Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom soll 2017 erscheinen; Trailer von der PlayStation Experience

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom soll 2017 erscheinen; Trailer von der PlayStation Experience

Beitrag von Michi-2801 »

Miiiiiiiiiiiiiiiiist. Wenn das gut wird, muss ich mir eine PlayStation 4 kaufen :D Daumen drücken, dass es floppt
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom soll 2017 erscheinen; Trailer von der PlayStation Experience

Beitrag von Raskir »

Michi-2801 hat geschrieben:Miiiiiiiiiiiiiiiiist. Wenn das gut wird, muss ich mir eine PlayStation 4 kaufen :D Daumen drücken, dass es floppt
Pff diese 150 euro für die PS4 wirst du wohl in einem Jahr löhnen können :)
Ich drück dir höchstens die Daumen mit Daumenschrauben :twisted:
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Noch besser als Teil 1 - irgendwie ist das kaum möglich. Aber ich freu mich drauf.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Desotho hat geschrieben:Noch besser als Teil 1 - irgendwie ist das kaum möglich. Aber ich freu mich drauf.
Doch natürlich. Selbst wenn es für dich spielerisch und storytechnisch perfekt war kann man immer noch an der Grafik schrauben und mehr Texte synchronisieren (im ersten Teil war nur sehr wenig Text synchronisieren)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben:Stil und Soundtrack haben das Ganze für mich aber immerhin so weit rausgerissen, dass ich es niemals als Fehlkauf bezeichnen würde, es war für mich lediglich auch nicht das Überspiel, zu dem es manchmal gemacht wird.
Ich hab's doch keinen Fehlkauf genannt? Ich hatte meinen Spaß, aber das ändert nichts an meinen Kritikpunkten. :) Aber so gut war der Soundtrack für mich jetzt nicht, denn außer das Theme für Tröpfchen hab ich nichts mehr im Kopf. :lol:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Neenee, wollte ich damit auch nicht andeuten. Ich wollte damit nur unterstreichen, dass die berechtigten Kritikpunkte für mich das Spiel nicht so weit beeinträchtigen, dass ich wirklich enttäuscht gewesen wäre.

Beim Soundtrack fallen mir zumindest noch die Oberwelt-Themen und das Hauptthema ein, obwohl ich das Spiel seit Jahren nicht mehr angefasst habe. Ich mag Hisaishi allerdings auch, auch seine Werke aus einigen Ghibli-Filmen. Aber ob ein Soundtrack klickt oder nicht ist ja sowieso immer sehr individuell. Ich kann z.B. mit dem von FFVII nichts anfangen und scheine damit ziemlich allein zu stehen. Bei FFXIV dagegen sieht das schon wieder anders aus.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ni No kuni ist neben Dragon Quest 11 das einzige klassische JRPG (jetzt mal FF Und KH ausgeschlossen) wo ich wirklich das Gefühl von Next Gen Grafik bekomme - bzw so habe ich mir den nächsten grafischen Sprung vorgestellt.
Während andere JRPG Spiele heutzutage immer noch nicht einmal die Ps3 Hardware wirklich ausreizen

Was mir ebenfalls an Ni No Kuni gefallen hat ist das der Titel sich nicht verstellt hat. Es war ein Kinderspiel, mit einem jungen Protagonisten der sich auch wie ein Kind verhielt - es wirkte authentisch und nicht falsch und man wusste ok, das ist ein niedliches Märchenabenteuer

Bei den meisten JRPG heutzutage muss ich einfach nur fremdschämen wenn ich diese anzocke (Star ocean, Tales of) diese Cheesy Stories mit 14 Jährigen Teenager die eins auf Drama machen, gepaart mit simplen Dialogen wo ich mir dumm vorkomme. Mal auf Kinderspiel, dann wieder die Möchtegern Hollywoodszenen? Was wollt ihr jetzt genau?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das von Level-5 entwickelte Rollenspiel wird 2017 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.
Nun nicht mehr ganz, denn es soll auch für den PC (Steam) und darüber hinaus weltweit gleichzeitig erscheinen:

http://www.gamespot.com/articles/ni-no- ... 0-6447231/
http://www.usgamer.net/articles/ni-no-k ... de-release

Level-5 und Bandai Namco äußerten sich bislang nicht dazu, ob es auch für X1 oder Switch kommen könnte.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ha. Wollte auch gerade schreiben, dass es für PC erscheinen wird
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

LePie hat geschrieben:Level-5 und Bandai Namco äußerten sich bislang nicht dazu, ob es auch für X1 oder Switch kommen könnte.
Ist das überhaupt ne Option? Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Sony sich da Exklusivrechte gebunkert hat (wenn, dann ja offensichtlich nur für Konsole). Gab es da nie Infos zu? Ich mein gut, für X1 ist ein Port eher unwahrscheinlich, wenn man die Japan-Situation bedenkt...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Level-5 und Bandai Namco äußerten sich bislang nicht dazu, ob es auch für X1 oder Switch kommen könnte.
Ist das überhaupt ne Option? Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Sony sich da Exklusivrechte gebunkert hat (wenn, dann ja offensichtlich nur für Konsole). Gab es da nie Infos zu? Ich mein gut, für X1 ist ein Port eher unwahrscheinlich, wenn man die Japan-Situation bedenkt...
Schwer zu sagen, aber das Spiel wurde bislang nur unter "console debut" für die PS4 beworben, was einen im Nachhinein nachgereichten Port zumindest nicht gänzlich ausschließt:
http://www.gamepur.com/news/21421-ni-no ... soles.html
https://twitter.com/yosp/status/673705028486496257