The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von Wulgaru »

Metal King Slime hat geschrieben: Aber der N64 hatte ja auch so gut wie kein Dritthersteller Aufgebot, da waren GC und Wii schon wieder besser...
Zweites stimmt, erstes nicht. Capcom und Squaresoft waren halt nich da und die waren damals halt groß. Sonst hattes aber genug Thirds für den schwarzen Kasten.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo

Beitrag von Socke81 »

Alter Sack hat geschrieben: Damit wird die Konsole nach 4 Jahren komplett beerdigt. Das ist bestimmt ein neuer Rekord.
Schade ich hatte gehofft noch billig eine zu schießen (sobald die Switch draußen ist) um einige Spiele nachzuholen. Obwohl wenn man die Preise der WiiU sieht ... unglaublich ...
Ne, kein Rekord. Xbox 2002. Xbox 360 2005. Noch kürzer. Gibt auch noch zig stärker geflopte unbekannte Konsolen.
Falls es dich über den hohen Preis der WII U hinwegtröstet. Ich kann mich an keine Konsole erinnern auf der es einfacher war "Sicherheitskopien" abzuspielen als auf der WII U. :roll:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Socke81 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Damit wird die Konsole nach 4 Jahren komplett beerdigt. Das ist bestimmt ein neuer Rekord.
Schade ich hatte gehofft noch billig eine zu schießen (sobald die Switch draußen ist) um einige Spiele nachzuholen. Obwohl wenn man die Preise der WiiU sieht ... unglaublich ...
Ne, kein Rekord. Xbox 2002. Xbox 360 2005. Noch kürzer. Gibt auch noch zig stärker geflopte unbekannte Konsolen.
Falls es dich über den hohen Preis der WII U hinwegtröstet. Ich kann mich an keine Konsole erinnern auf der es einfacher war "Sicherheitskopien" abzuspielen als auf der WII U. :roll:
Naja aber nicht weit weg. 4 Jahre ist mickrig.

Sowas wie Sicherheitskopien mache ich nicht. Ich meine auch das die Hardware immer noch verdammt teuer ist.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Interessant, dass einige Day 1-Käufer doch sehr zufrieden mit der Lebenszeit und dem Ausgang der WiiU hier sind, hätte ich nicht gedacht.
Calewin hat geschrieben: Und es wird mit Sicherheit Exclusiv-Spiele für die PS4 Pro und die Scorpio geben. Wie verarscht werden sich dann die normalen PS4 und XBO Spieler fühlen?
Also zu Scorpio kann ich nichts sagen, da MS selbst nicht viele Infos rausgehauen hat, aber die PS4 Pro wird keine Exklusivtitel bekommen. Nicht nur, weil Sony das bestätigt hat, sondern auch weil die PS4 Pro nicht so viel stärker ist, dass auf ihr Spiele möglich wären, die nicht auf der Standard PS4 möglich sind. Die GPU ist maximal 2.5 mal stärker (in der Praxis bisher jedoch deutlich weniger), die CPU ist dieselbe nur höher getaktet (und die CPU hält auch die GPU zurück).
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

yopparai hat geschrieben:Man musste halt einen bestimmten Geschmack haben was Spiele angeht, dann war das ein tolles Gerät. Genau wie die Vita übrigens, da ist es das gleiche Spiel.
Meines Erachtens ist das aber der schönere, weil diversifiziertere Weg. Ich kritisiere seit Jahren, dass zwischen PS und Xbox eigentlich kein Unterschied besteht. Ich fände es schöner, wenn man Konsolen wegen eines bestimmten Portfolios kaufen würde. Nintendo hat das bei der Wii U bei mir geschafft. Sie haben genau meinen Geschmack getroffen und ich war hochzufrieden mit ihr!!
Alter Sack hat geschrieben: Ich meine auch das die Hardware immer noch verdammt teuer ist.
Das ist keine Entschuldigung, aber die PS3 kostet ebenfalls noch 300€. Keine Ahnung wieso die alten Konsolen immer noch so viel kosten sollen, aber zumindest ist das kein Alleinstellungsmerkmal der Wii U oder von Nintendo.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

eigentlichegal hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Man musste halt einen bestimmten Geschmack haben was Spiele angeht, dann war das ein tolles Gerät. Genau wie die Vita übrigens, da ist es das gleiche Spiel.
Meines Erachtens ist das aber der schönere, weil diversifiziertere Weg. Ich kritisiere seit Jahren, dass zwischen PS und Xbox eigentlich kein Unterschied besteht. Ich fände es schöner, wenn man Konsolen wegen eines bestimmten Portfolios kaufen würde. Nintendo hat das bei der Wii U bei mir geschafft. Sie haben genau meinen Geschmack getroffen und ich war hochzufrieden mit ihr!!
Alter Sack hat geschrieben: Ich meine auch das die Hardware immer noch verdammt teuer ist.
Das ist keine Entschuldigung, aber die PS3 kostet ebenfalls noch 300€. Keine Ahnung wieso die alten Konsolen immer noch so viel kosten sollen, aber zumindest ist das kein Alleinstellungsmerkmal der Wii U oder von Nintendo.
man kriegt eine gebrauchte ps3 bei ebay ab ca. 100 €, gegebenfalls günstiger. Wii U habe ich keine unter 200 € weggehen sehen.
Bezüglich dem "Neupreis" hast du allerdings recht, da nehmen sich PS3 & Wii U nicht viel.
Ich würde mir liebend gerne eine Wii U anschaffen um einige Perlen nachzuholen, aber nicht für den Preis. Vielleicht in ein paar Jahren.

VG lettiV
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

EvilReaper hat geschrieben:Interessant, dass einige Day 1-Käufer doch sehr zufrieden mit der Lebenszeit und dem Ausgang der WiiU hier sind, hätte ich nicht gedacht.
Ich glaube mit der Lebenszeit reden sich hier das alle schön, gerade Leute die ausgesprochen zufrieden sind, können ja kein Interesse daran haben das es zu Ende geht.

Das es aber generell Leute gibt die mit der Konsole zufrieden waren wundert dich?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

u.a. die CPU produktionskosten dürften bei WiiU und PS3 recht hoch sein. für die GPU gilt womöglich das gleiche. das ist alles keine standard massenware sondern speziell für die konsolen gemachte. das wird bei den aktuellen konsolen ziemlich sicher anders ablaufen.

eine baldige preissenkung für die switch seitens nintendo würde ich mir dieses jahr trotzdem nicht erwarten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@eigentlichegal: Weil die wahrscheinlich immer noch Chips aus der ersten oder zweitens Produktionscharge verbauen. Und weil sie die nie schrumpfen konnten und ein Multichip Module verwenden. Und natürlich wegen des Gamepads... die U war hardwaretechnisch ein komplettes Desaster. Das ist nicht mal böser Wille, der Preis war einfach nicht zu senken, außer natürlich, man nähme Verlust in Kauf. Was aber nur bei hohem Softwareabsatz Sinn macht.

@Wulgaru: Das würde ich nicht verallgemeinern. Man kann auch positiv gestimmt auf sowas zurückblicken ohne sich eine Fortsetzung zu wünschen. Ich will die U mitnehmen können, kann ich aber nicht. Da ist Switch die Lösung, deswegen freu ich mich da drauf. Ich will übrigens auch, dass der 3DS abgesägt wird, obwohl ich für den ne große Bibliothek an Spielen habe. Weil ich die Entwickler auf der Switch sehen will, nicht, weil ich mir den 3DS nur schönrede.
Zuletzt geändert von yopparai am 20.01.2017 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Willst du uns verarschen? Für die PS3 300 Euro? die hat schon vor der ps4 nur 200 gekostet. Offiziell. Wenn sie heute 300 kostet, dann nur weil schon seit Jahren keine mehr hergestellt werden und das wird der preis für eine nagelneue sein. Gebrauchte im sehr guten Zusstand bekommst du für 100 Euro.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Raskir hat geschrieben:Willst du uns verarschen? Für die PS3 300 Euro? die hat schon vor der ps4 nur 200 gekostet. Offiziell. Wenn sie heute 300 kostet, dann nur weil schon seit Jahren keine mehr hergestellt werden und das wird der preis für eine nagelneue sein.
Natürlich eine nagelneue. Einen anderen Preis zu vergleichen erscheint mir unsinnig. Wenn ich durch Zufall nachts um halb vier eine Wii U für 50€ ersteigere bei Ebay, dann kann man also die Wii U schon ab 50€ kriegen oder wie? Ich hab nicht drauf geachtet, wieviel die PS3 zwischenzeitlich gekostet hat, aber den Preis, den ich genannt habe kommt tagesaktuell von Amazon. Außerdem nutzt mir das heute auch nichts, wenn die PS3 vor einem Jahr 100€ günstiger war.
Raskir hat geschrieben:Gebrauchte im sehr guten Zusstand bekommst du für 100 Euro.
Und du denkst, eine gebrauchte Wii U bekommst du nicht deutlich günstiger? Selbst auf Amazon bekommst du eine gebrauchte Wii U ab 200€ und ich bin mir sicher, wenn man auf einschlägigen Portalen nachforscht, geht es noch günstiger.
lettiV hat geschrieben:Ich würde mir liebend gerne eine Wii U anschaffen um einige Perlen nachzuholen, aber nicht für den Preis.
Was wäre denn ein Preis, der dir zusagt?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenn ihr schon ao argumentiert.... Spricht der hohe gebrauchtpreis nicht sogar für die U?
;)

... Ansonsten, was yop im letzten Absatz geschrieben hat: Plus eins!
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Eine neue PS3 bei Amazon: PlayStation 3 - Konsole mit DualShock 3 Wireless Controller EUR 117,99
ok ist auch zu teuer .. aber weit weg von 300€
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

yopparai hat geschrieben:
@Wulgaru: Das würde ich nicht verallgemeinern. Man kann auch positiv gestimmt auf sowas zurückblicken ohne sich eine Fortsetzung zu wünschen. Ich will die U mitnehmen können, kann ich aber nicht. Da ist Switch die Lösung, deswegen freu ich mich da drauf. Ich will übrigens auch, dass der 3DS abgesägt wird, obwohl ich für den ne große Bibliothek an Spielen habe. Weil ich die Entwickler auf der Switch sehen will, nicht, weil ich mir den 3DS nur schönrede.
Ach komm, man kann mir doch nicht erzählen das man spieletechnisch gerade mit dem letzten Jahr zufrieden war. Es ist ja nicht einmal so das die Lebenszeit kurz ist, sondern das in den letzten 12 Monaten neben Paper Mario nur noch auf Zelda gewartet wurde. Das kann man schon objektiv als nicht wünschenswert bezeichnen.

Switch kann einen natürlich total abholen, aber das hat für mich wenig damit zu tun. Man hat sich mehr von der U erhofft und wenn das gerade kommerziell auch so eingetreten wäre, würden wir nicht wissen was gemeint ist wenn jemand Switch sagt, denn dann würde die U noch eine Weile weiterlaufen.

Wenn ich sage: Spieleauswahl war ich zufrieden mit, schöne Zeit mit der Konsole usw. kann ich akzeptieren, aber Laufzeit war so wie ich mir das vorgestellt habe...ne, das war sie sicher nicht, man findet sich bestenfalls schnell damit ab.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich rede ja eben gar nicht vom letzten Jahr, ich rede von der Gesamtlebenszeit. Von Mariokart, von Smash, von Splatoon, Captain Toad, Xenoblade, eben von allem insgesamt, samt Tokyo Mirage Sessions und all dem andern schrägen Krempel. Das letzte Jahr allein betrachtet war nicht toll, aber insgesamt fand ich das Ding richtig gut. Besser als die Wii aus meiner persönlichen Sicht jedenfalls.