Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer auf PC: Windows-Store-Variante ist nicht mit Steam-Version kompatibel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

N16
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer auf PC: Windows-Store-Variante ist nicht mit Steam-Version kompatibel

Beitrag von N16 »

leifman hat geschrieben:gibt nen trainer für forza apex
Danke. Das schaue ich mir doch gerne an.
Ashesfall hat geschrieben:ich versuche nur zu verstehen wie man dieses Thema (Spaltung am PC) überhaupt verteidigen kann ...
Und ich versuche zu verstehen, wieso man bei dem Thema sofort mit MS Bashing loslegt, wenn die Schuld genauso gut bei Activision oder Valve liegen könnte.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer auf PC: Windows-Store-Variante ist nicht mit Steam-Version kompatibel

Beitrag von Supabock- »

Freunde der Sonne, geht das auch ohne die Anfeindungen und Zickigkeiten?
Ich hoffe es sehr und bitte um etwas Mäßigung. Vielen Dank!
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Xris hat geschrieben:
Kr4ken hat geschrieben:Der Versuch den PC-Masterrace zu spalten... :D
Pfft!Die wahre Masterrace macht einen Haufen auf den Windows Store und spielt erst recht kein CoD.
Und auch kein RDR 2
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Drano hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:ich versuche nur zu verstehen wie man dieses Thema (Spaltung am PC) überhaupt verteidigen kann ...
Und ich versuche zu verstehen, wieso man bei dem Thema sofort mit MS Bashing loslegt, wenn die Schuld genauso gut bei Activision oder Valve liegen könnte.
ich gebe dir gerne ein Paar Anregungen zum Googlen
- windows 8 Metro, Tablett, Desktop PC
- xbox one Ankündigung, sports sports sports, always online, kein gebraucht markt, kinect ist die zukunft (special Tipp, Don Mattrick)
- windows live (im grunde das gleiche wie jetzt win10 store)
- windows10 spy
- win10 store Preise (Konkurenz?)

aber ja egal ob MS oder Activision, der Schritt zur Spaltung innerhalb einer Plattform hat keine gute Zukunft
Zuletzt geändert von Ashesfall am 04.11.2016 12:53, insgesamt 5-mal geändert.
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

Interessant, wie schnell man von "Der MP auf dem PC ist nach Stores aufgeteilt" zu Forza 6, Forza Horizon 3 und einer 3 Jahre zurück liegenden E3-Pressekonferenz kommt.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R4zerw4rs »

Hört sich für mich danach an das die Windows Store Variante nach wenigen Monaten kaum noch Spieler haben wird.

Soweit ich weiß unterstützt Infinite Warfare kein DX12 und damit hat die Windows Store Version keine Daseinsberechtigung da Steam in diesem Fall sonst alles in jeder Hinsicht besser macht als die Windows Store.

GG Infinity Ward
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

Mich wundert es in erster Linie weshalb es im Win Store erheblich günstiger ist. Spiel im Win Store 48 Euro, bei Steam 60 Euro. Spiel + die remastered Version von Modern Warfare im Win Store 63 Euro, bei Steam 80 Euro. Seit wann ist denn der Win Store günstiger?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

TM78 hat geschrieben:Mich wundert es in erster Linie weshalb es im Win Store erheblich günstiger ist. Spiel im Win Store 48 Euro, bei Steam 60 Euro. Spiel + die remastered Version von Modern Warfare im Win Store 63 Euro, bei Steam 80 Euro. Seit wann ist denn der Win Store günstiger?
Seit dem MS will das Leute dort Software kaufen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also das nenne ich mal einen Schuss in den Ofen. :lol:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

|Chris| hat geschrieben:
TM78 hat geschrieben:Mich wundert es in erster Linie weshalb es im Win Store erheblich günstiger ist. Spiel im Win Store 48 Euro, bei Steam 60 Euro. Spiel + die remastered Version von Modern Warfare im Win Store 63 Euro, bei Steam 80 Euro. Seit wann ist denn der Win Store günstiger?
Dann lieber Amazon. Selber Preis und mit Packung etc.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

interessant
der alte Preis ist jetzt schon durchgestrichen (60€)
ganz ehrlich meine Meinung?

sie wissen um die beschissen Online Situation bei einem Spiel was von seinem Online Teil lebt

unwissenden abgreifen/ködern

(meine Meinung würde sich ändern wenn es bei Store exclusiven Spielen auch mal so wäre)

ps: man bekommt bereits einen legalen deutschen Steam Key für ~33€
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

MrLetiso hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:
Dann lieber Amazon. Selber Preis und mit Packung etc.
Naja, den Preis mal außen vor gelassen, aber was soll dieser scheiß? Jetzt darf man nicht mehr auf dem selben Servern spielen weil man einen anderen Shop gewählt hat? Derjenige der dafür Verantwortlich ist, ist nicht mehr ganz dicht. Das Xbox und Playstation Spieler nicht zusammen spielen dürfen, daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnen müssen, was die Sache nicht besser macht. Aber jetzt die selbe Plattform untereinander abzugrenzen ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Demnächst haben wir dann getrennte Server, einen für den Amazon Shop Käufer, einen für den Media Markt, für Steam, für den Win Store. Die entscheidenden sind so richtig lächerlich. Durch solche Aktionen werden Konkurrenzkämpfe die uns Usern günstigere Angebote bescheren, direkt unterbunden. Ich bin gerade so richtig sauer, nicht wegen COD, das juckt mich eigentlich nicht so sehr, aber dieses gebaren finde ich richtig zum kotzen. Momentan ist es im Win Store für 48 Euro zu haben, wenn ich aber mit meinen Steam Kollegen zocken will darf ich mehr zahlen, falls sie sich für den Steam Shop entscheiden. Es darf nicht sein das man günstigere Angebote nicht wahrnehmen kann wenn es zum Ausschluss führt. Hier sollte 4Players sich erkundigen wer hier dafür Verantwortung trägt und solch ein Verhalten mit einem Artikel dementsprechend würdigen. Wir sind alles Gamer und ich finde das es so langsam reicht mit diesen Gängelungen.
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

ronny_83 hat geschrieben:Das ist ja wirklich echt mies, dass dadurch die PC-Spielerbasis getrennt wird. Da kann man nur hoffen, dass ein Patch nachgereicht wird oder das alle nicht im Windows Store kaufen und es dort quasi keine Spielergemeinde gibt. :lol:
Das ist ja das Problem, manche nehmen sowas nur als Anlass zum bashen. Man sollte aber mal über den Tellerrand blicken und die Folgen bedenken. Es ist gut für alle wenn es Konkurrenz zwischen den Unternehmen gibt, ohne Konkurrenz werden sich die Spieler noch wundern wohin das führt. Ich will entscheiden können welches Angebot ich annehme und nicht durch Ausschluss gegängelt werden. Keine Konkurrenz, kein Preisdruck, nur Nachteile für den Konsumenten.
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

Auf einer anderen Seite habe ich gerade gelesen das weder MS noch Steam das Problem ist, sondern sich ganz einfach Activision, also der Publisher sich dagegen sperrt. Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen und keine Spiele mehr von diesem Publisher kaufen. Irgendwann reichts!
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Gibt es eigentlich inzwischen einen Client für den Windowsstore ?
So wie bei Steam ? Den ich mir einfach runterladen kann um auf das Angebot zuzugreifen.
Oder ist der einzige Vertriebsweg von Windows der aufgezwungene Shop in Win 8, Win 10 ?