Titanfall 2: Infos zu kommenden Inhalts-Erweiterungen und geplanten Anpassungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Infos zu kommenden Inhalts-Erweiterungen und geplanten Anpassungen

Beitrag von winkekatze »

@bohni: Empfohlene Ports freigeschaltet? Wlan? Virenscanner/Firewall?

Sowas ist total ärgerlich, aber es liegt nicht immer am Spiel selbst. Ich hatte sowas ne zeitlang auch bei BF4 (sonst bei keinem Spiel) und ich kann bis heute nicht sagen woran es lag..
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Infos zu kommenden Inhalts-Erweiterungen und geplanten Anpassungen

Beitrag von saxxon.de »

Danke für die schönen Erklärungen, Winkekatze. Da hast du mir das Aufdröseln wie ein Server zwischen Spielern vermittelt erspart :)

Es ist eben nicht so einfach, solche "Aber ich war doch schon.."-Momente auf eine spezifische Sache zu schieben, wenn man nicht genau weiß, wie die Software arbeitet. Entweder man kennt den Netcode und kann es dann genau festmachen, oder eben nicht.

Fest steht: Ein (Echtzeit-) Spiel mit dedizierten Servern funktioniert nicht ohne irgendeine Art von Lag-Kompensation - der Server kriegt nunmal die Daten der Clients zeitversetzt und muss dann entscheiden wer "Recht" hat. Dabei gibt's verschiedene Lösungsansätze und alle haben ihre Vor- und Nachteile. Die Tick-Rate muss sich dem unterordnen, denn ohne dass die Daten eingetroffen sind nützt es auch nichts wenn der Server sie extra schnell verarbeiten und wieder rausschicken könnte.