Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole

Beitrag von cM0 »

apfel11 hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:
apfel11 hat geschrieben:bringt nicht mal die leistung einer xbox one. aber für quietschbunte kindergrafik zahlt man dann auch gerne mal 300. diese nintendofreaks. einfach zum knuddeln. :biggrin:
Aber ich weiß dass das nur ein Trollversuch war, auf den ich eigentlich nicht anspringen sollte...
Bist aber trotzdem so dämlich gewesen. :lol:
Und, drei Stunden Akkuleistung. Damit wünsche ich dir wirklich viel Spass. :biggrin:
Mich nennt also jmd dämlich der

1.: unbestätigten Gerüchten glaubt

2.: offenbar einen Arbeitsweg von über 3 Stunden hat (denn unter anderem für den Arbeitsweg wäre Switch für mich interssant)

und 3.: keine Powerbank kennt

Du hast mich echt schwer getroffen :roll: :)

Aber für weitere Kommentare meinerseits ist mir meine Zeit dann doch zu schade -> Ignorlist
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Resistanc3 hat geschrieben:Wie kann man einen solchen Schrott auf den Markt bringen? Technisch eine Katastrophe.
Wenn du Technik nur nach der Leistung bewertest ist alles was nicht PC oder Notebook ist
eine technische Katastrophe.

Im Handheld Bereich wird es einen extrem großen Sprung geben und auch die Neusten Smartphones
werden da lange Zeit nicht an die mobile Switch Leistung rankommen.

Nach meiner Einschätzung wäre das Technisch eindrucksvoll auf diesem Gebiet.
apfel11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apfel11 »

cM0 hat geschrieben:
apfel11 hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Aber ich weiß dass das nur ein Trollversuch war, auf den ich eigentlich nicht anspringen sollte...
Und, drei Stunden Akkuleistung. Damit wünsche ich dir wirklich viel Spass. :biggrin:
Aber für weitere Kommentare meinerseits ist mir meine Zeit dann doch zu schade -> Ignorlist
Du bist aber scheinbar auch nicht in der Lage aus deinen Fehlern zu lernen. :lol:
Und was die Powerbank angeht. Noch mehr Geld investieren um die miese Akkuleistung von Nintendo auszugleichen. Da wär bestimmt niemand ausser dir drauf gekommen. Du bist schon n Fuchs. :D
Onkel Baunzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel Baunzer »

apfel11 hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:
apfel11 hat geschrieben:Bist aber trotzdem so dämlich gewesen. :lol:
Du bist aber scheinbar auch nicht in der Lage aus deinen Fehlern zu lernen. :lol:
Und was die Powerbank angeht. Noch mehr Geld investieren um die miese Akkuleistung von Nintendo auszugleichen. Da wär bestimmt niemand ausser dir drauf gekommen. Du bist schon n Fuchs. :D
Anstatt sachlich zu diskutieren, greifst du Menschen persönlich an und versuchst andere bloßzustellen, ohne dir argumentativ auch nur die geringste Mühe zu geben. Schade.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Geschenkt nehm ich diesen Hybrid, zum weiter verschenken an die Kiddies
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Der Preis lässt natürlich Rückschlüsse auf die Leistung zu, denn Nintendo hat ja schon länger verlauten lassen, dass sie die Switch nicht subventionieren müssen. Potente Hardware wird da also nicht drin sein können, wenn Nintendo sogar bei so einem Preis von Anfang an Gewinn einfährt. Interessant dürften auch Langzeittests bezüglich der Belastbarkeit der mechanischen Verbindungen sein. Also wie oft man das Gerät zusammen- und auseinanderstecken kann, bis die Verbindungen ausleiern.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Der Preis wäre gut, ich werde dann aber erst zugreifen wenn es entweder
eine Lite/Pro Version gibt
alle Kinderkrankheiten in der SOftware ausgemerzt sind
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Sheeeesh, Alder, Grafick foll kagge, digga lan!

Kauft halt was anderes. Was macht ihr hier im Thread? *g*
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Ich hoffe durch die Kiste leidet nicht wieder der grafische Fortschritt...ich befürchte es nämlich das sich Multiplattform spiele dadurch in der Optik nicht weiterentwickeln werden. Aber vielleicht haben wir ja Glück und die drittentwickler springen wie bei der WiiU schnell wieder ab.

Ich frag mich immer noch wer die Zielgruppe von dem Teil sein soll in Zeiten von Smartphones mit zig tausend spielen ....
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Keine Angst, die Grfxxx werden schon mit immer mehr Polygonen vollgestopft, mit noch mehr geiler Tesselation und weiß der Geier was, damit man auch ja hübsche Bullshots für die Werbung machen kann. Wir können dann die gleichen Spiele wie vor 10 Jahren spielen, aber mit voll hart krass geilen Optiks, yeah!

Auf der Switch wird sich derweil wohl nur das Gameplay weiterentwickeln, voll öde. Wie soll ich denn Mario spielen, wenn ich seine Pickel im Gesicht nicht in 4K sehe? Unspielbar!

Tschuldigung, vielleicht erkennt man, dass mir das Thema ein bisschen auf den Sack geht mittlerweile. =P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt ist Nintendo schon schuld falls sich die Drittentwickler grafisch nicht weiterentwickeln sollten :)
Immer lustiger wird es.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Junge junge junge...warum fühlt sich die BigN Gemeinde immer sofort angegriffen wenn man mal was negatives über die Switch liest? Ja ja ja ich weiß...;-)
Ich kann nur nicht verstehen woher diese bedingungslose Begeisterung bei einigen hier herkommt. Was es bisher so an Gerüchten über die Switch gab, liest sich doch eher ernüchternd.
Ich habe auch Interesse an der Switch, wobei meine Hauptaugenmerk auf den mobilen Part liegt...ich warte jedenfalls ersteinmal ab was die Präsentation ergibt und wie die ersten User Bewertungen nach dem Release sagen.

Aber eins muss ich noch los werden...3h Akkulaufzeit...sollte sich das bewahrheiten dann war es das für mich. Da ich die Switch Hauptsache auf Reisen nutzen würde/möchte, sind 3h maximal nicht akzeptabel. Und kommt mir nicht mit Powerbank...ich hab keine Lust neben dem so oder so schon benötigtem Zubehör noch weiteres Equipment mit mir rum zu schleppen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Onekles hat geschrieben:Auf der Switch wird sich derweil wohl nur das Gameplay weiterentwickeln, ...
wird es das? welche anzeichen gibt es dafür? welche spiele stellen das in aussicht?

sorry, aber wenn es um weiterentwicklung von gameplay geht und um experimente sowie eine starke unterstützung der indieszene aus welcher sehr viel kreatives kommt, dann fällt mir für die letzten jahre nur eine plattform ein, playstation.

grafik ist natürlich nicht das wichtigste, aber zu meinen nur weil eine plattform versucht auch hardwaretechnisch fast mit einem aktuellen pc mithalten zu wollen bedeutet unweigerlich es gibt keine weiterentwicklung in sachen gameplay ist, mit verlaub, unsinn, im gegenteil, nur wenn man konsolen breit absetzen kann und dazu gehört es auch die grafikfetisch zu befriedigen, kann man für experimente und neuen gameplaymechaniken ein ökosystem schaffen, in dem geld verdient werden kann.

welcher entwickler geht neue wege die mit risiko verbunden sind wenn er eine hardwarebasis von 8 mio. geräte vorfindet?

es ist zwar süß die switch in schutz zu nehmen und ihr gameplaywunder zuzusprechen die woanders angeblich nicht möglich sind, nur ist das eine doch sehr kurzsichtige betrachtungsweise und schadet doch unterm strich eher.

greezingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.01.2017 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

cM0 hat geschrieben:
apfel11 hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Aber ich weiß dass das nur ein Trollversuch war, auf den ich eigentlich nicht anspringen sollte...
Mich nennt also jmd dämlich der

1.: unbestätigten Gerüchten glaubt

2.: offenbar einen Arbeitsweg von über 3 Stunden hat (denn unter anderem für den Arbeitsweg wäre Switch für mich interssant)

und 3.: keine Powerbank kennt

Du hast mich echt schwer getroffen :roll: :)

Ich will eine mobiles Gerät aber nicht nur auf dem Weg zur Arbeit nutzen! Sondern auch auf Geschäftsreisen und langen Flügen! Da sind maximal 3h eher ein Witz!(falls das stimmen sollte)
Thema Powerbank...wäre ne Möglichkeit aber das bedeutet wieder zusätzliches Equipment was ich mit mir rumschleppen muss.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

leifman hat geschrieben: [...]

Sach bloß, mein Kommentar war überspitzt! Verleumdung und Rufmord!

Die Garantie für Gameplay ist Nintendo selbst. Dritthersteller sind eh faul und machen nur so viel, wie unbedingt nötig ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Deshalb versteh ich auch nicht, warum so viele nach diesen generischen Spielen schreien.

Und dann immer dieser Fokus auf Grafik. Ganz ernsthaft, es gibt unzählige Gründe, eine Konsole scheiße zu finden. Aber die dämliche Technik? Oh ja, eine Xbox bringt so viel weniger Spaß wegen ihren 600 Gigaflops weniger als bei der PS4. Gerade in heutigen Zeiten, wo eine doppelte Rechenleistung kaum nennenswerte Unterschiede bringt. Wenn ich Rise of the Tomb Raider auf dem Laptop mit Geforce 950M spiele, ist das exakt genau das gleiche Spiel wie auf dem heimischen Rechenknecht mit Geforce 1080. Auf letzterem kann ich halt die Auflösung hochballern und Hairworks aktivieren. Voll geil. Die Unterschiede fallen mir nur auf, wenn ich das Spiel pausiere und die Unterschiede bewusst suche.

Dann noch die Tatsache, dass sich Menschen die Mühe machen herzukommen, obwohl sie sowieso kein Interesse an der Konsole haben. Erstmal schön fett ablästern, weil... Gründe, I guess. Da darf man auch mal angekotzt sein, irgendwie ist mir heute danach. =P