Mafia 3: Strauss Zelnick (CEO) ist nicht wirklich zufrieden mit den Wertungen und spricht von Abweichungen und Unregelmäßigkeiten bei den "Reviews"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
FreeYourMind
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: Strauss Zelnick (CEO) ist nicht wirklich zufrieden mit den Wertungen und spricht von Abweichungen und Unreg
Allein dieses Geschwafel: Unregelmäßigkeiten... Der geht ja nicht mal auf die Kritikpunkte ein. Da wird mir schlecht
Zuletzt geändert von FreeYourMind am 03.11.2016 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: Strauss Zelnick (CEO) ist nicht wirklich zufrieden mit den Wertungen und spricht von Abweichungen und Unreg
Nur, worauf basiert das? Wieso sagst du, das wird von den Kunden unterstützt, obwohl hier eigentlich die Reaktion hier alles andere als positiv ist also doch ganz offensichtlich eben nicht unterstützt wird? Ich denke nicht, dass das so nachvollziehbar ist, normal ja aber nicht sinnvoll und letztendlich geschäftsschädigend.Alter Sack hat geschrieben:Never.SethSteiner hat geschrieben:Wieso soll es nicht in der Marktwirtschaft funktionieren? Nur weil es keiner oder nur eine Minderheit macht? Wenn ich sehe, dass man nicht einsieht, dass Mafia 3 ein Griff ins Klo war (und wenn nur ein kleiner) ist mein Vertrauen nicht da, dass ein Mafia 4 besser wird. Resultat: Die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs ist deutlich geringer. Marketingtechnisch wäre es weitaus sinnvoller Fehler zuzugeben und Besserung zu geloben.![]()
Ob sie es einsehen oder nicht spielt dabei keine Rolle. Nur man sagt es nicht. Es gibt keine positive Resonanz darauf von den Kunden, im Gegenteil. Auch für die zukünftigen Produkte.
Eine Firma die ihr eigenes Produkt schlecht redet (außer man macht so große Fehler wie VW dann ist das quasi unumgänglich) vergrault jetzige und zukünftige Kunden. Wenn andere das machen kann man die Schuld (siehe wie in diesem Fall) denen zuschieben. Die habens nicht verstanden etc. etc.
Und der idealisierte Kunde/Mensch der die Wahrheit belohnt ... vergiss es ...
Ich will jetzt weder Zelnick noch die Methode verteidigen. Ich sage nur das es ein ganz normales und nachvollziehbares Verhalten ist das sowohl von den Firmen wie auch von den Kunden unterstützt wird.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Unterschied, dass sich die Junkies schon vor Release selbst abghängig machen, und der Stoff eigentlich völlig harmlos ist.Knarfe1000 hat geschrieben:Der Großteil der Zielgruppe handelt wie Junkies. Und so ähnlich ist dann auch das Verhältnis zwischen Publishern (Dealern) und den Konsumenten.8BitLegend hat geschrieben:Die Spielebranche wird es von allen als letztes lernen einen guten Umgang mit Kunden und Presse zu pflegen. Vielleicht weil die Zielgruppe mit die anspruchsloseste in derlei Dingen ist.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Die Reaktion hier bei 4P ist nie positiv was große Publisher angeht. Egal was die sagen :wink: Du bist doch auch schon länger hier bei 4P.SethSteiner hat geschrieben:Nur, worauf basiert das? Wieso sagst du, das wird von den Kunden unterstützt, obwohl hier eigentlich die Reaktion hier alles andere als positiv ist also doch ganz offensichtlich eben nicht unterstützt wird? Ich denke nicht, dass das so nachvollziehbar ist, normal ja aber nicht sinnvoll und letztendlich geschäftsschädigend.Alter Sack hat geschrieben:Never.SethSteiner hat geschrieben:Wieso soll es nicht in der Marktwirtschaft funktionieren? Nur weil es keiner oder nur eine Minderheit macht? Wenn ich sehe, dass man nicht einsieht, dass Mafia 3 ein Griff ins Klo war (und wenn nur ein kleiner) ist mein Vertrauen nicht da, dass ein Mafia 4 besser wird. Resultat: Die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs ist deutlich geringer. Marketingtechnisch wäre es weitaus sinnvoller Fehler zuzugeben und Besserung zu geloben.![]()
Ob sie es einsehen oder nicht spielt dabei keine Rolle. Nur man sagt es nicht. Es gibt keine positive Resonanz darauf von den Kunden, im Gegenteil. Auch für die zukünftigen Produkte.
Eine Firma die ihr eigenes Produkt schlecht redet (außer man macht so große Fehler wie VW dann ist das quasi unumgänglich) vergrault jetzige und zukünftige Kunden. Wenn andere das machen kann man die Schuld (siehe wie in diesem Fall) denen zuschieben. Die habens nicht verstanden etc. etc.
Und der idealisierte Kunde/Mensch der die Wahrheit belohnt ... vergiss es ...
Ich will jetzt weder Zelnick noch die Methode verteidigen. Ich sage nur das es ein ganz normales und nachvollziehbares Verhalten ist das sowohl von den Firmen wie auch von den Kunden unterstützt wird.
Aber eigentlich ist es ganz einfach. Menschen wollen was positives hören.
Nehmen wir mal als Beispiel was ganz anderes aber ähnlich gelagert. Stell dir vor du suchst nen neuen Job und einige deiner Zeugnisse sind nicht so dolle und du wirst darauf angesprochen was machst du dann? Bestimmt nicht zugeben das du wirklich schlecht gearbeitet hast weil du ja deine Arbeitsleistung verkaufen willst. Wenn du was verkaufen willst musst du es positiv darstellen. Deshalb wird auch keine Firma ihr Produkt schlechtreden und das machst du wenn du öffentlich der Kritik zustimmst. Da sagt doch jeder potentielle Käufer " also wenn die eigene Firma das schon Scheiße findet ...". Und genau das wäre auch hier im Forum passiert.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
"Die Kunden kaufen es und daran orientieren wir uns."... prima. Also lernen sie nix drauß.

- xpac
- Persönliche Nachricht:
Sauber, Management by Trump. Bin ich froh, keinen Euro an diese Mistbude versenkt zu haben. =)
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Kann dir auch nicht zustimmen, Alter Sack.
Auch CEOs sind mMn nicht von der ethischen Verpflichtung eines respektvollen Umgangs mit Mitmenschen befreit. Da müssen auch mal betriebliche Interessen zurückstehen, wenn es zum Konflikt kommt. Aber mit dieser Ansicht stehe ich in der Regel allein da, ist also auch getrost vernachlässigbar. Jedenfalls ist zweifelhaft, ob die ein oder andere ehrliche(re) Aussage hinreichend wahrscheinlich zu so einem großen Schaden führen würde, dass Arbeitsplätze gefährdet werden, was für mich die einzige vertretbare Begründung wäre.
Ansonsten sind Nachteile für das Unternehmen hinzunehmen, wenn die Alternative ist unehrlich oder ohne jeden Respekt vor seinen Mitmenschen, insbesondere denen, deren Geld man möchte, zu handeln. Und negative Testergebnisse so abzutun wie Zelnick ist an Respektlosigkeit va gegenüber den Testern, allerdings auch den Kunden gegenüber schwer zu überbieten.
Auch CEOs sind mMn nicht von der ethischen Verpflichtung eines respektvollen Umgangs mit Mitmenschen befreit. Da müssen auch mal betriebliche Interessen zurückstehen, wenn es zum Konflikt kommt. Aber mit dieser Ansicht stehe ich in der Regel allein da, ist also auch getrost vernachlässigbar. Jedenfalls ist zweifelhaft, ob die ein oder andere ehrliche(re) Aussage hinreichend wahrscheinlich zu so einem großen Schaden führen würde, dass Arbeitsplätze gefährdet werden, was für mich die einzige vertretbare Begründung wäre.
Ansonsten sind Nachteile für das Unternehmen hinzunehmen, wenn die Alternative ist unehrlich oder ohne jeden Respekt vor seinen Mitmenschen, insbesondere denen, deren Geld man möchte, zu handeln. Und negative Testergebnisse so abzutun wie Zelnick ist an Respektlosigkeit va gegenüber den Testern, allerdings auch den Kunden gegenüber schwer zu überbieten.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist allerdings ein großer Unterschied, ob ich das Produkt bin oder ob ich ein Produkt verkaufen will, wobei es hierbei nicht um das jetzige Produkt, sondern zukünftige Produkte geht. Mafia 3 ist nicht gut weggekommen also wie sorge ich dafür, dass ein Mafia 4 besser ankommt.. in dem ich so tue als seie Mafia 3 total geiler scheiß? In diesem Fall hat man es natürlich auch mit Investoren zutun aber da meine Äußerungen einerseits ja noch der Öffentlichkeit und nicht nur leichtgläubigen Geldgebern bekannt werden, sollte ich doch eher einen schon zuvor beschriebenen Zwischenweg gehen, andernfalls hast du die Reaktion: "Was für Vollidioten, das glauben die doch selber nicht", Vertrauen ist nicht generiert und für die Zukunft hat man es schwerer, muss gegebenenfalls dann umso mehr ins Marketing investieren, um das wieder aufzufangen und der Erfolg ist auch nicht garantiert. Ja, ja hier auf 4Players sind die Reaktionen allgemein weniger blauäugig aber nichts desto trotz sind Firmen nicht göttlich, sie machen Fehler, sie gehen Bankrott und sie verschwinden. Es gibt kein allgemeingültiges Erfolgsrezept aber ebensowenig gibt es eben auch allgemeingültige Verhaltensregeln und wer dann doch meint, es ginge nur eine Art, der riskiert eben sich irgendwann beim Arbeitsamt wiederzufinden. Das muss natürlich nicht sein, ein CEO von Rockstar wird auch nicht so schnell da landen aber das heisst ja trotzdem nicht, dass man nun negative Reaktionen erzwingen müsste.Alter Sack hat geschrieben: Die Reaktion hier bei 4P ist nie positiv was große Publisher angeht. Egal was die sagen :wink: Du bist doch auch schon länger hier bei 4P.![]()
Aber eigentlich ist es ganz einfach. Menschen wollen was positives hören.
Nehmen wir mal als Beispiel was ganz anderes aber ähnlich gelagert. Stell dir vor du suchst nen neuen Job und einige deiner Zeugnisse sind nicht so dolle und du wirst darauf angesprochen was machst du dann? Bestimmt nicht zugeben das du wirklich schlecht gearbeitet hast weil du ja deine Arbeitsleistung verkaufen willst. Wenn du was verkaufen willst musst du es positiv darstellen. Deshalb wird auch keine Firma ihr Produkt schlechtreden und das machst du wenn du öffentlich der Kritik zustimmst. Da sagt doch jeder potentielle Käufer " also wenn die eigene Firma das schon Scheiße findet ...". Und genau das wäre auch hier im Forum passiert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Entscheidend ist auf'm Platz ... solange die Reviews nicht den Umsatz negativ beeinflussen, ist das Gejammer über Reviews nur Show für Investoren, denen man Honig ums Maul schmieren möchte.SethSteiner hat geschrieben:Mafia 3 ist nicht gut weggekommen ...
Denn das ist es, was SZ hier tut ... den Investoren auf hohem Niveau etwas vorjammern. Man jammert ihnen vor, dass man künftig ja NOCH MEHR Geld verdienen könnte, wenn man bessere Reviews bekommen würde. Immer dran denken, dass für Investoren nur Wachstum wichtig ist. Wenn also Mafia 3 sich trotz solcher "böser" Reviews so gut verkauft, wie es das derzeit tut, wie gut könnte sich ein Mafia 4 mit "guten" Reviews verkaufen? Sprich, SZ redet den Investoren gerade ein, dass hier noch Wachstumspotential besteht. Damit sie noch mehr Anteile ankaufen oder die bereits im Depot befindlichen Anteile nicht abstoßen. Weil der Wert der Take2-Aktie angesichts solcher Wachstumspotentiale selbst total Wachstumspotential hat, nicht?
NUR DARUM GEHT ES! Nicht darum, was wir kleinen Spieler-Hansels hier denken. Wir sind in diesem Zusammenhang so irrelevant wie sonst nur was, wir sind in diesem Zusammenhang unwichtiger als der Mäusedreck hinten links in der Take2-Tiefgarage.
Edit: Huch, sehe ja gerade, dass 4.5 Mio. nur "ausgeliefert" und nicht verkauft (!) wurden. Das nimmt meiner Interpretation ein wenig ihre Grundlage
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: Strauss Zelnick (CEO)
Der Herr Zelnick hat doch nur seine Ansicht was ein gutes Spiel ist preisgegeben. So weiß man doch auch, ob man wirklich nochmal zu einem neuem Mafia greifen sollte wenn Teil 3 einem nicht gefallen hat und er selbst zufrieden damit ist. 
-
Hühnerbaron
- Persönliche Nachricht:
Von welchen "Anomalien" redet der Mann? Was habe ich mir überhaupt darunter vorzustellen?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Gleiches kann man im Bezug auf die Qualität des Spiels sagen.Ja ... Es gibt dort einige Arten von seltsamen Anomalien, das ist richtig, die Wertungen sind niedriger als wir es uns gewünscht hätten
Ich habe wirklich versucht, M3 zu mögen, aber letztendlich reichte der sehr gute Soundtrack nicht aus, um mich über die Mitte des Spiels zu bringen.
Langweilig und verbuggt wie Arsch.
Ja, die Präsentation, das Intros und die Radiosender haben echt Laune gemacht.
Aber danach war die Luft unglaublich schnell raus.
Die haben sich mit der Open World echt keinen Gefallen getan.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
1. Was bitte erwartet ihr von einem Mann mit dem Namen Strauss Zelnick. Jeder bei dem man nicht weiß was genau Vor- und Nachname ist, ist sowieso seltsam und als Strauss steckt man nun mal den Kopf in den Sand damit man die Wahrheit nicht erkennen muss.
2. Guckt euch doch mal die anderen Spitzenproduke aus dem Hause Strauss Zelnick an. NBA 2k ist absolut zu einem "Schnell viel Kohle machen" Game mit möglichst wenig Innovation und Investition verkommen. Was macht EA denn mit den Bioware Marken? Die werden einmal auf links gedreht und dann wird da ein schöner großer Haufen drauf gesetzt und der Name drauf gedruckt und schwupps verkaufen sich die Dinger wie warme semmeln. Das ist Kapitalismus. Setz nen Haufen, kleb nen bekannten Namen drauf und dann verkauft sich das Ding schon auch wenn 99% der Reviews sagen "Boah ieeeh, das ist ja Scheisse!!!"
2. Guckt euch doch mal die anderen Spitzenproduke aus dem Hause Strauss Zelnick an. NBA 2k ist absolut zu einem "Schnell viel Kohle machen" Game mit möglichst wenig Innovation und Investition verkommen. Was macht EA denn mit den Bioware Marken? Die werden einmal auf links gedreht und dann wird da ein schöner großer Haufen drauf gesetzt und der Name drauf gedruckt und schwupps verkaufen sich die Dinger wie warme semmeln. Das ist Kapitalismus. Setz nen Haufen, kleb nen bekannten Namen drauf und dann verkauft sich das Ding schon auch wenn 99% der Reviews sagen "Boah ieeeh, das ist ja Scheisse!!!"
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mit Computerspielen ist es, wenn man sie hergestellt hat, wie mit Ehefrauen.
Sie haben ihre Fehler, sind bei weitem nicht so gut, wie man es sich zuvor erdacht hatte und werden mit der Zeit langweilig. Aber man kommt aus der Nummer ja nicht mehr raus, also muss man sie sich schönreden. Auch vor sich selbst.
Sie haben ihre Fehler, sind bei weitem nicht so gut, wie man es sich zuvor erdacht hatte und werden mit der Zeit langweilig. Aber man kommt aus der Nummer ja nicht mehr raus, also muss man sie sich schönreden. Auch vor sich selbst.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht: