Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche
Ich fand das von der PS3 auch grässlich. Und auch mein Smartphone ist nicht wirklich übersichtlich aufgebaut, was so die Einstellungen angeht. eShop sowieso.
Selbstverständlich ist da nix in dem Bereich imho.
Selbstverständlich ist da nix in dem Bereich imho.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche
@MKS: Auf dem 3DS oder der U? Beim 3DS hatten sie glaub ich das Problem, dass einfach bei der niedrigen Auflösung zu wenig auf den Bildschirm passt. Bei der U hab ich das nicht als so schlimm empfunden, da fand ich den PSN Store unübersichtlicher (kein Wunder, ist ja auch mehr drin...).
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sowohl als auch, dann sind ja auch noch die Reiter immer gewechselt, immer als erstes große Werbungen und Aktionen, etc. Ich wünsche mir eine Übersicht, wo ich auf Angbeote, oder neue Spiele aktiv drafuklicke und diese nicht las erstes alles andere überdecken, etc... also nüchterner. Ich finde es auf der Playstation besser gemacht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht habe ich auch einfach schlicht kein Auge für sowas. Für mich ist Menü halt Menü, eben ein notwendiges Übel.^^
Aber stimmt schon, man sollte bereits zufrieden sein, wenn alles "gut flutscht", wie hier jemand geschrieben hat.
Aber stimmt schon, man sollte bereits zufrieden sein, wenn alles "gut flutscht", wie hier jemand geschrieben hat.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Ich bin einfach nur froh, dass es vom Klick bis zur Ausführung keine dreißig Sekunden dauert. Die Übersichtlichkeit und dezente Darstellung gefällt mir auch. Wirkt irgendwie modern. Kann man aber sicherlich bald auch nach eigenen Wünschen verändern.
Vom Os auf Konsolen gefällt mir die PS3 eigentlich ganz gut. Ich mag es, wenn alles seinen Platz hat und ich schnell und richtig “vermuten“ kann, wo ich was finde. Das ps4 Os ist auch ganz okay, nur manchmal sehr ruckelig, wie ich finde. Na ja, vom Eshop her ist das der Playstation noch am besten. Man hat alles im Blick und alles ist fix geladen auf der PS4. So muss das sein und ist da auch noch etwas besser als Steam mMn.
Auf Wii U fand ich den Store ziemlich lahm. Und mehr sowie bessere Angebote wären angebracht. Da sind MS und Sony viel weiter und geben bessere Anreize auch mal online zu kaufen.
Vom Os auf Konsolen gefällt mir die PS3 eigentlich ganz gut. Ich mag es, wenn alles seinen Platz hat und ich schnell und richtig “vermuten“ kann, wo ich was finde. Das ps4 Os ist auch ganz okay, nur manchmal sehr ruckelig, wie ich finde. Na ja, vom Eshop her ist das der Playstation noch am besten. Man hat alles im Blick und alles ist fix geladen auf der PS4. So muss das sein und ist da auch noch etwas besser als Steam mMn.
Auf Wii U fand ich den Store ziemlich lahm. Und mehr sowie bessere Angebote wären angebracht. Da sind MS und Sony viel weiter und geben bessere Anreize auch mal online zu kaufen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Finde das der Xbox One am schlimmsten, wenn ich so drüber nachdenke. Da werde ich seitenweise mit Kacheln zugekleistert die mich gar nicht interessieren. Und übersichtlich finde ich das Ganze auch nicht wirklich. Dagegen ist das bei der PS4 ein Segen, auch wenn ich da ebenfalls gerne mehr Individualisierungsmöglichkeiten hätte.
Angenehm fand ich damals das auf der Xbox360, also jenes, das noch vor dem Update existierte. Quasi die Vanilla-Version. Schön schlicht, nur mit dem Nötigsten versehen und vor allem auf Spiele fokussiert und nicht wie heute auf Youtube, Skype, Fratzebook, Filme und was weiß ich noch alles.
Angenehm fand ich damals das auf der Xbox360, also jenes, das noch vor dem Update existierte. Quasi die Vanilla-Version. Schön schlicht, nur mit dem Nötigsten versehen und vor allem auf Spiele fokussiert und nicht wie heute auf Youtube, Skype, Fratzebook, Filme und was weiß ich noch alles.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Finde das der Xbox One am schlimmsten, wenn ich so drüber nachdenke. Da werde ich seitenweise mit Kacheln zugekleistert die mich gar nicht interessieren. Und übersichtlich finde ich das Ganze auch nicht wirklich. .
Dann warte mal auf die neuste Iteration... MS hat, mal wieder, alles umgeworfen. Einfach furchtbar.
Hab sogar schon überlegt, aus diesem Preview Programm wieder raus zu gehen. Allerdings kann ich dem neuen Aufbau dadurch auch nicht entkommen, es wird ja irgendwann ausgerollt..
Zur Switch: Sieht aufgeräumt und übersichtlich aus. Die Geschwindigkeit ist so, wie man sie von einem modernen Mobilgerät erwartet.
Nur die Töne empfinde ich als fürchterlich. Das wäre das erste was ich abschalten würde. Das ist aber nicht Switch exclusiv, dass mache ich bei Smartphone und Co auch immer als erstes.
Mir graust immer bei dem Gedanken, dass es Menschen gibt, die solche Töne toll finden.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Komisch, bei mir sind genau diese Reiter seit Anbeginn des e-shops ganz oben vorhanden.Metal Köhn Slime hat geschrieben:Sowohl als auch, dann sind ja auch noch die Reiter immer gewechselt, immer als erstes große Werbungen und Aktionen, etc. Ich wünsche mir eine Übersicht, wo ich auf Angbeote, oder neue Spiele aktiv drafuklicke und diese nicht las erstes alles andere überdecken, etc... also nüchterner. Ich finde es auf der Playstation besser gemacht.
Was ständig wechselt sind die Werbebanner da drunter, welche meist neue Spiele und Angebote zeigen.^^
Zuletzt geändert von noggaman am 17.02.2017 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Na das klingt ja spannend. Wobei ich fast meinen würde, dass es schlimmer nicht mehr geht. Aber MS ist dahingehend immer für eine Überraschung gut.Randall Flagg78 hat geschrieben:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Finde das der Xbox One am schlimmsten, wenn ich so drüber nachdenke. Da werde ich seitenweise mit Kacheln zugekleistert die mich gar nicht interessieren. Und übersichtlich finde ich das Ganze auch nicht wirklich. .
Dann warte mal auf die neuste Iteration... MS hat, mal wieder, alles umgeworfen. Einfach furchtbar.
Hab sogar schon überlegt, aus diesem Preview Programm wieder raus zu gehen. Allerdings kann ich dem neuen Aufbau dadurch auch nicht entkommen, es wird ja irgendwann ausgerollt..D
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe keine Achievments 
-
postal81
- Persönliche Nachricht:
"hello world"-brutal doom on the nintendo switch- Wow,das ging schnell.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
GottseidankLeuenkönig hat geschrieben:Ich sehe keine Achievments
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Aus welchem Grund?. Es ist mittlerweile einfach schon Standard. Ob nun steam, uplay, origin, PS-Trophäen oder MS-Points...Ich bin jetzt auch kein Trophy-Hunter, aber es sind kleine Motivationsschübe und man hat sich mittlerweile dran gewöhnt wenn da ab und an irgendwas aufblinkt wenn man gewisse Dinge geschafft hat. Gerade bei MK8 könnte ich mir das sehr gut vorstellen wenn man einen Cup gewinnt oder in 3 Rennen hintereinander Erster wird und man da irgendwelche Nintendo-Points bekommt die man in neue Ausrüstung stecken kann oder oder oder...Auch Nintendo sollte jetzt langsam auf den Trophies-Zug aufspringen, nachdem sie jetzt auch fürs Online-Gaming Geld verlangen:-)...Kya hat geschrieben:GottseidankLeuenkönig hat geschrieben:Ich sehe keine Achievments