4Players-Talk: 4Players Talk: Nintendo Switch Hands-On

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rohrkrepierer
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: 4Players Talk: Nintendo Switch Hands-On

Beitrag von Rohrkrepierer »

Mich nervt bei diesen "Talks" immer dieses Fahrstuhlgedudel im Hintergrund.

Kann man die Geräuschkulisse nicht einfach ganz neutral gestalten? Reden, Argumente, Meinung und Fakten austauschen, ohne den nervenden Klangteppich im Hintergrund.

Welchen Sinn hat diese musikalische Mitbeschallung eigentlich, liebes 4Players Team??

Zum Thema "Switch", so unnötig wie die Klöten vom Papst. "Wettessen"? Da beisst ein erwachsener Mann in den Controller? Wie bescheuert ist das? Sind wir im Kindergarten? Haben die noch nicht genug vom Rumgefuchtel?

Nintendo kann nur noch Mario, ein wenig Zelda, und sonst?

Leider sind die Herren im Video nicht sehr überzeugend darin ihre Enttäuschung über das System zu verstecken.

Es ist wieder einmal Kinderkacke, leistungstechnisch völlig unterdimensioniert, bei Erscheinen wieder einmal Jahre hinter dem technisch Möglichen für heutige Konsolentechnik.
Wer zockt bitte mit diesem Unterwegs-Micky-Maus Controller? Zu Hause zocken und das Spiel dann mitnehmen? Wer tut sowas wirklich im Reallife? Das sind doch alles Wuschträume.

Die Konsole wird genauso verkacken wie die Wii U. Vollkommen an der heutigen Zielgruppe, an den heutigen Ansprüchen und Masstäben vorbei.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ein echter Rohrkrepierer eben. :)
Rohrkrepierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rohrkrepierer »

Squid Kid hat geschrieben:Ein echter Rohrkrepierer eben. :)
Irgendwas zum Thema? Ein echtes "Kid" eben.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Für mich hat die Switch deutlich mehr Potenzial als die Nintendo Wii! Ich rechne mit Verkäufen von über 100 Millionen. 50 Millionen werden garantiert weggehen. Das Konzept ist einfach genial und genau passend zu Nintendo.

1) Alle Nintendomarken auf einem Gerät (Pokemon, Mario, Zelda...)

2) Nach dem WiiU Debakel sind die Leute wieder heiß auf eine Nintendokonsole. Die WiiU wurde ja nicht mal als eine neue Konsole wahrgenommen. Die Switch ist deutlich präsenter!

3) Die Spiele in den ersten 9 Monaten stimmen. Spätestens Weihnachten mit Mario3D und dann Pokemon wird die Switch durch die Decke gehen.

4) Viele sind von den Spielen auf PS4 und XBoxOne gelangweilt. Immer tollere Grafik, immer schlechtere Spiele.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Der Talk fiel ja diesmal etwas positiver aus als noch nach der "ernüchternden" Präsi.

Ich finde, man sollte seine Erwartungen bezüglich des Launch-LineUps nicht so hochstellen. Klingt geradezu immer und überall von Kritikern, als wenn man zum Launch gleich alle Nintendo Franchises vertreten haben möchte. Das ist doch bissel utopisch und absolut nicht machbar. Auch sollte man ein neues Zelda nicht so runterreden, weil es auch für Wii U erscheint. So viele potentielle Wii U Zelda Käufer wird es wahrscheinlich nicht geben und ich denke mit Zelda haben sie einen ziemlich zugkräftigen Titel für die Switch am Start.

Auch zeigt der Talk ein wenig auf, dass das Anspielen und Ausprobieren der Hardware auch hier wiedermal relevant ist, vor allem für diejenigen, denen das Konzept nicht von Anfang an zusagt, obwohl ich hier eigentlich nicht so das "Verständnisproblem" sehe wie bei der Wii U...

Wir werden sehen, wie sich die Konsole entwickeln wird. Ich denke, wenn sich das Spieleportfolio des 3DS mit dem der Wii U kreuzt, dann hat man eine ziemlich starke Konsole am Start, welche sicherlich viele Geschmäcker treffen kann.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

https://youtu.be/qfMYk7TeJI0

Auch sehr interessant, scheint bisher eher noch halbgar zu sein.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Ich hatte ursprünglich auch geplant sie mir zum Release zu holen. Aber...

1) ... ist der Preis (Konsole + Game + Pro-Controller) zu hoch
2) ... wird die Konsole wahrscheinlich bis Weihnachten billiger, Bundles werden kommen etc.
3) ... kann ich Zelda auch prima auf meiner WiiU spielen
4) ... gibt's zum Launch außer Zelda nix Wichtiges
5) ... alle anderen Games (Mario, Shin Megami Tensei...) dauern eh noch
6) ... ich kenne Nintendos Geschichte und hab wirklich WIRKLICH keinen Bock auf die Liefer-Engpässe bei neuer Hardware, Vorbesteller-Schlacht und Wucherpreise auf E-Bay. Ich will das neue Zelda einfach so früh wie möglich spielen.

Also, ins Wohnzimmer stellen ja, zum Release kaufen nein. Ich warte wahrscheinlich bis Weihnachten. Falls wider erwarten davor noch ein interessanter Titel kommt, überleg ich es mir vielleicht nochmal.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

AyCaramba123 hat geschrieben:Für mich hat die Switch deutlich mehr Potenzial als die Nintendo Wii! Ich rechne mit Verkäufen von über 100 Millionen. 50 Millionen werden garantiert weggehen. Das Konzept ist einfach genial und genau passend zu Nintendo.

1) Alle Nintendomarken auf einem Gerät (Pokemon, Mario, Zelda...)

2) Nach dem WiiU Debakel sind die Leute wieder heiß auf eine Nintendokonsole. Die WiiU wurde ja nicht mal als eine neue Konsole wahrgenommen. Die Switch ist deutlich präsenter!

3) Die Spiele in den ersten 9 Monaten stimmen. Spätestens Weihnachten mit Mario3D und dann Pokemon wird die Switch durch die Decke gehen.

4) Viele sind von den Spielen auf PS4 und XBoxOne gelangweilt. Immer tollere Grafik, immer schlechtere Spiele.
Zu deinem Punkt 4...die Verkaufszahlen diverser Spiele auf den Konsolen sprechen da aber eine deutlich andere Sprache als du.
Auch wenn du es nicht glauben magst aber es gibt auch auf den nicht Nintendo Konsolen Spiele und Spieleserien die zu unterhalten wissen.
Und die Verkaufszahlen der Konsolen zeigen was viele Spieler wollen!
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Und die Verkaufszahlen der BILD zeigen, was die Leser lesen wollen - warum nimmt sich die FAZ oder die Süddeutsche daran kein Beispiel? :Blauesauge:

Du hast aber natürlich Recht. Auch bei der Konkurrenz gibt es einige tolle Perlen zu entdecken. Es kommt immer auf den Geschmack an. Ich habe gerade The Last Guardian beendet und fand es fantastisch. Bin froh eine PS4 als Zweitkonsole zu besitzen :)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 28.01.2017 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben: Zu deinem Punkt 4...die Verkaufszahlen diverser Spiele auf den Konsolen sprechen da aber eine deutlich andere Sprache als du.
Auch wenn du es nicht glauben magst aber es gibt auch auf den nicht Nintendo Konsolen Spiele und Spieleserien die zu unterhalten wissen.
Ohne Frage haben die Konsolen ihre Berechtigung. Am Anfang war das Lineup aber deutlich schlechter als jetzt bei der Switch. Viele sind auch damit zufrieden, wenn sie jedes Jahr das neue FIFA und CallofDuty spielen können. Dazu gibt es auch ein paar exclusive Titel mittlerweile.

Aber warum sollte Nintendo genau in diesem Markt mitmischen wollen? Sony und Microsoft sind einfach zwei Schwergewichte und daher finde ich die Positionierung von Nintendo sehr schlau gewählt. Man schafft einfach eine Alternative und auch ein "Ergänzungsgerät" zu PC oder PS4/XBoxOne.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

AyCaramba123 hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Zu deinem Punkt 4...die Verkaufszahlen diverser Spiele auf den Konsolen sprechen da aber eine deutlich andere Sprache als du.
Ohne Frage haben die Konsolen ihre Berechtigung. Am Anfang war das Lineup aber deutlich schlechter als jetzt bei der Switch. Viele sind auch damit zufrieden, wenn sie jedes Jahr das neue FIFA und CallofDuty spielen können. Dazu gibt es auch ein paar exclusive Titel mittlerweile.

Aber warum sollte Nintendo genau in diesem Markt mitmischen wollen? Sony und Microsoft sind einfach zwei Schwergewichte und daher finde ich die Positionierung von Nintendo sehr schlau gewählt. Man schafft einfach eine Alternative und auch ein "Ergänzungsgerät" zu PC oder PS4/XBoxOne.
Ich weiß gar nicht warum immer behauptet wird dass das Line Up der One/PS4 zum Release so schlecht war!? Ja ok es gab kaum exklusiv Spiele aber es gab viele gute Titel.

Mmmmmh...
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Es geht vorallem um die exclusiven Titel und da hat man mit Knacks und Co voll danebengelegen. Die meisten anderen Spiele konnte man auch auf der PS3 spielen.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

AyCaramba123 hat geschrieben:

Nintendo sollte aber endlich mal anfangen, die Switch als Handheld mit TV Funktion zu vermarkten und nicht als Konsole mit Mobilen Möglichkeiten und das ist sie nicht.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Naja, die Spiele sehen auf dem TV besser aus als auf der WiiU und die WiiU-Nintendo-Spiele sahen in HD sehr viel besser aus als zu Wii und Gamecubezeiten. Bei vielen Nintendospielen und deren Grafikstil wird auch nicht die Rechenpower benötigt wie bei grafisch realistisch aussehenden Spielen. Hast du mal Mario Kart 8 gespielt oder DK Tropical Freeze? Einfach perfekt!

Für mich ist es daher durchaus eine Konsole für den TV und ein Handheld für unterwegs.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Nintendo sollte aber endlich mal anfangen, die Switch als Handheld mit TV Funktion zu vermarkten und nicht als Konsole mit Mobilen Möglichkeiten und das ist sie nicht.
Soweit ich weiß tun sie das auch aber nur in Japan.

In japan wird die Switch als Handheld mit Fernseher-Option vermarktet, im Westen ist es umgekehrt.

OB das so ist, weiß ich nicht, dies lese ich jedoch des Öfteren, ergo vermarkten sie die Switch wohl durchaus als Handheld, nur eben nicht im Westen.