nur gesagt man spricht mit den TV Hersteller.

Zumindest kann man nach Scorpio hoffen dass der CPU-Teil wieder einen technischen Sprung macht. Solange werden die Entwickler zum Großteil eher die GPU ausreizen. Für ein Großteil verkauft sich dann auch die Optik. Verständlich.
Wer halt die Performance selber bestimmen will muss halt auf anderen Plattformen unterwegs sein.
Breite Masse mag nicht aus solchen Leuten wie mir bestehen die lieber Framerate vor Auflösung sehen bei Konsolen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Da ich aktuell weniger Lust auf PC Zocken habe, ist meine PS4 wieder im Dauereinsatz und hol so einige Spiele nach die ich in den letzten Monate verpasst habe. Aktuell hole ich ebenfalls Horizon Zero Dawn nach auf der normalen PS4 Slim. Ich bin in den letzten Jahren doch zur klein Grafikhure geworden und habe diesbezüglich auch immer lieber auf den PC gespielt. 900P/30FPS muss ich mir in Jahre 2017 eigentlich nicht mehr antun. Was aber mit Horizon Zero Dawn grafisch herausgeholt wird aus einer knapp 4 Jahren alten Konsole die mittlerweile 200? € kostet ist einfach der Wahnsinn. 30FPS hin oder her das Spiel ist dadurch nicht unspielbar zumal es stabile FPS sind. Aber das Spiel ist einfach ein Grafikbrett und muss sich vor kein aktuellen PC Titel verstecken.

Darum wundert es mich etwas das Tekken 7 keine 1080P schafft. Meine..

https://www.youtube.com/watch?v=vb-qos5SM4Q

Was ist da so Anspruchsvoll das die Hardware der PS4 dafür nicht ausreicht? Ein Mortel Kombat X schafft doch auch 1080P/60FPS http://www.gamepur.com/news/18595-morta ... p-ps4.html und sieht einiges schicker aus.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Über PC brauchen wir nicht reden. Der ist den Konsolen schon zwei Generationen voraus. Selbst mein Laptop hat mehr Teraflops als die PS4 und das ist ein Billigmodell von Acer, was ich vor einem halben Jahr für knapp 600 € geschossen hab. Desktop Rechner drehen auch ohne exorbitante Kosten um die Pro Kreise, selbst um die Scorpio, die noch nicht mal erschienen ist.

Andererseits ist die reine Rohleistung aber auch gar nicht mehr so wichtig. Die Konsolenhersteller haben sich halt in dieser Generation für Hardware von der Stange entschieden. Alle, selbst Nintendo. Die teuren Speziallösungen aus der Vergangenheit scheinen sich einfach nicht mehr zu lohnen und keine Sau will mehr seine Hardware subventionieren. Dennoch sehen die Spiele auf den Konsolen nicht soo viel schlechter aus. Sie laufen auf niedrigeren Auflösungen, sie schaffen meist keine 60 fps. Solche Sachen jucken die meisten Spieler aber keinen Meter. In Sachen Gameplay ist aber alles exakt gleich. Die Zeiten sind längst vorbei, in denen sich durch mehr Leistung neue spielerische Möglichkeiten ergaben. 4K, 144 fps und weiß der Geier was sind nett für Enthusiasten, aber völlig uninteressant für den Normalo. Unter'm Strich könnte es momentan doch kaum besser sein für den Zocker. Wer einfach nur die neuesten Spiele für wenig Geld daddeln will, der macht mit einer Konsole absolut nichts verkehrt. Wer halt permanent 4K und 144 fps braucht, der legt etwas mehr auf den Tisch und bekommt das am PC. Die Optionen sind da, die Spieler müssen sie nur nutzen. Über die eine oder andere Plattform zu motzen, ist sinnlos. Je mehr Auswahl, desto besser für uns.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wobei ich das "Billig"-Argument für die Konsolen für ne Milchmädchenrechnung halte. Was nutzt der günstige Preis für die Konsole, wenn dann die Spiele extrem teuer sind? Aus dem selben Grund hab ich letztes Jahr meine One wieder verkauft. Ich bin einfach nicht bereit, 70€ für praktisch jedes Spiel zu zahlen. Im Gegensatz dazu war mein PC vor zwei Jahren wirklich nicht billig, aber die Games sind eben dank Steam und Keys so preisgünstig, dass ich die Preise für die Hardware schon dreimal wieder drin hab.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

dibadudi hat geschrieben: 07.05.2017 13:47
DARK-THREAT hat geschrieben: 07.05.2017 13:03
dibadudi hat geschrieben: 07.05.2017 12:53 na klasse. dann läufts auf der xbox one also nur in 480p. :lol:
Gab schon mehrere Spiele, die 900p-Gleichheit auf PS4 und XBO hatten. Ein ähnliches Killer Instinct hat ja auch 900p.
Btw gibt es kein Spiel unter 720p auf der XBOX One und PS4.
selbst das xbox one exclusive killer instinct läuft nur in 900p ?! nu hast du mich endgültig davon überzeugt, das du tekken 7 nur in 480p auf deiner one geniessen kannst. mein beileid. :D
Der war gut das Machwerk Quantum Break lief sogar nur in 720p und das bei dieser verwaschenden 360 Grafik.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

EllieJoel hat geschrieben: 08.05.2017 07:32
Der war gut das Machwerk Quantum Break lief sogar nur in 720p und das bei dieser verwaschenden 360 Grafik.
Was bei Quantum Brake komplett an der Engine liegt und somit das wohl schlechteste Beispiel ist was man nur finden kann.
Da kann selbst eine Konsole nichts für wenn die Software dass Bild intern fast 4x zusammensetzt. Selbst am PC wurde es nur von einer 720p Ausgangsbasis hochgejagt. Sobald man auf 1080p Rendering geht bricht dir selbst ein SLI Gespann massiv ein.

Man kann mit Software jede Hardware in die Knie zwingen.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Alles nur optimierungssache nur haben die Hersteller wohl keine Lust darauf.
Forza läuft auch in 1080p ohne Probleme auf der "schwachen" X1...

Wieso also noch für die PS4 optimieren...wo man ja die PS4 Pro hat...
War doch klar das die PS4 dadurch zur 2 Klassengesellschaft verkommt, wo die "normalo" Besitzer Abstriche hinnehmen müssen.