Battlefield 1 erhält Altersfreigabe ab 16 Jahren (ungeschnitten)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 erhält Altersfreigabe ab 16 Jahren (ungeschnitten)

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben: Im Grunde ist das aber auch vollkommen egal, da es sich bei den Alterskennzeichnungen ja nur um Richtwerte für Eltern handelt, die weder Kind noch Spiel verstehen.
Die Kennzeichnung ist bindend für Händler.
Deutsche Händler. Dennoch ist es egal, da Eltern ihren Kindern das Spiel problemlos kaufen dürfen. Darauf wollte ich hinaus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben: Im Grunde ist das aber auch vollkommen egal, da es sich bei den Alterskennzeichnungen ja nur um Richtwerte für Eltern handelt, die weder Kind noch Spiel verstehen.
Die Kennzeichnung ist bindend für Händler.
Deutsche Händler. Dennoch ist es egal, da Eltern ihren Kindern das Spiel problemlos kaufen dürfen. Darauf wollte ich hinaus.
Ok. Dann sind es Händler in Deutschland. Aber das ist eigentlich auch klar, da die USK im Ausland keine Bedeutung hat, dort gibt es andere Kennzeichnungsverfahren, die dann dort gültig sind.

Gesagt hab ich es, da es - auch im Zusammenhang mit deinem restlichen Beitrag zu deiner Meinung über USK - klang, als wäre die USK im Grunde auch vollkommen egal, da es sich ja nur um einen Richtwert für Eltern handelt. Und diese Relativierung wollte ich korrigieren, mit dem Vermerk, es hat auch einen tatsächlich relevanten Part.
four666
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von four666 »

User wegen SPAM gesperrt
IEP