Bayonetta 3 - Gerücht: Bereitet Platinum Games die Ankündigung vor?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3 - Gerücht: Bereitet Platinum Games die Ankündigung vor?

Beitrag von eigentlichegal »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.04.2017 14:30 Nintendo kann man für vieles Loben - aber sicher nicht für seine große Auswahl an abgedrehten und kreativen Spielen.
Ich glaube, du siehst das einfach unter einem anderen Aspekt als ich. Wenn "dazu passen" für dich bedeutet, dass es bereits eine entsprechende Nische gibt, die besonders prominent ist, dann hast du recht. Dann passt Bayonetta überhaupt nicht zu Nintendo. Ich verstehe es aber eher so, dass Bayonetta von der Mentalität her gut zu Nintendo passen würde. Für mich strotzt Bayonetta nur so vor Lebensfreude, sei es durch die Musik, die Farbgestaltung oder tatsächlich durch Bayonetta selbst, die mit Witz und Charme dem Gegner eins auf die Mütze gibt. Hinzu kommt ein sehr ausgefeiltes Gameplay, das du Nintendo ja durchaus attestierst. Und wenn man dann noch hinzunimmt, dass es tatsächlich eine Nische in Nintendos Portfolio auffüllt, die bisher vollkommen leer blieb, so bestärkt mich das nur darin, dass ich Bayonetta als die perfekte Bereicherung für Nintendo ansehe.
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

stormgamer hat geschrieben: 25.04.2017 14:12 Bleibt wirklich abzuwarten. Bayonetta 2 war ja bereits eine kleine Sensation. Und wenn man bedenkt, dass sich bayonetta 2 auf der WiiU sogar halb so gut verkauft hat wie auf 2 anderen Konsolen, welche jeweils (!!!) die 5fache Verkaufszahl an Konsolen aufweisen konnten ist das echt eine bombenquote für Nintendo.
Immer Ursache und Wirkung beachten. Es hat sich deshalb so "gut" auf der Wii U verkauft, weil es keine Konkurenz auf der Wii U gab. Wenn man ne Wii U hatte (und nur die) und irgendwas wie Bayonetta, Devil May Cry & co. spielen wollte, hatte man genau zwei Spiele zur Auswahl (speziell zu dem Zeitpunkt des Erscheinens): Bayonetta 1 & 2.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

ShadowXX hat geschrieben: 25.04.2017 14:44 Immer Ursache und Wirkung beachten. Es hat sich deshalb so "gut" auf der Wii U verkauft, weil es keine Konkurenz auf der Wii U gab. Wenn man ne Wii U hatte (und nur die) und irgendwas wie Bayonetta, Devil May Cry & co. spielen wollte, hatte man genau zwei Spiele zur Auswahl (speziell zu dem Zeitpunkt des Erscheinens): Bayonetta 1 & 2.
Wenn du mir nun noch schlüssig darlegen kannst, wieso die 800.000 Spieler allein eine Wii U besessen haben sollen, würde ich deine Argumentation sogar nachvollziehen können. Da ich aber einer dieser 800.000 Spieler bin, der zu diesem Zeitpunkt eine Xbox360 und einen Gaming PC hatte bleibt deine ganze Argumentation bisher nur eine polemische Behauptung und mehr nicht.

Übrigens gab es noch das fantastische Wonderful 101, also gab es zumindest 3 Titel dieser Machart. ;)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Fand damals Bayonetta 2 auch eine äußerst untypische Ankündigung. Insbesondere als bekannt wurde dass Nintendo komplett hinter der Finanzierung steht. Von Faust aufs Auge finde ich es auch recht entfernt. Aber Überraschungen gibt es immer wieder und so kann schnell ein Flaggenwechsel auch mal zum neuen Aushängeschild werden. Siehe Disney mit Marvel und Star Wars, um jetzt zwar in die Filmbranche umzuschwenken. Ein Beispiel wie man es NICHT macht hat Microsoft mit rare abgeliefert.

Zwar hinkt der Vergleich, da Bayonetta Nintendo nicht "gehört", aber ich glaube nicht dass Sony und Microsoft sich ganz plötzlich um sie reißen
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Ist wohl so ein Wahrnehmungsding.

Auf dem 64 gab's diverse Rare Exoten (z.B. Blast Corps), Sin and Punishment und Mischief Makers von Nintendo. Lylat Wars passt darüber hinaus auch eher zu den Platinium Games als zu dem Pilzkönigreich. Insgesamt hielt sich das mit den heute typischen Nintendo Titeln die wage.

Auf dem Gamecube fand ich es eben auch nicht anders mit Resident Evil Remaster und Zero, metroid Prime, Eternal Darkness, Metal Gear Solid Twin snakes, Odama, Geist, (Damals) Animal Crossing, ein von Sega gemachtes F-Zero, wieder Star Fox und die Capcom zeitexclusives wie Killer 7, Viewtiful Joe oder eben Resi 4.

Das gehörte für mich grundsätzlich immer zu nen Nintendo dazu. Bei der Wii kann ich nicht mitreden. Aber zumindest haben es da die Thirds übernommen (Zack and Wiki, Madworld, No more Heroes usw ).

Auf der U hatten wir dann die Exoten von Nintendo selbst wieder^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

eigentlichegal hat geschrieben: 25.04.2017 14:49 Übrigens gab es noch das fantastische Wonderful 101, also gab es zumindest 3 Titel dieser Machart. ;)
... das sich nebenbei ziemlich mies verkauft hat, obwohl er zu seinem Erscheinen sogar der einzige Titel dieses Typs war.
Zuletzt geändert von yopparai am 25.04.2017 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Übrigens, ist anscheinend keine Ankündigung eines dritten Teils. Diese Videos sind eher Teil eines japanischen Artikels, wo Platinum englisch lehren. :Blauesauge:
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.04.2017 14:11
eigentlichegal hat geschrieben: 25.04.2017 13:40 Das vermute ich auch. Ich würde mich nur sehr freuen, wenn Bayonetta weiter auf einer Nintendo-Plattform vertreten wäre. Denn schlagt mich tot, aber ich finde sie passt zu Nintendos Portfolio wie die Faust aufs Auge. Muss wohl an der Verschrobenheit des Titels liegen. :P
Das kann ich ja mal garnicht verstehen.
Ich mag ja Nintendo - aber passen zu Nintendo ?
Nintendo steht für mich nicht gerade für kreative abgedrehte Titel - eher für gutes Gameplay und runde Spiele.

Bayonetta würde , jetzt mal zeit und leistungsunabhängig, für mich perfekt in die Ps 1 Zeit passen - wie eigentlich alles von Platinum.
Du meine Güte, hast du wenig Erfahrung mit Nintendo 8O .... das kann man ja gar nicht verstehen!
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 25.04.2017 14:52 ... das sich nebenbei ziemlich mies verkauft hat, obwohl er zu seinem Erscheinen sogar der einzige Titel dieses Typs war.
Du und deine ewigen Unkenrufe. Wer wirklich Ahnung hat weiß, dass sich auch Mass Effect 3 wie geschnitten Brot verkauft hat, weil es nichts vergleichbares auf der Wii U gab. Oder Need for Speed. Und Star Fox....
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ShadowXX hat geschrieben: 25.04.2017 14:44
Immer Ursache und Wirkung beachten. Es hat sich deshalb so "gut" auf der Wii U verkauft, weil es keine Konkurenz auf der Wii U gab. Wenn man ne Wii U hatte (und nur die) und irgendwas wie Bayonetta, Devil May Cry & co. spielen wollte, hatte man genau zwei Spiele zur Auswahl (speziell zu dem Zeitpunkt des Erscheinens): Bayonetta 1 & 2.
Mag sein, glaube auch keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;) Ist ja auch nur ein "the chart says" Gerede, welches ich hier produziere, und die Wahrheit liegt zwischen unzählbaren Gründen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

stormgamer hat geschrieben: 25.04.2017 14:57 Mag sein, glaube auch keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast
Ironischerweise hat er nichtmal eine gefälschte Statistik vorgebracht...
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

eigentlichegal hat geschrieben: 25.04.2017 14:42
Peter__Piper hat geschrieben: 25.04.2017 14:30 Nintendo kann man für vieles Loben - aber sicher nicht für seine große Auswahl an abgedrehten und kreativen Spielen.
Ich glaube, du siehst das einfach unter einem anderen Aspekt als ich. Wenn "dazu passen" für dich bedeutet, dass es bereits eine entsprechende Nische gibt, die besonders prominent ist, dann hast du recht. Dann passt Bayonetta überhaupt nicht zu Nintendo. Ich verstehe es aber eher so, dass Bayonetta von der Mentalität her gut zu Nintendo passen würde. Für mich strotzt Bayonetta nur so vor Lebensfreude, sei es durch die Musik, die Farbgestaltung oder tatsächlich durch Bayonetta selbst, die mit Witz und Charme dem Gegner eins auf die Mütze gibt. Hinzu kommt ein sehr ausgefeiltes Gameplay, das du Nintendo ja durchaus attestierst. Und wenn man dann noch hinzunimmt, dass es tatsächlich eine Nische in Nintendos Portfolio auffüllt, die bisher vollkommen leer blieb, so bestärkt mich das nur darin, dass ich Bayonetta als die perfekte Bereicherung für Nintendo ansehe.
Wie der Kuttelfisch schon sagt - ist wohl wirklich ein bissel Wahrnehmungssache.
Ich hab auch wie verrückt Golden Eye auf N64 gezockt,was ja auch eher Nintendountypisch war, - aber die exoten waren für mich immer eine Randerscheinung bei Nintendo.

Da hat für mich halt die Ps 1 den größten impact damals gehabt.
Für mich persönlich eh eine Zeit die vor kreativität und Mut nur so strotzte - und Platinum erinnert mich immer wohlig an die Zeit, mit ihrer Art Spiele zu machen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 25.04.2017 14:54
Peter__Piper hat geschrieben: 25.04.2017 14:11
eigentlichegal hat geschrieben: 25.04.2017 13:40 Das vermute ich auch. Ich würde mich nur sehr freuen, wenn Bayonetta weiter auf einer Nintendo-Plattform vertreten wäre. Denn schlagt mich tot, aber ich finde sie passt zu Nintendos Portfolio wie die Faust aufs Auge. Muss wohl an der Verschrobenheit des Titels liegen. :P
Das kann ich ja mal garnicht verstehen.
Ich mag ja Nintendo - aber passen zu Nintendo ?
Nintendo steht für mich nicht gerade für kreative abgedrehte Titel - eher für gutes Gameplay und runde Spiele.

Bayonetta würde , jetzt mal zeit und leistungsunabhängig, für mich perfekt in die Ps 1 Zeit passen - wie eigentlich alles von Platinum.
Du meine Güte, hast du wenig Erfahrung mit Nintendo 8O .... das kann man ja gar nicht verstehen!
Ist schon Schulschluss ?
Mach mal lieber deine Hausaufgaben :wink:
Bekommt dir besser als sinnbefreite Einzeiler ins Forum zu kotzen...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich finde schon, dass Bayonetta gut zu Nintendo passt.

Nintendo zeichnet sich für mich durch das Gameplay und die aus welchen Gründen auch immer herausstechenden Charaktere aus und beides erfüllt Bayonetta meiner bescheidenen Meinung nach vollkommen.

Das Gameplay von Mariospielen ist für viele Spieler sehr gut und Mario als Charakter ist unverwechselbar und selbiges gilt subjektiv eben auch für Bayonetta, die Spiele besitzen ein sehr gutes Gameplay und Bayonetta ist der für mich der beste Videospielcharakter aller Zeiten.

Aber trotz dieser Meinung würde ich es begrüßen, wenn diese Hexe auf allen Plattformen erscheint, denn diese Reihe hat einfach eine große Spielerbase verdient und je mehr Spieler diese Reihe spielen, desto besser.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@ Peter_Piper
Du hast dich soeben disqualifiziert :D