Mattze1988 hat geschrieben:EllieJoel hat geschrieben:muecke-the-lietz hat geschrieben:Bei Betrachten des derzeitigen Zustands des Spiels kann man nur sagen - welch ein Glück.
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es auf der XBONE mittlerweile Forza 5, Forza 6, Horizon 2 und demnächst 3 gibt, ist das mehr als lächerlich.
Hier verschieben sich die Relationen ja noch mehr, als in der letzten Gen und da standen 2,5 GTs auf der PS3 auch 4 Forzas gegenüber, plus PGR 3 und 4.
Also als Rennspielfan wird man auf einer Sony Konsole schon seit längerem nicht mehr so richtig glücklich. Zumal das, was bei GT am Ende bei raus kommt, ja nicht nicht immer das Gelbe vom Ei ist, sondern in der Vergangenheit des Öfteren auf einem hohen Niveau enttäuscht hat.
Dafür hat man auch Qualität statt Quantität. Klar haut MS jedes Jahr ihr Forza raus um ordentlich Kohle zu Scheffeln inkl 100€ Season Pass und 50 AutoPakete. Ist schon genauso schlimm wie Fifa.
Wo fehlt bei Forza denn die Qualität?
Zumal ja gerade auch GT6 mit völlig überteuerten Autopaketen daher gekommen ist. Bei Turn 10 hat man den Fehler wenigstens eingesehen, das nach und nach rausgepatchet, und beim 6. Teil dann wieder einen Umfang geliefert, der jedes vorherige Forza noch übertroffen hat.
Und Qualität statt Quantität ist ja eher so ein Forza Ding. Denn rein vom Umfang her, bietet jedes GT tausend mal mehr. Nur ist das meiste davon dann eben totaler Blödsinn, auf den man als Rennspiel Fan auch getrost verzichten kann.
Ich will jetzt hier auch kein Fass aufmachen. Ich mag Forza einfach mehr als Gran Tursimo. Nur für die Forzas habe ich mir neben meine Playstation auch eine Xbox gestellt. Und wenn ich mir mal den Mangel an wirklich guten Rennspielen auf der Playstation anschaue, bereue ich das auch nicht.
Denn kein Project Cars, kein Arsetto Corsa und auch kein GT kommt an Forza ran, wenn es um Semi Simulationen auf der Konsole geht. mMn
@Eisenherz
Also, der Sound von Forza 5 und auch 6 ist über jeden Zweifel erhaben. Es gibt kaum ein Rennspiel, welches einen derart klaren und räumlichen 5.1 Sound bietet. Diesbezüglich stellt Forza seit jeher auch so ein bisschen die Referenz auf den Konsolen dar. Keine Ahnung, wieso man das unter den Scheffel stellen sollte, auch wenn die Intention deiner Aussage sicherlich eine andere sein sollte.
Forza hat andere Baustellen und dazu gehören unter anderem fehlende Rennwochenenden, fehlender Boxenstopp und oftmals leicht mauer Umfang, was die Modi und Streckenauswahl anbelangt. Auch die Rüpel K.I. ist nicht immer das gelbe vom Ei, und seit der Einführung der Drivatare ist sie stellenweise komplett seltsam. Auch fehlen mir immer noch dynamische Tag und Nacht und -Wetterwechsel.
Aber Fahrgefühl, Sound, Optik und Feeling sind im sechsten Teil der Reihe einfach göttlich. Was ich allerdings sagen muss, ist, dass der Sound in Teil 5 noch ein bisschen besser war, aber auch im sechsten Teil kann der sich immer noch hören lassen.