Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreich

Beitrag von Lumilicious »

Schade das nur nen verbesserter Jaguar drin ist.

So gesehen hört es sich aber nicht schlecht an und Leistung scheint vorhanden zu sein. Wenn der Preis stimmt könnte Microsoft damit zurückkommen, sofern man auch Spiele liefert.
ronny_83 hat geschrieben: 06.04.2017 15:37
Leon-x hat geschrieben: 06.04.2017 15:33 Bessere Texturen durch die 8GB von 12GB für Games wirst auch auf einem 1080p Display sehen gegenüber der One und wohl PS4.
Bessere Texturen kann es doch nur geben, wenn diese auch vorher abgespeichert wurden. Eine 256 Pixel-Textur bleibt eine 256 Pixel-Textur auch unter 4k oder Downsampling, oder? Das aber auch FullHD-Spiele profitieren, vor allem in Sachen Performance, ist schön zu hören. Das hat Sony ja gerade anfangs ja ziemlich verpasst und scheint auch immer noch nicht reibungslos zu funktionieren.

Der Fokus dürfte trotzdem auf 4K liegen. Warum sonst all diese Leistung?
"The only enhancements made are 4k res and the inclusion of 4k Art Assets"

Das wurde zum Forza Scorpio Port gesagt. Da die GPU immer noch genügend Saft hat, ist besseres AF auch noch locker drin. Richard sagt auch das ein Forza Horizon 3 in 4k mit den Ultra Settings der PC Version laufen könnte (da es UWP ist, sollte das alles leicht umsetzbar sein). Ob das so kommt bleibt erstmal abzuwarten, aber ausschließen würd Ichs nicht da nen Port anscheinend super einfach ist (x86 und DX12 sei dank, denk Ich mal).
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Project Scorpio: Hardware-Spezifikationen der leistungsstärkeren Xbox One enthüllt; 6 TFLOPS werden erreich

Beitrag von KalkGehirn »

T34mKill0r hat geschrieben: 06.04.2017 16:12
Raskir hat geschrieben: 06.04.2017 15:35 499 könnte schon etwas zu teuer werden. Denke es wird nicht mehr als 449 kosten vllt sogar weniger. Die Preise von den normalen Konsolen werden bis dahin bei 249 fallen vermutlich. Uvp. 499 stelle ich mir schon extrem hoch vor
499 USD/EUR sind schon angemessen. Es soll ja auch nicht jeder zur Scorpio greifen - es ist und bleibt ein Premium-Produkt für Leute denen es das auch wert ist. MS rechnet selbst damit weiterhin viel mehr Xbox One S zu verkaufen. Daher wird man die Kiste nicht für 399 EUR anbieten und die normale S senken. Außerdem kostet die PS4 Pro 399 EUR, die Scorpio ist schon eine ganze Ecke besser- nicht "nur" ein GPU Upgrade für VR.

Ich bleibe dabei, der Preis ist berechtigt.
Vergiss aber nicht, dass sie voraussichtlich auch ein ganzes Jahr später erscheint und lässt man die 12GB Ram außen vor, also ausgegangen es wären nur 8GB, darf sie eigentlich nicht mehr als 400€ kosten.
Ich sag 449€ :)
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

KalkGehirn hat geschrieben: 06.04.2017 16:16 Wo zur Holle ist Nachtklingen@ eigentlich abgeblieben? Den Termin muss er sich doch ganz Dick und Fett im Kalender angekreuzt haben
Den Muss die Mutti noch aus dem Hort holen.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 06.04.2017 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

KalkGehirn hat geschrieben: 06.04.2017 16:16 Wo zur Hölle ist Nachtklingen@ eigentlich abgeblieben? Den Termin muss er sich doch ganz Dick und Fett im Kalender angekreuzt haben.
"6 April 15:00 Uhr, Xbox Scorpio bashen"
Ich denke ihm war klar, das sich die Konsole wie man es von M$ gewohnt ist, alleine basht.

Das ist meine objektive Meinung zu dem Thema.

Sogar die Pro Scorpio Force ist verstummt. Hardware doch nicht so gut hmm?! Aber keine sorge, die spiele werden es richten!
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

und hier der übersetzte Text: http://www.eurogamer.de/articles/2017-0 ... -enthuellt

tja, jetzt muss wohl doch im Herbst der 4K HDR TV angeschafft werden :-) .. von den Specs schon beeindruckend, besonders wenn man liest wie die optimalen Hardware-Ressourcen ermittelt wurden.... zum Preis: hatte eigentlich sogar mit mehr als 499 gerechnet... aber warten wir mal ab was sie am Ende wirklich kostet.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Falls noch nicht gepostet, hier ein weiteres Video, diesmal zum Thema BC:
https://www.youtube.com/watch?v=4DTmWDhSHC4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TomBG hat geschrieben: 06.04.2017 16:26 und hier der übersetzte Text: http://www.eurogamer.de/articles/2017-0 ... -enthuellt

tja, jetzt muss wohl doch im Herbst der 4K HDR TV angeschafft werden :-) .. von den Specs schon beeindruckend, besonders wenn man liest wie die optimalen Hardware-Ressourcen ermittelt wurden.... zum Preis: hatte eigentlich sogar mit mehr als 499 gerechnet... aber warten wir mal ab was sie am Ende wirklich kostet.
Ja zum launch gibt es Ping Pong. Da kann die Hardware alles rausholen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Du hast auf deiner bevorzugten Hardware scheinbar auch keine Spiele zum zocken wenn man hier abhängen muss. ;)

Die Daten sind für eine Konsole für das Hier und Jetzt vollkommen In Ordnung.
Games muss die E3 zeigen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 06.04.2017 16:30 Du hast auf deiner bevorzugten Hardware scheinbar auch keine Spiele zum zocken wenn man hier abhängen muss. ;)

Die Daten sind für eine Konsole für das Hier und Jetzt vollkommen In Ordnung.
Games muss die E3 zeigen.
Lol. Du Arsch, das merke ich mir.

Deathbook-Eintrag!
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Joar... ganz nett aber eine fette Hardware verkauft noch
keine Konsolen (Siehe PS2 und Wii die trotz der schwachen Hardware
enorm Erfolgreich waren), dafür braucht man endlich mal ein paar
Kracher! Gerne auch etwas anderes als Halo und Forza Microsoft ;)
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

leifman hat geschrieben: 06.04.2017 16:13
Stalkingwolf hat geschrieben: 06.04.2017 16:11
eigentlichegal hat geschrieben: 06.04.2017 15:48 Niemand will mehr FPS. ALLE wollen Auflösung!!
*handheb* ich möchte lieber 60fps anstatt 4k
:twisted:

jetzt werd ich leicht säuerlich, bitte korrekt quoten, denn ich bin 100% der meinung, dass man auch fps steigerungen erwarten kann.

greetingz
Bei Grafikintensiven spielen auf jeden Fall. Bei open- World Games wird die Cpu nach wie vor Bottleneck sein.
Um das Problem in den Griff zu bekommen hätte es wohl ne 600€ Konsole gebraucht die nicht auf eine Apu setzt.
In anderen Foren ist schon wieder zu sehen wie sich alle auf die Cpu einschießen, ich frag mich echt was die für Erwartungen haben :ugly:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Brevita hat geschrieben: 06.04.2017 16:35 Joar... ganz nett aber eine fette Hardware verkauft noch keine Konsolen (Siehe PS2 und Wii die trotz der schwachen Hardware enorm Erfolgreich waren), dafür braucht man endlich mal ein paar Kracher!
nur bedeuten neue spiele nicht unbedingt, dass die leute zur scopio greifen, die scorpio ist einzig und allein für grafikfanatiker interessant, denn alle spiele kann man sich ebenso für die one oder den pc holen.

microsoft greift hier in eine releativ kleine zielgruppe an.

aber klar, ein paar neue ip's sollte sie schon zeigen um einfach der marke xbox mehr gesicht zu geben.

greetingz
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

T34mKill0r hat geschrieben: 06.04.2017 16:12
Raskir hat geschrieben: 06.04.2017 15:35 499 könnte schon etwas zu teuer werden. Denke es wird nicht mehr als 449 kosten vllt sogar weniger. Die Preise von den normalen Konsolen werden bis dahin bei 249 fallen vermutlich. Uvp. 499 stelle ich mir schon extrem hoch vor
499 USD/EUR sind schon angemessen. Es soll ja auch nicht jeder zur Scorpio greifen - es ist und bleibt ein Premium-Produkt für Leute denen es das auch wert ist. MS rechnet selbst damit weiterhin viel mehr Xbox One S zu verkaufen. Daher wird man die Kiste nicht für 399 EUR anbieten und die normale S senken. Außerdem kostet die PS4 Pro 399 EUR, die Scorpio ist schon eine ganze Ecke besser- nicht "nur" ein GPU Upgrade für VR.

Ich bleibe dabei, der Preis ist berechtigt.
Der Leistungsunterschied zwischen PS4Pro und Scorpio ist in etwa so hoch (prozentual) wie zwischen One und PS4. Dafür würde ich nicht 100 € ausgeben wollen. Aber das ist nur meine Meinung. "Premium" war die PS4 und der Preis der PS4 halt auch nicht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Eisenherz hat geschrieben: 06.04.2017 15:36 Ich hol mir schon mal Popcorn und warte auf die Sony-Trolle. :wink:
Nur zum Verständnis: Darf ich gegen die Scorpio hetzen, wenn ich zwar eine PS4 besitze, aber auch die Pro scheiße finde?

Das Spannende sind jetzt IMO die Multiplattformtitel (bzw. das Spannende für mich als PS4-Besitzer): Wird es jetzt vier Versionen geben? Für PS4 optimiert. Für Xone optimiert. Für PS4Pro optimiert uuuund für Scorpio optimiert? Oder bekommen Pro und Scorpio den Kaffeesatz? Oder läuft das Spiel auf allen Plattformen meh?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

War hier nicht mal ne Wette zwischen zwei Leuten am laufen wie teuer das Ding werden wird? Steht die Wette noch?