Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln in der Zukunft; Riesenerfolg in den USA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i
Kommt eigentlich irgendwann auch ein Spieletest zu Pokemon Go? 
- Southwest
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon GO: Kontroverse Diskussionen um Fundorte; gesponserte Orte mit ausgewählten Partnern; Tauschen und Handeln i
eine kranke Welt in jeder Hinsicht 
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du vergleichst ein Spiel ohne nennenswerte Tiefe mit Computern und dem Internet?patmaro hat geschrieben:Genau. Und dieses "Internet", von dem die jungen Menschen so sprechen, ist doch auch Teufelsszeug, dass sich hoffentlich nie, nie, nie durchsetzen wird!Eirulan hat geschrieben:In sechs Monaten redet wahrscheinlich kein Mensch mehr darüber...
Die Schätzung von einer Handvoll Computer halte ich auch für zu hoch gegriffen. Braucht ja auch niemand.
-
Knobold
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, die werden sich für die Zukunft schon genug einfallen lassen, dass man am (Poke-)Ball bleibt. Ist schließlich mit Millionen von Nutzern ne ganz nette CashCow. McDonalds soll ja schon aufgespruchen sein, Pokestop in der Filiale und nen Burger kann man auch gleich mitnehmen 
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
An öffentlichen Plätzen tummeln sich hier den ganzen Tag hunderte von Spielern, ich habe riesige Gruppen von Arena zu Arena ziehen sehen. Sehr beachtlich der Erfolg, allerdings wird das bereits in 1 oder 2 Wochen vorbei sein. Danach bleiben nur noch die Hardcore Spieler und für die wird derzeit wenig geboten.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Och nuja, mal schauen wie sich das entwickelt. Mir machts sehr viel Spaß. Vorhins locker 7 Stunden rund 7km rumgelaufen (so viel laufe ich sonst im Monat nicht!
), daher passt das schon für mich. Jetzt grad lädt die Powerbank auf, dann gehts vllt weiter. ...wenn bis dahin der Anmeldeserver wieder geht. x.X
Und das ist es: Die Server müssen besser werden. Weiterhin wäre es schön, wenn man mehrere Pokémon markieren könnte, um sie dann zum Professor zu schicken. Dann noch den Akkuverbrauch einschränken und eben mehr Content.
Das AR Gedöns brauche ich pers. nicht, ist bei mir stets aus,. treffe auch so schon nix..
Und das ist es: Die Server müssen besser werden. Weiterhin wäre es schön, wenn man mehrere Pokémon markieren könnte, um sie dann zum Professor zu schicken. Dann noch den Akkuverbrauch einschränken und eben mehr Content.
Das AR Gedöns brauche ich pers. nicht, ist bei mir stets aus,. treffe auch so schon nix..
-
Lil Ill
- Persönliche Nachricht:
Äußerst gefährliches Spiel mit der Augmented Reality. Laut Stern sind auch schon Leute 30 Meter von einer Klippe gestürzt, weil sie ein Pokemon jagen wollten. Wesentlich öfter wird man demnächst wohl von Verkehrsunfällen lesen, weil die spielenden Fußgänger ihren Blick nicht vom Handy lösen und aufpassen können. Das können jetzt schon einige nicht.
Zuletzt geändert von Lil Ill am 16.07.2016 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich irgendwie nicht, so oft muss man dabei nun nicht wirklich auf den Bildschirm kucken. Ich finde Leute die während sie gehen Nachrichten schreiben passen viel weniger auf als Leute die Pokémon GO spielen.Lil Ill hat geschrieben:Äußerst gefährliches Spiel mit der Augmented Reality. Laut Stern sind auch schon Leute 30 Meter von einer Klippe gestürzt, weil sie ein Pokern jagen wollten. Wesentlich öfter wird man demnächst wohl von Verkehrsunfällen lesen, weil die spielenden Fußgänger ihren Blick nicht vom Handy lösen und aufpassen können. Das können jetzt schon einige nicht.
Bei Poké-Stopps und Pokémon bleibt man meistens eh stehen und geht nicht weiter.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wenn aber Millionen einer beschäftigung nachgehen, ist nur logisch, dass ein paar Anwärter für den Darwin-Award dabei sind. Hier ist ganz klar nicht das Spiel schuld...
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Wir sollten das Spiel verbieten lassen!!! Unsere armen Kinder werden noch sterben!
Ernsthaft, wenn jemand deswegen stirbt, ist er einfach selber Schuld.
Ernsthaft, wenn jemand deswegen stirbt, ist er einfach selber Schuld.
Zuletzt geändert von Xyt4n am 16.07.2016 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die App ja ganz okay. Aber das ist es eben. Sie ist "okay". Pokemon war für mich immer in erster Linie was zum erleben und kämpfen. Das sammeln war für mich immer zweitrangig. Leveln und Kämpfe sind für mich in pokemon top Priorität. Aber da das Kampfsystem in Pokemon Go ein absolutes Armutszeugnis ist, ist die App einfach nur meh für mich. Ganz nett mal für ein, zwei Tage gewesen. Das wars.
Ich bin auch mal gespannt wann der ganze Hype abflaut. Aber irgendwie vermisse ich die ganzen Berichte jetzt schon. Es ist unfassbar ermutigend zu lesen, dass mal wieder jemand vor ein Auto gelaufen ist, weil er beim Straßenübergang Go gezockt hat. Das macht mir Mut, dass natürliche Auslese auch weiterhin noch halbwegs funktioniert : P
Ich bin auch mal gespannt wann der ganze Hype abflaut. Aber irgendwie vermisse ich die ganzen Berichte jetzt schon. Es ist unfassbar ermutigend zu lesen, dass mal wieder jemand vor ein Auto gelaufen ist, weil er beim Straßenübergang Go gezockt hat. Das macht mir Mut, dass natürliche Auslese auch weiterhin noch halbwegs funktioniert : P
-
patmaro
- Persönliche Nachricht:
SethSteiner hat geschrieben:
Du vergleichst ein Spiel ohne nennenswerte Tiefe mit Computern und dem Internet?
lul. Ist das alles, was du mitnimmst?
Man sollte nie von seinen Desinteresse, bzw. Interessen, auf die breite Mehrheit schließen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht um mein Desinteresse, sondern um Überhöhung. Ich habe kein Zweifel, dass PokemonGo lange existieren wird, das tun so gut wie alle Dinge aber es ist sehr gut möglich, dass in sechs Monaten trotzdem keiner mehr davon reden. Ich denke weder Zauberwürfel, Tetris noch Hoolahoop waren, obwohl sie immer noch alle gekauft werden können, ewig in aller Munde und so extrem erfolgreich wie in ihrer Hypezeit.
Ansonsten @Levi
Absolut korrekt. Wenn mit einem mal sehr viele Menschen irgendwas Outdoor tun, dann wird das über kurz oder lang auch Unfälle und Schlimmeres mit sich bringen. Das war mit Rollerscates, Skateboards und Fahrrädern so. Das heisst zwar nicht, dass das jetzt total in Ordnung wäre, sondern einfach eine statistische und menschliche Geschichte ist. Ich finde nicht, dass man jetzt sagen muss, dass alle blöd wären (niemand speziell angesprochen) oder dass es jetzt wahnsinnig gefährlich wäre. Ich denke deutliche Hinweise, dass man die Augen aufhalten sollte reichen aus.
Ansonsten @Levi
Absolut korrekt. Wenn mit einem mal sehr viele Menschen irgendwas Outdoor tun, dann wird das über kurz oder lang auch Unfälle und Schlimmeres mit sich bringen. Das war mit Rollerscates, Skateboards und Fahrrädern so. Das heisst zwar nicht, dass das jetzt total in Ordnung wäre, sondern einfach eine statistische und menschliche Geschichte ist. Ich finde nicht, dass man jetzt sagen muss, dass alle blöd wären (niemand speziell angesprochen) oder dass es jetzt wahnsinnig gefährlich wäre. Ich denke deutliche Hinweise, dass man die Augen aufhalten sollte reichen aus.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Also ich denke hier wird das Erlebnis verkannt, wenn die Server mal nicht Down sind, sieht man viele Spieler durch die Gegend laufen. Die Umgebung wird mit sehr hohem Detailgrad animiert, die frische Luft tut gut, man trifft sehr freundliche NPCs mit denen man sich nahezu unbegrenzt unterhalten kann und halt Spieler die Tipps geben.SethSteiner hat geschrieben: Du vergleichst ein Spiel ohne nennenswerte Tiefe mit Computern und dem Internet?
Es ist halt eher eine Schnitzeljagd. Da ist es total egal wie Simpel das Spielerlebnis ist. Was zählt ist das Gruppengefühl.. auch wenn es natürlich ziemlich albern ist und wirkt. Es ist halt ein Sommermärchen bei gutem Wetter. Aktuell sollte man es jetzt spielen als in 3 Wochen alleine. Denn wie bei einem Online Game ist das ganze jetzt heiß. Andererseits hat man aktuell auch die Serverausfälle. Das ganze Drum herum ist natürlich albern und besitzt wenig tiefe. Doch darum geht es gar nicht...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir mit einem Einwand doch nur um die Verhältnismäßigkeit, nicht darum dem Spiel abzusprechen, dass man rausgeht, Leute treffen kann ect. pp.. Ich stimme dir doch vollkommen zu.^^