Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von yopparai »

Xris hat geschrieben:Ist eben die Platform auf der sich JRPGS am besten verkaufen. Und Dragon Quest erst recht. Andererseits kommt das neue DQ nur fuer den 3DS und PS4. Nicht aber fuer bspw. Switch. Denn nach dem 3DS bietet die PS4 den größten Absatzmarkt fuer JRPGS vermute ich.
Hä? Dragon Quest war für das Ding schon angekündigt, da hieß die Kiste noch NX: http://www.polygon.com/2016/8/23/126034 ... -nx-launch

Das ist eines der wenigen Nicht-Gerüchte. Abgesehen davon können wir sowieso erst einigermaßen sicher sein mit Ankündigungen, bzw. Nicht-Ankündigungen, wenn die Vorstellung im Januar hinter uns liegt.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen

Beitrag von johndoe1741084 »

Wenn JRPG's im Westen gut laufen geb ich dir Recht (Tun sie das??), aber die VKZahlen der PS4 sind in Japan nicht gut, iirc unter der WiiU.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Inzwischen nicht mehr, aber ja, lange waren sie das. Überhaupt läuft die PS4 da nicht gut. Im Vergleich zum Restkonsolenmarkt ja, aber der Konsolenmarkt insgesamt läuft nicht wie früher. Und gerade das dickste JRPG der letzten Jahre, FFXV schwächelt da im Vergleich zum Vorgänger. 690.000 ggü. 1,5mio Einheiten in der ersten Woche. Die fehlenden 800k kann man nicht alle mit Downloads erklären, da steckt mehr dahinter.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

das wird so kommen mit DS, damit man auch was für die vielbeschworene, sagenumwobene Fraktion der sogenannten "Core Gamer" zu bieten hat. "Seht her, bei uns gibts alles das, was es schon gestern gab, nun als Trilogie!..und ähm...für unterwegs!"
danach ist dann wieder Essig und der Rest besteht aus Mario, Kirby,Pokemon und den üblichen Verdächtigen

Das Ding wird allem Anschein nach mit Thrid Party Ports/Remaster und Nintendo eigenen Ports so zugebombt werden das der Name "Switch" eher Parodie ist...das ist kein Wechsel sondern eine Fortführung ewig gestrigen, Zelda ist ja auch kein für Switch entwicklets Spiel...sondern sogesehen Last Gen
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

eigentlichegal hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:@eigentlichegal: Ich hab ne PS4. Und kein DarkSouls 3. Aber ich würde es kaufen, weils mobil ist. Den Witcher würde ich sogar ein zweite Mal kaufen. Weils der Witcher ist. Und mobil.
Ich sage ja auch nicht, dass es niemanden geben wird, der sich das kaufen würde. Aber denkst du wirklich, dass es auf einmal so reißenden Absatz von diesen Spielen geben könnte, dass die entsprechenden Publisher sich denken: "Mensch, das verkauft sich so gut, da werden wir ab jetzt alle unsere Spiele bringen"?

Ich glaube vielmehr, dass es bestenfalls moderat gekauft wird und die Publisher sich dann wieder damit rausreden, dass sie keine weiteren Spiele bringen wollen, weil man es ja versucht hätte, es aber keinen Markt gäbe. Ich fände es bedeutend wichtiger, wenn die Publisher ihre aktuellen Titel zum Launch bringen. Wenn sie dann nicht gekauft würden, hätte das Argument der Publisher wenigstens ein bisschen Gehalt, aber nicht, wenn man "olle Kamellen" rauskramt und hofft, dass sie vor dem neuen Zelda bestehen.
Die Frage die sich mir stellt, und das meine ich nicht abwertend oder provokant, ist die ob der "normale" Nintendo Spieler überhaupt solche Titel haben möchte? Die Nintendo Spieler die ich kenne, davon gibt es einige, kaufen sich die Nintendo Konsolen eher weil sie ebend nicht diesen "Spiele-Einheitsbrei" der anderen Konsolen haben möchten, sondern die "typischen" Nintendo Spiele bevorzugen.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Erinnert mich an die Vorgehensweise bei der Wii U. Thirds porten alte Titel, warten auf die Verkaufszahlen und lassen die Konsole anschließend fallen, wenn sich der Kram nicht verkauft. Und so wird es auch bei der Switch kommen, denn zu der wohl nicht gerade prallen Hardwareleistung gesellt sich noch eine völlig andere Zielgruppe. Ich orakele hier auch mal, dass die Switch wohl die letzte "große" Konsole von Nintendo sein wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn sie sich nicht verkauft kannst du Recht haben, das ist dann aber auch wieder keine große Leistung, das zu orakeln. Die Frage ist _ob_ sie sich nun verkauft, oder nicht. Die Leistung ist in der Geräteklasse sehr gut, allerdings hat die Leistung in der Konsolengeschichte nur sehr selten was mit dem Erfolg zu tun gehabt.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Software verkauft Hardware, also kommt es genau darauf an. Steht nur die übliche Nintendo-Riege (Mario + Zelda) bereit, wird es auch nur die darauf beschränkte Zielgruppe anziehen, was sich in geringen Verkäufen wiederspiegelt. Und ob irgendwelche Ports älterer PS4/One-Titel zusätzliche Schichten anlocken, wage ich zu bezweifeln.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Richtig. Was dann sonst noch kommt werden wird halt im Januar sehen. Wenn wir Glück haben sehen wir auch sehr bald zumindest ein kleineres Exclusive, das Laura K Dale mal wieder ausgegraben hat und von dem sie gerade unscharfe abfotografierte Bilder per Twitter verbreitet.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich sage mal eine Dark Souls Trilogy für 50-60€ ist ein Port den man bringen kann und der einen gewissen Mehrwert liefert (ua weil tragbar).
Was halt nicht geklappt hat, ist ein Mass Effect 3 ohne die Vorgänger zu nem (zu dem Zeitpunkt) höheren Preis als die Trilogy die gleichzeitig für alle Systeme rausgekommen ist...da darf man sich nicht wundern.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Die Frage die sich mir stellt, und das meine ich nicht abwertend oder provokant, ist die ob der "normale" Nintendo Spieler überhaupt solche Titel haben möchte? Die Nintendo Spieler die ich kenne, davon gibt es einige, kaufen sich die Nintendo Konsolen eher weil sie ebend nicht diesen "Spiele-Einheitsbrei" der anderen Konsolen haben möchten, sondern die "typischen" Nintendo Spiele bevorzugen.
Legitimes Argument. Die Frage ist nur, kann Nintendo nur von "diesen" Spielern leben? Siehe WiiU.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wohl auf Dauer nicht und Dark Souls ist vermutlich auch keine Serie an die man bei "Spiele-Einheitsbrei" denkt.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Wenn es auf der Switch so geschmeidig wie auf dem PC läuft, wäre Ich dabei. Wenn es genauso lahm und hässlich wie auf den Konsolen läuft: Nein, Danke!
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

brauche ich nicht. mag die spiele null und sie passen mmn auch gar nicht zu einer nintendo konsole. damit lockt man auch keine neukäufer an.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hast du alle gefragt?