Tokyo Mirage Sessions #FE in Europa veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Mirage Sessions #FE in Europa veröffentlicht

Beitrag von greenelve »

Tut mir leid, ich les nur raus, du willst das Spiel, aber nicht die Konsole. Einhergehend mit der Begründung, Multiplattformrelease wäre für Nintendo besser - warum auch immer es für die Konsole besser sein soll. Mehr ist es nicht.
Ich würde gerne Bloodborne oder aktuell die Resi7 Demo spielen wollen, bräuchte dafür aber eine PS4. So einfach ist das. Da kann ich mit unzufrieden sein und mein Bedauern äußern, aber so ist es nunmal. Das sind die Anzreize, sich eine spezielle Plattform kaufen zu wollen (Für PC gibt es auch Gründe; die Resi Demo scheint wohl nur Zeitexklusiv zu sein, also von Sony temporär eingekauft).

Warum die Konsole unattraktiv ist, verrätst du nicht. Stattdessen redest du von allgemeiner Kritik, die man eben kennt und "auch bei diesem Thema gibt es viele Faktoren" verweist du auf irgendwelche Meinungen. Aber sagst nicht was genau das sein soll, was dich stört, du verweist nur auf irgendwas schwammiges.

Wenn wir schon bei "das wird an Nintendo kritisiert sind", wiederhole ich mich gerne: An der Wii U werden die mangelnden Spiele kritisiert, weswegen die Konsole für viele unattraktiv ist. Liest man oft genug mit "Wenn F-Zero, Metroid, Zelda, Mario wie Mario64 usw.".
Jetzt kommt ein Spiel, welches diesen Kritikpunkt von zu wenigen Spielen angeht, erscheint, und es wird kritisiert. Im Forum. Du bist ja hier auch aktiv genug, um das zu wissen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Lass doch die Trollerei, du hast fast 17.800 Beiträge, du weißt genau warum Menschen sich die WiiU nicht kaufen wollen, du bist hier aktiv genug. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso du unbedingt darauf bestehst eine weiterführende Begründung haben zu wollen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Portbegging ist schlichtweg lachhaft, vorallem wenn es sich um einen Markenexklusiven Titel handelt der schon Lizenztechnisch nicht portiert werden kann und vielmehr noch wenn beim Portbegging zusätzlich mit zweierlei Maß gemessen wird und die eigenen vorlieben für die Argumentation benutzt wird.

- Spiel X erscheint NUR auf Konsole Y
- Spieler hat Konsole Y und kann Spiel X spielen
- Spieler hat Konsole Y nicht und kann Spiel X nicht spielen.

So einfach ist diese Geschichte. Das ist für einen PS4 Spieler der keine WiiU kaufen möchte das gleiche wie für PC Spieler die keine Konsole wollen.
Das Anmerkungen ala "man kann diese Regel umgehen" nicht nur Gesetzlich sondern auch Moralisch fragwürdig sind weil es kein "Recht" darauf gibt ein Spiel spielen zu können, darüber fangen wir garnicht erst an.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@SethSteiner
Ich möchte gerne deine Begründung hören, denn du redest von deiner Meinung über das Spiel. Du redest ja auch nicht über die Nachfrage anderer, sondern du möchtest dieses Spiel gerne spielen und findest es von Nintendo doof, dass sie es dir nicht ermöglichen, weswegen du dir deine Nachfrage andersweitig befriedigen musst.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Richtig, ich möchte das Spiel gerne spielen, ich möchte aber nicht mit einer WiiU spielen und dafür gibt es viele Gründe, die man in den unzähligen Threads für die WiiU nachlesen kann und die kennst du also gibt es keinerlei Grund hier ellenlang über die WiiU zu diskutieren.

@Armoran 2.0
Ich halte es nicht für moralisch fragwürdig, es ist nun Mal die Realität. Am Ende wird alles auf dem PC emuliert, wieso sollte man das einfach ignorieren und so tun als gäbe es diese Realität nicht? Nintendo kann verhindern, dass man ihre Titel auf diese Weise spielt, in dem sie sie eben anbieten. Das ist denke ich ein völlig legitimer Standpunkt.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: Ich halte es nicht für moralisch fragwürdig, es ist nun Mal die Realität. Am Ende wird alles auf dem PC emuliert, wieso sollte man das einfach ignorieren und so tun als gäbe es diese Realität nicht?
Weil es ILLEGAL ist, was verstehst du daran nicht ? Du sagst hier offen "ich finde etwas Illegales gut", das ist das Problem daran.
Bei solchen Themen hält man einfach die Klappe und spricht nicht offen darüber bzw nimmt sie sogar als Basis für seine Argumente, das führt woanders nämlich sehr schnell zu einer Verwarnung, wenn nicht sogar zu einem direkten Bann wenn es in den Regeln festgelegt ist.

Deswegen nochmal für dich:

DAS ist die Realität. Es gibt kein "aber" in diesem Fall das hier diskutiert werden kann bzw sollte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nun, technisch gesehen ist die Emulation nicht illegal. Illegal wär es, wenn man das Spiel, weil man es nicht besitzt und mangels Laufwerk auch gar nicht einlesen kann, aus dem Internet herunterlädt.
Achja und ich glaube das Umgehen des Kopierschutzes ist in Deutschland illegal, also in dem Fall der Akt des Kopierens auf den Rechner, nicht aber der Emulation an sich. D.h. emulieren darf man, aber man hat kaum realistisch eine legale Möglichkeit, an die Disc-Images zu kommen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Nun, technisch gesehen ist die Emulation nicht illegal. Illegal wär es, wenn man das Spiel, weil man es nicht besitzt und mangels Laufwerk auch gar nicht einlesen kann, aus dem Internet herunterlädt.
Emulation selbst ist nicht illegal, die Roms sind es.

Und wenn wir über Emulation in dem Kontext zu "Alternativen für die WiiU" sprechen, dann sind Roms die Vorraussetzung.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Richtig, ich hatte das nochmal in einem Edit ergänzt. Wollte das nur nochmal klarstellen. Ich bin mir übrigens nicht sicher wie es aussieht wenn man das Spiel als Disc besitzt und dann herunterlädt. Ich würde vermuten dass das auch illegal ist, aber es mag da ne (dunkel-) Grauzone geben.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Armoran 2.0 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben: Ich halte es nicht für moralisch fragwürdig, es ist nun Mal die Realität. Am Ende wird alles auf dem PC emuliert, wieso sollte man das einfach ignorieren und so tun als gäbe es diese Realität nicht?
Weil es ILLEGAL ist, was verstehst du daran nicht ? Du sagst hier offen "ich finde etwas Illegales gut", das ist das Problem daran.
Bei solchen Themen hält man einfach die Klappe und spricht nicht offen darüber bzw nimmt sie sogar als Basis für seine Argumente, das führt woanders nämlich sehr schnell zu einer Verwarnung, wenn nicht sogar zu einem direkten Bann wenn es in den Regeln festgelegt ist.

Deswegen nochmal für dich:

DAS ist die Realität. Es gibt kein "aber" in diesem Fall das hier diskutiert werden kann bzw sollte.
Mal abgesehen davon, dass auch Nintendo einen Emulator besitzt, was denkst du wie ist der Onlineverkauf von Musik oder das Streaming entstanden, groß geworden und gefördert worden? In dem die potentielle Kundschaft illegale Dine getan hat oder sich im gesetzlichen Graubereich bewegt hat (oder sogar komplett legales getan hat, was manchen Firmen nicht gefällt). Es ist seltsam, einfach zu meinen man sollte darüber schweigen und es auch nicht als Argument nutzen, obwohl es aber nun Mal eines ist. Deswegen noch mal für dich:

- Konsole Y wird emuliert
- Spiel X kann auf PC gespielt werden
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:Richtig, ich möchte das Spiel gerne spielen, ich möchte aber nicht mit einer WiiU spielen und dafür gibt es viele Gründe, die man in den unzähligen Threads für die WiiU nachlesen kann und die kennst du also gibt es keinerlei Grund hier ellenlang über die WiiU zu diskutieren.
In den unzähligen Threads stehen die Meinungen anderer. Ich frage nach deiner, denn du möchtest, nicht was Leute in anderen Threads denken (da könnte man auch sagen: In unzähligen Threads gibt es Gründe, die für eine Wii U sprechen, also halte dich an deren Meinungen; was allerdings ziemlicher Unsinn ist, da du deine eigene Meinung hast).
Ich finde es jetzt aber auch seltsam, wie du keinerlei Grund siehst, hier über die Wii U zu diskutieren, im Sinne ich solle nicht weiterreden - und nachdem du mir Trollerei vorgeworfen hast, möchte ich an der Stelle anmerken, du benimmst dich wie ein Heuchler -, dabei machst du genau das weiterhin. Jetzt mit Emulator. Über Wii U diskutieren, was du mir als falsch vorwirfst.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe meine Meinung in anderen Threads auch schon über die Wii U geschrieben und ich teile die Meinungen anderer. Das reicht doch und ich halte die wiederholte Aufforderung Gründe zu nennen, die du längst kennst, nun Mal für trollerei. Es ist sicher keine Heucheleu auf Emulatoren zu verweisen, die man nicht benutzen müsste, wenn das Spiel Multiplattform wäre.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

SethSteiner hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass auch Nintendo einen Emulator besitzt
Äh, ja? Und weiter? Unglaublich bizarr das überhaupt als Argument zu erwähnen, mir fehlen glatt die Worte. Auch an sich die seltsamste Diskussion, die ich seit langem auf 4Players gelesen habe. "Mir gefällt [Firma/Konsole] nicht, also emulier ich das Spiel! Ich habe ein Recht darauf."

Wenn es denn zumindest ein altes Spiel wäre, aber so.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

"Ich kaufe die Konsole nicht, denn sie hat keine Spiele."

Es erscheinen attraktive Spiele für die Konsole.

"Buh! Wären die Spiele doch nur Multiplattformtitel, dann würde ich sie kaufen. Denn die Konsole kaufe ich nicht."

3 1/2 Jahre Wii U in a nutshell.
Und es ist den Leuten auch nach all der Zeit immer noch nicht peinlich.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Nino-san
Nirgendwo findest du den Satz "ich habe ein Recht darauf". Es ist schon interessant, es so zu verdrehen.

@Redshirt
Warum sollten sie auch? Blöde Konsole, gute Spiele, wäre schön wenn die guten Spiele woanders laufen. Ich sehe in diesem Gedankengang kein Problem.