KalkGehirn hat geschrieben:bvrst hat geschrieben:Notgeile-Nackenbärte findet man aber bei allen weiblichen Streamern. Die kleinen Kinder (Erwachsene inbegriffen) haben halt nichts ohne Keyboard zu sagen und denken wohl, dass nur Männer zocken können.
Vernehme ich das richtig? du bist ein Mädchen?
Nein bin ich nicht, aber gerade bei den Competitive-Games sieht man diese Art von "Sprachkultur" sehr deutlich, wenn da kein Mann spielt, ich fand es aber bei Männern ähnlich schlimm. Selbst in meiner CS:GO/Overwatch-Gruppe sind einige Damen, die alles wegrotzen was auf der Map ist und da muss man dann auch mal anerkennen, das man im Vergleich Scheiße ist.
Ich folge auf Twitch nicht nur Kanälen von Männern, oder der ESL, schaue aber auch zu unregelmäßig um das per se für jeden Stream so bestätigen zu wollen. Bei den kleineren Kanälen ist es halt gemütlicher, auch wenn es dort immer wieder Trolle gibt, die auf Streit aus sind und entweder sexistische Kommentare ablassen oder sich mit dem Rest der Community anlegen wollen.
Und ja, wenn ich den Chat-Feed lese, kommt da schon einiges an notgeilen Sprüchen zusammen. Das finde ich selbst als Mann ziemlich unangenehm zu lesen und ich weiß auch nicht, was man sich dabei denkt, wenn man sowas verfasst. Aber sowas liest man dann auch mal bei männlichen Streamern, was dann immer noch creepy ist.